“" Brandenburger Küche "” 4 von 5 Sternen

+49 033209 70203
Restaurantangaben aktualisieren
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Caputh
Nürnberg
“" Brandenburger Küche "”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Fährhaus Caputh ist kein Luxusrestaurant...aber landschaftlch sehr gut an der Havel und noch richtig umgeben von purer Natur... gelegen ( wie es eben auf dem Lande ist ) .
Wir haben noch gerade Platz am Havelsteg bekommen, mal eine andere Art zu Speisen bei gut bürgerlicher Küche.. und da es warm war ist es angenehm im freien zu sitzen. Die Bedienung war sehr freundlich und unser Radler kam schnell. Da ich schon lange keinen Kartoffelpuffer gegessen habe, wählte ich diesen mit Rahmchampignons und ich kann sagen mal eine ander Art und er schmeckte mir sehr gut...konnte nicht wiederstehen und probierte auch den Hausgebackenen Pflaumenkuchen vom Blech..auch sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 71 % empfohlen
Münster
“Sehr schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Sehr nett am See gelegenes Traditionsgasthaus. Es liegt direkt an einer Seilfähre und von der großen Terrasse aus kann man sich den Schiffsverkehr auf der Havel ansehen.

Das Essen ist "bürgerlich" und sehr lecker zubereitet. Der Service ist freundlich und schnell. Das Preis-Leistungsverhältnis ist topp!

Caputh ist ein altes Ausflugsziel, wo es scheint, dass die Zeit stehen geblieben ist. Es liegt nicht weit von Berlin und Potsdam entfernt. Der Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wir haben mit unseren 3 kleinen Kindern...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir haben mit unseren 3 kleinen Kindern ein Restaurant gesucht was unseren Beduerfnisse entsprach. Bei dem Namen Faehrhaus haben wir uns traditionelle deutsche Kueche vorgestellt. Das haben wir auch vorgefunden, was auch gut geschmeckt hat. Zum Ambiente zu kommen, kam es mir vor wie in einer Bahnhof's Gaststaette ohne Tischdecken und einer Einrichtung wo die besten Zeiten lange her sind. Die Preise lagen in gehobener Klasse Kinderessen 1 Kartoffelpuffer mit Apfelmus 6,00€ oder Faehrstulle mit Leber-, Blutwurst, Schmalz und Kassler 8,00€. Fuer das Ambiente einfach zu teuer. PS Im Biergarten muss man damit leben das die Tische sehr schief stehen, dank dem schiefen Fussboden.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Flörsheim
“Pflaumenkuchen wie bei Muttern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Bei einem Ausflug rund um Potsdam landeten wir zufällig im Städtchen Caputh und suchten ein Café oder etwas Ähnliches. Fündig wurden wir in einer älteren ländlichen Gaststätte mit Namen "Fährhaus", das direkt an der Fähre über die Havel liegt. Die Plätze auf der großen überdachten Terrasse mit Blick auf die Havel waren leider schon besetzt - da hätten wir früher kommen müssen. Doch im Innern fanden wir einen schönen rustikal eingerichteten Raum, in dem wir uns niederließen. Wir hörten, dass frisch gebackener Hefekuchen vorhanden war und gaben sofort unsere Bestellung auf. Der Kaffee war gut - der Pflaumenkuchen mit Streusel (oder Kirschkuchen mit Streusel) war besser. Er schmeckte phantastsich und war so groß, dass man gut und gerne zwei Stücke daraus hätte machen können. Und das zu einem normalen angenehmen Preis!. Der Kuchen erinnerte an den früher von der Mutter gebackenen.

Ein Besuch dieser Gaststätte ist unbedingt empfehlenswert, wenn man in diese Gegend kommt. - Es gibt auch eine Galerie, in der Malereien von verschiedenen Künstlern ausgestellt werden. Sollte man einen Platz auf der Terrasse erwischen, dann hat man einen tollen Blick auf das Wasser.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen