“Eine idyllische Lage und komfortable Oase” 5 von 5 Sternen

Berg-Gasthof Honigbrunnen
Lobauer Berg 4, 02708 Löbau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Löbau
York, United Kingdom
“Eine idyllische Lage und komfortable Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir haben hier letzte Woche vier Nächte verbracht und es war herrlich. Die Lage mit den Waldwegen direkt am Hotel ist sehr schön. Und hundefreundlich, sogar im Restaurant beim Frühstück! Die Zimmer sind geräumig, herrlich, sauber und einladend und haben ein wirklich komfortables, massives Bett. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen aber eine Suite mit Balkon und Blick auf das Tal. Das Restaurant hat einen wohlverdienten Ruf für qualitätsvolle, traditionelle Speisen und enorme Portionen. Auch Vegetarier werden gut versorgt und haben viel Auswahl. Wenn überhaupt, sind die Portionen eher zu großzügig! Das Frühstück im traditionellen deutschen Stil bietet Käse, kaltes Fleisch, Brot, Obst und Müsli sowie warme Speisen. Was will man mehr? Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Erwarten Sie nicht, auf die Schnelle serviert zu werden, da das Restaurant einen sehr entspannten Stil hat. Man kann also kein böses Wort über dieses Hotel sagen, außer vielleicht den Hinweis, Mückenspray mitzubringen, wenn Sie draußen auf der Terrasse essen möchten! Außerdem gibt es in manchen Nächten Veranstaltungen wie Tanz und Außenkino. Wenn Sie das stört, fragen Sie nach einem Zimmer zur anderen Seite. Außerdem war es während unserem Aufenthalt recht heiß und es gibt keine Klimaanlage, meiner Meinung nach besser für die Umwelt. Wenn Sie mit Kindern reisen, ist das Hotel perfekt, da es ziemlich ungezwungen ist und es innen und außen viel Platz gibt.

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Im August waren wir zu Gast für eine Nacht im Hotel im zum Gasthof zugehörigen Hotel. Der Gasthof ist echt wunderbar mitten im Grün an einem Berghang gelegen. Man hat eine schöne Aussicht in Richtung der "flacheren" Lausitz. Aus der Ferne sieht man Bautzen und Löbau.

Die Buchung verlief telefonisch sehr unkompliziert. Via eMail bekam ich eine Bestätigung des Zimmers. Der Checkin Verlief reibungslos und schnell. Das Personal war überaus Freundlich und Zuvorkommend. Auch auf einen Sonderwunsch hin, mein Frühstück mit auf das Zimmer nehmen zu dürfen, wurde Grünes Licht von Seiten des Personals gegeben. Spitze. Die Qualität des Frühstücks war entsprechend wie man es eben von Hotels gewohnt ist.

Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. viele Zimmer der ersten Etage haben direkten zutritt zum Großen Balkon, auf den man eine wunderschöne Sicht in die Landschaft hat. Die Sonne macht einen langsam Wach, wenn sie am Morgen langsam über die Baumwipfel aufsteigt. Ich kann nur eines Sagen: Eine sehr idyllische Übernachtung in einem hübschen Hotel.

FAZIT: Ich würde sofort wieder einkehren. MItten im Wald ist das Hotel ruhig gelegen. Man kann direkt auf den großen Parkplatz mit dem Auto fahren. Das Personal ist sehr freundlich. So muss es sein. Spitze.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Pirna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Personal liest jeden wusch von den Lippen ab .
Man fühlt sich sehr wohl und der Ausblick ist einfach nur der Hammer
Das Schönste ist aber die Große Terrasse die man von Zimmer super erreichen kann
Unser Zimmer hatte ein süßes kleines Bad was aber völlig ausreichend ist
Modern geht es in Hauptzimmer weiter wo ein großes Kuschlieges Bett und ein Telefon steht wo man den Service immer erreichen kann wenn man noch ein wusch hat.
Schön ist auch das man da das Frühstück an das Bett bekommt.
Also genau das richtige wenn man mal zu zweit sein möchte
wir können nur empfehlen sich da mal verwöhnen zu lassen

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
liege
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Eigentlich handelt es sich vorwiegend um ein Ausflugsort aber gerade dies (Abends gibt es nur noch vereinzelt Gäste) mit dem außergewöhnlichem Blick ins weite Land macht hier eine Aufenthalt besonders reizvoll. Alles neu restauriert sehr solide, sehr angenehme Atmosphäre.
Verschieden Zimmer Varianten da auch etwas verwinkelter Bau... aber sehr ordentlich, gemütlich auch mit WLAN.
Von da gibt es verschiedene Wanderwege (auch kurze Spaziergänge zu verschiedenen Aussichtspunkten).
Gutes Frühstück, sehr gute Lebensmittelqualität

• Aufenthalt August 2010, Business
Stahnsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Berg-Gasthof Honigbrunnen liegt am Hang oberhalb von Löbau und man hat einen gigantischen Blick über die Lausitz! Das Zimmer ist modern eingerichtet, mit einem kleinen niedlichen Bad, das auch beschallt wird, wenn man den Fernseher an hat. Nach einem Brand ca 2000 ist es wieder schön aufgebaut worden, leider hat es keinen Wellnessbereich. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und nett angerichtet. Auch wenn man abends etwas kleines zu sich nehmen möchte, gibt es eine nette Karte, und es schmeckt. Das Personal ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Berg-Gasthof Honigbrunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg-Gasthof Honigbrunnen

Anschrift: Lobauer Berg 4, 02708 Löbau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Löbau
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Löbau
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berg-Gasthof Honigbrunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berg-Gasthof Honigbrunnen Löbau, Sachsen
Hotel Berg-Gasthof Honigbrunnen

Wenn Sie Berg-Gasthof Honigbrunnen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.