“Domherrenhof - Landgasthaus” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Domherrenhof
Straße der Champagne 1 | 55270 Essenheim, 55270 Nieder-Olm, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 6136 4688072
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Mainz
“Domherrenhof - Landgasthaus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Auch wenn es "nur" das Landgasthaus von Dirk Maus war - für den Anspruch, den das Haus setzt, gemessen an der Karte und dem Preisniveau, waren wir ein wenig enttäuscht - das Essen war ok, aber eben nur ok. Schade, da sind wir aus dem ehemaligen Maus im Möllers mehr gewohnt. Der Service ist gut, kann auch mit Kritik gut umgehen und sorgt umgehend für eine Alternative - das ist Spitzenklasse.

Was gar nicht geht, sind Toiletten, die eine "Geruchsvielfalt" wie Bahnhofstoiletten versprühen. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Klein-Winternheim
“Lokale Gerichte - ganz anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir waren mit Freunden zum 1. Mal im Domherrenhof. Das Ambiente ist gediegen, aber klar gegliedert. Der Service sehr freundlich und zuvorkommend. REgionale Speisen wurden vom Koch Dirk Maus neu interpretiert: z.B. Blutwurststrudel oder Zander auf Linsen mit geb. Blutwurst, Fleischwurstcarpaccio etc.Sehr zu empfehlen auch das Biorrind, selten so zartes Fleisch gegessen.Die Portionen sind angemessen. Es ist möglich auch Gerichte aus der Gourmetkarte zu wählen. Da wir mit mehreren Personen zum Essen waren, hatte ich die Möglichkeit verschiedene Gerichte zu sehen. Die Speisen waren sehr ansprechend angerichtet. Es gab ein 3 Gänge Menü, das Gourmetmenü wurde mit 4 - 7 Gängen angeboten.
Es lohnt sich nach Essenheim zu fahren.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Herausragende regionale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Restaurant liegt in Essenheim, etwa 12 Kilometer von Mainz entfernt. Der Weg lohnt sich jedoch, denn dort kocht der mit Michelin-Stern ausgezeichnete Dirk Maus. Im Erdgeschoss serviert er vorzügliche regionale Küche, allerdings in moderner Form, etwas einen Blutwurststrudel mit Wirsing oder Zander mit Blutwurst. Alles sehr fein, auf den Punkt zubereitet - und zu moderaten Preisen. Wer es noch etwas exklusiver will, kann ins Gourmetrestaurant im Gewölbekeller des Hauses gehen, wo am Abend für lediglich ca 15 Leute gehobene Gourmetküche geboten wird. Natürlich gibt es auch eine vorzügliche Weinauswahl. Der Weg lohnt sich.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen