“Leichte Schwäche trifft Traumlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Klosterpforte

Hotel Klosterpforte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Klosterpforte
4.0 von 5 Hotel   |   Klosterhof 2-3, 33428 Marienfeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Marienfeld
Koblenz, Deutschland
“Leichte Schwäche trifft Traumlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zwei Tage Tagung mit sehr sauberen, wenn auch teils kleinen und älteren Sanitäranlagen. Personal: i.O. Aber nicht übermäßig freundlich. Bier wird erheblich schneller in der Brauerei ausgeschenkt als andere Getränke. Am Grillabend zu wenig Fleisch sodass ich mich mit Salat begnügen musste. Da merkt man wenig von 4 Sterne +. Ein no go! Lage samt Aussenanlage macht alles wett - wirklich toll. Ordentliche Parkplatzmöglichkeiten.

Aufenthalt Mai 2014, Business

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Der Name eilt dem Hotel voraus! Vielleicht sind gerade deshalb die Ansprüche sehr hoch.

Sehr große und naturbelassene Hotelanlage. Alles sehr stilecht und stilvoll eingerichtet. Insbesondere Lobbybbereich. Zimmer sind sehr solide und tlw. gut durchdacht im Raumkonzept. Ausstattung hoher Standard und sehr gepflegt. Preise für die Minibar erstaundlich niedrig. Rezeption freundlich und souverän.

Größtes Manko: Frühstück. Das Frückstücksbuffet ist weit unterer Durchschnitt. Dazu kommt: Einzige Auswahl an Tageszeitungen zum Frühstück: Die Welt und die regionale Lokalzeitung.

Außerdem: Wer kann, sollte von einer Unterbringung im zum Hotel gehörenden "Landhaus" Abstand nehmen. Die Zimmer sind sehr muffig, klein und dunkel.

Für das Hotel Klostpforte gibt es insgesamt eine sehr gute 2.

• Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

denn das Erste war muffig und verwohnt, aber die Rezeption war sehr hilfsbereit und wir haben dann ein frisches, neues Zimmer mit Laminat im Landhaus bewohnt.
Das Frühstück war sehr gut und auch kurz vor Ende wurde noch einmal fehlendes z.B. Rühreier ohne aufzufordern nachgelegt.
Der Spabereich war ein bisschen Laut und duster, aber insgesamt ansprechend. Die gesamt Hotelanlage ist sehr gepflegt.

Aufenthalt November 2013, Paar
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

...waren wir mit unserem Aufenthalt im Hotel Klosterpforte. Freundlicher und zuvorkommender Service an der Rezeption wie auch im Restaurant, sehr schönes, geschmackvoll modernisiertes Zimmer (Komfort-Doppelzimmer) und sehr gute Küche im Klosterstübchen - einziger Wermutstropfen: die doch recht hohen Weinpreise.
Negative Kritiken zu den Zimmern, die wir gelesen haben, können wir aus unserer Erfahrung nicht bestätigen. Das gleiche gilt auch für den angeblich zu kleinen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Pool. Wir haben diesen Bereich - gerade weil er überschaubar ist - als "gemütlich" empfunden. Wer die riesige Wellness-Anlage sog. Erlebnishotels sucht, sollte nicht ins KLOSTER gehen.
Die wunderschöne Lage des Hotels, der große Klosterhof mit Café und Laden und die himmlische Ruhe jetzt im Spätherbst, wenn keine Großveranstaltungen sind, haben in uns den Wunsch geweckt, bald wiederzukommen.

Zimmertipp: Komfort-Doppelzimmer im modernisierten Trakt über den Tagungsräumen - links vom großen Tor zum Klost ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Tallinn, Estland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war hier auf einer Geschäftsreise und blieb 2 Nächte. Mein Zimmer war recht einfach und kalt, ausgestattet mit einem schrecklichen Teppich. Ich glaube, es gibt sehr viel bessere Zimmer in diesem Ort.
Der Service während der Tage hat wirklich gut gewesen, und das Hotel selbst ist wunderschön gelegen und verfügt über viele Sportanlagen. Ich werde es auf jeden Fall ein zweites Mal ausprobieren, aber ich würde selber das Zimmer buchen.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Das Gesamtpaket ist gut, ein wunderschöner alter Klostergarten der zum Verweilen einlädt, eine gute Lokalität um Feste zu feiern. Unser Zimmer hingegen hatte nicht den Standard den man sonst von 4 Sterne Häusern gewohnt ist. Die Wände hatten Risse, die Zimmertür war demoliert und der Ausblick- ein Dach mit Küchenabzügen. Das Fenster zu öffnen ging nur mit Lärmbelästigung einher. Mit der Bitte, das Zimmer zu wechseln, wurde nur geantwortet, wir sind ausgebucht!

Aufenthalt September 2013, Paar
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Klosterpforte ist ein tolles Hotel in einer grandiosen ehemaligen Klosteranlage. Allein das Umherschlendern im Gelände macht Spaß und bringt Ruhe.
Beim Einchecken geht es rasch und professionell voran, so wie es sich für ein 4* Hotel gehört. Das Zimmer fand ich über die Treppe, nachdem ich ein Bisschen gesucht hatte - man merkt, dass man in keinem Standard-Businesshotel ist, wo alles immer gleich austauschbar ist.
Das Einzelzimmer war nicht groß, aber hatte genügend Platz.
W-LAN ist for free, leider etwas schwach.
Das Bad ausreichend und sehr sauber. Allein die Handtuch-Qualität könnte man man überdenken. Eher westfälische Griffigkeit als Kuschelfaktor - Die Durchblutung fördert es beim Abtrocknen.
Schafen tut man ruhig auf einer guten Matratze, ehe ein sehr sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl den Start in den Tag ermöglicht.
Es ist ein Jammer, dass man auf Geschäftsreise leider nicht das Gelände (z.B. Badesee) ausgiebig nutzen kann,...

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Klosterpforte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klosterpforte

Anschrift: Klosterhof 2-3, 33428 Marienfeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Marienfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Marienfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Klosterpforte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klosterpforte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klosterpforte Marienfeld
Marienfeld Klosterpforte
Hotel Klosterpforte Marienfeld

Wenn Sie Hotel Klosterpforte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.