“Wunderbarer Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Finca el Cerrillo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Canillas de Albaida suchen?
Hotel Finca el Cerrillo
Hotel Finca el Cerrillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Canillas, 29755 Canillas de Albaida, Spanien   |
“Wunderbarer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir waren im Frühling für eine Woche in der Finca. Unser Ziel war es ein paar Tage zu entspannen und einfach nichts zu tun, dafür gibt es keinen besseren Ort. Doch der Reihe nach:

Lage/Ausstattung:
Es handelt sich um kein klassisches Hotel, sondern man hat eher das Gefühl bei guten Freunden Gast zu sein. Das Gelände liegt ca. 1 Stunde von Malaga entfernt und ca. 30 Minuten von der Küste entfernt in den Bergen Andalusiens. Ein Mietwagen ist absolute Pflicht (es gibt kostenlose Parkplätze). Auf dem Grundstück gibt es ein Haupthaus, dass aus einer Bibliothek, einem Wohnzimmer mit Kamin, einem Essens-/Wohnzimmer und einer Selbstbedienungsbar ("Honesty Bar" besteht. In diesem Haupthaus gibt es außerdem mehrere Zimmer und die Wohnung der Gastgeber. Dann gibt es mehrere Zimmer, die erst später Gebaut wurden und nicht mit dem Haupthaus verbunden sind. Wir hatten ein großes Zimmer entfernt vom Haupthaus, das fast schon wie eine kleine Ferienwohnung war. Wie hatten eine eigene Dachterrasse mit Liegestühlen und Tisch und sogar noch eine zweite Terrasse unter Palmen. Alles ist mit einer solchen Liebe zum Detail und so ur-gemütlich eingerichtet, dass man sich wirklich wie zu Hause fühlt und nicht wie in einem Hotel. Dadurch, dass es nur 12 Zimmer gibt, kennt man nach 1-2 Tagen die meisten Bewohner und es entsteht ein freundliches Miteinander. Die meisten Gäste haben an den organisierten Wandertouren teilgenommen und waren etwa im Alter zwischen 35-60. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen. Wir haben daran nicht teilgenommen, sondern einfach jeden Tag ausgeschlafen, am Pool gelegen und die umliegenden Dörfer besucht.

Essen:
Frühstück ist inklusive und wird im Haupthaus eingenommen. Man sollte kein riesiges Buffet erwarten wie in einem 5* Hotel, es ist eher wie ein üppiges Frühstück zu Hause. Es gab mehrere Sorten Brot, Käse und Wurst, Joghurt, Müsli, frischen Kaffee, der an den Tisch serviert wird, frisch gepresste Säfte und jede Menge frisches, geschnittenes Obst. Mittagessen gibt es nicht, aber man kann sich wohl ein Lunchpaket zusammenstellen lassen, was wir aber nicht gemacht haben.
Alle zwei Tage gibt es ein 3-Gang-Menü, was ohne Übertreibung zu dem besten Essen gehört, das ich je zu mir genommen habe. Es wird von einer Englischen Köchin gemacht, kostet 25€ und muss morgens bestellt werden. Das sollte man auch unbedingt tun, es ist wirklich eines der Höhepunkte bei diesem Aufenthalt! Die Köching kennt sich auch mit Lebensmittelunverträglichkeiten aus, es war z.B. kein Problem glutenfreies Essen zu bekommen, was leider nicht selbstverständlich ist.
Zudem gibt es besagt Honesty Bar, die Tag und Nacht offen ist und an der sich jeder bedienen kann. Man muss selber auf einem Zettel schreiben, was man hatte und es wird zum Schluss abgerechnet. Die Preise sind durchaus fair (Bier ca. 2€, Wein ab 3€, Wasserflaschen 1,50€, usw.). Es gibt mehrere Sorten Bier, Softdrinks, Wasser, viel guten Wein und auch Spirituosen.

Sonstiges:
Es steht eine Bibliothek zur freien Verfügung und ein Internetzugang, WLAN ist kostenlos.

Fazit:
Wer einfach entspannen will, wird keinen besseren Ort finden. Man fühlt sich wie bei Freunden und die beiden Gastgeber tun alles, um einen zufrieden zu stellen. Sie geben wertvolle Tipps und kennen sich perfekt in der Gegend aus. Nach dem Frühstück nimmt man sich einfach ein kühles Getränk, setzt sich an einen der vielen Tische draußen und liest ein Buch, oder nutzt den Pool. Lasst euch nicht von den vielen Wandertouren und den Stammgästen abschrecken. Wir haben unser eigene Programm gehabt und es war absolut in Ordnung. Dieser Urlaub wird uns in toller Erinnerung bleiben wir können die Finca el Cerillo guten Gewissens weiterempfehlen!
PS: Zum Hause gehören noch eine Katze und ein kleiner Hund, Angst vor Tieren sollte man also nicht haben.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Geschäftlich
Manchester, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Wir waren Ende Oktober/Anfang November im Finca el Cerrillo während eines Headwater-Wanderurlaubs. Es war ein perfekter Urlaub: wandern, relaxen, essen, trinken und andere Gäste kennen lernen. Das Wetter war ideal: Ein exzellentes Reiseziel für einen Winterurlaub.

Die Finca ist eine alte Olivenmühle, die wunderschön restauriert und modernisiert wurde, von Sue und Gordon, die uns dort auch herzlich begrüßten. Die Lage ist zauberhaft, man blickt über die Tejeda-Bergkette. Es gibt dort zwölf Zimmer, geschmackvoll eingerichtet in blau und weiß und vielem interessanten Schnickschnack in der Lounge, dem Esszimmer und der Bibliothek. Der Pool war nicht beheizt (sehr kalt im November), bot nach einem warmen Wandertag aber eine willkommene Abkühlung. Ich habe in einer anderen Kritik gelesen, dass der Pool für kleine Kinder zu tief sei, aber im Hotel sind nur Kinder über 12 Jahren erlaubt, es ist daher kein Problem. Highlights des Aufenthalts waren das Essen im Hotel und in den Dörfern, die geführten Wandertouren mit Andrew und David (Andrew kennt sich bestens mit der lokalen Geschichte aus), der Hund Basil und die größte Katze der Welt. Wenn Sie keinen Headwater-Urlaub machen, dann kann man über das Hotel vorher einen Führer organisieren – sehr empfehlenswert, wenn Sie an Wanderungen interessiert sind und sich nicht verlaufen wollen. Es fand dort auch einwöchiger Kurs mit Künstlern statt (das Hotel hat ein Atelier) – alle waren sehr nett und am Ende der Woche haben sie ihre Arbeiten ausgestellt. Das Hotel liegt knapp eine Autostunde vom Flughafen Malagas entfernt und wenn Sie dort ohne Reiseveranstalter hin wollen, dann sollten Sie vielleicht ein Auto mieten, auch wenn Taxis dort meines Wissens nicht teuer sind.

Peterborough, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2007

Wir waren letzte Woche für vier Tage in diesem versteckten Juwel von einem Hotel. Es liegt verborgen in den Bergen oberhalb der Stadt Archez und nahe Competa. Das Hotel liegt an einem Berg, sehr romantisch und unheimlich zugleich.
Unser Zimmer war in einem Teil des originalen, alten Olivenmühlengebäudes zu finden, sehr romantisch mit vielen originalen Gegenständen, die sorgsam von den Gastgebern Sue und Gordon Kind restauriert wurden. Wir hatten eine wundervolle Aussicht auf die Berge, die sich bei den wechselnden Lichtverhältnissen in diesem Teil Spaniens auch immer wieder verändert hat. Wir wurden mit einem kalten Glas Vino begrüßt und von den netten Gastgebern sehr herzlich in Empfang genommen.
Die Abende, an denen es dort Abendessen gab, waren die besten, die wir je in Spanien erlebt haben. Das Personal und Basil (der Haushund) hat den Aufenthalt zu einem Erlebnis gemacht, an das wir uns noch lange erinnern werden.
Dieses Hotel ist wirklich ein tolles verstecktes Juwel und verdient die ganzen wundervollen Kritiken, die es in der Zukunft bestimmt bekommen wird.
Ein tolles Hotel für eine Hochzeitsreise oder einfach nur abzuschalten! Wir kommen wieder!

Sie waren bereits im Hotel Finca el Cerrillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Finca el Cerrillo

Anschrift: Canillas, 29755 Canillas de Albaida, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Canillas de Albaida
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Canillas de Albaida
Hotel Finca El Cerrillo Canillas De Albaida, Malaga

Wenn Sie Hotel Finca el Cerrillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.