“Nicht nur für eine Übernachtung auf dem Weg in den Süden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Locanda del Notaio

La Locanda del Notaio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Locanda del Notaio
4.0 von 5 Hotel   |   Via Piano delle Noci, 22, 22020 Pellio Intelvi, Italien   |
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Nicht nur für eine Übernachtung auf dem Weg in den Süden”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren im September zum dritten Mal auf dem Weg in den Süden für eine Nacht in der Locanda. Nichts hatte sich geändert. Tolle Betten, viel Natur, perfekter Service, Freundlichkeit, fantastisches Restaurant und diese Weinkarte! Werden nächstes Jahr definitiv nicht nur für 1 Übernachtung zurückkehren.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Allein/Single
Mora d'Ebre, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Auf die Dauer wird uns die Autobahnfahrt nach Barcelona zu lang und zu langweilig. Also haben wir beschlossen, die Fähre Genua-Barcelona zu nehmen. Aber da die Anreise ja auch schon zum Urlaub gehört, haben wir uns ein attraktives Hotel für den Zwischenhalt gesucht. Via Internet finden wir die "Locanda". Die Zufahrt führt uns über eine wild romantische Serpentinenstraße in ein idyllisches Gebirgsdorf, und wie eine Oase präsentiert sich uns das geschmackvoll gestaltete Haus in einer ansprechenden Parklandschaft. Das Zimmer ist originell mit antiken Möbeln eingerichtet und bietet allen Komfort. Das freundliche Personal berät uns kompetent bei der Auswahl der Speisen, und auch das glutenfreie Angebot steht der Sterneküche in nichts nach! Fazit: Die "Locanda" lohnt den kurzen Abstecher auf der Fahrt nach Genua in jeglicher Hinsicht!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Locanda del Notaio liegt abseits des italienischen Trubels direkt in wunderschöner Natur. Bis Como muss man gut 40 min Autofahrt einplanen. Das Hotel ist sehr familier und sehr gemütlich eingerichtet. Bezüglich der Einrichtung gibt es verschiedene Zimmer (old-fashioned und modern). Hinter dem Hotel gibt es einen riesigen Garten mit einem Teich. In kürzester Entfernung befindet sich ein Golfplatz.
Das Frühstück ist okay, bietet aber keine warmen Speisen wie Ei, Bacon oder Würstchen. Dafür gibt es sehr viele verschiedene süsse Sachen wie Kuchen oder kleine Törtchen. (Sehr lecker und frisch). Im Sommer kann man sehr nett auf der Terrasse frühstücken.
Wer also mobil ist und nicht direkt im "Geschehen" sein möchte ist hier genau richtig aufgehoben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Winkel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Sehr gepflegtes Hotel, klein, sehr gute Küche und persönlicher Service. Top tip auch für Familien mit Kinder. Man wird persönlich und gut betreut.
Sehr grosse und gepflegte Anlage mit 9 Loch Golfplatz 50 m neben dem Hotel.
Etwas abgelegen (30min von Lugano, 35 Min von Como) aber Geheimtip für ruhiger, angenehmer Aufenthalt

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2009

Ich war zu Ostern mit einem Freund dort. Wir sind vom Monte Generoso bis zum Hotel gewandert und wollten dann zwei Nächte dort bleiben (Ostersamstag bis Ostermontag). In unserem Übernachtungspaket war das Mittagessen am Ostersonntag inklusive. Es war wirklich ausgezeichnet! Der Service war ebenfalls hervorragend und sehr aufmerksam. Allerdings spricht das Personal nicht durchweg Englisch. Die Zimmer waren sehr ordentlich und neu, allerdings für unseren Geschmack viel zu klein und die Betten sehr schmal. Den regulären Preis hätten wir hierfür nicht zahlen wollen. Aufgrund der Abgeschiedenheit des Hotels ist es fast unmöglich, irgendwo anders zu essen, sofern man kein Auto dabei hat. Die Bushaltestelle vor der Tür wird nur zweimal täglich bedient. Wir haben uns abends ein Taxi in den Nachbarort bestellt und wurden richtig italienisch abgezockt - 30 Euro haben wir bezahlt (Hin- und Rückfahrt). Das Taxi war vom Hoteldirektor (Enrico Aramini) vermittelt worden, der sich dafür vielmals entschuldigte und uns am Ostersonntag mit dem eigenen Wagen zum Comer See fuhr - unentgeltlich versteht sich. Von dort aus reisten wir weiter nach Como. Fazit: gute (und teure) Restaurants gibt es nicht nur in Pellio Intelvi, sondern auch in vielen anderen, zentraleren Lagen mit größeren Zimmern. Von daher keine Weiterempfehlung.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
ruhrgebiet
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2008

Das Hotel ist einsam gelegen zwischen einer Straße und einem sehr schön angelegten Park. Unser Zimmer (delux, 140 €), war zum Garten gelegen und ruhig. Es war sehr klein und sehr sparsam möbliert: Doppelbett, zwei Nachttischchen, ein Gestell mit einem sehr alten Fernseher, ein riesiger Kleiderschrank. Das Bad hatte 4 Sterne-Niveau. Das Personal war freundlich, das Frühstück italienisch, es bot weder Aufschnitt, noch Käse oder ein Ei. Auf den Besuch des Restaurants haben wir verzichtet, nachdem wir festgestellt hatten, dass allein ein Teller Nudeln als Vorspeise 16 € kosten sollte.

• Unzufrieden mit: — Zimmer, Frühstück, Preis-Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im La Locanda del Notaio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda del Notaio

Anschrift: Via Piano delle Noci, 22, 22020 Pellio Intelvi, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Como Province > Pellio Intelvi
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Pellio Intelvi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Locanda del Notaio 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda del Notaio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Locanda Del Notaio Pellio Intelvi
Locanda Notaio
La Locanda Del Notaio Pellio Intelvi
La Locanda Del Notaio Hotel

Wenn Sie La Locanda del Notaio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.