“Zuhaus bei Freunden” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Lun
Mühlacker
“Zuhaus bei Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Luna Hotel liegt etwas abgelegen aber landschaftlich sehr reizvoll direkt am Meer in einer für die Insel Pag sehr grünen Landschaft, am Rand des kleinen Ortes Jakisnica. Das Hotel selbst, 2007 erbaut ist nicht unbedingt eine architektonsiche Meisterleistung, es wirkt ziemlich klotzförmig. Inneneinrichtung und Zimmer dagegen sind o.K., nur die Klimaanlage scheint nicht besonders effektiv zu arbeiten In Jakisnica ist die Gastronomie ziemlich unterentwickelt, so dass es sich empfiehlt Halbpension zu buchen. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft . Haute Cuisine darf man natürlich nicht erwarten.Getränke sind nicht inbegriffen und die Preise dafür, insbesondere für Wein für die Landesverhältnisse recht hoch. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man spricht ausser Kroatisch meistens auch Englisch und vielfach auch Deutsch. Auch das Ein - und Auschecken war eine Sache von wenigen Minuten, insgesamt macht alles einen gut organiserten und auch sauberen Eindruck.
Bezüglich des Strandes sollte man keine übertrieben Erwartungen haben. Kiesstrand nur wenige Meter, ansonsten betonbefestigt, aber ansprechend mit Natursteinplatten belegt. Sehr angenehm dass es auch Schattenplätze gibt, Liegen und Sonnenschirme stehen natürlich gratis zur Verfügung.
Für mich erfreulich, war dass sowohl vom Konzept des Hotels wie auch von den Gästen kein grosses Remmidemmi herrscht, sondern man sich gut erholen kann. Zwei engagierte junge Leute bieten zwar eine Animation, aber völlig unaufdringlich und auf ihre Art ungemein sympathisch. Irgendwelche Wassersportattraktionen sind aber nicht geboten, ein kleiner Kanuverleih hätte mir gefallen.
Auch ausserhalb des Hotels sind Ausflugsziele und Möglichkeiten zu Unternehmnungen spärlich. Hier bietet erst der 14 km entfernte Touristenort Novalja entsprechende Angebote.
Um Sehenswürdigkeiten auf dem Festland zu besuchen, was oft angeboten und empfohlen wird, ist die Insel Pag sicher kein guter Ausgangsort. Gesehen haben sollte man allerdings die ausgedehnten Olivenbestände um die Stadt Lun und auch unweit des Hotels bieten sich Wege zu grobkieseligen Naturstränden durch malerische Olivenhaine an, Gehzeit etwa 30 Minuten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt am Meer. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und der Blick war einfach umwerfend. Wir haben tolle Sonnenuntergänge gesehen und auf die gegenüberliegenden Inseln geblickt.
Die Anlage und der Pool sind sehr schön und es sind genügend Liegen vorhanden, um entweder am Pool oder am Meer zu liegen.
Das Hotel ist perfekt, wenn man Ruhe sucht, da es recht abgeschieden liegt. Wenn man nach rechts geht, dann kommt gleich mal nur noch Meer. Nach links kommt man in ein kleines Fischerdorf mit kleinem Hafen. Schön um einen kleinen Spaziergang zu machen.

Das Essen war sehr lecker. Vor allem der Schinken mit Melone und der Pager Käse waren super. Das Ambiente beim Essen war auch angenehmen.

Unser Zimmer war super. Sehr sauber. Großes Bad. Schöne Einrichtung. Nur der Fernseher hätte etwas größer und neuer sein können. Aber das ging schon.

Das Hotel hat einen bezeizten Indoor-Pool, den ich besonder super fand, da es Ende September im Meer nicht immer so warm war und auch mal ein bißchen Wind ging. Da war es schön, abends noch ein paar Bahnen im Pool zu ziehen.

Es gab nur eine Kleinigkeit, die unseren tollen Aufenthalt getrübt hat. An einem Samstag hatte sich eine Hochzeitsgesellschaft eingebucht. Hier mussten wir dann leider den Speisesaal am Abend überlassen (was ja noch ok war), aber leider hat die Gesellschaft bis 2 Uhr morgen mit sehr lauter Musik gefeiert. Da hatten wir dann kaum ein Auge zu gemacht. Das war schon etwas störend. Hier hätte ich mir vom Hotel eine kleine Geste wie z.B. einen Gutschein für einen Cocktail oder Kaffee gewünscht, da wir das schon sehr störend gefunden haben.

Da es sicher nicht so oft vorkommt, dass hier eine Hochzeitgesellschaft ist, kann ich das Hotel trotzdem guten Gewissens mit der Bestnote bewerten, da es ansonsten einfach schön war.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zweibrücken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren vom 09-15.09.12 in diesem Hotel. Die Anfahrt ist wie eigentlich jedem Kroatienurlauber bekannt über die Küstenstraße und der Fähre sehr lange. Nachdem wir dann endlich angekommen sind keine Begrüßung an der Rezeption und wir bekamen ein Zimmer zugewiesen das wir gar nicht gebucht hatten. Gebucht war ein DZ Superior mit Balkon zur Meerseite, bekommen sollten wir ein DZ ohne Balkon Meerseite. 1 Std Debatte an der Rezeption, wobei diese in Englisch stattfand, denn deutsch spricht hier fast keiner. Nach einem Anruf wurde uns dann die Suite zugewiesen, dies sollte das beste Zimmer im Haus sein! Na, dann in den 4. Stock. Wir sind erschrocken, es stand ein Bett in einem sehr kleinen Zimmer, links und rechts ca 50 cm Platz, am Fußende ein Betonpfeiler, der wie man sehen konnte noch jedem Gast im Wege stand, ein kleines Fenster und wenn mann sich auf die 50 cm zwischen das Bett klemmt konnte man auch noch etwas vom Fischerhafen sehen. Der Schrank war sehr klein, ein altes Fernsehen, aber ein recht großes Bad mit direktem Blick aufs Meer, aber nur direkt vor der Dachterrassentür oder wenn man auf Toilette saß. Zumindest von der großen Dachterrasse sah man das Meer recht gut. Nur was nützt die tolle Dachterrasse wenn es seit Donnerstag so gestürmt und geregnet hat das diese nicht nutzbar war. Den überdachten Balkon im gebuchten Zimmer hätte man nutzen können. In diesem Zimmer stand auch keine Couch wie im bebuchten Zimmer, also gab es nur die Möglichkeit sich aufs Bett zulegen. An der Rezeption wußte auch gar keiner wann je ein Zimmer frei wurde, man könne dann allerdings umziehen. Nur das mind. 5 Paare auch falsche Zimmer hatten, ein einziges Caos! Parkplätze gibts nur wenn jemand wegfährt dies ist reine Glückssache. Die 12 Parkplätze in der Tiefgarage kosten 5 € täglich und sind immer vergeben. Wir hatten Glück und haben einen bekommen. An einem Tag hatten wir klatschnasse angeblich frische Handtücher im Bad. Das Essen ist geschmacklich gut, aber wiederholt sich jeden Tag, für Leute mit Schonkost ideal, da fast alles nur gedünstet ist. Ein älterer Gast meinte ins Altersheim komme er noch früh genug. Der Saft beim Frühstück ist so verdünnt und mit viel, viel Eis, ohne Geschmack. Frsicher O-Saft kostet 15 Kuna. Das Obst ist oft überreif und das Essen vom Mittagsbüffett findet sich abends wieder. Die Kellner sind sehr freundlich und aufmerksam im Gegensatz zu den Damen an der Rezeption. Das Hotel ist sehr sauber, auch der Poolbereich. Es werden auch Wasserproben entnommen. Im Außenpool ist Salzwsser, der Kiesstrand etwa 10 m lang und es geht gleich steil hinein. Für Kinder und gehbehinderte nicht zu empfehlen. Bei uns gab es keine Animation mehr auch nicht für die Kinder. Die Musik am Pool war irrsinnig laut und nicht jedermanns Geschmack, eher was für eine Disco für Jugendliche. Novalija ist ca 14 km entfernt und auch andere Abwechslung gibt es nicht. Das kleine Fischerdorf hat ein paar Restaurants die wir aber nicht besucht haben. Bei dem Sturm fuhr keine Fähre also auch darauf einstellen das man ev. über die Brücke im Süden anreisen muss, die aber bei Sturm auch geschlossen werden kann. Wir waren schon im Valamar Sanifor und sehr zufrieden was uns bewegt hat wieder bei Valamar direkt zu buchen, aber nie wieder. Wir sind einen Tag früher abgereist weil dieses Zimmer nicht zu ertragen war. Andere Gäste die Zimmer zur Parkseite gebucht hatten, eigentlich Parkplatzseite, störte die laute Entlüftung der Küche und die Gerüche, was ich aber selbst nicht gemerkt habe da unser Zimmer zur Seite lag, aber auch zum parkplatz und nicht wie gebucht zur Meerseite. Zu erwähnen wäre noch das unsere angebliche Suite ca. 200 € am Tag kosten sollte wenn ich dies der Preisliste richtig entnommen habe, man sie uns aber ohne Aufpreis zum Doppelzimmer Superior gegeben hat! Wir standen nach 19 Std Fahrzeit eben vor der Entscheidung gleich wieder Abreisen oder diese tolle Suit zu nehmen was uns allerdings den ganzen Urlaub verdorben hat.
Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Traumhafte Lage direkt am Meer (Zimmer mit Meerblick buchen, Aussicht und Sonnenuntergänge). Zimmer recht neu und zum Wohlfühlen. Essen (Frühstück und Abendessen) gut und abwechslungsreich (viel Fisch und Meeresfrüchte) - 2-3 Konobas/Restaurants fussläufig in 10 - 15 min zu erreichen. Strand (Beton und Kiesel) schön gestaltet und ruhig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sachseln, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Wir haben nach langem überlegen uns für das 4 Sterne hotel Luna entschieden und per Internet die Reise gebucht mit der Option Vollpension zum Halbpensionpreis und ein Zimmer mit Doppelbett Parkseite.
Der Ort Lun ist schön zwar etwas abgelegen aber mit dem eigenen Pkw angereist waren wir schnell im Zentrum oder in Novlja.

Die Zimmer sind schön und wenn das Personal es auch schafft werden diese auch gelegentlich dann auch gereinigt mal gründlicher und mal halt so schnell schnell.... wir mussten mal bis 21:00 warten da noch nichts gereinigt war.
Die Zimmerkarte funktionierte irgendwie nicht war Defekt war etwas umständlich.
Irgendwann haben sie es versucht zu reparieren.
Die Hotelanlage ist schön und sauber ist aber auch ein neueres Hotel.
Das Essen war nicht so speziell und auch nicht so abwechslungsreich es gab einen Ecken wo man frische Pasta bekam, jedoch schmeckt alles nur nach Basilikum.
Frühstück und Abendessen gabs in Buffetform war reichlich vorhanden zwischendurch fehlte der Frischgepresste Orangensaft da die Orangen nicht geliefert wurden....2 Tage lang....? Kaffe war schrecklich man sah viele mit eigens mitgebrachtem Nescafe am Tisch;)
Der Hoteldirektor stolpperte etwas in der Gegend herum einzig der Chef der Küche/Essenservice gab sich Mühe.
Mittagessen war ja Gratis wir hatten ja dieses Super Angebot gebucht.
Alle Anderen zahlten Aufpreis 110Kn.
Man konnte zwischen 2 Menüs wählen Fisch oder Fleisch.
Wir hatten Jedesmal das Fleischmenü mit supper und Salat und immer gab es schäbige Pommes dazu und das Fleisch hat meist nach Fisch geschmeckt.... Reklamationen wurden ignoriet.
Das Mittagessen wird direkt am Meer in einem kleinen Restauratn serviert und aus einer kleinen schäbigen Küche hinausgebracht jedoch sind die Angestellten überfordert und es gibt lange Wartezeiten.
Wir sind nach dem zweiten Mittagessen Auswärtes gefahren und haben dort gegessen.
Es ist irgendwie Typisch unorganisiert und kompliziert.
Das Personal war teilweise Bemüht jedoch total überfordert und das ist nervig wo man doch von einem 4 Sterne Hotel mehr erwarte.
Wir waren bereits mal in Porec in einem 3 Sterne Hotel der Valmar Gruppe und Dort war das Essen, Service und Personal um einiges Besser und es hat bei weitem nicht 166.- Euro am Tag wie im Luna gekostet.

Wir sind enttäuscht oder haben zuviel erwartet.
Fazit: Wer nich zuviel von einem 4 Sterne Hotel erwartet für den wirds Ok. sein.
Beim nächsten Urlaub würde ich ein gutes 3 Sterne Hotel vorziehen.

Als wir Dort am Pool lagen( die Poolanlage ist nicht besonders gross und es findet auch immer eine Badetuch Liegenreservation ab 8 Uhr bereits statt ) haben wir oft mitbekommen wie auch Ander so über dieses Hotel gesprochen haben und auch mehr fürs Geld erwarten.
Apropoz Geld, Abgerechnet und bezahlt haben wir in Bar.
Obwohl die Kuna in eienm guten Kurs lag haben wir dann mehr bezahlt als wir umgerechnet hatten da sie anscheinend ihre Geldkurse festlegen.
Und noch etwas die Getränkepreise sind sehr hoch also z.B für eine Flasche 0.75 Mineral haben wir 22Kn bezahlt das ist eindeutig zu viel.
Somit ein teurer urlaub muss nicht immer gut sein;)

Das Hotel

• Aufenthalt August 2010, Familie
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Hotel liegt zwar etwas abgelegen, aber da wir selbst mit dem Auto angereist sind, war es kein Problem die Gegend zu erkunden. Die Altstadt von Zadar war einfach zauberhaft. Der Whirlpool lässt zu wünschen übrig, ziemlich verchlort, auch der Innenpool war nichts für uns, aber die Außenanlage war einwandfrei. Unser Angebot war mit HP, das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. An manchen Tagen (scheinbar Anreisetag von Bussen) war das Buffet um noch einen Tick besser, mit super Fischspeisen und einer tollen Dessertauswahl

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2010

Das Luna Hotel ist wunderschön. Das Frühstücksbuffett ist ausgezeichnet. 20 Meter zum Strand, ausreichende Parkplätze, tolle Zimmer, sehr sauber und komfortabel.

Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Luna Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luna Island Hotel

Anschrift: Jakisnica bb, Lun, Insel Pag 53294, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Lika-Senj > Insel Pag > Lun
Nr. 1 von 2 Hotels in Lun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luna Island Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luna Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luna Kroatien
Luna Hotel Hotelbewertungen
Luna Isl Hotel
Luna Hotel Lun
Luna Island Hotel Lun, Kroatien - Insel Pag

Wenn Sie Luna Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.