“wunderschönes Schloß mit herrlichem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dalhousie Castle

Dalhousie Castle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dalhousie Castle
3.0 von 5 Hotel   |   Dalhousie Castle grounds, Bonnyrigg EH19 3JB, Schottland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bonnyrigg
Dresden, Deutschland
“wunderschönes Schloß mit herrlichem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das alte Schloß mitten in einer wunderschönen Parkanlage mit eigener Falknerei entsprach unseren Vorstellungen vom Mittelalter. Unser Zimmer hatte ein Bett mit Baldachin und Blick zum schönen Park. Das Frühstück war hervorragend, der Aufenthalt im Salon gemütlich. Allerdings hat hier alles daraufhin auch seinen stolzen Preis. Zu beachten ist, dass in dem Hotel mit eigener Kapelle sehr oft Hochzeiten sind, so auch während wir dort waren, und da wird es bis Mitternacht sehr laut, denn die Schotten feiern ausdauernd und ausgelassen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Dalhousie Castle sollte der krönende Höhepunkt unserer Schottlandreise sein, das Themenzimmer im Schloss lies keine Wünsche offen, sehr stilecht und sauber, auch das Frühstück war sehr gut. Leider wurden wir vom Abendessen sehr enttäuscht und auch der Service/ Rezeption war unfreundlich -wir bekamen auch keinen Tisch mehr im "Kerker" sondern wurden in den Wintergarten versetzt- gehe auch davon aus, dass es evtl. mit unsere legeren Reisekleidung und unserem Alter zusammenhing... - Sehr schade!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Gerlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2010

Absolut geniales Erlebnis. Toller Service, tolle Landschaft. ein kleiner aber feiner Spa-Bereich und ein phänomenales Dungeon-Restaurant. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufenthalt August 2009, Paar
London, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Haben im Juli im Dalhousie geheiratet und haben gemischte Endrücke von Dalhousie Castle gewonnen, obwohl unser Tag einfach toll war!

Ich fange mal mit den schlechten Dingen an: Vor der Hochzeit waren wir zwei mal zur Burg gefahren, nur um einen Eindruck zu bekommen. Der Service war eigentlich ok, hatte aber immer ein paar Bedenken, ob ich wirklich einen entspannende Tag haben würde, um mich fertig zu machen. Leider haben sich diese Bedenken bestätigt. Die Angestellten an der Rezeption waren am Tag unserer Hochzeit ziemlich frech und wenig hilfsbereit, was man von allen anderen Angestellten behaupten kann, die sich den ganzen Morgen nur angegiftet haben! Es sind aber auch diese Angestellten, die das Dalhousie in meinen Augen so schlecht machen.

Die Vorteile: Der Manager, der am Tag unserer Hochzeit Dienst hatte, war klasse. Liz war kompetent, freundlich und eigentlich diejenige, die dafür gesorgt hatte, dass die Hochzeitsfeier gut ging!!

Der Dudelsackspieler war klasse, die Gestaltung im Stil einer Jagd war mal etwas anderes und das Geld bei Weitem wert - all unsere Gäste fanden es toll!

Das Essen war gut, obwohl ich wegen meiner Nerven nicht viel essen konnte. Das "The Mary Queen of Scots" Zimmer war wunderbar- ich fühlte mich wie Rapunzel, die sich im Turmzimmer fertig gemacht hat. Die Koordination der Feier hätte besser sein können, mir sind Dinge aufgefallen, die nicht richtig gemanaged wurden. Es ist aber niemand anderem (nur mir) aufgefallen, deshalb war es nicht so schlimm.

Die Preise sind etwas hoch, wir brachten unseren eigenen Wein mit und zahlten einen Abschlag (der auch sehr hoch war), es war das Geld aber wert (Majestic erledigt einen super Job gegen Komission). Noch ein paar Tipps für Hochzeiten: Margeret vom Bryans Farm Flowers Blumenladen in Dalkeith ist ein Superstar. Ich kann Sie wärmstens weiter empfehlen!!

Wir werden wiederkommen - nur um uns an unseren schönen Tag zu erinnern. Schade, dass wir morgens diese Anlaufschwierigkeiten hatten, man kann schlechten Service doch so einfach vermeiden!

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2006

Wir (Ehepaar + 11-jähriger Sohn) starteten unsere Schottlandrundreise mit einem genialen Aufenthalt im Dalhousie Castle. Vom Einchecken bis zum Auschecken ein schönes Erlebnis: das stilvolle Zimmer, zwar mit Extrabett etwas eng, aber trotzdem sehr gemütlich, die wunderschöne Lage des Schlosses, die antike Einrichtung, der Park, das freundliche Personal. Das Essen ist der Orangerie war nicht wirklich besonders, dafür genossen wir den schönen Ausblick auf den Park. Hervorragendes Frühstücksbüffett mit frischen Früchten, Joghurt, verschiedenen Cornflakes etc. und zusätzlich "cooked breakfast". Das absolute Highlight war eine abendliche Ghost-Tour durch das Schloss mit Peter.

Im Hotel finden fast täglich Hochzeiten statt - auch während unseres Aufenthalts fand eine schottische Hochzeit statt, die aber in keiner Weise zu Lärmbelästigungen führte.

Aufenthalt Juli 2006
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2006

Wundervoll! Mein Freund hat mich mit einem Aufenthalt im Dalhousie Castle für eine Nacht Mitte April 06 überrascht (während eines langen Wochenendes in Edinburgh). Ich wusste ja nicht, dass er mir dort einen Heiratsantrag machen würde! Wir hatten ein fantastisches Zimmer, sehr geräumig, wundervoller Blick, sehr schönes, sauberes Bad und ein riesiges Bett - leider gehöre ich nicht zu den fittesten und unser Zimmer war ganz oben im Hotel, deshalb war es ziemlich anstrengend, dort hoch zu kommen! Mein Freund hatte außerdem einen Besuch im Wellnessbereich für mich arrangiert, und da es schon recht spät war, war ich ganz alleine - der reine Luxus! Abendessen gab es im Burgverlies (oh, nach dem Aperitif in der Bibliotheksbar), Essen war wunderbar, und dann kam der RING!!! Ich war so überrascht und musste erst einmal 10 Minuten lang weinen, bevor ich 'ja' sagen konnte! Nach einem tollen Abend, an dem wir in der 24 Stunden geöffnenten Bar zuviel tranken, haben wir das Hotel am nächsten Morgen verlassen (zum Frühstück kann ich nicht allzu viel sagen, meinem Magen ging es nicht so gut!), Hochzeitskatalog in der Hand, um 2 Tage später wieder anzurufen und unsere Hochzeitsfeier zu buchen... Wir werden im Oktober 07 heiraten und ich kann es kaum erwarten!!! Ich kann dieses Hotel gar nicht genug empfehlen, es ist fantastisch, Sie werden nicht enttäuscht sein. Wir freuen uns schon darauf, sehr bald wieder dort zu sein!!!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2006

.....Ich habe am 31. Januar 06 im Dalhousie Castle geheiratet und jede Minute genossen. Was für ein schöner Ort für eine Winterhochzeit! Die Lage ist fantastisch, nicht allzu weit von Edinburgh entfernt, aber doch auf dem Land. Ich kann dieses Hotel gar nicht genug empfehlen. Das Essen war super, das Personal wirklich freundlich und die Zimmer fantastisch (am besten war die Bibliotheksbar). Am Tag der Hochzeit waren wir von dem diensthabenden Manager beeindruckt, der alles tat, um noch die letzten Dinge zu erledigen (z. B. meine verschwundenen Schuhe wiederzufinden!!), sodass der Tag perfekt verlief. Wenn Sie Ihre Hochzeit auch auf einem Schloss feiern möchten, ist dies der richtige Ort für Sie, und wenn Sie Lust auf ein ruhiges Wochenende im Luxus haben, sollten Sie das Schloss ernsthaft in Erwägung ziehen.

Sie waren bereits im Dalhousie Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dalhousie Castle

Anschrift: Dalhousie Castle grounds, Bonnyrigg EH19 3JB, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Midlothian > Bonnyrigg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Bonnyrigg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dalhousie Castle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dalhousie Castle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dalhousie Castle Bonnyrigg
Dalhousie Castle Bonnyrigg, Schottland
Dalhousie Castle Hotel Bonnyrigg
Castle Dalhousie

Wenn Sie Dalhousie Castle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.