“4 Sterne Hotel? Davon sind wohl mind. 2 heruntergefallen!!!!” 1 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 1 Hotels in Gerenzano
Luzern, Schweiz
“4 Sterne Hotel? Davon sind wohl mind. 2 heruntergefallen!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Laut SBB Reiseinfo, sollte das Hotel ca. 8 min. vom Dom liegen. Leider haben wir es nicht kontrolliert. In Mailand gibt es auch eine Via Clerici. Also aufgepasst. Dann die Ernüchterung. Mit der Bahn angereist, von der Bahnstation Gerenzano noch ca. 1 km zu Fuss bis zum 4 Sterne Hotel. Anfangs recht ordentliche Gegend, aber dann, bloss Ghettomässig. Hotel max 2 Sterne. Zimmer, vor allem das Bad hat stark nach Zigarettenrauch gerochen. Tapeten schmuddelig, von den Vorhängen nicht zu sprechen. Badezimmer in renovationsbedürftigen nicht sehr reinlichen Zustand. Allerdings waren die Badetücher sehr sauber. Überrascht hat auch die gute Matratze und die saubere Bettwäsche. Die Wolldecken jedoch, waren offenbar von Anno dazumal. Das Frühstück war so angeboten in Ordnung und reichhaltig. Der Cappuccino sehr fein.
Das Hotelpersonal hat sich grosse Mühe gegeben und war sehr freundlich. Dem jungen Herrn an der Rezeption, schlage ich vor sich mal etwas was die öffentlichen Verkehrsmittel anbetrifft zu informieren. Es wäre für Touristen die mit der Bahn anreisen sehr hilfreich. Denn, es gibt einen Bus von Gerenzano nach Saronno, also nicht nur ein Schulbuss. Allerdings muss man die Tickets beim Bahnhof lösen. Wir hatten Glück und der Buschauffeur liess uns gratis mitfahren. In Mailand gibt es das Tramilano, (war ihm völlig unbekannt) Das ist ein altes Tram das Hop on-Hop off anbietet.
Dass das Hotel auch Nachtessen anbietet, davon haben wir nichts bemerkt. Uns hat das wunderschöne ristorante novecento, direkt neben dem Hotel, gerettet. Nicht teuer und super Ambiente und sehr herzliche Bedienung. Das Essen war mehr als gut. Abends für diese Jahreszeit Temperatur eher etwas kühl.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Reutlingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Also 4 Sterne??? Das war vielleicht vor 20 Jahren der Fall - aber heute? Die Zimmer bräuchten dringend einen neuen Farbanstrich, der Putz blättert von den Wänden und Decken. In der Dusche war Schimmel. Die Wolldecken (es war kalt) hatten Riesenlöcher und hatten auch schon mal bessere Zeiten gesehen! Das Zimmerpersonal hat wohl schon vor einiger Zeit ihr Staubtuch verloren. Der Service beim Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig. Der Frühstückskaffee war ungenießbar - Instantkaffee und auch noch kalt, obwohl wir einer der ersten Frühstücksgäste waren. Eier bekam man erst nach zweimaliger Bestellung. Dafür war der Espresso und der Capuccino aus der Bar sehr gut!
Die Fotos im Internet entsprechen nicht mehr dem IST-Zustand !!!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gerenzano.

Hunsrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wer nach der Einreise (von der Schweiz aus kommend) nach Italien eine Übernachtung vor der Weiterreise einlegen möchte, dem sei das zwischen Como und Mailand nahe der Autobahn gelegene Hotel empfohlen. Zwar etwas "abgewohnt" und nicht in allen Aspekten der Sterne-Klassifikation entsprechend, bietet es saubere Zimmer (mit etwas schmalen Doppelbetten) und ein vielfältiges Frühstücksbüffet, welches bei entsprechendem Wetter auch im Freien eingenommen werden kann. Sehr praktisch ist die kamera-überwachte Tiefgarage, so daß Gepäck im Auto gelassen werden kann. Die Zimmer zur Hauptstraße sind etwas laut.

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer zur Straße.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Kranzberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Ich hatte 3 Zimmer für meine Familie gebucht. Bei allen, war das Bad in absolut schlechtem Zustand; braune bis schwarze Räder um die Sanitäreinrichtungen und die Fliesen in der Dusche. Ausserdem Haare von Vorbewohnern überall, Die Zimmerwände renovierungsbedürftig; schwarze Schleifspuren von Gepäck überall. In Einem Zimmer war hinter dem Heizkörper die Wand verschimmelt. Auf meine Beschwerde war die Antwort, wir hätten ja zu günstigem Preis gebucht und wegen der Sauberkeit der Badezimmer müsste man mal wieder mit dem Reinigungspersonal schimpfen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Niederkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Älteres Hotel, Zimmer etwas abgewohnt, aber nettes Personal. Ideal für Mailandbesichtigung, mit der Flughafenbahn 20 min bis ins Zentrum. Vorteilhaft, da kostenlose Tiefgarage incl. war. Frühstück war gut und auch incl. Ansonsten haben wir uns im Hotel nicht viel aufgehalten. der äußere Eindruck des Hotels sollte also nicht abschrecken, innen ist es besser. Über Internet gebucht, gutes Preis / Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Eines der vielen Hotels in der Mailänder Gegend in Autobahnnähe.
Wer sich nicht in den Urlauberstau zur Hauptreisezeit stellen möchte, der ist im Concorde genau richtig, um am nächsten Morgen vor der (Blech-)Lawine loszukommen. Beim Frühstück haben wir noch andere Durchreisenden angetroffen (auch Niederländer), die das Hotel zum selben Zweck aufsuchten.
Alles in allem annehmbar, aber ohne die Erfüllung besonderer Ansprüche (nüchterne, nicht zu neu, aber auch nicht zu alt ausgestatte Zimmer, kein besonderes Ambiente ....).
Morgens konnte man auf einer kleinen Freifläche draußen sitzen (zwischen Hauswand und Gartenmauer) und das Frühstück, das annehmbar, aber auch nicht mehr war, zu sich zunehmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Alzenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel liegt verkehrstechnisch günstig ein knappes Stück von der Autobahn zwischen Como und Mailand, Höhe Saronno in einer Gegend, die vielleicht nicht zu dem Italien gehört, an das wir bei "Bella Italia" denken, die aber bei näherer Betrachtung trotzdem Nettes bieten kann.

Es wäre wirklich an der Zeit, mal wieder zu renovieren und das Frühstück war vor ein paar Jahren besser, als der Saft noch selbst gepresst werden konnte und der Cappuccino nicht aus dem Automaten kam. Trotzdem war die Auswahl ausreichend und für Brunch müssten wieder die Preise angehoben werden.

Von der beklagten fehlenden Sauberkeit konnte ich nichts feststellen und Abnutzung ist für mich nicht gleich Verschmutzung.

Parken geht, auch für mehr als 6 Pkw, wenn man keinen Hummer, keinen Testarossa oder keine Stretchlimousine fährt, aber es gibt in Saronno Hotels ganz ohne Parkplätze.

Das Concorde ist ein typisches Hotel für Durchreisende oder Kurzaufenthalte zu einer Messe, bzw. für ein kleineres Reisebudget - dafür ist der Service aber ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, was in Norditalien nicht immer selbstevrständlich ist.

Angenehm die kostenlose WiFi-Nutzung auch im Zimmer mit akzeptablen Übertragungsraten.

Kleiner Tip - unbedingt bei der problemlosen Buchung auf Zimmer "zum Garten" bestehen; die Straße vor dem Hotel ist von morgens 05:30 bis 01:30 nachts ziemlich befahren und hinten ist der Lärmpegel deutlich niedriger.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Concorde Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Concorde Hotel

Anschrift: Via Clerici 97a, 21040 Gerenzano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Varese > Gerenzano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Gerenzano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Concorde Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Concorde Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concorde Hotel Gerenzano, Italien - Province Of Varese
Concorde Hotel Varese

Wenn Sie Concorde Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.