“Gemützliches Hotel an Top-Lage” 4 von 5 Sternen

Albergo Lenno
4.0 von 5 Hotel   |   Via Lomazzi, 23 Lenno, 22016 Lenno, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lenno
Kloten, Schweiz
“Gemützliches Hotel an Top-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Albergo Lenno liegt in einem langweiligen Dorf direkt am See. Optimales Preis-Leistungsverhältnis, zumindest während unserem kürzlichen Aufenthalt. Ausreichendes Frühstücksbuffet, welches jedoch bei einem längeren Aufenthalt wohl relativ rasch langweilen würde. Zimmergrösse (Mansarden-Zimmer mit Dachfenster) absolut top, vorallem auch das grosse Badezimmer mit Whirl-Badewanne.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2010

Tolle und ruhige Lage direkt am See, sehr grosses Zimmer und Bad, ab Hotel direkter Einstieg in die Schiffahrtsflotte, gute Ausflugsmöglichkeiten auch bei Regen, gutes Frühstücksbuffet, wir hatten Halbpension, Abendessen 3 Menüs zur Auswahl, die Teller wurden auch fürs Auge angerichtet, mit Auto viele Shoppingmöglichkeiten ( Fox Town, sehr zu empfehlen Bergamo, Lecco mit schöner Fußgängerzone)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Chester Le Street
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Wir sind gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt im Hotel Lenno (20.8.08 bis 3.9.08) zurückgekehrt. Die Lage ist fantastisch und das Hotel und die Angestellten sind so, wie sie in andern Bewertungen beschrieben wurden. Mit dem Fährhafen direkt vor dem Hotel ist es ideal für Rollstuhlfahrer und körperlich weniger fitte Gäste. Die Mitarbeiter auf den Fähren haben gerne und mit einem Lächeln Reisenden mit Behinderungen, Rollstühlen und Babybuggys geholfen. Ein Tagesticket kostet 11,50€ und eine 6-Tagesticket 37€ und dadurch konnte man alle Städte am mittleren Teil des Sees erreichen. Wir nutzten den örtlichen Bus um zum Luganer See zu fahren, die Linie C10 nach Mennagio, dann mit der Linie C12 nach Lugano, was preiswert (25€), bequem und eine malerische Strecke war.

Am Samstag fand im Hotel eine Hochzeit statt und wir mussten die "Unannehmlichkeit" in Kauf nehmen, auf der Dachterrasse zu Abend zu essen, es war ein absolut fantastischer und warmer Abend und die Aussicht war himmlisch. An demselben Samstagabend ging die Hochzeitsgesellschaft an Bord eines Dampfschiffes und schipperte zur Stadt Como, stellen Sie sich mal die Fotos in ihrem Hochzeitsalbum vor. Die Angestellten sorgten dafür, dass die Atmosphäre freundlich war und dass man das Gefühl hatte, bei Ihnen zu Hause zu Gast zu sein. Wir sind Vegetarier und wenn es auf der Speisekarte irgendetwas gab, das uns anlachte, haben sie uns mehr als gerne eine Alternative angeboten, was wir bei verschiedenen Gelegenheiten nutzten. Ich würde ohne zu zögern in dieses Hotel zurückkehren und kann es voll und ganz weiterempfehlen.

Schonach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2008

Wir waren vor 7 Tagen im Albergo Lenno.
Es waren sehr angenehme ruhige Urlaubstage.Das Hotel liegt sehr schön.Das Personal sehr freundlich u. nett alles in einem hat das Haus eine ganz persönliche Note was uns sehr gut gefiel.
Das Essen jeden Abend vom Feinsten, schade nur kein Salatbüffet. Der Pool und die Frühstücksterrasse auch super.

Aufenthalt Juli 2008
Cmmi0000
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2007

Wie die hier abgelegten positiven Kritiken zustande kommen weiß ich nicht. Das Hotel ist schlichtweg keine 4 Sterne Heberge. Die Zimmer sind extrem alt, d..h Betten und Schränke machen den Eindruck , dass sie seit 20-30 Jahren in Benutzung sind. Alle Zimmermöbel aus Holz sind mehrfach abgeschliffen worden und haben den Charme eines eher billigen Bahnhof Hotels.
Das Preis Leistungsverhältnis ist katastrophal zu nennen. Für 180 Euro pro Nacht hatten wir Lärm, Hitze (keine Klimaanlage vorhanden ! lediglich ein in die WAND eingebauter Ventilator).
Es gab freiligenden Putz im WC sowie eingedrückte Deckeneinlassungen von Vorgästen (aus Wut ??) .

Dieses Hotel sucht einen Käufer, anders können wir es uns nicht erklären, in welch altbackenen und unfreundlichen Zustand das Hotel war. Das Personal schien sich ebenfalls der Lage bewußt zu sein. Es verhielt sich maximal zurückhaltend. Wir sind nach nur einer Nacht um 5: 30 frühmorgens weitergereist obwohl wir vor hatten, mehrere Tage zu bleiben.

Die Krönung war ein Lastwagen der auf unserer Balkonhöhe in Handweite Wäsche ausgeladen hat, um 5 : 00 Uhr morgens ! Man sollte sich wirklich nicht von der schönen Internetseite einlullen lassen. Die Realität ist eine andere. Die positiven Kritiken hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mir nicht sicher, aus welchem Grunde und vor allen Dingen von wem (!) diese so positiv beschrieben werden. Ich kann nur von dieser Herberge dringend abraten.

Aufenthalt Juli 2007
So Cal
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2006

Das Albergo Lenno war unser erstes Hotel in Italien auf unserer Reise von Venedig nach Bern. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem unserer zweijährigen Tochter gegenüber. Das Frühstück war im Preis mit drin und schmeckte fabelhaft. Wir hatten Glück dort an einem Dienstagmorgen zu sein, denn zu dem Zeitpunkt ist dort immer Markt und vor dem Hotel entlang des Embarcadero befanden sich viele Stände. Uns hat gefallen, dass das Hotel nicht an der Hauptstraße liegt, denn es war so viel ruhiger dort. Der Poolbereich war schön und es gab auch genügend Parkplätze. Es liegt nur 10 Minuten südlich von Menaggio, von wo man aus mit der Fähre nach Bellagio & Varenna übersetzen konnte. Also eine wirklich praktische Lage. Unser Zimmer war riesig und hatte einen kleinen Balkon mit Tisch & Stühlen & Blick auf den Pool & den See. Es ist das bisher einzige Hotel (in dem wir auf der ganzen Welt waren), in dem sich das Kinderbett schon im Zimmer befand als wir ankamen. Das Hotelpersonal legte Wert auf Kleinigkeiten und das konnte man auch überall sehen. Gut war auch, dass man in der Lobby umsonst ins Internet konnte – toll, wenn man mal kurz seine E-Mails checken wollte. An der Rezeption gab es auch eine schöne Bar, wo wir vor dem Abendessen noch etwas getrunken haben.

Worcester
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2005

Wir waren im August für eine Woche hier – was für eine schöne Überraschung! Das Personal war von der Minute unserer Ankunft an brillant – fast zu spät fürs Abendessen, da wir verspätet auf dem Malpensa Flughafen gelandet waren. Wir wurden jedes Mal mit unserem Namen angesprochen, wenn wir an der Rezeption vorbeikamen. Auch Juliano, der Oberkellner, kannte unseren Namen. Erfrischend anders von den großen unpersönlichen Hotels, in denen wir bisher waren. Das Zimmer war super – schöne Aussicht, großes Bett, wunderschönes Bad mit Jacuzzidusche. Die Auswahl beim Abendessen war ein wenig klein, aber die Qualität des Essens war erstklassig. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter und konnten jeden Morgen auf der Terrasse frühstücken.

Sie waren bereits im Albergo Lenno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Lenno

Anschrift: Via Lomazzi, 23 Lenno, 22016 Lenno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Lenno
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Lenno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albergo Lenno 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Lenno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenno Comer See
Hotel Albergo Lenno
Hotel Lenno Comer See
Lenno Italien
Albergo Lenno Comer See
Albergo Lenno Hotel Lenno
Albergo Lenno Como
Albergo Lenno Hotel Como

Wenn Sie Albergo Lenno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.