“Schöne Lage, aber sonst unmöglich” 3 von 5 Sternen

Albergo Lenno
4.0 von 5 Hotel   |   Via Lomazzi, 23 Lenno, 22016 Lenno, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lenno
Stuttgart
“Schöne Lage, aber sonst unmöglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Herrliche Lage in einem hübschen kleinen Ort. Ruhige Strasse. Schöne Terasse vor dem Haus. ABER: Zimmer altmodisch und unattraktiv. Betten bzw Matratzen alt und unbequem. Und das Schlimmste: Der Speisesaal, der an ein schlechtes Altenheim erinnert.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bad Dürkheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Albergo Lenno (im gleichnamigen Ort), liegt direkt am Comer See, nur wenige Meter entfernt von einer Schiffsanlegestelle. Für Autoreisende ist die gebührenpflichtige Tiefgarage zu empfehlen; öffentliche Parkplätze in der Nähe sind rar und ebenfalls gebührenpflichtig. Das Personal (mehrsprachig) ist nett, kompetent und hilfsbereit. Das Frühstück (bei gutem Wetter auf der großen Terasse möglich) ist (nicht nur für italienische Verhältnisse) ausgezeichnet, auch die Küche ist gut. Bei Halbpension Vier-Gang-Abendessen, mittags ist ein Snack möglich. Für uns ein idealer Ausgangspunkt, um den See zu erkunden. Lenno selbst ist ein kleiner, ruhiger (mit Ausnahme der befahrenen Durchgangsstraße) Ort, nach Como sind es 25 km.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt am Seeufer und trotzdem sehr ruhig, da in Lenno die vielbefahrene Uferstraße etwas weiter im Landesinneren verläuft. Von Como aus ist man bis Lenno etwa 25 Minuten mit dem Auto unterwegs und kann dieses dann in der hoteleigenen Tiefgarage (5 EUR/Tag) abstellen - öffentliche und/oder kostenlose Parkplätze gibt es in der Umgebung nicht sehr viele.
Das Haus ist insgesamt sehr sauber und gepflegt, das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, meist auch mehrsprachig. Dank der netten Mitarbeiter fühlt man sich schnell wohl und als Gast wilkommen.
Das Publikum ist international gemischt, überwiegend im mittleren Alter und tendenziell eher ruhig und angenehm.
Wir waren nun zum dritten Mal zu Gast und hatten jedes Mal ein Zimmer mit direktem Seeblick (Aufpreis), so daß wir zu den anderen Kategorien nichts sagen können. Bei den Zimmern mit Seeblick sollte man wissen, daß es recht kleine Zimmer in der Mitte des Hauses gibt, (teilweise mit Balkon) in denen man sich zu zweit für maximal drei Tage einrichten kann, und größere Zimmer an den Hausecken die auch für längere Aufenthalte in Ordnung sind. Wir hatten diesmal letzteres und waren mit der Größe des Zimmers und des Badezimmers sehr zufrieden. An der Sauberkeit des Zimmers gab es überhaupt nichts auszusetzen, auch das Bett wurde täglich frisch bezogen. Die Ausstattung ist nicht mehr ganz neu aber sehr gepflegt. Kostenloses WLan ist in der Lobby und in Teilen des Hotels verfügbar, den Zugang erhält man an der Rezeption.
Das Frühstück ist nach italienischen Maßstäben reichhaltig, das Abendessen (Halbpension - 4 Gänge, je drei Optionen bei Primi und Secondi Piatti) ist abwechslungsreich und schmackhaft. Das Restaurant, oder besser der Speisesaal, ist vielleicht etwas nüchtern gestaltet, und in der Nebensaison wenig besucht.
Alternativen gibt es sowohl im Ort als auch in der Umgebung, allerdings bevorzugen wir Abends kurze Wege und waren mit dem gebotenen mehr als zufrieden.
Die Lobbybar ist zu jeder Tageszeit zu empfehlen, vom Espresso auf der kleinen Terasse vor dem Haus bis zum Absacker nach dem Abendessen ist man hier immer gut aufgehoben.
Um den mittleren Teil des Comer Sees ("Lario") mit den bekannten Orten, Villen und Gärten zu erkunden bietet es sich an das Auto stehen zu lassen und stattdessen die Linienschiffe zu benutzen, die direkt gegenüber des Hotels ablegen. Eine Tageskarte dafür kostet 15 EUR/Erwachsener, für sechs Tage fallen 45 EUR an. Auch nach Como kommt man angenehm und stressfrei mit dem Schiff.
Für uns ist die Albergo Lenno das ideale Hotel am Comer See: Das Haus ist ruhig und gepflegt ohne abgehoben zu sein und man kann das Auto stehen lassen und erreicht trotzdem alle Sehenswürdigkeiten bequem auf dem Wasserweg.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist strategisch gut gelegen wenn man die Hauptattraktionen des Comer Sees erkunden will. Schiffe fahren gleich gegenüber los. Gutes Hotel wenn man tagsüber viel unterwegs ist. Kein Hotel in dem man den ganzen Tag am Pool liegen will. Abends zur Abkühlung ist dieser aber sehr angenehm. Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Frühstücksbüffet ist sehr gut. Das Restaurant war als wir dort waren abends kaum besucht. Es gibt in der Gegend viele sehr gute Alternativen. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben für unser Baby ein extra Babybett bekommen.

• Aufenthalt August 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012 über Mobile-Apps

Vom freundlichen Empfang (auf deutsch, englisch oder italienisch) über das geräumige Zimmer mit tollem Blick auf den See bis zum freien WLAN und dem angenehmen Frühstück auf der Terasse ein rundum gelungener Aufenthalt im Hotel Lenno! Die etwas hellhörigen Zimmer sind durch das angenehme Publikum kein großes Problem und das hauseigene Pool ist für eine Abkühlung sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Bewertung des Hotels am Comer See

Das Hotel liegt direkt am Comer See, also etwas entfernt von der meist oft belebten Straße, die rund um den See führt. Kostenlose Parkplätze gibt es nur wenig, weshalb es sich empfiehlt, die Hotel eigene Tiefgarage für einen überschaubaren Preis von EUR 5,- pro Tag zu nutzen.

Gegenüber des Hotels liegt eine Bootsanliegerstation, von wo aus man nach Como oder in andere Richtungen fahren kann. Dies ist sehr praktisch. Ferner führt am Hotel die grüne Route entlang, ein Weg für Fussgänger, auf dem man sehr gut den See, aber auch das Hinterland erkunden kann. Geht man die kleine Straße am Hotel entlang, so kommt man zu ein paar Restaurants, wo man auch ein Eis kaufen kann. Uns ist aufgefallen, dass dieser Ort – und dies fanden wir angenehm – nicht nur von deutschen bzw. schweizerischen Touristen belagert war.

Das Hotel hat mehrere Zimmerkategorien, die sich nach dem Seeblick orientieren. Wir hatten ein Mansardenzimmer mit einem großen Dachflächenfenster. Der See war von dieser Seite aus nur schwer zu erkennen, aber wir haben dies vorher so gewusst und es stelte keinen Nachteil für uns dar. Das Zimmer ist groß (ca. 30 qm) und das Bad hat ebenfalls eine sehr angenehme Größe. Für groß gewachsene Menschen können die Sichtbalken allerdings zum Problem werden. Dies gilt insbesondere für die Dusche. Eigentlich ist dies eher eine Badewanne (mit Sprudelfunktion), jedoch kann man den Brausekopf nicht aufhängen und das Duschen kann mit Anstrengungen verbunden sein, da man sich entweder hinsetzen oder hinhocken muss und eine zweite Person sollte dann anwesend sein, um den Duschkopf zu halten. Auf die Dauer kann dies sehr anstrengend sein.

Der Fussboden war in Terrakottafliesen ausgestaltet, was wir sehr ansprechend und hygienisch fanden, da Teppiche häufig die Neigung haben, sehr viel Unerwünschtes in sich aufzunehmen.

Wie in vielen Hotels fehlte es an ausreichend vorhandenen Haken, um dort seine Mäntel etc. aufhängen zu können. Beim Einstellen des Fernsehers empfiehlt es sich sich, vorher die Anweisung bei der Rezeption zu holen, da man ansonsten nur in den zweifelhaften Genuß von RAI 1 – 9999 kommt.

Das Frühstücksangebot ging über den durchschnittlichen, italienischen Standard hinaus. Das Abendessen – 4 Gänge – war in mehreren Kombinationen zusammenstellbar. Die Bedienung flink, sehr höflich und aufmerksam. Die Auswahl der Speisen und Getränke war gut.

Insgesamt war unser Eindruck sehr positiv, auch wenn der Ort an sich selbst wenig zu bieten hat. Die Abendgestaltung ist somit etwas eingeschränkt, jedoch war unsere Absicht, uns hier zu erholen und etwas abzuschalten. Dies ist uns gut gelungen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wuppertal, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Schönes, offensichtlich recht frisch renoviertes Hotel direkt an der Bootsanlegestelle am
Lago di Como in Lenno. Nette, hilfsbereite Angestellte, Preise für Italien im oberen Segment.
Wir buchten Halbpension, das war mächtig großer Fehler... Speisenqualität für italienische
Maßstäbe sehr schlecht, haben nach 2 Dinners abgebrochen und haben Pizza nebenan gegessen. Besser! Zimmer(die renovierten) sind aber super und haben Postkartenpanomarablick!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Albergo Lenno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Lenno

Anschrift: Via Lomazzi, 23 Lenno, 22016 Lenno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Lenno
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Lenno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albergo Lenno 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Lenno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenno Comer See
Hotel Albergo Lenno
Hotel Lenno Comer See
Lenno Italien
Albergo Lenno Comer See
Albergo Lenno Hotel Lenno
Albergo Lenno Como
Albergo Lenno Hotel Como

Wenn Sie Albergo Lenno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.