“Appartement im Haus in den Weinbergen” 5 von 5 Sternen

Albergo Castiglione gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Albergo Castiglione
3.0 von 5 Hotel   |   Via Cavour, 5, 12053 Castiglione Tinella, Italien   |
Thun, Schweiz
“Appartement im Haus in den Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren schon zum dritten Mal in der Albergo Castiglione. Einmal im Haupthaus im Dorf und zweimal haben wir ein Appartment in den Weinbergen gemietet. Das Haus ist ganz neu und sehr modern, aber trotzdem gemütlich eingerichtet. Es hat eine tolle Aussicht auf die Hügel der Langhe und verfügt über einen Pool. Wenn die anderen Gäste nicht da waren bzw. die anderen beiden Appartements nicht belegt waren, hatte man das Gefühl man sei ein Italienischer Grossgrundbesitzer mit Pool und allem drum und dran.
Der Service an der Rezeption ist übrigens ausgezeichnet, sie haben mir sogar ein Päcken mit meinen Sandalen aus Capri angenommen und waren gar nicht genervt, im Gegenteil, super-nett. Zudem kann man vor der Anreise den Kühlschrank füllen lassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Einer der schönsten Urlaubsunterkünfte! Hochwertige Ausstattung, einen Gemüsegarten, und eine traumhafte Umgebung. Die Besitzter sind sehr freundlich und bieten einen tollen Service.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

einer unserer erholsamsten und schönsten Urlaube - ganz wesentlich auch, weil die Unterkunft traumhaft schön war: Modern, gepflegt, ein toller Pool, eine sehr schöne Terrasse. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ein kleines (ca. 10 Zimmer), feines Hotel, wo man sich willkommen fühlt. Das Pesonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind gross und sauber. Wir erhielten ein kostenloses Upgrade und hatten Waserkocher, kostenlosen Tee u. Kaffee im Zimmer. Der Pool ist ca. 300 - 500 m entfernt, liegt aber diskret und zeigt einen wundervollen Ausblick auf die Landschaft. Wir waren auf der Durchreise für zwei Nächte in dem Ort, der recht klein ist und in den Hügeln liegt. Ohne Auto wohl eher kompliziert, auch weil es bloss ein Restaurant hat, das wir aber nicht ausprobiert haben. Ist man aber mobil gibt es genügend Restaurants in der Umgebung und das Personal gibt auch Empfehlungen ab und ist auch sonst sehr hilfreich. Ich würde jederzeit wieder dort buchen und kann dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Margaret River, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Das Albergo Castiglione ist eines jener raren Hotels, in denen man sich schon beim Betreten der Hotellobby wie in einem privaten Haus fühlt und jedes Mal, wenn man zurückkehrt, überkommt einen wieder dieses angenehme, warme Gefühl, nach Hause zu kommen. Gleichzeitig findet man alle Annehmlichkeiten von grossen Häusern vor. Von den sehr geschmackvollen, individuell und mit hochwertigen Materialien eingerichteten Zimmern, von denen nicht zwei gleich sind, bis zum Frühstücksbuffet mit Produkten auf höchstem Niveau (z.T. aus der lokalen Landwirtschaft), wie ich es in Italien noch selten je gesehen habe. In den Zimmern befinden sich kleine, äusserst angenehme Details wie z.B. flauschige Bademäntel und Frotteeslippers, Wasserkocher und verschiedene Teebeutel mit edlen Teetassen aus schönem, weissen Porzellan, in der Minibar ein Fläschchen des verführerischen, perlenden Moscato d'Asti von Paolo Saracco statt eines oxidierten Minichampagners, ein grosser Flachbildschirm mit sehr vielen Kanälen (auch deutschen), im Bad täglich frische, superweiche Badetücher, ein hochwertiger Föhn (nicht nur wie leider immer noch in vielen Hotels verbreitet ein Schlauch an der Wand ohne Power) usw. usw. Der absolute Höhepunkt ist aber der mitten in den Weinbergen gelegene Pool, von dem man eine atemberaubende Aussicht auf die weiss verzuckerten Alpen in der Ferne und die sanften Hügel der Langhe geniesst. Letztere laden zum Radfahren ein, damit man die Kalorien verbrennen kann, die man sich abends in den umliegenden Top-Restaurants mit ihrer köstlichen und weltberühmten Gourmet-Küche bei einem Glas legendärem Barolo oder Barbaresco zulegt.
Neu ist seit 2011 "La Casa nelle Vigne", ein Haus inmitten der Moscato-Reblagen mit eigenem kleinen Pool und drei Ferienwohnungen für Ruhesuchende, die fernab von jeglicher Betriebsamkeit einen längeren Aufenthalt in den Hügeln der Langhe planen, viel Privatsphäre suchen und selber kochen möchten.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Albergo Castiglione? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Castiglione

Anschrift: Via Cavour, 5, 12053 Castiglione Tinella, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Castiglione Tinella
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Castiglione Tinella
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Castiglione 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Castiglione daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Castiglione Castiglione Tinella
Albergo Castiglione Tinella

Wenn Sie Albergo Castiglione besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.