“Topp und Hopp, schade.....” 3 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Landgasthof Jagstmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landgasthof Jagstmühle
3.0 von 5 Hotel   |   Jagstmuhlenweg 10 | Heimhausen, 74673 Heimhausen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Heimhausen
Stuttgart, Germany
“Topp und Hopp, schade.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Fangen wir mit dem positiven an : Das Hotel liegt in einer einzigartigen Landschaft direkt am Ufer der Jagst, es handelt sich um ein historisches Ensemble aus einer alten Mühle und diversen Nebengebäuden. Es gibt das Haupthaus ( die Mühle ) mit Restaurant und sehr geschmackvollen und perfekt ausgestatteten Nebenzimmern, dass etwas gesichtslose Nebengebäude mit etwas abgewohnter Einrichtubg ( wer mit Hund anreist muss da rein...ist verständlich ) und die Jagsthütte etwa 50 meter neben dem Hotel mit 4 sehr großzügigen und sehr schön ausgestatteten Appartements. Die beiden oberen Appartments ( vielleicht sind es auch drei...) haben Balkon,die beiden unteren eine Terasse.Wenn man auf selbiger noch das zwischen den Steinplatten wucherndes Unkraut beseitigen würde gäbe es 5 Stern plus für die Zimmer, so eben nur 4 3/4. Die Zimmer, sowohl Haupthaus als auch Jagsthütte, sind aber im Topzustand.
Je nach Belegung wird das Frühstück im Restaurant oder in der Scheuer nebenan serviert, die auch als Veranstaltungsraum dient und ebenfalls sehr stilvoll renoviert ist.

Dann gibt es noch neben dem Restaurant eine traumhafte Terasse mit netten schmiedeeisener Möblierung und hübschen Blick auf Jagst und Wiese.

Das Ganze könnte eine wirkliche Topdesination im ganzen Jagsttal sein wenn da nicht das Serviceproblem wäre. Ich war jetzt einfach weil ich da öfter eine Übernachtungsstation brauche und es im weiten Umkreis nichts vergleichbares gibt öfter, vielleicht 6 - 7 Mal dort und der katastrophale Servicestandard hält sich ungebrochen.
Reservierung per Telefon läuft so, dass sich irgendjemand meldet und eine3m das Gefühl gibt, es passe gerade gar nicht.Dann wird einem mitgeteilt, es sei was frei, man solle noch eine Mail schicken. Dieses procedere hatte ich jetzt drei Mal hintereinander. Warum das nbicht am Telefon aufgenommen und per Mail vom Hotel bestätigt wird kann ich nicht beantworten, vielleicht weil es Arbeit macht...
Dann kommt man an, ein sonniger schöner Sommertag und ist schön durch die bezaubernde Anfahrt durchs Jagsttal eingestimmt und begibt sich um 15:30 auf die Terasse. Nach etwa 10 Minuten wird der Service aufmerksam, einen Kaffe gibt es, Kuchen nicht, " Man sei ja kein Cafe ", es gebe schon Kuchen für Hausgäste, aber der sei aus...
Wen wundert es dass man dann beim Ceck In die Frage nhach einer Tischreservierung im Restaurant für den Abend dankend ablehnt, vielleicht schade da der Küchenchef einen engagierten Eindruck macht...
Zum Frühstück sind drei Tische besetzt und die restlichen vier mit dem Geschirr der Vorgänger
vollgestellt unhd noch nicht abgeräumt. Der hungrige Gast macht sich auf der Suche nach dem Service und bittet um neue Gedecke, die Antwort : " Gerne, aber das wird dauern "...tut es dann auch.
Das gesamte Personal macht nicht wirklich einen unfreundlichen Eindruck, es ist eher so dass eine allgemeine Unfähigkeit vorherrscht weil keiner da ist der einmal sagt, wie es läuft und der sich um den Laden kümmert.
Wenn man Glück hat, wie wir bei der Abreise, findet sogar jemand an der Rezeption, in diesem Fall eine junge Dame, die das richtig gut macht, sich nett verabschiedet usw.
Ich denke wenn hier ein Geschäftsführer eingesetzt wird der mal ein Servicekonzept einübt und etwas Zug reinbringt wäre das eines der TOP Hotels in Hohenlohe.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Ich habe nicht in der Jagstmuehle genaechtigt aber sehr gut gegessen, das Preis-Leistungsverhaeltnis ist ueberragend und die Qualitaet der Speisen sehr hochwertig. Auch die Raeumlichkeiten sind wunderschoen. Im Sommer leichtes Fliegenproblem, aber so ist das auf dem Land.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Iserlohn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Ich war überrascht, als sich plötzlich "in the middle of nowhere" dieses Kleinod zeigte. Die Jagstmühle ist sowohl im Haupt- als auch im Nebenhaus detailverliebt renoviert, ausgestattet, dekoriert. Mein Zimmer - im Landhausstil - war hochwertig ausgestattet und sehr geräumig. Das Bad war klein, aber ebenfalls sehr schön und zweckmäßig.
Das Frühstück war üppig, alles frisch und sehr lecker. Es wird in einem Nebengebäude serviert, einem Fachwerkhaus mit herrlichem Ambiente.
Das eigentliche Restaurant befindet sich im Haupthaus. Im Rahmen eines Seminars konnte man zwischen einem Fleisch- und einem Fischgericht wählen - nach hervorragender Vorspeise war mein Fischgericht sehr, sehr gut. In den meisten Fällen verzichte ich nach einem solchen Mahl auf die Nachspeise - aber hier war der Geist zwar willig, aber das Fleisch schwach :) Und es hat sich gelohnt.
Abstriche muss man allerdings beim Personal machen. Bei meiner Anreise bekam ich keinerlei Hilfe mit Gepäck oder Zimmersuche, insgesamt schien der Service "praktikantengeprägt" - schade!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Sehr schönes, ruhig gelegenes Hotel zum Entspannen. Das Hotel liegt mitten im Grünen, mit reichlich Abstand von der sehr schwach befahreren Straße. Die Zimmer waren bis dato alle unterschiedlich, sehr sauber und qualitativ hochwertig eingerichtet. Einzig der etwas höhere Anteil an Spinnen fand ich jetzt nicht so gut, aber nicht ungewöhnlich für diese Lage. Freundlichkeit und Frühstück sind perfekt, auch das Restaurant, welches ich zum Abendessen mit Kunden genutzt habe (vorzügliche heimische Weine).

Wer in dieser Ecke übernachten möchte.....mein Geheimtipp!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Alleinlage im Jagsttal.Sehr idylisch und ländlich direkt am Fluss.Bei schönem Wetter tolle Terrassen.
Restauranträume sind wohl erst kürzlich renoviert worden.Nett und gemütlich.
Das Essen ist für die wirklich sehr hohen Preise qualitativ nicht angemessen.Wir zahlen gern mehr für gutes Essen-dieses war nur äußerst durchschnittlich.
Frühstück in einer sehr schönen,geräumigen ehemaligen Scheune.Qualität und Auswahl hier gut.
Das Haus verfügt über renovierte Zimmer.Da diese ausgebucht waren,wurde uns die Ferienwohnung angeboten.Diese war eine Riesenenttäuschung.Abgerissene Rollos in den Schlafzimmern,primitivste Holzbetten,winziges Duschbad mit kleinem Dachflächenfenster ohne Ausblick,uralt-Allibert-Spiegelschrank, zusammengewürfeltes Mobilar wie vom Sperrmüll.Uralt Fernseher mit versiffter Fernbedienung.Das Kunstledersofa war mir zu eklig zum Draufsetzen....
Also Achtung bei den nicht renovierten Zimmern !!!!! Und auf garkeinen Fall die Wohnung !!!
Der Aufenthalt in einem anderen Zimmer hätte wohl (außer dem restaurant) zu einer anderen Bewertung geführt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Landgasthof Jagstmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Jagstmühle

Anschrift: Jagstmuhlenweg 10 | Heimhausen, 74673 Heimhausen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heimhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Heimhausen
Preisspanne pro Nacht: 124 € - 1.010 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgasthof Jagstmühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Jagstmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Jagstmühle Heimhausen

Wenn Sie Landgasthof Jagstmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.