“einzigartige Lage und Gestaltung der Zimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dantica Cloud Forest Lodge

Dantica Cloud Forest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dantica Cloud Forest Lodge
3.5 von 5 Resort   |   4 km south of the entrance to San Gerardo de Dota, San Gerardo de Dota, Costa Rica   |
Bonn, Deutschland
“einzigartige Lage und Gestaltung der Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

ich hatte Glück: ich bekam ca. 5 Wochen vor anreise das letzte Zimmer für 2 nächte. die information von joost war sehr detailliert und hilfreich. ich war alleine per bus unterwegs. die lodge ist telefonisch schwer erreichbar, die Kommunikation läuft über joost in jaco. es regnete nicht in diesen tagen aber wie der Name Nebelwand vermuten läßt war das eher die Ausnahme.
die Mitarbeiter waren alle super hilfsbereit.
die moderne, schlichte Architektur und ihre Integration in den Wald ist das besondere an dantica.durch die großen Fenster fühlt man sich auch nachts als teil der Natur, wenn man die Sterne sieht und die vogelstimmen in der Morgendämmerung hört. traumhaft!
das frühstück könnte etwas üppiger sein. das Angebot an touren ist umfangreich. ich nahm nur
an einer teil:
die morgendliche quetzaltour war enttäuschend: Touristen zahlreicher hotels versammelten sich auf der gleichen straßenstelle. nur das quetzalmännchen ließ sich nicht blicken.

Zimmertipp: ca. 10 Minuten Fußweg zu den zimmern - ohne Gepäck und wenn man gut zu fuß ist, wunderbar.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben ein 3 Nächte Relaxing Package gebucht und waren einfach nur begeistert! Mary und Nico sind sehr hilfsbereite Gastgeber, tolles Essen, super Spa und fantastische Lage der Lodge! Was will man mehr?

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir verbrachten zwei Tage im März 2013 in der Dantica Lodge-die Lage mitten im Nebelwald und der Ausblick der bodentiefen Panoramafenster sowie das Essen-wir konnten beim Frühstück aus den ebenfalls bodentiefen panoramafenstern des kleine Restaurants sehen,wie frische Kräuter für unsere Rähreier geschn itten wurden!- machen diese Lodge zu einem kleinen Juwel.
Es ist nachts allerdings ziemlcih kalt und nicht ganz ausreichend beheizbar, gibt aber Daunendecken!
Auch werden Kunstgewerbegegenstände von einheimischen Künstelrn zu moderaten Preisen verkauft. Insgesamt war dies eines der schönsten Quartiere auf unserer Costa-Rica-Rundreise

• Aufenthalt März 2013, Paar
Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wer Quezals sehen möchte muss zwar früh aufstehen, wird aber garantiert belohnt. Ein wunderschönes Naturerlebnis. Die Dantica Lodge ist dafür ein guter Ausgangspunkt und bietet Komfort in sehr geschmackvollem Designerstil mit perfekter Gastfreundschaft. Wir haben den Aufenthalt genossen!

Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Außergewöhnlich schöner Blick in die Natur von Wohn- und beiden Schlafzimmern.
Sehr nette Inneneinrichtung.
Leider etwas heruntergekommen, was sicherlich auch am Klima liegt. Aber man müsste definitiv mehr Wartung und Renovierung dort betreiben.
Im Restaurant (völlig verglast - toll) haben wir sehr gut gegessen.

Zimmertipp: Besser Zimmer 1 -3 nehmen, da die anderen Zimmer über einen Plattenweg durch den Wald nur zu Fuß err ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Barsbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Bereits vor unserer Reise hatten wir uns die Lodge im Internet angesehen und ganz oben auf unsere Wunschliste gesetzt. Und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt!
Die Bungalows befinden sich in fantastischer Lage am Hang, alle mit Panoramablick in den Nebelwald. Die Ausstattung ist modern und gemütlich. Es gibt einen kleinen Kühlschrank mit Minibar, eine Kaffeemaschine sowie einen von uns nicht genutzten Fernseher. Sehr nützlich ist hingegen der kleine Kamin und die Federbetten, da es nachts in der Höhe recht frisch wird. Alle Bungalows verfügen ebenfalls über eine kleine Veranda mit Tisch und Stühlen sowie über ein sehr großes Bad mit Whirlpool und Blick in den Regenwald.
In jedem Zimmer gibt es außerdem eine sehr gute Mappe mit Informationen zu diversen Touren.
Wir haben die Quetzaltour gemacht - und auch diverse Quetzale gesehen!
Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant - mit ausgezeichnetem Essen - wurde zwar nicht immer von ausgebildetem "Fachpersonal" bedient - dafür aber mit sehr viel Freundlichkeit und Herzlichkeit, und das ist für uns sehr viel entscheidender!
Ein kleiner Tip zum Schluß: Von den Bungalows 6 - 9 braucht man (über einen guten Plattenweg durch den Wald) ca. 5 - 10 min. zum Restaurant und/oder Parkplatz - also nicht zu hungrig losgehen!
Absolut empfehlenswert!

Tambor, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Nach unserem ersten Besuch vor fuenf Jahren stand fest das wir die Dantica Lodge wieder besuchen werden.
Auf unseren Wanderungen in dieser unglaublich schoenen Natur haben wir auch dieses mal wieder den Quetzal gesehen und noch einige andere Tiere des "primary cloud forest" !
Flora und Fauna ist sehr beeindruckend.
Das Hotel und wurde mit Geschmack und viel Stil erbaut, einfach jedes Detail stimmt und ist perfekt. Die Zimmer sind einfach wunderbar mit einem atmenberaubenden Blick ueber das Tal und es gibt ein ausgezeichentes Essen mit einzigartigem Ambiente.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Gerardo de Dota.
Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Nr. 1 von 4 in San Gerardo de Dota
Savegre Hotel, Natural Reserve & Spa
Savegre Hotel, Natural Reserve & ...
Nr. 2 von 4 in San Gerardo de Dota
Hotel de Montana y Restaurante Suria
Hotel de Montana y Restaurante S ...
Nr. 4 von 4 in San Gerardo de Dota
Nr. 2 von 4 in Playa Potrero
Orosi Lodge
Orosi Lodge
Nr. 1 von 3 in Orosi

Sie waren bereits im Dantica Cloud Forest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dantica Cloud Forest Lodge

Anschrift: 4 km south of the entrance to San Gerardo de Dota, San Gerardo de Dota, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Gerardo de Dota
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in San Gerardo de Dota
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dantica Cloud Forest Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dantica Cloud Forest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dantica Cloud Forest Lodge And Gallery San Gerardo De Dota
Dantica Cloud Forest Lodge Costa Rica/San Gerardo De Dota
Dantica Cloud Forest Lodge And Gallery Hotel San Gerardo De Dota

Wenn Sie Dantica Cloud Forest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.