“Extrem schöne Lage - etwas abgewohnt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dantica Cloud Forest Lodge

Dantica Cloud Forest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dantica Cloud Forest Lodge
3.5 von 5 Resort   |   4 km south of the entrance to San Gerardo de Dota, San Gerardo de Dota, Costa Rica   |
Marktoberdorf
“Extrem schöne Lage - etwas abgewohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir besuchten die Dantica Cloud Forest Lodge für 2 Nächte im September im Rahmen unseres Costa Rica Urlaubes. Die Lodge ist traumhaft in Alleinlage auf ca. 2500 m Höhe gelegen - an der Zufahrtsstrasse nach San Gerado de Dota. Die Zimmer sind kleine Ferienhäuser mit großen Panoramascheiben mit Blick auf den Regenwald, die Berge usw. Das ist wirklich außergewöhnlich und fantastisch. Die Zimmer haben schöne Ethanol Öfen. Optisch mit offener Flamme sehr stimmungsvoll und praktisch bringen sie eine geringe Heizleistung. Aufgrund der Höhenlage kann es hier sehr frisch werden - deshalb sind die Öfen durchaus notwendig. Der Nachteil dabei ist, dass durch das Temperaturgefälle Zimmer/Außentemperatur die schönen Panoramascheiben beschlagen. Damit sind diese leider nur eingeschränkt nutzbar. Der Nachteil der Zimmer ist, dass sie teilweise sehr abgewohnt sind. In unserem Haus war der Jacuzzi defekt. Man bot uns einen Umzug in ein anderes Haus an. Als uns dieses gezeigt wurde - war unter der Spüle ein riesiger Wasserfleck. Auf Hinweis, das hier wohl eine Undichtigkeit vorliegt - begann der Mitarbeiter hektisch am Syphon zu schrauben. Wir sind dann nicht umgezogen. Die Schränke und Inneneinrichtung ist ebenfalls teilweise sehr, sehr mangelhaft und verschlissen. Sehr bedauerlich, denn hier könnte mit kleiner Investition eine hohe Aufwertung des Raumgefühls erreicht werden. Das hauseigene Restaurant ist sehr stimmungsvoll gelegen (komplett verglast und auch mit Ethanol Kaminen) ausgestattet. Die Speisen sind von hoher Qualität (außer die Suppen - meist nur Gemüsematsch) und sehr schmackhaft. Das Frühstück ist ausreichend und sehr schmackhaft. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die gebuchten Touren - Frühwalk zur Vogelbeobachtung (man konzentriert sich hier sehr stark auf den Quetsal - bestes Beobachtungsgebiet) war sehr gut - die zweite Halbtagestour auf den zweithöchsten Berg Costa Ricas (3.250 m) war im Rahmen Preis/Leistung nicht so gut. Bei dieser Tour kann man - theoretisch sowohl Pazifik wie auch das Karibische Meer sehen. Wenn die Wolken mitspielen. Taten sie bei uns nicht - und wird wohl auch eher selten sein. Danach noch etwas im Gipfelbereich gelaufen - einige Pflanzen erklärt und einige Vögel. Dafür war die Tour zu teuer. Sehr lohnend dagegen der Weg zu den Wasserfällen von San Gerado de Dota (sehr abenteuerlich). Die Lodge verfügt außerdem über einen Ausstellungsraum an örtlichen Kunsthandwerk. Teilweise sehr schöne Stücke - jedoch auch meist sehr teuer. Fazit: sehr schön gelegene Lodge mit an sich tollen Ferienhäusern - leider abgewohnt. Gutes Essen und schöne Touren möglich. Bei früher Ankunft reicht meiner Meinung jedoch eine Übernachtung

• Aufenthalt September 2013, Familie

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Eine sehr nette kleine Anlage mit 3 älteren Bungalows im Bereich der Lobby und 6 neueren Bungalows ca 400 Meter entfernt.
Die beiden Besitzer geben sich sehr viel Mühe und sind ausgesprochen freundlich.
Ein fantastischer Blick über das Tal bietet sich einem, wenn es das Wetter zulässt. (Nebelwald) Zum entspannen super geeignet. Die Küche war vorzüglich!

• Aufenthalt März 2013
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Die Lodge, mitten im Nebelregenald gelegen, mit traumhaft schöner Aussicht, schönen Zimmern ( Wirlpool mit Regenwaldblick...), Ruhe total, Vögel und Schmetterlinge en masse, super nettem Personal, beste Küche und Quezal. Absolutes Highlight, gleichwertig mit Corcorvado! Man sollte 3 Nächte bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Traunstein, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Nach einer anstrengenden Fahrt kamen wir am Abend an und erfreuten uns dem guten Service der Anlage. Die Zimmer sind gut für zwei Paare, denn man nutzt einen gemeinsamen Wohnraum. Ein Zimmer mit Bad ist großzügig, das anderes Zimmer aber ist nur für Kinder geeignet, also ideal für Familien. Der Ausblick aus großen Panoramscheiben ist grandios.
Das Essen im Restaurant ist für diese Gegend ausgezeichnet und wird sehr gepflegt serviert.
Am nächsten Morgen früh aufstehen und mit einem Führer nach den Quetzal suchen - wir haben ihn gesehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Zum anfänglich positiven Bild mischten sich auch weniger überzeugende Eindrücke hinzu.

Freundlicher Empfang mit leckerem Brombeersaft (lokale Spezialität). Sehr informativer Rundgang mit dem Manager. Toller Duplex-Bungalow (2 Schlafzimmer) mit genialen Panoramaglasscheiben und vielen hübschen und stylischen Einrichtungsdetails. Feines Abendessen im Restaurant.

Soweit die ersten positiven Eindrücke. Nun das, was nicht überzeugt hat.

- Gönnt man sich eine warme Dusche, sind alsbald die Panoramaglasscheiben beschlagen, so, dass man nicht mehr hindurchsehen kann. Um sich wieder eine klare Sicht zu verschaffen, haben die Hotelbetreiber in weiser Voraussicht einen Scheibenwischer vorbereitet. Wer hat jedoch Freude daran, während einem kurzen Aufenthalt die Fenster zu putzen?
- Die stylischen Ethanol-Feuerstellen verleihen zwar ein sehr gemütliches Ambiente in der kühlen costa-ricanischen Bergwelt, wer jedoch die Öfen während der Nacht nicht alle paar Stunden nachfüllt, wird sich am Morgen fragen, ob er sich in einem Schlafzimmer oder in einem Kühlschrank befindet. Immerhin wärmen die Daunendecken.
- Die Schlafzimmer sind eher klein geraten. Das eine Zimmer hat ein ordentliches Queen-Size-Bett. Die Betten des anderen Schlafzimmers sind jedoch lächerlich klein und weich wie Pudding. Eigentlich bräuchte es noch Gurten, um sich vor dem nächtlichen Herausfallen aus den winzigen Bettchen zu sichern.
- Obwohl das Grundstück der Lodge gepflegt ist, wirkt es ein wenig steril. Bei einem Ausflug ins tiefer gelegene Tal sind mir die paradiesisch blühenden Gärten der anderen Lodges (Savegre und Trogon), welche am Fluss liegen, positiv aufgefallen. Hier schien auch die Vogelwelt lebendiger (Kolibris etc.).

Fazit / Tipp:
Insgesamt leider keine Empfehlung. Wer sich gerne bunter Blumen und Vögel erfreut und auf Designerzimmer verzichten kann, für den ist womöglich eine der oben erwähnten Lodges die bessere Wahl.
Wer eine frühmorgendliche Quetzal-Tour über das Hotel bucht, sollte darauf achten, eher zu früh am vereinbarten Abholungsort zu sein. Der Abholzeitpunkt ist um 5.30 morgens, kurz vor Sonnenaufgang.
Ich war angeblich zu spät am Abholungsort (Parkplatz der Lodge), habe die Tour dadurch verpasst und wartete vergebens. Rezeption und Parkplatztor waren noch geschlossen. Bei Nachfrage beim Hotel am späteren Morgen sagte mir dieses, dass der Guide am besagten Zeitpunkt und Ort war, man aber "keine Minute zu spät" sein dürfe. Hätte wohl vorher meine Uhr nach derjenigen des Guides minutengenau stellen müssen. Da nur ein Tag in San Gerardo de Dota eingeplant war, ist leider keine morgendliche Quetzal-Tour mehr möglich gewesen (am frühen Morgen sind die Chancen am grössten, den seltenen Vogel zu sichten).

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Die letzte Station unserer Costa-Rica Reise war ein krönender Abschluss. Leider mit nur 1 Nacht etwas zu kurz. Die Besitzer sind sehr freundlich und informieren gut über Ihre eigenen Wanderwege, Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend zu Wasserfällen und Vogelbeobachtung und angebotenen, geführten Touren. Die komfortablen Bungalows liegen inmitten des Nebelwaldes. Unser Bungalow war mit Ethanolofen, Minibar, Daunendecken, Wärmflaschen, Kaffeemaschine, Wanderstöcken und Whirlpool ausgestattet. Die bodenhohen Fenster geben einem das Gefühl man sitze i einem Baumhaus inmitten der Natur. Einfach genial. Wir haben auch in dieser Lodge zu abend gegessen, was auch sehr gut und frisch zubereitet war. Der Service könnte allerdings etwas aufmerksamer sein. Ansonsten lohnt sich ein abstecher hierher auf jeden Fall.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Pfadi-Hütten-Romantik mit Schwedenofen!

Die Lodge ist sehr schön gelegen mit wunderbarem Ausblick in den Nebelwald. Sehr originelle Anlage mit einzelnen Bungalows mit riesigen Fenster. Achtung: die Bungalows sind z.T. sehr weit von Reception/Restaurant weg, 400 Meter.

Die Einrichtung ist schon etwas abgenutzt. In der Nacht kann es sehr kalt werden, wir hatten zum Glück einen Schwedenofen ind unserm Bungalow.

Das Essen war gut, der Service beim Essen eher mässig.

San Gerardo de Dota ist in einem ruhigen und wunderschönen Tal gelegen und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Dantica Cloud Forest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dantica Cloud Forest Lodge

Anschrift: 4 km south of the entrance to San Gerardo de Dota, San Gerardo de Dota, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Gerardo de Dota
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in San Gerardo de Dota
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dantica Cloud Forest Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dantica Cloud Forest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dantica Cloud Forest Lodge And Gallery San Gerardo De Dota
Dantica Cloud Forest Lodge Costa Rica/San Gerardo De Dota
Dantica Cloud Forest Lodge And Gallery Hotel San Gerardo De Dota

Wenn Sie Dantica Cloud Forest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.