“Nebelregenwald pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dantica Cloud Forest Lodge

Dantica Cloud Forest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dantica Cloud Forest Lodge
3.5 von 5 Resort   |   4 km south of the entrance to San Gerardo de Dota, San Gerardo de Dota, Costa Rica   |
Speyer, Deutschland
“Nebelregenwald pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Die Lodge, mitten im Nebelregenald gelegen, mit traumhaft schöner Aussicht, schönen Zimmern ( Wirlpool mit Regenwaldblick...), Ruhe total, Vögel und Schmetterlinge en masse, super nettem Personal, beste Küche und Quezal. Absolutes Highlight, gleichwertig mit Corcorvado! Man sollte 3 Nächte bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Traunstein, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Nach einer anstrengenden Fahrt kamen wir am Abend an und erfreuten uns dem guten Service der Anlage. Die Zimmer sind gut für zwei Paare, denn man nutzt einen gemeinsamen Wohnraum. Ein Zimmer mit Bad ist großzügig, das anderes Zimmer aber ist nur für Kinder geeignet, also ideal für Familien. Der Ausblick aus großen Panoramscheiben ist grandios.
Das Essen im Restaurant ist für diese Gegend ausgezeichnet und wird sehr gepflegt serviert.
Am nächsten Morgen früh aufstehen und mit einem Führer nach den Quetzal suchen - wir haben ihn gesehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Zum anfänglich positiven Bild mischten sich auch weniger überzeugende Eindrücke hinzu.

Freundlicher Empfang mit leckerem Brombeersaft (lokale Spezialität). Sehr informativer Rundgang mit dem Manager. Toller Duplex-Bungalow (2 Schlafzimmer) mit genialen Panoramaglasscheiben und vielen hübschen und stylischen Einrichtungsdetails. Feines Abendessen im Restaurant.

Soweit die ersten positiven Eindrücke. Nun das, was nicht überzeugt hat.

- Gönnt man sich eine warme Dusche, sind alsbald die Panoramaglasscheiben beschlagen, so, dass man nicht mehr hindurchsehen kann. Um sich wieder eine klare Sicht zu verschaffen, haben die Hotelbetreiber in weiser Voraussicht einen Scheibenwischer vorbereitet. Wer hat jedoch Freude daran, während einem kurzen Aufenthalt die Fenster zu putzen?
- Die stylischen Ethanol-Feuerstellen verleihen zwar ein sehr gemütliches Ambiente in der kühlen costa-ricanischen Bergwelt, wer jedoch die Öfen während der Nacht nicht alle paar Stunden nachfüllt, wird sich am Morgen fragen, ob er sich in einem Schlafzimmer oder in einem Kühlschrank befindet. Immerhin wärmen die Daunendecken.
- Die Schlafzimmer sind eher klein geraten. Das eine Zimmer hat ein ordentliches Queen-Size-Bett. Die Betten des anderen Schlafzimmers sind jedoch lächerlich klein und weich wie Pudding. Eigentlich bräuchte es noch Gurten, um sich vor dem nächtlichen Herausfallen aus den winzigen Bettchen zu sichern.
- Obwohl das Grundstück der Lodge gepflegt ist, wirkt es ein wenig steril. Bei einem Ausflug ins tiefer gelegene Tal sind mir die paradiesisch blühenden Gärten der anderen Lodges (Savegre und Trogon), welche am Fluss liegen, positiv aufgefallen. Hier schien auch die Vogelwelt lebendiger (Kolibris etc.).

Fazit / Tipp:
Insgesamt leider keine Empfehlung. Wer sich gerne bunter Blumen und Vögel erfreut und auf Designerzimmer verzichten kann, für den ist womöglich eine der oben erwähnten Lodges die bessere Wahl.
Wer eine frühmorgendliche Quetzal-Tour über das Hotel bucht, sollte darauf achten, eher zu früh am vereinbarten Abholungsort zu sein. Der Abholzeitpunkt ist um 5.30 morgens, kurz vor Sonnenaufgang.
Ich war angeblich zu spät am Abholungsort (Parkplatz der Lodge), habe die Tour dadurch verpasst und wartete vergebens. Rezeption und Parkplatztor waren noch geschlossen. Bei Nachfrage beim Hotel am späteren Morgen sagte mir dieses, dass der Guide am besagten Zeitpunkt und Ort war, man aber "keine Minute zu spät" sein dürfe. Hätte wohl vorher meine Uhr nach derjenigen des Guides minutengenau stellen müssen. Da nur ein Tag in San Gerardo de Dota eingeplant war, ist leider keine morgendliche Quetzal-Tour mehr möglich gewesen (am frühen Morgen sind die Chancen am grössten, den seltenen Vogel zu sichten).

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Die letzte Station unserer Costa-Rica Reise war ein krönender Abschluss. Leider mit nur 1 Nacht etwas zu kurz. Die Besitzer sind sehr freundlich und informieren gut über Ihre eigenen Wanderwege, Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend zu Wasserfällen und Vogelbeobachtung und angebotenen, geführten Touren. Die komfortablen Bungalows liegen inmitten des Nebelwaldes. Unser Bungalow war mit Ethanolofen, Minibar, Daunendecken, Wärmflaschen, Kaffeemaschine, Wanderstöcken und Whirlpool ausgestattet. Die bodenhohen Fenster geben einem das Gefühl man sitze i einem Baumhaus inmitten der Natur. Einfach genial. Wir haben auch in dieser Lodge zu abend gegessen, was auch sehr gut und frisch zubereitet war. Der Service könnte allerdings etwas aufmerksamer sein. Ansonsten lohnt sich ein abstecher hierher auf jeden Fall.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Pfadi-Hütten-Romantik mit Schwedenofen!

Die Lodge ist sehr schön gelegen mit wunderbarem Ausblick in den Nebelwald. Sehr originelle Anlage mit einzelnen Bungalows mit riesigen Fenster. Achtung: die Bungalows sind z.T. sehr weit von Reception/Restaurant weg, 400 Meter.

Die Einrichtung ist schon etwas abgenutzt. In der Nacht kann es sehr kalt werden, wir hatten zum Glück einen Schwedenofen ind unserm Bungalow.

Das Essen war gut, der Service beim Essen eher mässig.

San Gerardo de Dota ist in einem ruhigen und wunderschönen Tal gelegen und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Leider war ich nur eine Nacht in der Dantica Cloud Forrest Lodge auf meinem Weg zurück nach San Jose über den Cerro de la Muerte.
Der großzügige Bungalow mit Whirlpool, Ethanofen und großen Panoramafenstern lädt ein zu längeren Aufenthalten. Leider konnte ich den gebotenen Komfort aufgrund der kurzen Zeit und den Wetterbedingungen (Regen und Nebel) nicht ganz auskosten.
Die Wanderungen durch den hauseigenen Regenwald und zu den Wasserfällen waren sehr beeindruckend, auch wenn ich aufgrund der kurzen Zeit nur wenig bewandern konnte.
Beim nächsten Mal werde ich länger bleiben, um noch mehr Wanderungen und Führungen mitmachen zu können.
Das Essen und der Service waren sehr ansprechend, die Besitzer und ihr Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Platz zum Wohlfühlen auf fast 3000m Höhe.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Betelguize
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Jedes Mal, wenn wir unseren Bungalow betraten, hat uns die Aussicht wieder umgehauen. Phantastisch schön! Der Bungalow bietet allen Komfort inkl. Whirlpool und Kaffeemaschine. Das Beste sind aber die Touren, die das Hotel organisiert. Carlos, der Guide, ist extrem kompetent, kennt alle Tiere schon von weitem und weiss, welche Vögel wann wo anzutreffen sind (seine Quetzal-Touren haben eine Erfolgsquote von 98%). Zudem kennt er so ziemlich alle Pflanzen. Wenn man gut zu Fuss ist, sollte man sich die Wanderung vom Cerro de la Muerte auf keinen Fall entgehen lassen, man durchwandert alle Höhenstufen und erlebt ihre ganze Schönheit. (1000 Höhenmeter hinunter - in unserem Bungalow hatte es zum Glück zwei Wanderstöcke).
Seit kurzem hat die Dantica Lodge auch ein Restaurant, wir haben dort drei Mal ausgezeichent gegessen. Weil alles frisch zubereitet wird und weil die Dantica Lodge grossen Wert auf Ökologie legt, muss man das Menü ein paar Stunden vorher bestellen.
Ja, die Nächte sind kühl, aber das Bett hat eine richtig warme Daunendecke, die Bungalows haben einen kleinen Ethanol-Ofen und im Schrank liegen zwei Bettflaschen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Dantica Cloud Forest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dantica Cloud Forest Lodge

Anschrift: 4 km south of the entrance to San Gerardo de Dota, San Gerardo de Dota, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Gerardo de Dota
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in San Gerardo de Dota
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dantica Cloud Forest Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dantica Cloud Forest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dantica Cloud Forest Lodge And Gallery San Gerardo De Dota
Dantica Cloud Forest Lodge Costa Rica/San Gerardo De Dota
Dantica Cloud Forest Lodge And Gallery Hotel San Gerardo De Dota

Wenn Sie Dantica Cloud Forest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.