“Ein echtes Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dantica Cloud Forest Lodge

Dantica Cloud Forest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dantica Cloud Forest Lodge
3.5 von 5 Resort   |   4 km south of the entrance to San Gerardo de Dota, San Gerardo de Dota, Costa Rica   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Hofgastein, Österreich
“Ein echtes Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir haben diese Lodge eigentlich nur durch Zufall im Internet gefunden, weil wir eine letzte Uebernachtungsmoeglichkeit vor unserem Abflug aus San Jose gesucht haben. Und wir haben etwas echt tolles entdeckt!!! Kleine Bungalows die verstreut im Dschungel liegen und deren Vorderfront komplett aus Fenster besteht!! Man hat einen fantastischen Blick in den Nebelwald Costa Ricas und das auf fast 3000m Seehöhe und vom Bett aus!!! Durch die Höhe kann es empfindlich kalt, wir hatten 9*C, werden, aber es gibt Heizgeräte und dicke Daunendecken in den Bunbalows. Einfach genial...und als Zuckerl gibt es auch noch einen Whirlpool im Bad, auch mit Panoramascheibe in den Dschungel.
Das Restaurant hat eine kleine, aber feine Karte und das Essen - sehr zu empfehlen ist die Forelle - ist ausgezeichnet!
Es werden viele Touren und Wanderungen angeboten, z.B. um den berühmten Quetzal zu sehen.
Da man nicht mit dem Auto bis zu den Bungalows fahren kann, sollte man doch gut zu Fuss sein, man spaziert ca. 5 Minuten bis zu den Unterkünften über Treppen durch den Dschungel, das Gepäck wird von Angestellten getragen, sehr freundlicher Service!!
http://www.youtube.com/watch?v=YZFY3Cq7fII&sns=fb -hier gibt es ein Video von der Lodge zu sehen!

Zimmertipp: Wir hatten Bungalow 5, aber es liegen alle Bungalows toll im Dschungel verstreut!!!
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Auf dem Weg von Dominical nach San José hoch oben gelegen ist diese kleine Lodge wirklich eine Besonderheit. Schöne Galerie und sehr gutes Restaurant. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Das lodgeeigene Reservat lädt zu Wanderungen ein, es können viele Vögel gesehen werden, Quetzale sind jedoch auch hier nur mit Glück anzutreffen. Das Restaurant ist sehr gut, auch für Vegetarier geeignet, frische gesunde Kost zu gutem Preis. Sehr guter Kaffee. Außergwöhnlich gutes Frühstück.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Licht und Schatten, die Lage in den Bergen ganz toll, die Bungalows selbst auch prima, fast designer-verdächtig mit Panoramafenstern und Blick in den Garten und Wald. Einfach toll, auch das Bad. ABER: Nichts für 1-2 Nächte, da die Häuser nicht mit dem Auto zu erreichen sind und man viele Treppen steigen muss. Davon abgesehen fanden wir das Personal sehr reserviert und wenig herzlich oder bemüht. Wir wollten z.B. ein wenig später frühstücken oder ein Lunchpaket statt Frühstück mitnehmen, da wir während der Frühstückszeit eine Tour gebucht hatten - leider nicht möglich ! So etwas finde ich sehr unflexibel und unfreundlich. Wir fragten nach den eigenen Wanderwegen der Lodge - gibt ganze 5 Stück - die Rezeption kannte sie nicht und konnte uns dazu gar nichts sagen. Da erwarte ich bei der Preisklasse des Hotels deutlich mehr. In Gänze daher keine Empfehlung von uns. Die 3 Sterne geben wir nur wg. der schönen Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir waren positiv überrascht. Die Häuschen sind sehr gut ausgestattet und individuell gestaltet. Riesige Panoramafenster und eine Terasse bieten einen tollen Überblick über das Tal. Die Lodge liegt auf ca. 2600 m so dass es nachts frisch ist. Daher sind die Zimmer auch mit Heizgeräten ausgestattet. Es gibt einige nette Wanderwege. Die Lodge hat ein Restaurant mit recht gutem Angebot. Das Personal ist sehr freundlich. Zusätzlich gibt es noch eine Gallerie, wo man kleine Kunstgewerbe und Schmuckartikel kaufen kann.
Sehr gutes Frühstück mit mehreren "Wahlessen".

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Eine sehr schöne Anlage.
Toller Blick in den Nebelwald.
gute Ausstattung von IKEA.
Sollte man nicht versäumen.
Wir waren 5 Personen und bekamen 3 Lodges.
Leider waren wir nur 1 Nacht dort, beim nächsten mal würde ich 3 Nächte bleiben.
Service ist unklar, wir sollte noch 4 Coca Cola aus der Minibar bezahlen, die waren aber nicht vorhanden. Hoffentlich ein Missverständniss!!!
Toller Trail durch den Wald.
Der Sonnenuntergang ist grandios

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Aichach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2010

Geschmackvoll eingerichtete Bungalows mit wunderschönem Blick auf den Wald.
5 km Wanderwege führen durch das Gelände. Kolibris schwirren vor dem Haus herum.
Leckeres Frühstück. Nettes Besitzerehepaar (costa-ricanisch / holländisch) - sehr hilfsbereit.
Ca. 200 m bergauf gibt es ein Soda, wo man lecker essen kann. Oder mit dem Auto hinunter ins Tal. Dort kann man gut Forellen essen.
Nachts wird es sehr kalt. Im Bungalow gibt es eine Heizung und Federbetten. Außerdem eine Badewanne mit Wirlpool.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Dantica Cloud Forest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dantica Cloud Forest Lodge

Anschrift: 4 km south of the entrance to San Gerardo de Dota, San Gerardo de Dota, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Gerardo de Dota
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in San Gerardo de Dota
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dantica Cloud Forest Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dantica Cloud Forest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dantica Cloud Forest Lodge And Gallery San Gerardo De Dota
Dantica Cloud Forest Lodge Costa Rica/San Gerardo De Dota
Dantica Cloud Forest Lodge And Gallery Hotel San Gerardo De Dota

Wenn Sie Dantica Cloud Forest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.