“Schöne ländliche Umgebung, doch nahe an Strasbourg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Moulin de la Wantzenau

Hotel Le Moulin de la Wantzenau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Moulin de la Wantzenau
3.0 von 5 Hotel   |   3 Impasse du Moulin, 67610 La Wantzenau, Straßburg, Frankreich   |
“Schöne ländliche Umgebung, doch nahe an Strasbourg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Freundlicher Empfang, liebevoll geführtes Hotel, schöne ruhige Zimmer, ein ländlich schöner Garten.

Frühstück sehr gut mit gesunden Produkten, ein Restaurant mit hochstehender französischer Küche.

Weite Felder, Wiesen, Wasser und das kleine Dörfchen 'La Wantzenau' laden zu Spaziergängen ein.

Strasbourg ist dennoch nur ein Katzensprung entfernt. Ebenso sind einige schmucke Dörfer des Elsass und die 'Route du Vin' auch nicht weit.

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über nur 1 Suite. Der kleine Aufpreis dafür lohnt sich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Allein/Single
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel liegt zurückversetzt an einer Sackgasse von einer nicht allzu befahrenen Strasse bei Wantzenau. Leider ist ein Chemiewerk in Sichtweite und dadurch kommt es zu leichten Geruchsbelästigungen.
Die Zimmer sind sehr schön gross, das Badezimmer ohne Fenster und Wanne neu (2 Jahre alt) aber spartanisch. Insgesamt die Einrichtung könnte man beschreiben als einen Versuch Design meets Classic.
Wir haben uns dort wohlgefühlt, waren aber nur eine Nacht dort und können über Freizeitaktivitäten nicht viel sagen.
Das Frühstück für € 13,50 ist wie in fast allen Hotels VIEL zu teuer, zumal im Frühstücksraum keine wirklich gemütliche Atmosphäre herrscht.
Freies WLAN im ganzen Hotel. Parkplätze direkt vor dem Hotel. Am Hotel direkt liegt ein Restaurant, welches einen guten Eindruck macht. Wir waren aber leider schon mit einem Restaurant verabredet!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

2 Übernachtungen im Rahmen einer Dienstreise:
das Hotel ist etwas ausserhalb von La Wantzenau gelegen, etwas von der Straße "zurückgesetzt", daher ruhig.
Die Zimmer haben eine angemessene Größe, sind aber etwas dunkel und ziemlich hellhörig; d.h. im 1. Stock hört man abgesehen vom Nachbarzimmer auch die Gäste an der Bar im Erdgeschoss.
Das Frühstücksbuffet ist klein, aber mit allem, was mein Herz begehrte. Das Restaurant, welches angeblich sehr zu empfehlen ist, haben wir nicht getestet.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist gut, das Ambiente um das Hotel ebenfalls, tres romantique, unser Zimmer war leider sehr klein, aber sauber und mit ausreichendem Bad versehen. Auch war die Rezeption freundlich und hilfreich, wenn auch bzgl. MTB Touren oder wenigstens anderweitigen Radtouren oder Wanderungen etwas überfordert. Der Routenflyer den wir bekamen war dünn und ist wahrscheinlich ohne GPS nicht zu entschlüsseln. Da hilft nur der Sonnenstand. Deshalb nur 3 Sterne, aber jetzt kennen wir uns ja aus. Zu Fuß zu den Restaurants in La Watzeneau ab Hotel ca. 30 Minuten, aber in sehr schöner Umgebung immer am Fluss entlang, dort tw. mit Kunstobjekten am Ufer.

Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir wählten dieses Hotels aufgrund der Bewertungen und liebten unsere zwei Nächte dort. Unser Zimmer war groß und modern und hatten gute Betten und Bäder. Das Restaurant war zu, aber das Hotel sagte uns das im Voraus. An einem Abend fuhren wir nach Straßburg rein. Am nächsten Tag wählten wir die Park-and-Ride-Mögllichkeit, was einfacher und sehr angenehm war. Der Bahnhof ist in der Nähe, ich glaube weniger als 5 Kilometer. Es kostete für die gesamte Besatzung des Autos ungefähr 3 Euro in die Stadt und zurück - ein echtes Schnäppchen, und davon abgesehen noch praktisch. Ich weiß nicht, wie es wäre, ohne Auto hierzubleiben. Wir haben das Frühstück nicht probiert und stattdessen eine Bäckerei im Dorf gewählt. Das Personal, mit dem wir zu tun hatten, war sehr hilfreich und nett. Das Anwesen war schön, mit einem Fluss und großen Gärten neben dem Restaurant. Es gibt eine gemütliche Lobby und eine schöne Sitzecke draußen. Wir liebten das Hotel und hoffen, wiederzukommen.

Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ein sehr ruhiges und schönes Hotel. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Und wenn das Restaurant direkt gegenüber offen ist, was leider nicht immer der Fall ist, dann ist das Wohlfühlgefühl perfekt. Aber auch wenn das Restaurant geschlossen ist, ist man in ein paar Autominuten in La Wantzenau und kann auch dort sehr gut essen. Ideal gelegen für Golfer, die die zahlreichen Golfplätze in der näheren Umgebung spielen wollen, da es auch Greenfeeermäßigungen auf den Plätzen für die Hotelgäste gibt.

Zimmertipp: Es bedarf keiner besonderer Empfehlungen, da ich von keinem meiner Freunde, die mit mir dort waren ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
loughborough
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Dies ist ein tolles Hotel, ruhig und "fleurie". Wir waren im September zweimal hier (insgesamt 3 Nächte). Beide Zimmer waren groß und luftig und hatten gute Einrichtung. Sehr freundlicher und hilfreicher Besitzer, etwas langsames, aber kostenloses W-LAN und ausgezeichnetes Frühstück. Es sind nur 5 Minuten bis zum Park-and-Ride-Parkplatz (3,50 inklusive eines Rückfahrt-Tickets mit der Straßenbahn für die gesamte Besatzung des Autos). Das Hotel ist auch nur 5 Minuten von der Autobahn entfernt, so dass man leicht in andere historische Orte des Elsass kommt, wie zum Beispiel Colmar. Es ist also wie gemacht als Basis für Erkundungen der Region. Das Restaurant ist in Familienbesitz, wird aber separat geführt und ist nur Mittwoch bis Samstag und Sonntag zum Mittagessen geöffnet.

Sie waren bereits im Hotel Le Moulin de la Wantzenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Moulin de la Wantzenau

Anschrift: 3 Impasse du Moulin, 67610 La Wantzenau, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > La Wantzenau
Nr. 1 von 2 Hotels in La Wantzenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Moulin de la Wantzenau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Moulin de la Wantzenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Wantzenau
Le Moulin Wantzenau Hotel
Moulin De La Wantzenau
Moulin Wantzenau
Hotel Le Moulin De La Wantzenau Elsass

Wenn Sie Hotel Le Moulin de la Wantzenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.