“Guter Ausgangspunkt für eine Golfreise im Elsass” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Moulin de la Wantzenau

Hotel Le Moulin de la Wantzenau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Booking.com Travelocity
Hotel Le Moulin de la Wantzenau
3.0 von 5 Hotel   |   3 Impasse du Moulin, 67610 La Wantzenau, Straßburg, Frankreich   |
Düren
“Guter Ausgangspunkt für eine Golfreise im Elsass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ein sehr ruhiges und schönes Hotel. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Und wenn das Restaurant direkt gegenüber offen ist, was leider nicht immer der Fall ist, dann ist das Wohlfühlgefühl perfekt. Aber auch wenn das Restaurant geschlossen ist, ist man in ein paar Autominuten in La Wantzenau und kann auch dort sehr gut essen. Ideal gelegen für Golfer, die die zahlreichen Golfplätze in der näheren Umgebung spielen wollen, da es auch Greenfeeermäßigungen auf den Plätzen für die Hotelgäste gibt.

Zimmertipp: Es bedarf keiner besonderer Empfehlungen, da ich von keinem meiner Freunde, die mit mir dort waren ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Allein/Single
loughborough
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Dies ist ein tolles Hotel, ruhig und "fleurie". Wir waren im September zweimal hier (insgesamt 3 Nächte). Beide Zimmer waren groß und luftig und hatten gute Einrichtung. Sehr freundlicher und hilfreicher Besitzer, etwas langsames, aber kostenloses W-LAN und ausgezeichnetes Frühstück. Es sind nur 5 Minuten bis zum Park-and-Ride-Parkplatz (3,50 inklusive eines Rückfahrt-Tickets mit der Straßenbahn für die gesamte Besatzung des Autos). Das Hotel ist auch nur 5 Minuten von der Autobahn entfernt, so dass man leicht in andere historische Orte des Elsass kommt, wie zum Beispiel Colmar. Es ist also wie gemacht als Basis für Erkundungen der Region. Das Restaurant ist in Familienbesitz, wird aber separat geführt und ist nur Mittwoch bis Samstag und Sonntag zum Mittagessen geöffnet.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel ist an sehr ruhiger Lage, versteckt hinter altem Baumbestand, ausserhalb La Wantzenau. Das kleine, von der Inhaberin geführte, Hotel mit schönen Designer-Zimmern muss erst kürzlich renoviert worden sein. Kostenloses WLAN im ganzen Haus. Es hat genügend Parkplätze direkt vor dem Haus. Interessanter Ausgangspunkt für Golfer. Sehr schöne und anspruchsvolle Plätze in der Gegend (Golf La Wantzenau, Golf d'Ammerschwihr, GC Soufflenheim). Hotelgäste erhalten Rabatte auf die Green-Fee.

Reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Restaurant hatte leider Ferien, muss aber gemäss Freunden von uns sehr gut sein. Also müssen wir nochmals kommen. Wir haben dafür zwei sehr empfehlenswerte Restaurants im Ort gefunden (2 Min mit dem Auto):
www.restaurant-jardinsecret.fr
www.relais-poste.com

Alles in allem ein lohnendes Weekend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Ausgangspunkt für unseren diesjährigen Besuch des Straßburger Weihnachtmarktes war das Hotel Le Moulin de la Wantzenau. Die alte Mühle liegt etwas außerhalb von La Wantzenau in einer sehr schönen parkähnlichen Anlage mit altem Baumbestand. Die alte Mühle ist von außen einfach ein "Hingucker". Die herzliche Begrüßung (engl./franz./deutsch) war die richtige Einstimmung für einen schönen Aufenthalt. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. TV mit einigen deutschen Sendern. Zum nächsten P+R Parkplatz in Hoenheim sind es mit dem Auto nur wenige Minuten. Im Parktarif sind für zwei Personen die Tickets für die Straßenbahn beinhaltet. In 15 MInuten erreicht man die Innenstadt von Straßburg und kann direkt am Weihnachtsmarkt aussteigen.
Zurück vom Weihnachtsmarkt wollten wir eigentlich im angrenzenden Restaurant essen, das aber wegen einer Veranstaltung ausgebucht war. Beim nächsten Besuch reservieren wir rechtzeitig. Die Empfangsdame hat uns dann im Nachbarort Kilstett im Au Cheval Noir (wunderschönes altes Fachwerkhaus) einen Tisch reserviert. Wir waren sehr überrascht über die feine und geschmacklich sehr gute regionale Küche, kreiert von den "Jungköchen". Ausgezeichnetes 3-Gänge Wildmenue für 25 Euro, 3-Gänge Fischmenue für 31 Euro.
Zurück im Hotel saßen wir noch kurz am offenen Kamin, bevor wir auf`s Zimmer gegangen sind. Wir haben sehr gut geschlafen. Am nächsten Tag erwartete uns ein einfaches, aber sehr gutes Frühstück mit frischem Brot und leckerem Schinken und Käse.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Einfaches Hotel mit freundlichem Service. Die Nutzung einer alten Muehle als Hotel ist
interessant. Gratis WiFi. Frühstück ist einfach aber gut. Sehr ruhig, nur das Rauschen des
Mühlebachs.
Zimmer mittelgross, einfach ausgerüstet. Bad im üblichen Rahmen. TV Program franz. ausgerichtet.
Besonders zu erwähnen ist das Restaurant gegenüber. Aber das wird wo anders beschrieben.....

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Moulin de la Wantzenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Moulin de la Wantzenau

Anschrift: 3 Impasse du Moulin, 67610 La Wantzenau, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > La Wantzenau
Nr. 1 von 2 Hotels in La Wantzenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Moulin de la Wantzenau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Priceline, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Moulin de la Wantzenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Le Moulin de la Wantzenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.