“Traumhafter Wanderurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Laurin

Alpenhotel Laurin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Laurin
Alpenhotel Laurin
3.0 von 5 Hotel   |   Timmelsjochstrasse 6, Hochgurgl, Obergurgl 6456 , Österreich   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Hochgurgl
Dresden, Sachsen, Germany
“Traumhafter Wanderurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir verbrachten eine erholsame und erlebnisreiche Woche im Hotel Laurin.
Die Zimmer mit grandiosem Ausblick auf die umliegenden 3000er sind geschmackvoll eingerichtet und geräumig und wurden täglich gereinigt.
Besonders hervorheben kann man am Abend das Wahl 4-Gang-Menü, welches sehr schmackhaft war, egal was man gegessen hat.
Das Servicepersonal war sehr freundlich (besonders Helmut...einen lieben Gruss aus Dresden an ihn) und aufmerksam.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: die Zimmer mit Talblick haben eine super Aussicht
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Luise S, Geschäftsführer von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Hallo aus dem spätsommerlichen Hochgurgl!
Über Ihren Eintrag haben wir uns besonders gefreut! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Alpenhotel Laurin wohlgefühlt haben. Besonders freut uns Ihr Lob für unser Team und die Küche. Unsere Mitarbeiter im Servicebereich, insbesondere Helmut bedanken sich herzlich für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und den Bergsommer rund um Hochgurgl genießen konnten. Lieben Dank dafür und ja – bis ganz bald wieder
Roland Schöpf & die Mannschaft vom Alpenhotel Laurin

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten mit unseren zwei Kindern eine wunderbare Woche im Hotel Laurin.
Es liegt malerisch in 2150 m Höhe und die Zimmer mit Talblick bieten eine atemberaubende Aussicht.
Dank der sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter, besonders der Kellner, sowie der schönen Zimmer, fühlten wir uns sehr wohl.
Erfreulich war außerdem, dass wir mit der vom Hotel gestellten Ötztal Card zahlreiche Angebote kostenlos nutzen konnten, z. B. die verschiedenenSeilbahnen,
das Ötzidorf sowie die absolut empfehlenswerte Therme in Längenfeld.
Wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
Luise S, Geschäftsführer von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Hallo aus den sonnigen Ötztaler Bergen!
Haben Sie ganz lieben Dank für ihre Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir haben Ihre Bewertung an unser Team, Küche und Service weitergeleitet. Besonders gefreut hat uns Ihr Lob unseren langjährigen Servicemitarbeiter Helmut betreffend, Helmut hat sich sehr gefreut und sendet Ihnen auf diesem Wege ebenfalls sonnige Grüße. Wir alle würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder im Alpenhotel Laurin begrüßen zu dürfen und senden in der Zwischenzeit die besten Grüße aus den Ötztaler Bergen
Schöpf Roland & das gesamte Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Was will man mehr, beste Lage zum nächsten Skilift (5 Min.), super leckeres Frühstück und Abendessen, sehr nettes und stets aufmerksames Personal (danke noch mal Helmut) und ein Traumhafter Wellnessbereich mit einer Aussicht die einem die Sprache verschlägt (auch in der Sauna Bergblick!). Der einzige Kritikpunkt wäre, dass etwas renovierungsbedürftige Bad und der winzige Fernseher. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden jederzeit wieder ins Hotel Laurin gehen.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Tal haben natürlich die schönste Aussicht, Sonne von früh bis spät.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Ein liebes Hallo aus den Ötztaler Bergen!
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Eintrag. Wir sind wirklich für jede Rückmeldung dankbar, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Betreuung im Speisesaal schätzen konnten, das Lob werde ich gerne weiterleiten, gleiches gilt für die Küche und die vermittelte Qualität. Unsere fast überwiegend, langjährigen Mitarbeiter werden sich bestimmt sehr über dieses Lob freuen.
Wir freuen uns auch für Ihre Äußerung zu unserer "Tiroler Badestube", wir bedanken uns recht herzlich für Ihre netten Worte und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir freuen uns schon, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden Ihre Kritikpunkte gerne in unsere nächsten Planungen mit einbeziehen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Alpenhotel
Schöpf Roland und das gesamte Team
Aschaffenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

In Kurzform:
- Die Bilder passen nicht zur Wirklichkeit
- Hotel & alle Zimmer sehr stark renovierungsbedürftig
- Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig - um unser Bett wurde trotz mehrfachen Auffordern nicht 1x gesaugt
- Wellnessbereich sehr klein, nicht genug liegen für alle Gäste, keine kostenlose Getränke (Wasser oder Tee), sehr laute störende Schwingtüren so das es keine Ruhe gibt
- Getränkepreise im Restaurant eine bodenlose Frechheit (18€ für 0,5L Wein)
- kein kostenloses Wifi im Haus (15 min kosten 1€ - das war mal vor 20 Jahren)
- Das Lesezimmer ist das Wohn / Esszimmer der Familie und ähnelt einer Räucherkammer. Da will man sich keine Minute länger aufhalten als nötig. Eckelig
- Alle Kommentare zum unfreundlichen Personal STIMMEN.

Dieses Hotel einfach nicht buchen. Spart Euch das Geld und den Ärger! Echt miserabel!

Zimmertipp: nicht buchen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Luise S, Geschäftsführer von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mit allem Nachdruck gegen das offensichtliche Bemühen des hier aufgetretenen "Kunden" zur Geschäftsschädigung entgegentreten.

Tatsachen:
- alle veröffentlichten Bilder entsprechen der Realität und sind weder durch Bildbearbeitungssysteme noch anderen Systemen bearbeitet worden
- Gast bewohnte ein vor 2 Jahren neu renoviertes Hotelzimmer der Kateg. Superior
- der Wellnessbereich wurde ebenfalls vor 2 Jahren neu errichtet und erstreckt sich insgesamt über etwas mehr als 400m², welche für unsere Betriebsgröße eher überdimensioniert ist
- kostenlose Getränke bieten wir nicht an, das ist korrekt
- offene Weine an der Bar: es werden Qualitätsweine aus der Bouteille angeboten, der Preis für ein 1/8 lt liegt hier branchenüblich zwischen 4,- bis 6,- Euro pro Glas. (ausschließlich Weine der Qualitätsstufe 2-3 Gläse lt. Gambero Rosso!)
- dass in der Tiroler Stube geraucht werden darf ist korrekt, ob ein Nichtraucher hierzu den Ausdruck "eckelig" gebraucht, liegt einzig und allein an seinen Umgangsformen, welche dem Herrn aus Aschaffenburg offenbar abhanden gekommen sind.

Wie Sie selbst sehen können, ist diese Bewertung schlicht und ergreifend einzig dazu geschrieben worden uns als Unternehmer zu schädigen, und zwar auf übelste Art und Weise. Ich lade die Verantwortlichen von Tripadvisor gerne ein, sich vor Ort ein Bild zu machen, da wir ohnehin in unmittelbarer Zukunft über Ihre Seite direkt buchbar sein werden und Sie gerne vom Gegenteil überzeugen wollen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hochgurgl
Schöpf Roland GF

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hochgurgl.

Recklinghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Grundsätzlich war unser Aufenthalt wieder sehr gut.
Aber wie schon im Jahr 2013 habe wir ein paar Kritkpunkte.
Die Zimmer sind noch immer renovierungsbedürftig und zwar sehr schnell zu erledigen.
Im Barbereich war nur Freundlichkeit vorhanden wenn auch Stephan dort war.
Die Mahlzeiten, sowohl Fürhstück als auch Abendessen, waren wieder sehr sehr gut.
Die Freundlichkeit auch der Eigentümer ist steigerungsfähig. Nicht gemeint ist hier die Hilfsbreitschaft, die sehr gut ist.
Familienstreitigkeiten sollten nicht im Hotelbereich so laut asugetragen werden, das alle Gäste mithören. Und das war an mehreren Tagen so.
Aber dennoch würden wir das Hotel weiterempfehlen und auch gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Die Unterbringung war grundsätzlich i. O.; sauber.
Die Lage des Einzelzimmers zur Schneewand trübte den Aufenthalt. Die Heizungs- und Abluftgeräusche aus dem Ski- und Trockenraum in unmittelbarer Nachbarschaft waren nachts besonders für gehörempfindliche gewöhnungsbedürftig. Ein Entlüftungsversuch durch den sehr hilfsbereiten Hausmeister brachte keine Besserung.
Der Wellneßbereich kann sich sehen lassen. Falls die angemahnte Fußdesinfektionsdüse wieder funktioniert, würde ich die Anlage mit ausgezeichnet einstufen.
Das Essen war gut bis sehr gut. Bei dem Bauernbuffet konnte man leicht ins Schleudern geraten. Ohne Speiskarte, die es offensichtlich nicht in ausreichender Zahl gab, war der gutgemeinte Abwechslungscharakter eher in ein unruhiges und planloses Abendessen ausgeartet. Zur Küche ist anzumerken, daß durchaus kreative Kräfte dort wirken; bei Sonderwünschen würde ich künftig vorsichtig sein; denn das erbetene Frühstücksspiegelei wurde spürbar unwillig gebraten und halb roh gereicht. Auf dem Nachbartisch sah es nicht anders aus.
Das Personal war durchweg freundlich. Besonders danken möchte ich für die Anschiebeleistung am Abreisetag, die es möglich machte, daß ich die vereiste Parklücke verlassen konnte.
Alles in allem hat es mir im Hotel Laurin gut gefallen. Die Schnee- und Pistenverhältnisse in der Hochgurgl Ski Region waren super.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Eichsfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren zunächst skeptisch aufgrund der widersprüchlichen Aussagen in den Portalen zum Laurin. Es ist nicht perfekt, aber das Preis-/Leistungsverhältnis sitmmt. Das Personal (insbesondere Stephan und Walter) sind supernet und aufmerksam (hier gilt die Regel vom Wald und wie man hineinruft). Der Wellnessbereich ist sehr schön. Das Essen war gut (Gala war etwas langatmig) und die Zimmer ordentlich. Wir hatten die Laurin-Suite - die war klasse; und nette Gäste, die wir kennengelernt haben, waren mit ihrem Standardzimmer (neues Bad) ebenfalls sehr zufrieden. Kleine Mali sind: die Lage ist nicht ganz an der Piste (man muss ca. 100 m laufen und eine Treppe hinauf; zurück für geübte Skifahrer kann man fahren); fehlende günstige und trinkbare Hausweine; etwas lieblose Deko und teilweise spürbare Spannung im Hotelmanagement wegen eines m.E. nicht gelungenen Generationswechsels. Alles in Allem würden wir wieder hinfahren.

Zimmertipp: Die Laurin-Suite bietet viel Platz; bei Talblick ist morgens der Strassenräumungsdienst gut hörbar ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Luise S, Geschäftsführer von Alpenhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Hallo, aus den Ötztaler Bergen!
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar, wir haben uns ganz besonders gefreut und es auch allen beteiligten Personen im Hotel weitergeleitet! Wir sind auch sehr froh über ihr Kommentar zum Galadinner bzw. zu den Hausweinen und haben bereits Verbesserungen eingeleitet. Durch Ihr tolles Feedback können wir uns ständig verbessern und ihren Ansprüchen noch besser gerecht werden!
Das Team vom Alpenhotel freut sich schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.

Lieben Dank noch einmal und sonnige Grüßen aus dem schneesichersten Wintersportort
in den Alpen
Schöpf Roland & das gesamte Team

Sie waren bereits im Alpenhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Laurin

Anschrift: Timmelsjochstrasse 6, Hochgurgl, Obergurgl 6456 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl > Hochgurgl
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Hochgurgl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Laurin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Hochgurgl
Alpenhotel Laurin Hochgurgl

Wenn Sie Alpenhotel Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.