“Warnung!!! Unbedingt lesen... ganz ganz Mies” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riml

Hotel Riml gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riml
4.0 von 5 Hotel   |   Hochgurglerstr 16, Hochgurgl, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Hochgurgl
“Warnung!!! Unbedingt lesen... ganz ganz Mies”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Dieses Hotel ist das aller letzte, ich kann hier nur vor Abzocke warnen.
Was ist passiert... wir als Pärchen buchten dieses Hotel Hoch oben gelegen weil wir laut Beschreibung eine einzigartige Zimmeraussicht genießen wollten. Jedoch war die Enttäuschung riesen groß nach der Ankunft, wir bekamen einen Zimmer welches in einer 2 Sterne absteige nicht schlimmer sein könnte. Parterre mit Keller Aussicht auf eine Mauer und teils auf eine Glaswand der Bar. Wenn man also Privatsphäre genießen möchte, dann muss der Vorhang des kleinen ca. 100x60 cm großen Fenster auch noch schließen, egal ob Mittagszeit, Abend, Sonne oder Schnee.
Prompt beschwert wurde uns gesagt" NIX ANDERES FREI", wir machten unseren Unmut klar und drängten auf anderes Zimmer. Uns wurde vorgeschlagen dann ein anderes Hotel zu buchen und man wäre dabei behilflich, denn schließlich möchte man keine Unzufriedenen Gäste im Hause sein. Dankend angenommen machten wir uns noch am selben Nachmittag auf die Suche nach einem anderen Hause. Gesucht und gefunden teilten wir der Rezeption mit das wir sofort wieder nach einer Stunde Aufenthalt wieder aus checken. Damit die Situation nicht noch weiter eskaliert, bat ich meine Partnerin die Zimmerschlüssel Abgabe zu übernehmen... ich wartetet im Auto vor der Tür. Als ich sah das die Tochter des Hauses handgreiflich meiner Partnerin gegenüber wurde, sprang ich aus dem Auto und rannte in die Vorhalle. Tja man wollte den Hotelpreis in Höhe von 1.800,- Euro abkassieren oder die Polizei rufen. Ich schnappte meine Partnerin und wir verschwanden aus diesem Haus mit fast schon kriminellen Zügen. Erwähnt sei das meine Partnerin Schwanger gewesen ist bei dem Angriff . Nun wird der Betrag über ein gerichtliches Verfahren gefordert und gerne werde ich weitere Ergebnisse hier mitteilen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Arnsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Hotel in bester Lage in unmittelbarer Pistennähe.
Wir Waren im Januar zum 4. mal im Riml. Die Zimmer sind unterschiedlich groß (je nach Preislage),aber alle zu empfehlen. Teilweise renoviert. Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen, nachmittags Küchenbüffet. Schöner SPA und Wellnessbereich. Besonders ist die Indoor-Golf-Möglichkeit. Auch Anfänger Haben Spaß.

Zimmertipp: Nordseite mit Blick Richtung Tal. Schermerker Zimmer großzügig mit Blick auf das Skigebiet
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Eine Woche Ostern 2014 zwei Erwachsene drei Kinder. Bereits am ersten Tag trafen wir auf gereiztes und äußerst unhöfliches Personal an der Rezeption. Da man in einem 4-Sterne Hotel nicht automatisch alle Einrichtungen gezeigt bekommt, erkundigten wir uns nach dem Speisesaal und fragten, wo wir sitzen könnten. In einem barschen Ton wurde uns unmissverständlich klar gemacht, dass man seinen Platz nicht selber aussuchen könnte, sondern dieser grundsätzlich für die Dauer des Aufenthalts fest zugewiesen würde. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt bei weitem nicht ausgebucht. Auf die Frage, ob ich trotzdem den Speisesaal in Augenschein nehmen dürfe wurde ich ausgelacht. Soetwas habe ich selbst in schlechten Hotels noch nie erlebt.
Die Qualität der Mahlzeiten ist absolut unverhältnismäßig zum Preis. Die Zutaten des Frühstücks wie Aufschnitt etc. sind einfach und lieblos. Das Abendessen war teilweise ungenießbar. Da ich das Menü nicht mehr sehen konnte, nahm ich die Option war, das Hauptgericht abzuändern. Als Alternative gab es Rinderfilet oder Wiener Schnitzel. Das Wiener Schnitzel kam aus der Fritteuse und die Pommes waren matschig. Eigentlich sollte man annehmen, dass der Österreicher dieses Gericht beherrscht. Das Filet war ungenießbar - Schuhsohlen sind dagegen butterweich. Meine Kinder hatten eine Woche nur Essen aus der Fritteuse, von Gemüse ganz zu schweigen. Der Tisch wird nur abgeräumt, wenn gerade mal jemand Lust hat.. Auf eine Beschwerde reagiert niemand. Das Essen ist mit anderen Hotels gleicher Preislage in Obergurgel nicht zu vergleichen.
Grundsätzlich kann man sich des Eindrucks nicht verwehren, dass man hier aufgrund der guten Lage im Skigebiet abgezockt wird.
Aber es gibt auch positives. Die Zimmer waren sauber und ok, der Wellness Bereich ist überdurchschnittlich für 4 Sterne. Die Kinderbetreuung war ebenfalls gut, weswegen wir übrigens diesen Laden gebucht hatten.
Wenn man eine objektive Bewertung abgeben muss, ist das Preis - Leistungsverhältnis das richtige Kriterium. Dieses ist im Riml gemessen an einem Preis von über 5000 Euro mit drei Kleinkindern (2-6) aus meiner Sicht völlig daneben. Absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

War mit meiner Familie vom 6sten bis zum 12ten Februar bei Ihnen...Personal wirklich unfreundlich (vor allem auch in der Put-in Bar)...habe über 7000 EUR bezahlt (2 Zimmer und Skipass) und musste extra noch 5 EUR bezahlen weil unser Kind ein Kühlbeutel an der Rezeption gefragt hatte (sie hatte sich ein Arm beim Snowboardfahren gebrochen)
Ich reise ziemlich viel....dieses Hotel hat wirklich keine 4 Sterne verdient...hatten einmal abends Brot nachbestellt...dies war aber ein Problem und wir bekamen keins mehr...obwohl der Kellner
uns dies versprochen hatte. Zimmer und Lage Ok
Mussten desweiteren auch einmal an der Bar streiten weil wir einen doppelten Enzian bestellten, und bezahlten ,aber nur einen einfachen (0.2) bekamen (der Kellner hatte uns vorgeworfen schon etwas getrunken zu haben)
kann dieses Hotel nicht empfehlen
Pit Mangen

• Aufenthalt April 2014, Familie
Kaundorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Riml entspricht nicht den Vorstellungen die ich an ein 4-Sterne-Hotel habe. Positiv zu bewerten sind die perfekte Lage am Skigebiet welches absolut toll ist, der Wellnessbereich ist auch spitze.
Negativ ist der überhöhte Preis, man hat das Gefühl dass man sich bewusst ist, dass die Kunden sowieso wegen des Skigebietes kommen. Von einem 4Sterne Hotel verlange ich mehr. Die Bedienung war öfters unfreundlich, man wurde teils quasi angemotzt. Zudem gabs öfters Sprachprobleme, man hat sich schlichtweg nicht verstanden! Das Essen war OK aber auch hier kann man in dieser Kategorie mehr erwarten. Wenn Speisen zurück in die Küche gegeben werden weil der Garzeitpunkt nicht erreicht ist, sollte dies beim 2. Versuch erreicht werden.
Insgesamt hätte ich mir mehr persönlichen Kontakt gewünscht. So hätte ich gerne den Inhaber persönlich zumindest einmal gesehen, man hätte nachfragen können ob man als Kunde zufrieden ist. Auch bei der Abreise gab es ausser "gute Reise" keine Verabschiedung bzw. kein Erkunden nach feedback.
Gesamtfazit: Hotel OK aber ich persönlich erwarte von 4 Sternen mehr.

• Aufenthalt April 2014
Hotel_Riml, Inhaber von Hotel Riml, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Lieber Hotelbesucher,

vielen Dank für die Bewertung auf Tripadvisor. Wir sind stets für Feedback dankbar - als Inhaberfamilie verstehen wir jedoch nicht, warum Sie schreiben, Sie hätten sich mehr persönlichen Kontakt gewünscht - zwischen 08:00 und 23:00 Uhr ist stets jemand von der Familie (entweder ich oder meine Schwester oder meine Mutter) vor Ort! Sie haben sogar bei mir persönlich Ihre Rechnung bezahlt und ich habe sehr wohl nachgefragt ob alles in Ordnung war?! Dass Ihnen das Essen bei uns nicht geschmeckt hat, tut uns sehr leid - wir bieten neben unserem 5-Gänge-Menü außerdem noch eine Alternativkarte an aus der Sie ohne Aufpreis jederzeit gerne auswählen können.
(Der Spargel der bei uns bissfest serviert wurde, haben wir auf Ihren Wunsch hin weicher gekocht, als dieser immer noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit war wurde Ihnen eine Alternative angeboten, welche Sie abgelehnt haben.)
Unsere Kellner sprechen deutsch und englisch - Luxemburgisch- und/oder Französischkenntnisse werden von uns nicht vorausgesetzt!

Die von uns angebotenen Preise werden von unseren vielen Stammgästen als gerechtfertigt empfunden. Es gibt andere 4-Sterne-Hotels die weit über unserem Preis liegen. Als preisgünstigere Alternative befinden sich in Hochgurgl 2 sehr schöne 3-Sterne-Hotels.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel nicht zugesagt hat.
Unsere Familie sowie unser Team sind stets bemüht eine gehobene 4-Sterne-Leistung zu erbringen.
Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit lieben Grüßen aus Hochgurgl,
i.V. Stefanie Riml
Familie Riml und das bemühte Riml Team
Rendsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel liegt perfekt für einen Skiurlaub mitten in einem der schönsten Skigebiete Österreichs. Das Essen war außerordentlich gut, die Themenabende sehr liebevoll bis ins letzte Detail gestaltet, das Frühstück sehr reichhaltig und lecker. Das Zimmer war riesengroß, wir hatten einen spektakulären Blick auf Obergurgl und die Bergwelt.
Das Personal war in allen Bereichen freundlich und kompetent.
Besonders gut gefallen hat uns der Wellnessbereich mit den vielen Saunen und das Hallenbad mit dem tollen Ausblick. Wir haben uns von Anfang bis Ende wohlgefühlt!

Zimmertipp: Die Kategorie Gurglblick bietet einen spektakulären Ausblick auf Obergurgl und die Berge. Sehr empfe ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Nach enttäuschenden Aufenthalten in 2012 und 2013 in einem höherklassigen Hotel in Obergurgl, welches wir gegenüber dem abgelegenen und eigentlich nur zum Schifahren geeigneten Hochgurgl im Normalfall bevorzugen, hat das uns das Schicksal in diesem Jahr nach 15 Jahr wieder einmal ins Riml geführt.
Das Hotel liegt mitten im Schigebiet und für den Weg ums Haus einschließlich der Treppen mit insgesamt ca. 30 Stufen braucht man selbst mit Kind keine 3 Minuten. Im Schikeller wird alles in den Zimmern zugeordneten Schränken abgelegt, so dass es zu keinem Stress wegen falsch abgelegter Inventarien anderer Hotelgäste kommt. Kritisch zu bemerken ist eigentlich nur das Fehlen einer Schuhbeheizung (... was jedoch mit dem Vorteil verbunden ist, dass es im Schikeller nicht so sehr nach Käsefüßen stinkt wie in Häusern, die über diese Annehmlichkeit verfügen).
Sowohl Frühstück als auch Abendmenü sind reichhaltig und gut, jedoch nicht herausragend. Letzteres gilt jedoch uneingeschränkt für das gesamte Personal des Hauses angefangen beim Restaurant und endend bei den Reinigungskräften in allen Hotelbereichen.
Das Haus verfügt über einen großen Pool mit einer konstanten Wassertemperatur von knapp 30 °C und einem traumhaften Blick in das obere Ötztal sowie über einen sehr schönen, verschiedenste Einrichtungen beherbergenden Saunabereich (feucht, trocken, Infrarot, Dampf, Sole, Kräuter, Laconium), in dem lediglich ein Tauchbecken fehlt.
Insgesamt haben wir uns die ganze Woche sehr wohl gefühlt. Auch wenn einzelne Punkte nicht mit sehr gut bewertet wurden: In der Summe erhält das Riml von uns alle möglichen 5 Punkte.

Zimmertipp: Je teurer, desto besser. Tipps für die Zimmerwahl daher nicht möglich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Riml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riml

Anschrift: Hochgurglerstr 16, Hochgurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl > Hochgurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Hochgurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riml 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riml Hochgurgl
Hochgurgl Bewertung
Riml Hotel Hochgurgl

Wenn Sie Hotel Riml besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.