“Top-Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riml

Hotel Riml gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riml
4.0 von 5 Hotel   |   Hochgurglerstr 16, Hochgurgl, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Hochgurgl
Arnsberg, Deutschland
“Top-Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Hotel in bester Lage in unmittelbarer Pistennähe.
Wir Waren im Januar zum 4. mal im Riml. Die Zimmer sind unterschiedlich groß (je nach Preislage),aber alle zu empfehlen. Teilweise renoviert. Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen, nachmittags Küchenbüffet. Schöner SPA und Wellnessbereich. Besonders ist die Indoor-Golf-Möglichkeit. Auch Anfänger Haben Spaß.

Zimmertipp: Nordseite mit Blick Richtung Tal. Schermerker Zimmer großzügig mit Blick auf das Skigebiet
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Eine Woche Ostern 2014 zwei Erwachsene drei Kinder. Bereits am ersten Tag trafen wir auf gereiztes und äußerst unhöfliches Personal an der Rezeption. Da man in einem 4-Sterne Hotel nicht automatisch alle Einrichtungen gezeigt bekommt, erkundigten wir uns nach dem Speisesaal und fragten, wo wir sitzen könnten. In einem barschen Ton wurde uns unmissverständlich klar gemacht, dass man seinen Platz nicht selber aussuchen könnte, sondern dieser grundsätzlich für die Dauer des Aufenthalts fest zugewiesen würde. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt bei weitem nicht ausgebucht. Auf die Frage, ob ich trotzdem den Speisesaal in Augenschein nehmen dürfe wurde ich ausgelacht. Soetwas habe ich selbst in schlechten Hotels noch nie erlebt.
Die Qualität der Mahlzeiten ist absolut unverhältnismäßig zum Preis. Die Zutaten des Frühstücks wie Aufschnitt etc. sind einfach und lieblos. Das Abendessen war teilweise ungenießbar. Da ich das Menü nicht mehr sehen konnte, nahm ich die Option war, das Hauptgericht abzuändern. Als Alternative gab es Rinderfilet oder Wiener Schnitzel. Das Wiener Schnitzel kam aus der Fritteuse und die Pommes waren matschig. Eigentlich sollte man annehmen, dass der Österreicher dieses Gericht beherrscht. Das Filet war ungenießbar - Schuhsohlen sind dagegen butterweich. Meine Kinder hatten eine Woche nur Essen aus der Fritteuse, von Gemüse ganz zu schweigen. Der Tisch wird nur abgeräumt, wenn gerade mal jemand Lust hat.. Auf eine Beschwerde reagiert niemand. Das Essen ist mit anderen Hotels gleicher Preislage in Obergurgel nicht zu vergleichen.
Grundsätzlich kann man sich des Eindrucks nicht verwehren, dass man hier aufgrund der guten Lage im Skigebiet abgezockt wird.
Aber es gibt auch positives. Die Zimmer waren sauber und ok, der Wellness Bereich ist überdurchschnittlich für 4 Sterne. Die Kinderbetreuung war ebenfalls gut, weswegen wir übrigens diesen Laden gebucht hatten.
Wenn man eine objektive Bewertung abgeben muss, ist das Preis - Leistungsverhältnis das richtige Kriterium. Dieses ist im Riml gemessen an einem Preis von über 5000 Euro mit drei Kleinkindern (2-6) aus meiner Sicht völlig daneben. Absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

War mit meiner Familie vom 6sten bis zum 12ten Februar bei Ihnen...Personal wirklich unfreundlich (vor allem auch in der Put-in Bar)...habe über 7000 EUR bezahlt (2 Zimmer und Skipass) und musste extra noch 5 EUR bezahlen weil unser Kind ein Kühlbeutel an der Rezeption gefragt hatte (sie hatte sich ein Arm beim Snowboardfahren gebrochen)
Ich reise ziemlich viel....dieses Hotel hat wirklich keine 4 Sterne verdient...hatten einmal abends Brot nachbestellt...dies war aber ein Problem und wir bekamen keins mehr...obwohl der Kellner
uns dies versprochen hatte. Zimmer und Lage Ok
Mussten desweiteren auch einmal an der Bar streiten weil wir einen doppelten Enzian bestellten, und bezahlten ,aber nur einen einfachen (0.2) bekamen (der Kellner hatte uns vorgeworfen schon etwas getrunken zu haben)
kann dieses Hotel nicht empfehlen
Pit Mangen

• Aufenthalt April 2014, Familie
Kaundorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Riml entspricht nicht den Vorstellungen die ich an ein 4-Sterne-Hotel habe. Positiv zu bewerten sind die perfekte Lage am Skigebiet welches absolut toll ist, der Wellnessbereich ist auch spitze.
Negativ ist der überhöhte Preis, man hat das Gefühl dass man sich bewusst ist, dass die Kunden sowieso wegen des Skigebietes kommen. Von einem 4Sterne Hotel verlange ich mehr. Die Bedienung war öfters unfreundlich, man wurde teils quasi angemotzt. Zudem gabs öfters Sprachprobleme, man hat sich schlichtweg nicht verstanden! Das Essen war OK aber auch hier kann man in dieser Kategorie mehr erwarten. Wenn Speisen zurück in die Küche gegeben werden weil der Garzeitpunkt nicht erreicht ist, sollte dies beim 2. Versuch erreicht werden.
Insgesamt hätte ich mir mehr persönlichen Kontakt gewünscht. So hätte ich gerne den Inhaber persönlich zumindest einmal gesehen, man hätte nachfragen können ob man als Kunde zufrieden ist. Auch bei der Abreise gab es ausser "gute Reise" keine Verabschiedung bzw. kein Erkunden nach feedback.
Gesamtfazit: Hotel OK aber ich persönlich erwarte von 4 Sternen mehr.

• Aufenthalt April 2014
Hotel_Riml, Inhaber von Hotel Riml, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Lieber Hotelbesucher,

vielen Dank für die Bewertung auf Tripadvisor. Wir sind stets für Feedback dankbar - als Inhaberfamilie verstehen wir jedoch nicht, warum Sie schreiben, Sie hätten sich mehr persönlichen Kontakt gewünscht - zwischen 08:00 und 23:00 Uhr ist stets jemand von der Familie (entweder ich oder meine Schwester oder meine Mutter) vor Ort! Sie haben sogar bei mir persönlich Ihre Rechnung bezahlt und ich habe sehr wohl nachgefragt ob alles in Ordnung war?! Dass Ihnen das Essen bei uns nicht geschmeckt hat, tut uns sehr leid - wir bieten neben unserem 5-Gänge-Menü außerdem noch eine Alternativkarte an aus der Sie ohne Aufpreis jederzeit gerne auswählen können.
(Der Spargel der bei uns bissfest serviert wurde, haben wir auf Ihren Wunsch hin weicher gekocht, als dieser immer noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit war wurde Ihnen eine Alternative angeboten, welche Sie abgelehnt haben.)
Unsere Kellner sprechen deutsch und englisch - Luxemburgisch- und/oder Französischkenntnisse werden von uns nicht vorausgesetzt!

Die von uns angebotenen Preise werden von unseren vielen Stammgästen als gerechtfertigt empfunden. Es gibt andere 4-Sterne-Hotels die weit über unserem Preis liegen. Als preisgünstigere Alternative befinden sich in Hochgurgl 2 sehr schöne 3-Sterne-Hotels.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel nicht zugesagt hat.
Unsere Familie sowie unser Team sind stets bemüht eine gehobene 4-Sterne-Leistung zu erbringen.
Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit lieben Grüßen aus Hochgurgl,
i.V. Stefanie Riml
Familie Riml und das bemühte Riml Team
Rendsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel liegt perfekt für einen Skiurlaub mitten in einem der schönsten Skigebiete Österreichs. Das Essen war außerordentlich gut, die Themenabende sehr liebevoll bis ins letzte Detail gestaltet, das Frühstück sehr reichhaltig und lecker. Das Zimmer war riesengroß, wir hatten einen spektakulären Blick auf Obergurgl und die Bergwelt.
Das Personal war in allen Bereichen freundlich und kompetent.
Besonders gut gefallen hat uns der Wellnessbereich mit den vielen Saunen und das Hallenbad mit dem tollen Ausblick. Wir haben uns von Anfang bis Ende wohlgefühlt!

Zimmertipp: Die Kategorie Gurglblick bietet einen spektakulären Ausblick auf Obergurgl und die Berge. Sehr empfe ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Nach enttäuschenden Aufenthalten in 2012 und 2013 in einem höherklassigen Hotel in Obergurgl, welches wir gegenüber dem abgelegenen und eigentlich nur zum Schifahren geeigneten Hochgurgl im Normalfall bevorzugen, hat das uns das Schicksal in diesem Jahr nach 15 Jahr wieder einmal ins Riml geführt.
Das Hotel liegt mitten im Schigebiet und für den Weg ums Haus einschließlich der Treppen mit insgesamt ca. 30 Stufen braucht man selbst mit Kind keine 3 Minuten. Im Schikeller wird alles in den Zimmern zugeordneten Schränken abgelegt, so dass es zu keinem Stress wegen falsch abgelegter Inventarien anderer Hotelgäste kommt. Kritisch zu bemerken ist eigentlich nur das Fehlen einer Schuhbeheizung (... was jedoch mit dem Vorteil verbunden ist, dass es im Schikeller nicht so sehr nach Käsefüßen stinkt wie in Häusern, die über diese Annehmlichkeit verfügen).
Sowohl Frühstück als auch Abendmenü sind reichhaltig und gut, jedoch nicht herausragend. Letzteres gilt jedoch uneingeschränkt für das gesamte Personal des Hauses angefangen beim Restaurant und endend bei den Reinigungskräften in allen Hotelbereichen.
Das Haus verfügt über einen großen Pool mit einer konstanten Wassertemperatur von knapp 30 °C und einem traumhaften Blick in das obere Ötztal sowie über einen sehr schönen, verschiedenste Einrichtungen beherbergenden Saunabereich (feucht, trocken, Infrarot, Dampf, Sole, Kräuter, Laconium), in dem lediglich ein Tauchbecken fehlt.
Insgesamt haben wir uns die ganze Woche sehr wohl gefühlt. Auch wenn einzelne Punkte nicht mit sehr gut bewertet wurden: In der Summe erhält das Riml von uns alle möglichen 5 Punkte.

Zimmertipp: Je teurer, desto besser. Tipps für die Zimmerwahl daher nicht möglich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Stetten, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das war der schlechteste Aufenthalt unser Leben. Essen war unter aller Kritik. Wenn man sich über Essen oder Service beschwerte wurde dieses angehört doch viel mehr passierte nicht. Wir versuchten eine Kugel Eis nach zu bestellen dieses war nicht möglich mit der Aussage dieses wäre zu kompliziert… (und dass zahlend). Nach dem wir uns beschwerten folgten Schikanen, man liess uns eine Stunde auf das Hauptessen warten, und dies obwohl Kinder am Tisch sassen, auf dieser nahmen sie keine Rücksicht was unter aller Würde ist. Wir können dieses Hotel niemand empfehlen. Lage an der Piste ist auch Relativ, man muss mit den Ski um das ganze Hotel laufen um an die Piste zu gelangen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Hotel_Riml, Inhaber von Hotel Riml, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Da Sie einen Tag vor Anreise aufgrund des Wetters Ihren Urlaub nicht kostenfrei stornieren konnten, war dies natürlich von Anfang ein schlechter Start für Sie, da konnte am darauffolgenden Tag bei Anreise auch kein Prosecco oder Orangensaft die Laune heben.

Dass Ihnen unser Essen nicht geschmeckt hat bedauern wir ebenfalls. Wir bieten zusätzlich zu unserem 5-Gang-Menü eine Alternativkarte (von Steak über Wiener Schnitzel bis hin zu verschiedenen Nudelgerichten) aus der Sie kostenlos, ganz nach Lust und Laune, umbestellen können. Leider wurde dieser Service von Ihnen nicht in Anspruch genommen.

Die Lage unseres Hotels ist direkt an der Skipiste - man kann bis zu unserer Sonnenterrasse abfahren und muss lediglich 50 Meter bis zum Skikeller gehen - wir sind ein Sporthotel und bieten unseren Gästen einen perfekt ausgestatteten Skiraum mit beheizten Spints.

Wir wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Hotelaufenthalte mehr Glück bei der Hotelauswahl.

Sie waren bereits im Hotel Riml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riml

Anschrift: Hochgurglerstr 16, Hochgurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl > Hochgurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Hochgurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riml 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Agoda, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riml Hochgurgl
Hochgurgl Bewertung
Riml Hotel Hochgurgl

Wenn Sie Hotel Riml besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.