“Herausragendes Boutique-Hotel in Salzburg” 5 von 5 Sternen

Romantik Hotel GMACHL gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel GMACHL
4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
“Herausragendes Boutique-Hotel in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Der großzügige Wellnessbereich, die stilvoll eingerichteten Zimmer (unbedingt im Klosterhof !) und das berühmte Frühstücksbuffet (große Auswahl, u.A. unglaubliche Marmeladen) sind nicht zu verbessern. Eine großflächige Hotelanlage und man hat trotzdem das Gefühl in einem Boutique-Hotel zu nächtigen.
Das Restaurant ist in der Umgebung bekannt und liefert sehr gute Qualität mit vielen Klassikern. Die Mitarbeiter im Restaurant, beim Frühstück bis hin zu den Reinigungskräften sind auffallend aufmerksam und immer freundlich, obwohl (oder weil ?) der Lehrlingsanteil auffallend hoch ist. Die Eigentümerfamilie ist im Hintergrund präsent und - entgegen vieler anderer Familienbetriebe - professionell, authentisch und nicht im Ansatz "aufdringlich".
Nach über 50 Gmachl-Aufenthalten bemängle ich maximal die Fluktuation an der Rezeption und das Roomservice, das an der oberen Preisgrenze kratzt. Das ist aber jetzt schon Jammern auf höchstem Niveau.....Für mich als Salzburg-Vielreisenden gibt es nichts besseres als das Gmachl in Elixhausen!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
gmachlsalzburg, Guest Relations Manager von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrter rapidfan,

wir möchten uns zu Beginn von ganzem Herzen für Ihre wirklich tolle Bewertung auf diesem Portal bedanken! Auch dass Sie sich Zeit genommen haben, uns hier Feedback zu geben, finden wir prima.

Besonders gefreut haben wir uns über Ihr Lob unserer "unverbesserlichen" Leistungen & Einrichtungen wie dem Panorama SPA "Horizont", den Wohlfühl-Zimmern und unseres GMACHL Genuss-Frühstücks.

Auch die "heimelige Atmosphäre", die Sie beschreiben nehmen wir gerne als Anerkennung an. Uns war es beim Zubau 2009 sehr wichtig, dieses besondere, familiäre Flair aufrecht zu erhalten.

Danke auch für das positive Feedback unserer Haubenküche - Küchenchef Dragan Miljkovic und das Küchen-Team haben sich sehr darüber gefreut! Neuerdings haben wir auch unseren Kräutergarten erweitert und haben nun noch mehr Gerichte mit frischen Kräutern & so mancher essbarre Blüten in unserer Speisekarte.

Wir freuen uns sehr, so treue Stammgäste wie Sie im Romantik Hotel GMACHL verwöhnen zu dürfen und senden viele herzliche Grüße

Ihr GMACHL Team

P.S.: Haben Sie schon das Neueste bei unserem Frühstücksbuffet entdeckt?? Der selbstgemachte Kräuteraufstrich! Und Ribisel haben ebenfalls gerade Saison - sind die perfekten Begleiter zu Käse & Co :)

Leopoldsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Durch eine Tagung bedingt haben wir kurzfristig eine Übernachtung im Hotel Gmachl gebucht, ein voller Erfolg, die Hotelanlage ist hervorragend, die Verpflegung noch besser. Die Freizeit ist durch ein herrliches Schwimmbad und Saunaanlage abgesichert.

Zimmertipp: alle Zimmer sind zu empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Lieber Herr Werner S,

zunächst einmal vielen lieben Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.

Es freut uns wirklich ausgesprochen, dass es uns gelungen ist Ihren geschäftlichen Aufenthalt in ein wahres Erlebnis zu verwandeln und Sie so positiv überrascht waren.
Danke vielmals für Ihr tolles Lob, wir haben dieses bereits an unser gesamtes GMACHL Team weitergeleitet.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und senden (endlich wieder!) sonnige Grüße aus Elixhausen bei Salzburg

Ihr GMACHL Team

P.S.: Wir haben gesehen, dass Sie unsere Lage mit 4 Punkten bewertet haben. Wussten Sie, dass wir direkt neben dem Hotel eine Bushaltestelle haben und Sie die Linie 120 binnen 15 Minuten bequem und kostengünstig in die Stadt fährt?
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Das Wochenende war sehr erholsam, vor allem den Wellnessbereich genossen wir Freundinnen sehr; insbesondere der Pool im obersten Stockwerk, mit der traumhaften Aussicht in die Salzburger Bergwelt hat es in sich. Die Mitarbeiter des Spabereich sind sehr kompetent und lesen einem die Wünsche von den Augen ab. Das es für die Damen eine seperate Sauna und Dampfbad gibt ist mehr als angenehm. Die Anwendungen waren genau richtig.
Die Zimmer sind großzügig, im Bad gibt es genug Abstellflächen und man ist sich nie im Weg. Das man sich die Terrasse im Klosterhof mit dem Nachbarzimmer z.T. teilen muss, ist nicht so angenehm.
Die Qualität des Abendessens - inkl. der Weinbegleitung im Restaurant ist sehr professionell und freundlich.
Für das Frühstücksbuffet muss man sich auf jeden Fall Zeit nehmen, die Qualität ist super und die Auswahl ist sehr groß, vor allem bei den selbstgemachten Marmeladen.
Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Regina_981,

vielen lieben Dank für Ihre ausgesprochen großzügige Bewertung auf diesem Portal!
Es ist überaus schön für uns zu hören, dass Sie Ihr Freundinnen-Wochenende in vollen Zügen genossen haben!

Bedanken möchten wir uns auch für Ihre tolle Rückmeldung zu unseren Wohlfühl-Zimmern im Klosterhof und zu unserem Wellnessbereich. Toll, dass Sie auch in den Genuss einiger Anwendungen kommen konnten. Ihr Lob über unsere MitarbeiterInnen geben wir sehr gerne weiter!

Freut uns, dass wir Sie auch von unserem GMACHL Genuss-Frühstück (übrigens: mit über 146 unterschiedlichen Spezialitäten ;) ) und unserem haubengekrönten Abendessen überzeugen konnten!

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und senden viele Grüße aus dem Romantik Hotel GMACHL

P.S.: Sollten Sie auch einmal mit dem Partner verreisen wollen: Für Paare bietet sich vor allem unser romantischer Private Spa an.
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir haben ein Wochenende im Romantik Hotel Gmachl verbracht. Unser Zimmer - die Junior Suite Mossham - befand sich im neuem Gebäude (Klosterhof) im Erdgeschoß. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und geräumig mit einer Terrasse in den Garten. Als kleiner Nachteil ist zu erwähnen, dass man von diesem Zimmer keine Aussicht genießen kann, was aber bei dem regnerischen Wetter nicht weiter gestört hat.
Als Anregung an das Reinigungspersonal kann kann noch erwähnt werden, auch die Ecken und auf der Decke genauer zu reinigen. Sauberkeit sollte bei 4*+ eigentlich Standard sein.

Der moderne Spa und Wellness bereich war sehr schön. Panaroama Pool mit Aussicht auf das Salzburger Land, Sauna, eigener Damen Bereich. Tee, Getränke und Nüsse zur freien Entnahme und auch die Massage und Kosmetikbehandlung waren einwandfrei.

Zum Essen:
Wir haben an einem Abend im Restaurant gegessen. Sehr freundliches Servicepersonal und ausgezeichnete Küche.
Besonders zu erwähnen ist das Frühstücksbuffet, das wirklich außerordentlich an Auswahl und Qualität war. (besonders gut war das Brot der Landbäckerei Elixhausen)
Generell gab es viele lokale Produkte zur Auswahl.

Zusammenfassend ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet mit vielen Design Details die sich durch das ganz Haus ziehen. Wir würden wieder kommen...

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrte/r taveller_2905_10,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf diesem Portal.

Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Romantik Hotel GMACHL Elixhausen sichtlich genießen konnten. Vielen Dank für Ihre Komplimente hinsichtlich unserer Wohlfühl-Zimmer im Klosterhof, unserer Einrichtung und unserer Wellness-Oase, dem Panorama SPA "Horizont".

Bezüglich Ihrem Kommentar zur Sauberkeit in den Zimmern: Wir werden uns der Sache gerne annehmen! Danke für Ihre Offenheit, nur mit Ihrer aufrichtigen Kritik können wir unser hohes Qualitätsniveau stets halten bzw. verbessern!

Schön, dass wir auch auch in unserem Haubenrestaurant und bei unserem GMACHL Genuss-Frühstück Ihren Geschmack getroffen haben! Wir werden Ihre Rückmeldungen gerne an unsere MitarbeiterInnen weiterleiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!
Sonnige Grüße aus Elixhausen bei Salzburg

Ihr GMACHL Team

P.S.: Gerne können wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch unser leckeres Elixhausener Brot und Spezialitäten aus unserer hauseigenen Landmetzgerei bestellen, damit Sie auch zu Hause noch etwas kulinarischen "Gmachl-Flair" genießen können :)
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Ich war mit einer Musikreise zu den Osterfestspielen in diesem Romantik-Hotel in einem Vorort ca. 15 min. nördlich von Salzburg. Das Familiengeführte Hotel ist österreichisch-charmant (alle im Dirndl!), die Räumlichkeiten sehr gemütlich mit Stil und netten Details. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig auch mit hausgemachten Marmeladen und Fleischwaren der eigenen Metzgerei. Man kann auch hervorragend essen, auch nach den Festspielaufführungen - da gibt es auch einen eigenen Shuttle zum Festspielhaus. Service reizend.
Besonders für Salzburg ist der grosse SPA mit Pool mit Panorama-Blick auf die Berge.
Das netteste Salzburger Hotel!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer im Haupthaus (klassisch-österr. ) oder Nebenhaus (modern).
  • Aufenthalt April 2014, Business
gmachlsalzburg, Guest Relations Manager von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Ein herzliches Grüß Gott aus Elixhausen Frau Gundula,

zuerst einmal möchten wir uns von ganzem Herzen für Ihre Top-Bewertung (mit voller Punktezahlt, das freut uns wirklich sehr!) und die schönen Fotos von unserem Wintergarten & dem Strudel samt Kafffee bedanken!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und unser Ambiente in vollen Zügen genießen konnten! Danke auch für Ihr Lob über unsere Liebe zum Detail - unsere Chefin & Gastgeberin Frau Hirnböck ist unsere Dekorationsfee und hat dekoriert mit viel Liebe jede einzelne Ecke des Hauses!

Ihre großzügigen Komplimente über unsere hausgemachten Marmeladen uns unsere Landmetzgerei sowie über unsere Haubenküche freuen uns wirklich sehr! Schön, dass Sie auch Ihren Besuch im GMACHL Panorama SPA "Horizont" so genossen haben!

Herzliche Grüße nach Frankfurt vom "nettesten Salzburger Hotel" und wir hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen :)
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Sehr schönes, wenn auch teilweise schon leicht renovierungsbedürftig (Duschen in den Zimmern).
Zimmer ansonsten sehr groß, Gartenbereich wunderschön, Frühstück gewaltig (sehr große Auswahl, top Qualität). Sehr netter Service.

Verbesserungen: Für Seminare ist die Ausstattung (Flipcharts, Sessel) zu erneuern.

Sehr geehrter Herr Mark M,

zu Beginn möchten wir uns vielmals für Ihre tolle Gästebewertung bedanken!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unseren Zimmern wohlgefühlt haben & unsere Service-Qualität so loben! Vielen, vielen Dank auch für Ihr großes Lob über unser GMACHL Genuss-Frühstück, das übrigens 146 verschiedene Spezialitäten zählt!

Ihren Tipp zu unserer Seminarausstattung werden wir uns zu Gemüte führen, danke dafür!

Herzliche Grüße aus Elixhausen nach Salzburg
Ihr GMACHL Team

P.S.: Konnten Sie bereits einmal in den sportlichen Genuss unseres Rad-Verleihs kommen? Dort warten Rennräder uvm. der österreichischen Top Marke Airstreeem auf Sie - ideal zum Abschalten nach einem anstrengenden Seminar-Tag :)
Wissembourg, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Anfangs war das Wetter leider etwas regnerisch, darüber half die Sauna und der Fitnessraum auf dem Dach gut hinweg. Als dann am nächsten Tag die Sonne durchkam, präsentierten sich die Salzburger Bergwelt in voller Pracht und man konnte im schönen Pool auf dem Dach direkt darauf zuschwimmen. Das Frühstücksangebot im ehemaligen Stall war ausgesprochen reichlich, der Service dort und im angeschlossenen Restaurant und in der Bar freundlich und aufmerksam. Auch die Qualität der Speisen im Restaurant ließ nichts zu wünschen übrig. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, mit einem bequemen Bett und einer Sitzecke mit Balkon.

Zimmertipp: versuchen Sie ein Zimmer mit Alpenblick zu bekommen. Es lohnt sich.
Sehr geehrte/r Gourmet_1a,

vielen lieben Dank für Ihre ausgzeichnete Bewertung und die volle Punktezahl, die Sie uns auf diesem Reiseportal hinterlassen haben!

Ihr Lob über unser reichaltiges GMACHL Genussfrühstück, unser Servicepersonal und über unser Team aus der Haubenküche freut uns wirlich sehr! Danke auch für Ihr positives Feedback über unsere gemütliche Zimmereinrichtung!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Wellnesshotel GMACHL Elixhausen sichtlich genießen konnten und wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch!

Frühlingshafte Grüße aus Elixhausen bei Salzburg
Ihr GMACHL Team

P.S.: Apropos Frühstück: Wussten Sie, dass die 52 unterschiedlichen Marmeladesorten von unserer Tante Christi selbstgemacht sind?

Sie waren bereits im Romantik Hotel GMACHL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel GMACHL

Anschrift: Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Elixhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel GMACHL 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel GMACHL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl
Hotel Gmachl
Romantik Hotel Gmachl Salzburg
Romantik Hotel GMACHL Elixhausen, Salzburg
Elixhausen Hotel Romantik Gmachl
Romantik Gmachl Hotel Salzburg
Romantik Hotel Elixhausen

Wenn Sie Romantik Hotel GMACHL besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.