“Stilvolles Hotel, empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
“Stilvolles Hotel, empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr groß und weitläufig , wird sehr persönlich und herzlich geführt. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal. Ein umfangreiches Frühstück, eine ausgezeichnete Küche am Abend. In unmittelbarer Nähe verläuft eine Schnellstraße, die aber - dank einer Überdachung - nicht störend ist (siehe homepage des Hotels). Lediglich ein leichte Rauschen ist zu hören, was unseren Aufenthalt nicht beeinträchtigt hat.

Zimmertipp: Das Mozartzimmer ist empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Romantikhotel liegt etwas ausserhalb von Salzburg. Die Wellnessanlage ist neu und wunderschön. Auch Tage-Spa ist möglich. Zimmer sind neu, sauber und geräumig.
Das Restaurant ist gemütlich und der Service perfekt. Lediglich die Auswahl ist etwas dürftig. Weinkarte umfangreich.
Schnitzel war perfekt und meine Wildhauptspeise genau wie ich es mir vorstellte. Preisniveau für gehobene Hausmannskost ist dennoch hoch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Christian W,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
Ihr Lob über unseren 1.500 m² Panorama SPA “Horizont” mit einzigartigem Bergpanorama sowie über unser Ambieten und unsere Ausstattung freut uns sehr.
Vielen Dank auch für Ihr positives Feedback über unsere Servicequalität und unsere Weinkarte. Wir freuen uns auch sehr, mit unseren haubengekrönten Spezialitäten “Ihren Geschmack getroffen zu haben”!
Was das Angebot unserer Speisen angeht, bitte beachten Sie, dass wir unsere Karte im 6-Wochen-Rhythmus regelmäßig umstellen und auf Saisonalität und Regionalität großen Wert legen.
Zusätzlich zu unserer A-la-Carte-Menükarte mit 7 Vorspeisen, 12 Hauptgängen und 7 Desserts sowie unserem Romantik Mneü und unserem Vegetarischem Menü bieten wir täglich zusätzliche Tagesempfehlungen an.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Sonnige Grüße aus Elixhausen bei Salzburg

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Betrachtet man die enorme Größe des Hotels samt Nebengebäuden, so würde man einen unpersönliche Aufenthalt erwarten. Dem ist nicht so: Herzlicher Empfang an der Reception und in allen Bereichen des Hauses.
Alle Bereiche sind mit viel Liebe zum Detail und mit Geschmack dekoriert. Es gibt ein umfangreiches Wellnessangebot mit Schwimmbad innen und außen, diese Annehmlichkeiten konnten wir diesmal ob der Kürze unseres Aufenthalts nicht nutzen. Ausreichend Parkmöglichkeit in der hoteleigenen Tiefgarage. Hunde willkommen, allerdings ist der Preis dafür auch pfeffrig: 32,- Euro pro Hund und Nacht. Ich möchte hier nicht mit 3 Hunden eine Woche wohnen und voll zahlen müssen, zumal sich die Leistungen dafür in Grenzen halten. Zugegeben, ich habe auch schon mehr für meine Hunde im Hotel gezahlt, dafür standen dann aber Designerhundebetten, Fressnäpfe und Frolicsäcke bereit. Hier gab es zwei Decken für unsere 2 Fellnasen und 2 nette Hundekekse mit Hotellogo - immerhin eine sehr sympathische Geste. Und bezüglich des Preises für den 2. Hund gab es auch ein Entgegenkommen.

Wir hatten ein Doppelzimmer Tiefenbach. Dies entsprach leider nicht den auf booking.com abgebildeten Fotos (geteilter Raum mit Sofa, stattdessen 1 Wohnschlafraum ohne Sofa). Das Zimmer war im Landhausstil gemütlich eingerichtet, die Mitarbeiterin auch sehr bemüht, ein anderes Zimmer zu organisieren. Wir kamen für nur eine Nacht, deshalb haben wir die Bemühung nicht in Anspruch genommen und uns trotzdem sehr wohlgefühlt. Für längere Aufenthalte, würde ich ein größeres Zimmer wählen. Trotz der kleinen Größe hatte das Zimmer alles was man braucht und bei **** erwartet.

Das Restaurant: Der eigentliche Grund unseres Besuches. Jede der Gaststuben hat ihr eigenes, besonderes Flair. Ein gemütlicher Gastgarten lädt zum Verweilen ein. Die Mitarbeiterinnen reagieren äußerst professionell auf das nicht immer einfache Publikum der Salzburger Bussi-Bussi Gesellschaft, aber auch auf Sonderwünsche oder Reklamationen. Kompliment, hier ist der Gast wahrlich König.
Das Abendmenü (Romantikmenü), 5 Gänge mit Weinbegleitung (rd € 110,-) erwies sich als gute Wahl und bei der Weinbegleitung wurde sehr freundlich auf persönliche Präferenzen eingegangen. Für Damen gibt es auch eine 4-Gang Variante und „gestandene Männer“ werden - so wie ich - noch einen 6. Käsegang dazulegen, um dann angenehm satt zu sein. Trotzdem sehr gutes Preis : Leistungsverhältnis. Neben der Standardkarte gibt es auch eine Tageskarte. Positiv: Es gibt auch ein vegetarisches Menü. Leider, wie so oft (noch!) in der Top Gastronomie: auch Speisen von gequälten Tieren (Stopfgänseleber).
Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Hier findet sich alles was in Österreich Rang und Namen hat. Alleine der Blick in die lange Reihe (!) der Weinlagerschränke bereitet schon große (Vor-)Freude auf das Mahl.

Einen schönen Ausklang des Abends findet man in der gemütlichen Lounge oder im besonders heimeligen Barraum mit Kamin. Die Barkarte (insbesondere Auswahl der Spirituosen) könnte für meinen Geschmack größer sein. Single Malt Gläser (wenn man Malts anbietet) wären angebracht, aber der Kellner improvisiert freundlich, wenn man seinen Malt Whisky nicht aus dem Tumbler möchte.

Der riesige und trotzdem gemütliche Frühstücksraum dürfte in den ehemaligen Stallungen des Hauses untergebracht sein. Sehr freundlich verkürzen die netten KellnerInnen den mitunter langen Weg zum XXL Buffet, in dem Sie die ausgewählten Speisen zum Tisch bringen und auch die Heißgetränke servieren. Die Homepage übertreibt nicht: es gibt über 142 Frühstücks-Produkte.

5* für das Frühstück. 5* für die freundlichen MitarbeiterInnen. 4* für das Abendessen 5* für die Weinauswahl, 4* für das Zimmer. Damit ist die 4*S Selbstbezeichnung des Hotels nicht übertrieben und trifft aus unserer Erfahrung absolut zu.
Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns schon jetzt darauf. (Paar, 50+, mit 2 Hunden)

• Aufenthalt September 2013, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Herr Michael R R,

wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst für Ihre überaus positive Bewertung auf diesem Bewertungsportal bedanken. Danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so viele schöne Zeilen mit Lob zu hinterlassen.

Es freut uns außerordentlich, dass es uns gelungen ist, Ihren Aufenthalt in einen Wohlfühl-Aufenthalt zu verwandeln. Schön zu hören ist außerdem, dass Sie Ihren Besuch im Romantik Hotel GMACHL sichtlich genießen konnten und wir Ihren Geschmack mit unserer Haubenküche sowie unserer Servicequaliät treffen konnten. Auch die Liebe zum Detail gehört zu unseren obersten Prämissen - denn wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Schön, dass auch das gelungen ist :)

Unser Tipp für Ihren (hoffentlich baldigen) nächsten Aufenthalt: Besuchen Sie unbedingt unseren 1.500 m² Panorama SPA "Horizont" - Sie werden das Bergpanorama, welches sich vom Wellnessbereich erstreckt haben lieben :)

Wir haben Ihre Bewertung bereits an all unsere MitarbeiterInnen weitergeleitet - die Freude war dementsprechend groß!

Nochmals vielen Dank für Ihre vielen nette Worte, bis bald
und herzliche Grüße aus Elixhausen

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Alles perfekt, vor allem die Küche ist ein Traum. Und die Vermittlung von Jedermann-Karten hat wunderbar geklappt. Eine total beeindruckende Inszenierung am Domplatz bei Sonnenschein!
Zu empfehlen: Das Golf- Arrangement. Trainer Johannes im GC Eugendorf ist ein guter Tipp!

• Aufenthalt August 2013, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter hs6904,

wir möchten uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf diesem Portal bedanken! Es ist sehr schön zu hören, dass Sie so zufrieden mit unserem Angebot und unseren Leistungen waren und Sie Ihren Aufenthalt im Romantik Hotel GMACHL genießen konnten.
Vielen Dank für Ihr großzügiges Lob über unsere Haubenküche und unsere Servicequalität, welche wir selbstverständlich an unser Team weiterleiten werden.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch!

Sonnige Grüße aus Elixhausen
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Hotel Gmachl ist eine gute Alternative in Salzburger Land. Empfang war sehr freundlich. Wir hatten eine Junior Suite sehr bequem und sauber so wie das Badezimmer. Das erste Nachteil: Zimmer war ein paar Meter von einer Bushaltestelle und neben eine Glocken Kirche, deshalb war es bestimmt nicht leise.2. Nachteil: keine Klimaanlage und die Temperatur im Zimmer war um die 28° also sehr warm zu ein entspannend Schlafen. (es waren dabei auch viele Insekten von Land). 3. Nachteil: kein Betttücher Wechsel bei 4 Übernachtungen ( in 4*S sollte es sein.. )
Die SPA Bereich war perfekt, gut gepflegt und auch die Massagen waren von Fach Personen geleitet.
Schwimmbad in die SPA mit ein ausgezeichnet blick in die Alpen.
Es gab noch ein Schwimmbad in das freien aber das kann man vergessen wegen alle Insekten die dabei sind. Restaurant Ambiente sehr gut aber Service mittel nicht zu dem Standard von den Menu (die Gerichte waren echt gut mit hoher Qualität)
Garage und Fahrräder Gratis das bring sehr viel zu, viele Ausflüge mit den Fahrrad (mit elektrisch waren wir in 30 min in Salzburg Mitte, ein romantisches weg)
Qualität/ Preis ist aber niedrig, also das Gmachl finde ich etwas teuer wenn man mit anderen Hotel ein vergleicht macht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Kurz vor Salzburg gelegen, ideal für Festspiele und oder Shopping. Im familiär geführten Hotel werden Sie behandelt, als wenn Sie nach Hause kommen.
Exzellente Speisen, ausgewählte Wein und jederzeit zu Variationen bereit.
Ein Wellnessbereich der, ganz besonders durch den Pool im 3. OG, seines Gleichen sucht.
Die Räumlichkeiten im öffentlichen Bereich gepflecht und sehr ansprechend, die Zimmer und Suiten, toll eingerichtet. Bar, TV, Terrasse und/oder Balkon.........
Was soll ich noch schreiben? Mir fallen nur Superlative ein.
Ach, kommt: Fahrt huin und erlebt es selbst!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrter Herr DietmarEGH,

wir möchten uns für Ihre ausgezeichnete Rückmeldung auf diesem Portal recht herzlich bedanken. Ihr großes Lob über unsere Einrichtung mit unserer Liebe zum Detail, unsere Haubengerichte sowie über unser Weinangebot und unseren Wellnessbereich freut uns wirklich außerordentlich!
Ihre Rückmeldung bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und freut uns sehr!

Wir haben Ihr Feedback bereits an unser gesamtes Team weitergeleitet.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit herzlichen Grüßen aus Elixhausen bei Salzburg

Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir wollten eigentlich direkt in Salzburg übernachten. Aufgrund der Jahreszeit (Christkindlmärkte) waren die Hotels in der Stadt unverhältnismäßig teuer. Das Gmachl war eine tolle Alternative. Wir waren vor einigen Jahren schon einmal da. Die Modernisierung ist gut gelungen, wobei einigen Zimmer das gewisse Etwas fehlt. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Der Spa-Bereich hat uns sehr gut gefallen. Die gebuchte Massage war eine der besten, die wir jemals hatten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrte MiMa S,

wir möchten uns recht herzlich für Ihr Feedback auf diesem Portal bedanken!
Es freut uns sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt an uns gedacht haben und wir Sie zum wiederholten Mal als Gast bei uns begrüßen durften!

Ihr Lob über unseren 2009 realisierten Umbau freut uns sehr, eine geschmackvolle Mischung aus Tradition und Moderne war uns dabei sehr wichtig. Unsere insgesamt 73 Wohlfühl-Zimmer sind teilweise im modernen Stil (im Klosterhof) und im Landhausstil (im Stammhaus) gehalten, um für jeden Geschmack das Passende anbieten zu können.

Vielen Dank auch für Ihre positive Rückmeldung über unser reichhaltiges Genuss-Frühstück und über unsere Spezialitäten aus der Haubenküche. Besonders gefreut hat uns auch, dass Sie "eine der besten Massagen" bei uns im Romantik Hotel GMACHL genießen konnten. :) Gerne geben wir dieses große Lob an unser gesamtes Team weiter!

Mit freundlichen Grüßen aus Elixhausen

Ihr GMACHL Team

Sie waren bereits im Romantik Hotel GMACHL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel GMACHL

Anschrift: Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Elixhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel GMACHL 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Escapio, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel GMACHL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl
Hotel Gmachl
Romantik Hotel Gmachl Salzburg
Romantik Hotel GMACHL Elixhausen, Salzburg
Romantik Gmachl Hotel Salzburg
Elixhausen Hotel Romantik Gmachl
Romantik Hotel Elixhausen

Wenn Sie Romantik Hotel GMACHL besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.