“großes Hotel, trotzdem sehr persönlich und stilvoll gemütlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel GMACHL

Romantik Hotel GMACHL gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel GMACHL
4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich   |
“großes Hotel, trotzdem sehr persönlich und stilvoll gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Betrachtet man die enorme Größe des Hotels samt Nebengebäuden, so würde man einen unpersönliche Aufenthalt erwarten. Dem ist nicht so: Herzlicher Empfang an der Reception und in allen Bereichen des Hauses.
Alle Bereiche sind mit viel Liebe zum Detail und mit Geschmack dekoriert. Es gibt ein umfangreiches Wellnessangebot mit Schwimmbad innen und außen, diese Annehmlichkeiten konnten wir diesmal ob der Kürze unseres Aufenthalts nicht nutzen. Ausreichend Parkmöglichkeit in der hoteleigenen Tiefgarage. Hunde willkommen, allerdings ist der Preis dafür auch pfeffrig: 32,- Euro pro Hund und Nacht. Ich möchte hier nicht mit 3 Hunden eine Woche wohnen und voll zahlen müssen, zumal sich die Leistungen dafür in Grenzen halten. Zugegeben, ich habe auch schon mehr für meine Hunde im Hotel gezahlt, dafür standen dann aber Designerhundebetten, Fressnäpfe und Frolicsäcke bereit. Hier gab es zwei Decken für unsere 2 Fellnasen und 2 nette Hundekekse mit Hotellogo - immerhin eine sehr sympathische Geste. Und bezüglich des Preises für den 2. Hund gab es auch ein Entgegenkommen.

Wir hatten ein Doppelzimmer Tiefenbach. Dies entsprach leider nicht den auf booking.com abgebildeten Fotos (geteilter Raum mit Sofa, stattdessen 1 Wohnschlafraum ohne Sofa). Das Zimmer war im Landhausstil gemütlich eingerichtet, die Mitarbeiterin auch sehr bemüht, ein anderes Zimmer zu organisieren. Wir kamen für nur eine Nacht, deshalb haben wir die Bemühung nicht in Anspruch genommen und uns trotzdem sehr wohlgefühlt. Für längere Aufenthalte, würde ich ein größeres Zimmer wählen. Trotz der kleinen Größe hatte das Zimmer alles was man braucht und bei **** erwartet.

Das Restaurant: Der eigentliche Grund unseres Besuches. Jede der Gaststuben hat ihr eigenes, besonderes Flair. Ein gemütlicher Gastgarten lädt zum Verweilen ein. Die Mitarbeiterinnen reagieren äußerst professionell auf das nicht immer einfache Publikum der Salzburger Bussi-Bussi Gesellschaft, aber auch auf Sonderwünsche oder Reklamationen. Kompliment, hier ist der Gast wahrlich König.
Das Abendmenü (Romantikmenü), 5 Gänge mit Weinbegleitung (rd € 110,-) erwies sich als gute Wahl und bei der Weinbegleitung wurde sehr freundlich auf persönliche Präferenzen eingegangen. Für Damen gibt es auch eine 4-Gang Variante und „gestandene Männer“ werden - so wie ich - noch einen 6. Käsegang dazulegen, um dann angenehm satt zu sein. Trotzdem sehr gutes Preis : Leistungsverhältnis. Neben der Standardkarte gibt es auch eine Tageskarte. Positiv: Es gibt auch ein vegetarisches Menü. Leider, wie so oft (noch!) in der Top Gastronomie: auch Speisen von gequälten Tieren (Stopfgänseleber).
Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Hier findet sich alles was in Österreich Rang und Namen hat. Alleine der Blick in die lange Reihe (!) der Weinlagerschränke bereitet schon große (Vor-)Freude auf das Mahl.

Einen schönen Ausklang des Abends findet man in der gemütlichen Lounge oder im besonders heimeligen Barraum mit Kamin. Die Barkarte (insbesondere Auswahl der Spirituosen) könnte für meinen Geschmack größer sein. Single Malt Gläser (wenn man Malts anbietet) wären angebracht, aber der Kellner improvisiert freundlich, wenn man seinen Malt Whisky nicht aus dem Tumbler möchte.

Der riesige und trotzdem gemütliche Frühstücksraum dürfte in den ehemaligen Stallungen des Hauses untergebracht sein. Sehr freundlich verkürzen die netten KellnerInnen den mitunter langen Weg zum XXL Buffet, in dem Sie die ausgewählten Speisen zum Tisch bringen und auch die Heißgetränke servieren. Die Homepage übertreibt nicht: es gibt über 142 Frühstücks-Produkte.

5* für das Frühstück. 5* für die freundlichen MitarbeiterInnen. 4* für das Abendessen 5* für die Weinauswahl, 4* für das Zimmer. Damit ist die 4*S Selbstbezeichnung des Hotels nicht übertrieben und trifft aus unserer Erfahrung absolut zu.
Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns schon jetzt darauf. (Paar, 50+, mit 2 Hunden)

• Aufenthalt September 2013, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Herr Michael R R,

wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst für Ihre überaus positive Bewertung auf diesem Bewertungsportal bedanken. Danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so viele schöne Zeilen mit Lob zu hinterlassen.

Es freut uns außerordentlich, dass es uns gelungen ist, Ihren Aufenthalt in einen Wohlfühl-Aufenthalt zu verwandeln. Schön zu hören ist außerdem, dass Sie Ihren Besuch im Romantik Hotel GMACHL sichtlich genießen konnten und wir Ihren Geschmack mit unserer Haubenküche sowie unserer Servicequaliät treffen konnten. Auch die Liebe zum Detail gehört zu unseren obersten Prämissen - denn wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Schön, dass auch das gelungen ist :)

Unser Tipp für Ihren (hoffentlich baldigen) nächsten Aufenthalt: Besuchen Sie unbedingt unseren 1.500 m² Panorama SPA "Horizont" - Sie werden das Bergpanorama, welches sich vom Wellnessbereich erstreckt haben lieben :)

Wir haben Ihre Bewertung bereits an all unsere MitarbeiterInnen weitergeleitet - die Freude war dementsprechend groß!

Nochmals vielen Dank für Ihre vielen nette Worte, bis bald
und herzliche Grüße aus Elixhausen

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Alles perfekt, vor allem die Küche ist ein Traum. Und die Vermittlung von Jedermann-Karten hat wunderbar geklappt. Eine total beeindruckende Inszenierung am Domplatz bei Sonnenschein!
Zu empfehlen: Das Golf- Arrangement. Trainer Johannes im GC Eugendorf ist ein guter Tipp!

• Aufenthalt August 2013, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter hs6904,

wir möchten uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf diesem Portal bedanken! Es ist sehr schön zu hören, dass Sie so zufrieden mit unserem Angebot und unseren Leistungen waren und Sie Ihren Aufenthalt im Romantik Hotel GMACHL genießen konnten.
Vielen Dank für Ihr großzügiges Lob über unsere Haubenküche und unsere Servicequalität, welche wir selbstverständlich an unser Team weiterleiten werden.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch!

Sonnige Grüße aus Elixhausen
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Hotel Gmachl ist eine gute Alternative in Salzburger Land. Empfang war sehr freundlich. Wir hatten eine Junior Suite sehr bequem und sauber so wie das Badezimmer. Das erste Nachteil: Zimmer war ein paar Meter von einer Bushaltestelle und neben eine Glocken Kirche, deshalb war es bestimmt nicht leise.2. Nachteil: keine Klimaanlage und die Temperatur im Zimmer war um die 28° also sehr warm zu ein entspannend Schlafen. (es waren dabei auch viele Insekten von Land). 3. Nachteil: kein Betttücher Wechsel bei 4 Übernachtungen ( in 4*S sollte es sein.. )
Die SPA Bereich war perfekt, gut gepflegt und auch die Massagen waren von Fach Personen geleitet.
Schwimmbad in die SPA mit ein ausgezeichnet blick in die Alpen.
Es gab noch ein Schwimmbad in das freien aber das kann man vergessen wegen alle Insekten die dabei sind. Restaurant Ambiente sehr gut aber Service mittel nicht zu dem Standard von den Menu (die Gerichte waren echt gut mit hoher Qualität)
Garage und Fahrräder Gratis das bring sehr viel zu, viele Ausflüge mit den Fahrrad (mit elektrisch waren wir in 30 min in Salzburg Mitte, ein romantisches weg)
Qualität/ Preis ist aber niedrig, also das Gmachl finde ich etwas teuer wenn man mit anderen Hotel ein vergleicht macht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Kurz vor Salzburg gelegen, ideal für Festspiele und oder Shopping. Im familiär geführten Hotel werden Sie behandelt, als wenn Sie nach Hause kommen.
Exzellente Speisen, ausgewählte Wein und jederzeit zu Variationen bereit.
Ein Wellnessbereich der, ganz besonders durch den Pool im 3. OG, seines Gleichen sucht.
Die Räumlichkeiten im öffentlichen Bereich gepflecht und sehr ansprechend, die Zimmer und Suiten, toll eingerichtet. Bar, TV, Terrasse und/oder Balkon.........
Was soll ich noch schreiben? Mir fallen nur Superlative ein.
Ach, kommt: Fahrt huin und erlebt es selbst!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrter Herr DietmarEGH,

wir möchten uns für Ihre ausgezeichnete Rückmeldung auf diesem Portal recht herzlich bedanken. Ihr großes Lob über unsere Einrichtung mit unserer Liebe zum Detail, unsere Haubengerichte sowie über unser Weinangebot und unseren Wellnessbereich freut uns wirklich außerordentlich!
Ihre Rückmeldung bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und freut uns sehr!

Wir haben Ihr Feedback bereits an unser gesamtes Team weitergeleitet.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit herzlichen Grüßen aus Elixhausen bei Salzburg

Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir wollten eigentlich direkt in Salzburg übernachten. Aufgrund der Jahreszeit (Christkindlmärkte) waren die Hotels in der Stadt unverhältnismäßig teuer. Das Gmachl war eine tolle Alternative. Wir waren vor einigen Jahren schon einmal da. Die Modernisierung ist gut gelungen, wobei einigen Zimmer das gewisse Etwas fehlt. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Der Spa-Bereich hat uns sehr gut gefallen. Die gebuchte Massage war eine der besten, die wir jemals hatten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrte MiMa S,

wir möchten uns recht herzlich für Ihr Feedback auf diesem Portal bedanken!
Es freut uns sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt an uns gedacht haben und wir Sie zum wiederholten Mal als Gast bei uns begrüßen durften!

Ihr Lob über unseren 2009 realisierten Umbau freut uns sehr, eine geschmackvolle Mischung aus Tradition und Moderne war uns dabei sehr wichtig. Unsere insgesamt 73 Wohlfühl-Zimmer sind teilweise im modernen Stil (im Klosterhof) und im Landhausstil (im Stammhaus) gehalten, um für jeden Geschmack das Passende anbieten zu können.

Vielen Dank auch für Ihre positive Rückmeldung über unser reichhaltiges Genuss-Frühstück und über unsere Spezialitäten aus der Haubenküche. Besonders gefreut hat uns auch, dass Sie "eine der besten Massagen" bei uns im Romantik Hotel GMACHL genießen konnten. :) Gerne geben wir dieses große Lob an unser gesamtes Team weiter!

Mit freundlichen Grüßen aus Elixhausen

Kohlhasenbrück
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Nach Januar 2012 waren wir nun zum zweiten Mal in diesem Gmachl zum Esen (zur Unterscheidung zu dem in Bergheim nur wenige Km entfernt) und wir können sagen, das war die zweite und letzte Chance. Um es vorweg zu nehmen, die Küche ist abgesehen von wenigen Fehlern, gut, der Service ist es dagegen nicht. Schon beim ersten Mal wurden wir von einem unfreundlichen und nassforschen Kellner abgefertigt und überlegten, ob wir noch mal wiederkämen. Nach diesem Besuch werden wir das nicht mehr.

Nachdem wir uns zu Tisch gesetzt hatten, fragte uns die Kellnerin, ob es schon etwas zu trinken sein dürfte. Meine Frau wählte Champagner, ich einen gemischten Satz. Außerdem bestellten wir eine Flasche Mineralwasser. Zu meinem Wunsch äußerte die Kellnerin "Aha, ham wa nich". Das wars, also entschied ich mich für das selbe wie meine Frau. Es kamen zwei lauwarme Gläser Champagner. Das man auch anderen Wein offen ausschenkte als Alternative für den nicht vorhandenen gemischten Satz, hielt die Kellnerin nicht der Erwähnung wert. Eine Weinkarte wurde gar nicht erst angeboten. Als ich, nachdem die Suppe serviert war, fragte, ob man denn eine Weinkarte habe, wurde mir die erst mit einem entrüsteten Unterton ausgehändigt. Ich hatte zunächst vor, einen Loibner Berg von Pichler zu bestellen, indessen habe ich mich so geärgert, dass ich es bei einem Glas offenen Jurschitsch beließ, schlecht für die Wirtsleute, die solches Personal beschäftigen. Der Gruß aus der Küche wurde wort- und grußlos auf den Tisch gestellt. Dass die Gerichte beim Servieren in einem 14 Punkte - Haus (!) nicht einmal genannt werden, wundert da ja nicht mehr. Das Filet Wellington, das ich bestellen wollte, gab es nicht, nun gut, das ist kein Thema. Die hausgemachte Bratwurst, die ich dann bestellte, war sicher von der Konsistenz gut, von der Zubereitung aber eher eine Münchner Weisswurst, die eine halbe Minute in der Pfanne war. Als ich, befragt, ob es denn geschmeckt hätte, das erwähnte, wurde mir beschieden, dass ich dann beim nächsten Mal (das wird es gottseidank nicht mehr geben) es eben sagen solle, dass ich die Bratwurst gebräunt haben möchte. Woher ich wissen soll, dass die daher kommt, wie ein Eskimo nach der Polarnacht, verschwieg sie. Kein Wunder, wenn man auch erraten soll, was die Weinkarte so hergibt.

Alles in allem ein unfreundlicher inakzeptabler Service, der für ein Bahnhofslokal noch durchgehen mag. Den Weg von Salzburg dorthin zu machen, lohnt aber nicht. Wir haben uns nicht wohlgefühlt und werden nicht wiederkommen. Dieses Gmachl ist kein Vergleich zu dem Namensvetter im nahen Bergheim.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Caravadossi,

wir möchten uns für Ihren Besuch im Romantik Hotel Gmachl bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf dieser Plattform zu bewerten.

Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Haubenrestaurant überrascht uns sehr, denn ein hoher Grad an Servicebewusstsein am Gast liegt uns sehr am Herzen. Wir erhalten stets viele positive Rückmeldungen in Bezug auf unser Personal - wie Sie zahlreichen Bewertungen auf diesem Portal entnehmen können.
Es kann sich bei Ihrem Besuch wirklich nur um eine Ausnahme gehandelt haben, da unser Service-Team stets Menüempfehlungen und auch Weinkarten anbietet und um das Wohlergehen unserer Gäste bemüht ist.

Wir danken jedoch für Ihre aufrichtige Rückmeldung und möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen entschudligen. Wir sehen dies als Möglichkeit zur weiteren, ständigen Verbesserung unserer Servicequalität.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von uns überzeugen zu können und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Elixhausen bei Salzburg

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Komme beruflich jedes Jahr kurz ins Gmachl! Wunderbar geführtes Hotel! Hatte ein perfektes Zimmer, im Restaurant war es wie gewohnt sehr sehr gut! Es ist einfach ALLES so nach meinem Geschmack in diesem Hotel eingerichtet! Das SPA hab ich nur sehr kurz besucht( Zeitmangel ), werde jedenfalls sehr bald privat zurück kehren und ihr Haus weiter empfehlen!

Aufenthalt Mai 2013, Business
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Liebe Anouk1976,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung auf diesem Portal bedanken!
Ihr großes Lob über unsere Haubenküche und unsere Atmosphäre wissen wir sehr zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns - im ältesten Familienbetrieb Österreichs - so wohlgefühlt haben und wir mit unserer Liebe zum Details Ihren Geschmack getroffen haben!

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch!

Ihr GMACHL Team

Sie waren bereits im Romantik Hotel GMACHL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel GMACHL

Anschrift: Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Elixhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel GMACHL 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo, Escapio und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel GMACHL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Romantik Hotel GMACHL besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.