“Wunderschöne Tage in Salzburg” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe, Deutschland
“Wunderschöne Tage in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Alles perfekt, vor allem die Küche ist ein Traum. Und die Vermittlung von Jedermann-Karten hat wunderbar geklappt. Eine total beeindruckende Inszenierung am Domplatz bei Sonnenschein!
Zu empfehlen: Das Golf- Arrangement. Trainer Johannes im GC Eugendorf ist ein guter Tipp!

• Aufenthalt August 2013, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter hs6904,

wir möchten uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf diesem Portal bedanken! Es ist sehr schön zu hören, dass Sie so zufrieden mit unserem Angebot und unseren Leistungen waren und Sie Ihren Aufenthalt im Romantik Hotel GMACHL genießen konnten.
Vielen Dank für Ihr großzügiges Lob über unsere Haubenküche und unsere Servicequalität, welche wir selbstverständlich an unser Team weiterleiten werden.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch!

Sonnige Grüße aus Elixhausen

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Hotel Gmachl ist eine gute Alternative in Salzburger Land. Empfang war sehr freundlich. Wir hatten eine Junior Suite sehr bequem und sauber so wie das Badezimmer. Das erste Nachteil: Zimmer war ein paar Meter von einer Bushaltestelle und neben eine Glocken Kirche, deshalb war es bestimmt nicht leise.2. Nachteil: keine Klimaanlage und die Temperatur im Zimmer war um die 28° also sehr warm zu ein entspannend Schlafen. (es waren dabei auch viele Insekten von Land). 3. Nachteil: kein Betttücher Wechsel bei 4 Übernachtungen ( in 4*S sollte es sein.. )
Die SPA Bereich war perfekt, gut gepflegt und auch die Massagen waren von Fach Personen geleitet.
Schwimmbad in die SPA mit ein ausgezeichnet blick in die Alpen.
Es gab noch ein Schwimmbad in das freien aber das kann man vergessen wegen alle Insekten die dabei sind. Restaurant Ambiente sehr gut aber Service mittel nicht zu dem Standard von den Menu (die Gerichte waren echt gut mit hoher Qualität)
Garage und Fahrräder Gratis das bring sehr viel zu, viele Ausflüge mit den Fahrrad (mit elektrisch waren wir in 30 min in Salzburg Mitte, ein romantisches weg)
Qualität/ Preis ist aber niedrig, also das Gmachl finde ich etwas teuer wenn man mit anderen Hotel ein vergleicht macht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Kurz vor Salzburg gelegen, ideal für Festspiele und oder Shopping. Im familiär geführten Hotel werden Sie behandelt, als wenn Sie nach Hause kommen.
Exzellente Speisen, ausgewählte Wein und jederzeit zu Variationen bereit.
Ein Wellnessbereich der, ganz besonders durch den Pool im 3. OG, seines Gleichen sucht.
Die Räumlichkeiten im öffentlichen Bereich gepflecht und sehr ansprechend, die Zimmer und Suiten, toll eingerichtet. Bar, TV, Terrasse und/oder Balkon.........
Was soll ich noch schreiben? Mir fallen nur Superlative ein.
Ach, kommt: Fahrt huin und erlebt es selbst!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrter Herr DietmarEGH,

wir möchten uns für Ihre ausgezeichnete Rückmeldung auf diesem Portal recht herzlich bedanken. Ihr großes Lob über unsere Einrichtung mit unserer Liebe zum Detail, unsere Haubengerichte sowie über unser Weinangebot und unseren Wellnessbereich freut uns wirklich außerordentlich!
Ihre Rückmeldung bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und freut uns sehr!

Wir haben Ihr Feedback bereits an unser gesamtes Team weitergeleitet.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit herzlichen Grüßen aus Elixhausen bei Salzburg

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir wollten eigentlich direkt in Salzburg übernachten. Aufgrund der Jahreszeit (Christkindlmärkte) waren die Hotels in der Stadt unverhältnismäßig teuer. Das Gmachl war eine tolle Alternative. Wir waren vor einigen Jahren schon einmal da. Die Modernisierung ist gut gelungen, wobei einigen Zimmer das gewisse Etwas fehlt. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Der Spa-Bereich hat uns sehr gut gefallen. Die gebuchte Massage war eine der besten, die wir jemals hatten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrte MiMa S,

wir möchten uns recht herzlich für Ihr Feedback auf diesem Portal bedanken!
Es freut uns sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt an uns gedacht haben und wir Sie zum wiederholten Mal als Gast bei uns begrüßen durften!

Ihr Lob über unseren 2009 realisierten Umbau freut uns sehr, eine geschmackvolle Mischung aus Tradition und Moderne war uns dabei sehr wichtig. Unsere insgesamt 73 Wohlfühl-Zimmer sind teilweise im modernen Stil (im Klosterhof) und im Landhausstil (im Stammhaus) gehalten, um für jeden Geschmack das Passende anbieten zu können.

Vielen Dank auch für Ihre positive Rückmeldung über unser reichhaltiges Genuss-Frühstück und über unsere Spezialitäten aus der Haubenküche. Besonders gefreut hat uns auch, dass Sie "eine der besten Massagen" bei uns im Romantik Hotel GMACHL genießen konnten. :) Gerne geben wir dieses große Lob an unser gesamtes Team weiter!

Mit freundlichen Grüßen aus Elixhausen

Kohlhasenbrück
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Nach Januar 2012 waren wir nun zum zweiten Mal in diesem Gmachl zum Esen (zur Unterscheidung zu dem in Bergheim nur wenige Km entfernt) und wir können sagen, das war die zweite und letzte Chance. Um es vorweg zu nehmen, die Küche ist abgesehen von wenigen Fehlern, gut, der Service ist es dagegen nicht. Schon beim ersten Mal wurden wir von einem unfreundlichen und nassforschen Kellner abgefertigt und überlegten, ob wir noch mal wiederkämen. Nach diesem Besuch werden wir das nicht mehr.

Nachdem wir uns zu Tisch gesetzt hatten, fragte uns die Kellnerin, ob es schon etwas zu trinken sein dürfte. Meine Frau wählte Champagner, ich einen gemischten Satz. Außerdem bestellten wir eine Flasche Mineralwasser. Zu meinem Wunsch äußerte die Kellnerin "Aha, ham wa nich". Das wars, also entschied ich mich für das selbe wie meine Frau. Es kamen zwei lauwarme Gläser Champagner. Das man auch anderen Wein offen ausschenkte als Alternative für den nicht vorhandenen gemischten Satz, hielt die Kellnerin nicht der Erwähnung wert. Eine Weinkarte wurde gar nicht erst angeboten. Als ich, nachdem die Suppe serviert war, fragte, ob man denn eine Weinkarte habe, wurde mir die erst mit einem entrüsteten Unterton ausgehändigt. Ich hatte zunächst vor, einen Loibner Berg von Pichler zu bestellen, indessen habe ich mich so geärgert, dass ich es bei einem Glas offenen Jurschitsch beließ, schlecht für die Wirtsleute, die solches Personal beschäftigen. Der Gruß aus der Küche wurde wort- und grußlos auf den Tisch gestellt. Dass die Gerichte beim Servieren in einem 14 Punkte - Haus (!) nicht einmal genannt werden, wundert da ja nicht mehr. Das Filet Wellington, das ich bestellen wollte, gab es nicht, nun gut, das ist kein Thema. Die hausgemachte Bratwurst, die ich dann bestellte, war sicher von der Konsistenz gut, von der Zubereitung aber eher eine Münchner Weisswurst, die eine halbe Minute in der Pfanne war. Als ich, befragt, ob es denn geschmeckt hätte, das erwähnte, wurde mir beschieden, dass ich dann beim nächsten Mal (das wird es gottseidank nicht mehr geben) es eben sagen solle, dass ich die Bratwurst gebräunt haben möchte. Woher ich wissen soll, dass die daher kommt, wie ein Eskimo nach der Polarnacht, verschwieg sie. Kein Wunder, wenn man auch erraten soll, was die Weinkarte so hergibt.

Alles in allem ein unfreundlicher inakzeptabler Service, der für ein Bahnhofslokal noch durchgehen mag. Den Weg von Salzburg dorthin zu machen, lohnt aber nicht. Wir haben uns nicht wohlgefühlt und werden nicht wiederkommen. Dieses Gmachl ist kein Vergleich zu dem Namensvetter im nahen Bergheim.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Caravadossi,

wir möchten uns für Ihren Besuch im Romantik Hotel Gmachl bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf dieser Plattform zu bewerten.

Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Haubenrestaurant überrascht uns sehr, denn ein hoher Grad an Servicebewusstsein am Gast liegt uns sehr am Herzen. Wir erhalten stets viele positive Rückmeldungen in Bezug auf unser Personal - wie Sie zahlreichen Bewertungen auf diesem Portal entnehmen können.
Es kann sich bei Ihrem Besuch wirklich nur um eine Ausnahme gehandelt haben, da unser Service-Team stets Menüempfehlungen und auch Weinkarten anbietet und um das Wohlergehen unserer Gäste bemüht ist.

Wir danken jedoch für Ihre aufrichtige Rückmeldung und möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen entschudligen. Wir sehen dies als Möglichkeit zur weiteren, ständigen Verbesserung unserer Servicequalität.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von uns überzeugen zu können und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Elixhausen bei Salzburg

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Komme beruflich jedes Jahr kurz ins Gmachl! Wunderbar geführtes Hotel! Hatte ein perfektes Zimmer, im Restaurant war es wie gewohnt sehr sehr gut! Es ist einfach ALLES so nach meinem Geschmack in diesem Hotel eingerichtet! Das SPA hab ich nur sehr kurz besucht( Zeitmangel ), werde jedenfalls sehr bald privat zurück kehren und ihr Haus weiter empfehlen!

Aufenthalt Mai 2013, Business
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Liebe Anouk1976,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung auf diesem Portal bedanken!
Ihr großes Lob über unsere Haubenküche und unsere Atmosphäre wissen wir sehr zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns - im ältesten Familienbetrieb Österreichs - so wohlgefühlt haben und wir mit unserer Liebe zum Details Ihren Geschmack getroffen haben!

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch!

Los Angeles, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Aus nostalgischen Erinnerungen haben wir wieder einmal nach mehreren Jahren das Restaurant des Hotel Gmachl besucht.Leider ist auch hier die totale Nichtrauchermanie ausgebrochen und man konnte uns nur die Bar zum Essen und Rauchen anbieten.Schade,es sind doch genug Räume da um eventuell auch auf besondere Anforderungen einzugehen.Bei der Reservierung wurden wir übrigends nicht darauf hingewiesen.Das Personal war sehr freundlich und bemüht,die Qualität der Speisen gut.Die Preise entsprechen dem Niveau das wir von Salzburg schon gewohnt sind,also angehoben!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
gmachlsalzburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Ein herzliches Grüß Gott aus Elixhausen pullis,

wir möchten uns vielmals bei Ihnen für Ihre Bewertung auf diesem Portal bedanken!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie das Romantik Hotel GMACHL nach einigen Jahren wieder besucht haben. Es ist immer schön zu hören, wenn Stammgäste nach einiger Zeit wieder zu uns zurückkehren.

In der Zwischenzeit hat sich im Romantik Hotel GMACHL viel getan, wie Sie bemerkt haben. Wir hoffen, Sie konnten auch in den Genuss unserer Ausstattungs-Annehmlichkeiten wie unserem Panorama SPA "Horizont" mit über 1.500 m² kommen.

Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Haubenspezialitäten Ihren Geschmack getroffen haben. Vielen Dank auch für Ihr Lob über unsere "bemühten und sehr freundlichen" Mitarbeiter. Gerne leiten wir Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter!
Bitte beachten Sie, dass bei uns an der Bar im Kaminzimmer und bei Schönwetter im Gastgarten geraucht werden darf.

Viele liebe Grüße nach Los Angeles,

Ihr GMACHL Team

Sie waren bereits im Romantik Hotel GMACHL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel GMACHL

Anschrift: Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Elixhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel GMACHL 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel GMACHL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl
Hotel Gmachl
Romantik Hotel Gmachl Salzburg
Romantik Hotel GMACHL Elixhausen, Salzburg
Romantik Gmachl Hotel Salzburg
Elixhausen Hotel Romantik Gmachl
Romantik Hotel Elixhausen

Wenn Sie Romantik Hotel GMACHL besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.