“Leider nur OK” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Erlangen, Deutschland
“Leider nur OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren im Hauptgebäude in einer riesigen Suite untergebracht. Es gab einen großen Wohnbereich, eine weitere Etage mit Sofas, ein Schlafzimmer und ein Bad. Das Bad war für die Größenverhältnisse eher zu klein geraten. Leider gab es keine separate Dusche und die Dachschrägen haben das Duschen in der Badewanne eher anstrengend gemacht. Der Wasserhahn im Waschbecken hat in alle Richtungen gespritzt.
Das Mobilar ist geschmackssache, war aber sauber. Die Gegend war grundsätzlich ruhig, jedoch aufgrund der gegenüber liegenden Kirche war es am Sonntagmorgen wirklich nervig. Die Flure und der Weg zur Tiefgarage sind eher unübersichtlich und mit Gepäck recht langwierig. Das Frühstück war enttäuschend. Es wurde sehr träge nachgefüllt und es gab kaum Brötchen und Brot, wenn mehr los war. Auch der Service beim Frühststück lies zu Wünschen übrig. Geschmacklich können wir leider kaum Aussage machen, da wir nach langem Warten auf Brot und Brötchen nach dem Kaffee gegangen sind.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
nicoleschmuck, Verkaufsleiter von Romantik Hotel GMACHL, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Liebe/r Reisenfor2,

zur allererst vielen herzlichen Dank für dieses Feedback!

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, denn auch für Sie wären wir gerne Ihr Wohlfühl-Hotel! Es schaut so aus als ob irgendwie alles schief gelaufen ist bei Ihrem Aufenthalt - und auch das kommt vor.

Sollten Sie dem Romantik Hotel GMACHL noch eine Chance geben wollen, hier einige Tipps:

Verabsäumen Sie nicht bei Ihrer nächsten Reservierung auf ein Zimmer im Klosterhof zu bestehen. Die rustikaleren Zimmer im Stammhaus, sind zwar die Lieblingszimmer unserer Stammgäste, treffen aber nicht jedermanns Geschmack.

Das Bett, sowie die Sessel und Couchen des Ateliers Girling, welches die höchste Kathegorie im Romantik Hotel GMACHL darstellt, wurden im Okt/Nov/Dez 2010 neu bezogen - sie erstrahlen seither im neuen Look!

Die Badewanne ist für hochgewachsene Menschen nicht ideal zum Duschen, das ist richtig, obwohl die Suite mit insgesamt ca. 100 m² trotz Ihrer Dachschrägen ausgesprochen gemütlich ist. Auch hier ist ein Zimmer im Klosterhof für Sie bestimmt empfehlenswert!

In Elixhausen läuten die Kirchenglocken um 7 Uhr morgen "zusammen" - das ist eine alte Tradition, danach verstummen sie aber wieder - allerdings ist es eine sehr schöne Kirche, die wir im Dorfbild nicht missen möchten! Wir lieben unsere Traditionen und halten ihnen als traditionsreichster Familienbetrieb Österreichs die Treue - denn ohne sie wäre das Romantik Hotel GMACHL nicht was es heute ist.

Die Tiefgarage befindet sich im Untergeschoss des Klosterhofs - sie steigen bequem mit dem Lift in der richtigen Etage aus und der Weg verkürzt sich maßgeblich wenn Sie im neueren Teil des Hotels wohnten!

Im Namen des GMACHL-Teams möchten wir unser Bedauern zum Ausdruck bringen, daß wir nicht Ihren Vorstellungen gerecht werden konnten.

Besonders entschuldigen möchten wir uns, daß Ihnen das Geschmackserlebnis des Elixhausener Brots versagt geblieben ist, weil im Frühstücks-Team an diesem Tag wohl der Wurm drin war. Wir würden uns ausgesprochen freuen von Ihnen eine zweite Chance zu erhalten!

Herzlichen Dank für die eingestellten Fotos!

Mit herzlichen Grüßen,

Das GMACHL-Team

Niederösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Freunde besuchen und Golf spielen - und das in der Nähe von Salzburg. Da brauchts eine passende Bleibe: unsere Wahl fiel auf das Romantikhotel Gmachl. Ein Volltreffer!
Übernachten im Neubau mit großzügigen, modernen Suiten vis a vis des stimmungsvollen, romantischen Altbaues (Gewölbe im Frühstücksraum!, schönes Frühstücksbuffet), Dinieren im schattigen Gastgarten und saunieren/baden im wohl besten Dachgeschoß-Spa Österreichs. Grandioser Ausblick inklusive (vor allem bei Gewittern, wie wir sie hatten). Positives noch dazu: gratis Garagenplatz und Internet. Einziger Kritikpunkt bei unserem zweitägeigem Aufenthalt: Im Sommer wirds im Zimmer sehr heiss, das lässt sich nur nächtens durch geöffnete Fenster lindern. Und das taugt auch den Gelsen/Mücken sehr, die sich auf wohlgemästete Leiber stürzen. Ein Fliegengitter wäre fein.
Service in allen Bereichen untadelig (ein besonderes Lob dem Somelier!)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Lieber ErichS,

im Namen des Romantik Hotels GMACHL herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Wir erinnern uns zurück an den heißen Juni dieses Jahres 2011, als noch die Mücken und nicht die Wespen die Oberhand inne hatten! Bei Ihrem nächsten Besuch werden wir Ihnen auf jeden Fall einen unserer "Gelsenstecker" zur Verfügung stellen, damit Sie auch in der Nacht den wohlverdienten Schlaf finden - bitte geben Sie uns Bescheid, wir werden Abhilfe schaffen!

Auf Ihren nächsten Aufenthalt freut sich,

Das GMACHL-Team!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Bravo! Es gibt sie noch: Familiengeführte Hotels mit Seele, die den Gast nicht nur als Nummer sehen. Ausgeszeichnetes Frühstücksbuffet und gute Küche in dem Abendrestaurant. Der Spa ist kürzlich renoviert und bietet neben guten Behandlungen Sauna und Dampfbad. Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet. Hier lässt es sich wohlfühlen. Mit dem Wagen ist man im Handumdrehen auch in diversen Restaurants um die Ecke. Salzburg erreicht man in 15-20 Minuten...

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Liebe/r Beamer 212,

Bravo auch zurück für Ihre tolle Rückmeldung! Vor allem freuen wir uns, daß die "Pflege" unserer Individualgäste hier sehr gut zur Geltung kommt und die traumhafte Lage des Romantik Hotel GMACHL auch einmal von Gast-Seite erwähnt wird!

Auf Ihren nächsten Besuch freut sich schon heute,

Ihr GMACHL-Team!
Kirchheim bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Das Gmachl verbindet alt u. modern in idealer Weise. Das Restaurant bietet eine Spitzenküche u. anschließend kann man es sich in der im engl. Stil gehaltenen Bar gemütlich machen. Es darf dort auch geraucht werden. Die Zimmer sind in naturhol gehalten, sehr schön u. geräumig. Das Schwimmbad bietet einen traumhaften Ausblick u. im Wellness u. Kosmetikbereich bleiben auch keine Wünsche offen. Es können auch kostenlos Fahrräder geliehen werden u. in ca. 20 Fahrminuten ist man in Salzburg.
Auch mit dem Bus kein Problem. Alles in Allem Erholung pur. Ebenfalls befinden sich mehrere Golfplätze in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Liebe/e Evudmu,

ein Feedback von Golf-Freund und Aktiv-Urlauber - das schätzen wir sehr!

Gerne möchten wir noch los werden, daß neben einem kostenlosen Fahrradverleih auch Elekro-Vespas zur freien Verfügung stehen, sowie den ganzen Sommer lang ein BMW Cabrio auf unsere Gäste wartet. Auch die Kosmetik-Abteilung wurde neben dem Wellness erwähnt - herzlichen Dank vom kompetenten GMACHL Beauty-Team an dieser Stelle!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit den besten Grüßen aus Elixhausen,

Ihr GMACHL-Team
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel im kleinen Ort Elixhausen ist eine empfehlenswerte Altenative zu den anderen guten Häusern in Salzburg. Mit dem Auto ist man in ca. 10 min. in der Innenstadt, kann aber trotzdem ländliche Ruhe genießen und hat einen guten Ausgangspunkt für Touren ins Salzburger Land. Das Haus bietet im Alt - uns Neubau diverse Zimmerkategorien, wobei die Zimmer im Neubau sehr zu empfehlen sind. Alle Kategorien bieten eine außerordentlich geschmackvolle Einrichtung mit einigen modernen Designelementen, sind sehr schön groß geschnitten und haben ein wirklich sehr großes, luxeriöses Badezimmer.
Der Spa/Wellnesbereich auf der obersten Etage inkl.Pool ist ebenfalls ein echtes Highlight.
Die Küche in den gemütlichen Restaurantstuben ist tadellos und lehnt sich natürlich an die regional Küche an, was auch gut ist! Der Service sehr aufmerksam.
Das Frühstück in Buffetform ist dann allerding noch besser und kaum noch zu toppen!
Die selbstgemachten Marmeladen suchen ihresgleichen, alles ist superfrisch angerichtet und der Service hier perfekt! Ganz großes Lob!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Liebe/r travelax62,

wir freuen uns über Ihre umfassende Gästemeinung, vor allem daß dabei zur Geltung kommt, daß wir für jeden Geschmack das passende Wohlfühl-Zimmer anbiebeten können: Rustikal und gemütlich im Stammhaus & geschmackvoll eingerichtete Designerzimmer im Klosterhof.
Durch den unterirdischen Gang erreichen all unsere Gäste bequem den neuen Panoram SPA "Horizont", sowie den Gastgarten, das Gewölbe und die urigen Stübchen.

An unsere Marmeladen-Köchin werden wir das Lob weitergeben - auch öffentlich sei einmal gesagt: Tante Christi, Du machst die beste Marmelade!

Danke für Ihr Feedback!

Auf den kommenden Besuch freut sich schon heute das GMACHL-Team!
Rain, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Der Kurzaufenthalt im Romantikhotel Gmachl in Elixhausen war für uns beide äusserst erholsam. Das überaus freundliche und zuvorkommende Personal hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht, Nicht nur der Wellness/SPA-Bereich sondern alle anderen Bereiche des Hauses sind sehr gepflegt und laden zum Wiederkommen ein. Die Leistung des Restaurants ist als sensationell zu bezeichnen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel, diesmal zur Salzburger Festspielzeit.
Das Hotel besteht aus dem Stammhaus (in dem wir jeweils gewohnt haben, da wir "Altes" romantischer finden) und einem - über einen unterirdischen Gang verbundenen - Neubau aus 2009. Unsere Zimmer waren bisher immer überaus gemütlich und - obwohl "alt" - mit allem Komfort ausgestattet. Diesmal lag unseren Fenstern (Zimmer 119) allerdings (wenn auch weit entfernt) ein Bauernhof gegenüber und davor war die Tiefenbachstraße: das bedeutete zeitiges Hahnenkrähen, Muhen von Kühen und LKW-Lärm... Zimmer in diese Richtung daher eher vermeiden!
Der Wellness-Bereich im Neubau ist überaus geschmackvoll und großzügig; vor allem der Blick beim Schwimmen im Pool des Panorama-Spas (im obersten Stockwerk) Richtung die Berge südlich von Salzburg ist einfach phantastisch! Der Außenpool (beim Stammhaus) ist eher klein, aber durchaus angenehm.
Das Essen im Restaurant war wie bei den früheren Aufenthalten ausgezeichnet - die "Haube" im Gault Millau wurde zu Recht verliehen. Besonders angenehm war das Frühstück und einmal auch das Abendessen im kühlen Garten... herrlich erholsam. Besonders wußten wir auch zu schätzen, dass es nach der abendlichen Festspielaufführung im Restaurant auch noch sozusagen "Kleinigkeiten" und nicht nur die sonst üblichen Speisen gegeben hat.
Übrigens Festspiele: es gibt einen vom Hotel organisierten und bestens funktionierenden Transfer zu und von den Aufführungen in der Stadt Salzburg.
Einige weitere Details: eine Bushaltestelle Richtung Stadt Salzburg (bzw. Richtung Mattsee) ist direkt beim Hotel; die Tiefgarage des Hauses ist kostenlos; rund um das Dorf Elixhausen gibt es einige gut bezeichnete Wander-, Rad-, Lauf- und Nordic-Walking-Strecken.
Insgesamt ist das Haus ein überaus angenehmer "Stützpunkt" in ruhiger Lage und dennoch in günstiger Entfernung zur Stadt Salzburg.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Liebe/r 0664wienat,

es freut uns sehr zu hören, Sie bereits zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen - und freuen uns über ein neues Feedback vielleicht zur derzeitigen Festspielzeit 2011?

Obwohl das Muhen der Kühe und das Krähen der Hühner von Ihnen als nicht angenehm empfunden wurde, freut es uns ein klein wenig diesen Kritikpunkt lesen zu dürfen, da es die idyllische Lage des Romantik Hotel GMACHL, nur 8 km von der Salzburger Altstadt entfernt, bestätigt.
LKW Lärm hingegen ist nicht die Regel, nachvollziehen können wir dies nach so langer Zeit, aber nicht mehr (Ohropax jederzeit an der Rezeption bestellen!).
Auch die sportlichen Möglichkeiten haben Sie aufgegriffen - auch das gehört mittlerweile zum Genuss und Wohlfühlen - schön!

Der Außenpool ist mit seinen 12,6 x 4,2 m und seiner Liegewiese nach wie vor sehr angenehm, allerdings zieht es die meisten Gäste hinauf in den Panorama Pool - trotzdem schön, daß wir im Internet nicht ganz auf ihn vergessen! Freibad-Feeling im Sommer ist schon toll!

Der GMACHL Festspielzauber bietet unseren Gästen stets den gewissen Salzburger Charme, was auch das Souper-Menü mit kulinarischen Finessen beinhaltet - hoffentlich sind Sie auch dieses Jahr wieder dabei!

Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung!

Ihr GMACHL-Team

Sie waren bereits im Romantik Hotel GMACHL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel GMACHL

Anschrift: Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Elixhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel GMACHL 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel GMACHL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl
Hotel Gmachl
Romantik Hotel Gmachl Salzburg
Romantik Hotel GMACHL Elixhausen, Salzburg
Elixhausen Hotel Romantik Gmachl
Romantik Gmachl Hotel Salzburg
Romantik Hotel Elixhausen

Wenn Sie Romantik Hotel GMACHL besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.