“Romantisches Hotel mit kleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen

Romantik Hotel GMACHL
4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
wien
“Romantisches Hotel mit kleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2007

Wir (2 Erwachsene) haben das Hotel Gmachl ausgesucht, weil wir vor 2 Jahren bereits dort genächtigt haben und sehr zufrieden waren. In unserer Erinnerung lag das Hotel abseits der Stadt Salzburg an einer sehr ruhigen kleinen Straße. Zwischenzeitlich scheint der Verkehr aber zugenommen zu haben, sodass man z.B. die Straße vom Haupthaus zur Dependance nicht mehr gefahrlos überqueren kann.
Als wir dann aufs Zimmer kamen, waren wir ebenfalls etwas enttäuscht. Wir haben ein Apartment gebucht. In einem solchen sollten genug Möglichkeiten für Garderobe und Gewandablage herrschen. Da wir nur für 2 Nächte gebucht haben, hatten wir also nicht sehr viel Gepäck. Unsere Utensilien haben wir aber gerade noch so untergebracht. Wir fragen uns, was macht da wohl eine ganze Familie, die dort für 1 oder 2 Wochen Urlaub machen will? Die Schubladen waren z.T. auch sehr schwer gängig.
Im Apartment fand sich auch kein eigentliches Nachtkästchen, sondern nur eine kleine Ablagefläche. Aber auch da wieder nichts, um mehrere Kleinigkeiten unterzubringen,die man nicht offen rumliegen lassen möchte.
Der Internetanschluss war beim Telefonanschluss und da gab es nur einen einzigen beim Bett. Wir haben das Apartment nicht zuletzt deshalb gebucht, da wir am Zimmer in einem abgetrennten Raum und nicht im Schlafzimmer arbeiten wollten! So gesehen hätte es also ein Doppelzimmer genauso getan.
Das war aber auch schon alles, was es zu kritisieren gibt. Insbesondere das Badezimmer sollte eigens positiv hervorgehobn werden! Es war sehr geräumig und schön hergerichtet. Besonders ein Dachfenster über der Dusche hat für viel Tageslicht gesorgt und war für einen Morgenmuffel wie mich eine besondere Wohltat!
Ebenso das Restaurant ist hervorragend. Das Service ist sehr freundlich und bemüht, auch wenn es möglicherweise für den Gast angenehmer wäre, wenn es zu Stoßzeiten mehr Servierpersonal im Restaurant gäbe. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig, sehr gut sortiert und wird vom Personal auch gut betreut, sodass kaum jemals irgendetwas ausgeht. Besonders angenehm ist auch die Möglichkeit sich Omeletts, Schinken mit Ei oder ähnliches an einer kleinen Theke frisch zubereiten lassen zu können.
Insgesamt also ein sehr schöner Aufenthalt in einem empfehlenswerten Hotel, auch wenn wir wahrscheinlich das nächste Mal ein Haus aufsuchen werden, das nicht so nah an der Straße liegt.

• Zufrieden mit — Service an der Rezeption und im Restaurant, Qualität der Küche, Badezimmer
  • Unzufrieden mit: — Ablagemöglichkeiten am Zimmer, Internetanschluss am Bett, Verkehr zwischen Haupthaus und Dependance
  • Aufenthalt Oktober 2007, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Gainsborough, Lincs
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2007

Haben im Februar für ein paar Tage hier gewohnt und werden auf jeden Fall wiederkommen. Die Lage, ein paar Meilen außerhalb von Salzburg, ist perfekt von all den Haupttouristenmassen der Innenstadt entfernt. Eine echte Freude, die Atmosphäre ist voller Ruhe und Gelassenheit und es fehlt einem an nichts. Ein üppiges Frühstücksbuffet oder individuelle Spatreatments und das Restaurant müssen Sie einfach probiert haben. Ich bin einer der launigen Gäste, die viel Service erwarten und wurde bei meinem Besuch nicht enttäuscht. Das Hotel hat eine alte Geschichte und die Gebäude wurden über die Jahre wunderschön restauriert, so bekommt man noch das echte Österreich zu sehen. Mit dem Taxi, Auto oder dem Zug ist man schnell in der Stadt, es dauert nicht länger als 10 Minuten. Ein noch nicht entdecktes Juwel in Salzburg. Eigentlich kann es niemanden enttäuschen und ich kann es bedingungslos weiter empfehlen.

Sie waren bereits im Romantik Hotel GMACHL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel GMACHL

Anschrift: Dorfstrasse 14, Elixhausen 5161, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Elixhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Elixhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel GMACHL 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel GMACHL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl
Hotel Gmachl
Romantik Hotel Gmachl Salzburg
Romantik Hotel GMACHL Elixhausen, Salzburg
Elixhausen Hotel Romantik Gmachl
Romantik Gmachl Hotel Salzburg
Romantik Hotel Elixhausen

Wenn Sie Romantik Hotel GMACHL besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.