“Zimmer gut, alles gut?” 4 von 5 Sternen

Chausseestrasse 20, 14822 Linthe, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Linthe
“Zimmer gut, alles gut?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ein ADAC Sicherheitstraining in Linthe verführte mich dazu, schon einen Tag früher anzureisen und die Annehmlichkeiten eines Brandenburger Landhotels zu testen. Bei meiner Suche nach der geeigneten Unterkunft für meinen verwöhnten Leib entdeckte ich den Linther Hof und hatte schwuppdiwupp eine Reservierung. Der Grund für die Wahl des Hotels lag auf der Hand: nah am ADAC Zentrum, direkt an der A9 Berlin/Leipzig und drei Sterne. Eine charmante Kombination, die eben verführt.
Das Hotel ist, von aussen betrachtet, eher unauffällig. Es zeichnet sich durch die geschmackvolle Bekleidung der Zimmer und des modernen Badezimmers aus. Da ist jeder Stern gerechtfertigt. Die Wände sind in gedeckten Farben tapeziert, das große Kingsizebett frisch und bequem mit einer sehr guten Matratze. Es gibt leider keine Klimaanlage in den Zimmern, allerdings hat es Fenster, die die gute Brandenburger Landluft hineinlassen. Unglücklicherweise auch den Autobahn-, bzw. Landstrassenlärm. Nachts jedoch nimmt dieser Lärm exponentiell ab, so dass man nicht befürchten muß, keinen Schlaf zu finden.
Das Bad zeichnet sich durch Sauberkeit, Frische, Klarheit aus. Gut durchdachte Details wie ein Überdruckventil am Duschschlauch haben mich beeindruckt. Gleichwohl gab es leider hier einen Mangel, der durch unsachgemäße Handhabung des Flüssigseifenspenders am Waschbecken ausgelöst wurde: es gab am Waschbecken Flüssigseifenreste, die nicht mehr entfernt werden konnten. Vernachlässigbar.
Das Hotel verfügt über ein Speiserestaurant mit einer recht umfangreichen Karte ohne viel Chichi. Auf Empfehlung der Bedienung bestellte ich mir Pesto Genovese, die allerdings ohne recht viel Liebe und mit viel zu viel Öl hergestellt worden waren und nicht recht mundeten. Alleine das Nachtisch- Eis konnte es auch nicht retten. Ich bestellte mir einen Coup Danmark, in der Weite des Brandenburger Landes kein vielgewählter Artikel des Hautgout, jedoch einfach in der Zubereitung und es erschien ein nach meinen Vorgaben kreiertes Dessert, was durchaus schmeckte. Bloss die Dosenschlagsahne war doof.
Das im Preis inkludierte Frühstück war frisch, es gab eine Auswahl Wurst und Käse, Buletten (!) und leider zu weiche Eier, frisches Brot und Brötchen und eine gute Auswahl an Tee.
Ich denke, dass das Preis/Leistungsverhältnis dem Ort durchaus angemessen ist. Sicherlich würde für ein Hotel dieser Kategorie in anderen Regionen mehr Geld verlangt werden können und dem haben die Besitzer Rechnung getragen. Mein Erstkontakt war nett, die weiteren Kontakte im Hotel eher nicht, deswegen auch nicht alle fünf grünen Punkte. Die Bedienung fiel durch mäßige Lust auf, schon beim Einchecken hat sie mich ein wenig ungebührlich (als Kunden) behandelt, lag es daran, dass ich in kurzer Hose ankam? Und auch die Speisenbestellung erfolgte eher lustlos. Aber ich will zugute halten, dass die Aussentemperaturen mehr als 30 Grad waren. Wer weiss, wieviel Lust ich dann hätte, mit Bedienschürze zu arbeiten.
Insgesamt ist mein Urteil ein "Sehr Gut". Mit etwas mehr Esprit auch definitiv hervorragend.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer im hinteren Teil, dort ist der Verkehrslärm nicht hörbar.
  • Aufenthalt Juli 2013, Business

Reichenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist eigenwillig gut und interessant. Hier hat jemand Interesse, ein gutes Händchen und Liebe zum Beruf. So empfinde ich, wenn ich hier übernachte. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, hier ist alles gut. Wer also nicht in Berlin teuer abgezockt werden will, der ist hier richtig. Preiswerte gute Speisen am Abend mit einheimischen Puplikum ist sehr autentisch und ehrlich. Biergarten vom Feinsten (bei gutem Wetter ;-)) ) und trotzdem nur wenige km von der Autobahn.
Auch die robuste, liebe, nette Bedienungsdame ist einen Besuch wert. Ich mag diese Art. Keine gekünselte, trainierte Freundlichkeit sondern echter Spass am Beruf.

Aufenthalt September 2012, Business
Kalletal
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Der Linther Hof ist mehr als nur eine Dorfkneipe!
Das Hotel ist bestens für Veranstaltungen geeignet, da es über einen äußerst geschmackvoll und perfekt ausgestatteten großen Saal, sowie ein wunderschön gestaltetes, durch eine versenkbare Wand trennbares Kaminzimmer.
Das Essen ist hervorragend und der Service äußerst bemüht und freundlich.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit kleinen Einschränkungen sauber und freundlich.
Die A9 ist in unmittelbarer Nähe und es gibt kostenlose Parkplätze vor dem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Nuernberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2008

Letzte Woche habe ich in diesem kleinen Hotel zwei Naechte verbracht. Das Zimmer hatte eine angenehme Groesse, die Moebel und auch die Ausstattung war sehr modern, das Badezimmer sehr sauber. Da ich ofter zwischen Nuernberg und Berlin unterwegs bin, werde ich nun oefter dort uebernachten, es ist eine preiswerte alternative zu den ueberteuerten Riesen Hotels in der Stadt, hinzukommt, dass der Service deutlich persoenlicher, aufmerksamer und freundlicher ist.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Freundlichkeit
  • Unzufrieden mit: — leider nur Treppen keine Aufzuege
  • Aufenthalt Juni 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
FREIBURG
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2008

Ich habe vor kurzem zwei Naechte im Linther Hof kurz vor Berlin uebernachtet, trotzdem es nah an der Autobahn liegt, habe ich wenig vom Verkehr mitbekommen. Mein Zimmer war modern eingerichtet, und sehr sauber. Selten sieht man solch modernen Badezimmer in 3 Sterne Hotels.
Sehr gut fand ich das fuer Gaeste kostenlose Internet. Wir hatten dort in der Naehe eine Veranstaltung und haben im Linther Hof auch zu Mittag und zu Abend gegessen, das Essen war sehr lecker und hat einen frischen Eindruck gemacht. Abends haben wir noch ein wenig im Biergarten gesessen.

• Zufrieden mit — Sehr freundliches Personal
  • Unzufrieden mit: — Ist uns nichts aufgefallen
  • Aufenthalt Mai 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Suchen Sie immer noch nach einem Hotel?
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Linthe.
Zum Alten Ponyhof 4.5 von 5 Sternen 9 Bewertungen Hotel Fliegerheim 5.0 von 5 Sternen 7 Bewertungen
Alle 1 Hotels in Linthe, nach Beliebtheit sortiert

Sie waren bereits im Hotel Linther Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Linther Hof

Anschrift: Chausseestrasse 20, 14822 Linthe, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Linthe
Nr. 1 von 1 Hotels in Linthe
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Travelocity und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Linther Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Linther Hof Linthe

Wenn Sie Hotel Linther Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.