“Super Urlaub auf der Isla Bonita” 4 von 5 Sternen

Le Flamboyant Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Flamboyant Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Playa el Agua, Isla de Margarita, Venezuela   |
Thierstein
“Super Urlaub auf der Isla Bonita”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir haben es gewagt und sich trotz aller Warnungen des Auswärtigen Amts auf die Isla geflogen samt Festlandausflüge und oh Wunder wir wurden weder erschossen, beraubt, beklaut, bedrängt oder sonstwas aber haben dafür viele nette Menschen kennengelernt und wissen es spricht nur ein Grund gegen Venezuela aber mehr als 100 gute Gründe für das Land. Wenn man es mal endlich über Caracas geschafft hat nach Polamar zu kommen dann dauert es noch ca. 40 Minuten und man ist im Hotel. Das Schöne am Flamboyant ist dass es am Playa el Agua liegt dem "touristischten" Strand von der Isla und nicht irgendwo im Nirgendwo. Der Tourismus aus Europa ist ja leider beinahe zum Erliegen gekommen. Unter der Woche hat man absolute Ruhe im Hotel weil fast keine Gäste da sind aber am Wochenende wird es lustig wenn die Einheimischen mit Opa, Oma, Kind und Kegel ins Hotel kommen. Gäste waren aus Deutschland (wir waren sogar mal 12 Personen) ein paar Russen und Südamerikaner. Hier gleich noch ein Gruss an Jürgen, Gabi, Henry, Moni, Gerd und Anita die sich im Moment noch dort befinden (ihr Glücklichen).
Vom Hotel links raus über die Strasse geht es an den Strand mit der hoteleigenen Strandbar. Der Strand ist ewig lang und man kann wunderschöne lange Strandspaziergänge unternehmen.
Der Strand ist übrigens Tangaland und als Mädel habt ihr die Gelegenheit dort eure Sammlung mal ausführen :)
Ach ja und es laufen auch etliche Wauzis am Strand herum die sind aber alle sozialisiert und man braucht keine Angst vor ihnen zu haben, die mögen halt Touristen und schlafen deswegen unter eurer Liege, da habt ihr gleich einen Wachhund gratis (machen die Wauzis aber nur bei guten Menschen so wie nur bösen Menschen Kokosnüsse auf dem Kopf fallen).
Strandverkäufer gibt es auch aber die sind absolut nicht aufdringlich ein kurzes "No Gracias" und sie gehen weiter. Man verhält sich in Venezuela wie in allen ärmeren Ländern man trägt keinen Schmuck und wedelt nicht mit 100 Dollar Noten herum (würde man nachts in Frankfurt am Bahnhof ja auch nicht machen). Nachts sollt man nicht mehr rausgehen und wenn man trotzdem auswärts essen gehen will nimmt man ein Taxi (spottbillig). Wir sprechen ausser 10 Sätzen kein Spanisch aber man kann sich mit den sehr feundlichen Latinos locker über Lächeln und mit Händen und Füssen verständigen und wir haben sowohl viele Gäste kennengelernt als auch Einheimische.

Der Service im Flamboyant war klasse. Check-in und out kein Problem und einige sprechen auch Englisch (Venezuelaner lernen in der Schule kein Englisch), die meisten aber spanisch aber wenn man aufgeschlossen ist hat man überhaupt kein Problem. Wir haben die Bediensteten gleich zu Beginn des Urlaubs ordentlich getippt und das haben wir dann am Wochenende als das Hotel voll war auch gut gemerkt (Bestechung funktioniert bestens in Südamerika und man muss immer bedenken dass die Menschen dort von ihrem Gehalt einfach nicht leben können, weil der Sozialimus des 21. Jahrhuderts genauseowenig funktioniert wie der im 20. Jahrhundert).
Zuerst haben wir Dollars gegeben, sind aber schnell dazu übergegangen Bolivares zu verteilen, weil die Leute sich dann das Wechseln sparen können.
Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an Andreas von der TUI (der Mann lebt und liebt seine Arbeit) der uns einen Arzt besorgt hat als meine Frau meinte sie müsste mit einem Kaktus raufen :)
Beschwerden hatten wir nicht, dafür jede Menge Spass.
Die Putzfrau bekam von uns jeden Tag 50 Bolivares und hat dafür auch ihren Job ordentlich erledigt.

Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant und eine Bar am Pool. Ungewöhnlich ist, dass man sich sowohl beim Essen als auch Trinken selbst bedient, die Kellner räumen nur die Sachen ab. Die Auswahl der Speisen reicht völlig aus und wir es hat uns jeden Tag super geschmeckt. Die Speisen sind zum Teil italienisch angehaucht, da die Besitzer des Hotels Italiener sind, da gibt es zum Frühstück auch schonmal Pizza :) Ein Fischgericht ist immer vorhanden.
Die Essenszeiten sind auch ungewöhnlich das Frühstück gibt es erst um 7.30 Uhr und Abendessen um 19.30 Uhr. Die Strandbar hat von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Getränke gibt es von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr und wer früher schon Durst hat es gibt Wasserspender oder man kauft sich in der hoteleigenen Boutique bei dem knuffigen alten Herrn einfach ein Wasser (16 Bolivar für 1,5 Liter also geschenkt).
Ach ja bitte immer nur einer zum Essenholen gehen, es sollte immer einer am Tisch sitzen sonst ist euer Essen im wahrsten Sinne des Wortes Vogelfutter :)

Die Animation im Flamboyant war eher soft … es gab Bingo, Dart, Wasserball oder Fussball/Volleyball am Strand. Abends wurde meist getanzt oder Karaoke gesungen (da stehen die Amigos voll drauf). Das Schönste war aber wenn rein Discoabend war und man den Einheimischen beim Tanzen zusehen konnte … so wie die tanzen würde das wohl in Texas schon den Straftatbestand des unzüchtigen Verhaltens erfüllen und mit 3 Tagen Gefängnis geahndet werden. Es ist einfach Klasse zuzuschauen wie die Menschen dort sich selbst und das Leben feiern. Auch sind sie ein Klasse Publikum es wird für jeden geklatscht und gejubelt. Der Oberhammer war dann noch ein Powackelwettbewerb :) Die Musik ist zumeist spanisch wo es immer um einen Senor und eine Senorita geht die haben dann problema und dolor und am Ende siegt Amor. Fast vom Stuhl gefallen sind wir als ein 10 Minuten Mega-Mix von Modern Talking gespielt wurde und für die Disco-Fox Einlage haben sie uns sogar applaudiert, ihr merkt wir hatten wirklich Spass mit den Companeros:)

Wirhatten ein noch nicht renoviertes Zimmer im 2. Stock mit seitlichem Meerblick und jeden Tag um 5.30 Uhr einen herrlichen Sonnenaufgang. Das Zimmer war zwar abgewohnt aber absolut praktikabel. Es gab einen Balkon mit 2 Stühlen, ein grosses Bett (nicht zu weich und nicht zu hart) eine Couch, Tisch und einen Schrank mit einem Safe (der kostet 2 € pro Tag aber wenn er offen ist dann PN an uns und ich schreib euch wie man den programmiert, dann ist er nämlich umsonst).
Ein grosser Kühlschrank und TV waren auch vorhanden. Im Bad gab es eine grosse Dusche, Fön, ein Bidet, Waschbecken und eine Toilette. Man kann übrigens (für uns ungewöhnlich aber das ist z.B. auch in Istanbul so) das Klopapier nicht in die Toilette werfen (sonst verstopft sie, da die Rohre zu eng sind) sondern in den Papierkorb. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Die Zimmer sind allesamt leicht hellhörig aber wir hatten immer gute Nachbarn und auch wenn das Zimmer zur Strasse zeigt hört man nachts höchstens mal einen Hund bellen.

Tipps: Wer zum offiziellen Kurs tauscht, der wird merken dass er sich im teuersten Land der Welt befindet, deswegen tauscht eigentlich jeder schwarz (was aber illegal ist). Offiziell wäre 1 € nur 8 Bolivares aber schwarz waren es dann bis zu 65 Bolivares. Wer zu diesem Kurs tauscht ist dann in wohl einem der billigsten Länder der Welt (Becher Bier am Flughafen (!) 35 Bolivares als saubillig. Venezuela ist ein Raucherparadies die Schachtel Marlboro kostet zwischen 40 und 45 Bolivares als 80 Cent oder 1 €.
Unbedingt sehen muss man das Orinoco Delta und Canaima .. das Festland ist fantastisch (aber Klopapier mitnehmen, das ist in Venezuela Mangelware).
Die Ausflüge auf der Insel machten wir mit Jürgen von Robetours (siehe bei Reisetipps).
Nun zum einzigen Grund der nervt in Venezuela, das sind die grauenhaften Flughäfen und die weltmeisterlichen Verspätungen der venezuelanischen Fluglinien, wodurch wir beinahe unseren Lufthansa-Flug nach Frankfurt verpasst haben. Wir hoffen, dass es bald wieder eine Verbindung von Porlamar nach Europa gibt (soll angeblich im Januar so weit sein) und man sich das Umsteigen auf dem nervigsten Flughafen der Welt sparen kann. Die Kontollen am Flughafen waren übrigens so wie an jedem anderen der Welt auch.
Fazit: wer seine Ansprüche ein bisschen runterschrauben kann und weltoffen ist der wird in Venezuela einen super Urlaub zu einem sehr günstigen Preis verbringen und es gibt für uns Europäer wohl keinen besseren Zeitpunkt dorthin zu fahren als jetzt (wenig Touristen, supergünstige Nebenkosten). Wir würden jederzeit wieder dorthin fahren und sicher wieder das Le Flamboyant wählen. Wir haben übrigens auch Leute kennengelenrt die schon 6 bis 8 mal dort waren.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren für 17 Tage in diesem Hotel und haben die Zeit alles in allem durchaus genossen. Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer ist ok. Die Zimmer sind jedoch leider sehr hellhörig, sodass es sehr von den Nachbarn abhängig ist wie gut man schläft. Die ersten 3 Tage hatten wir eine venezolanische Familie mit uns auf der Etage, wo sich die Eltern bis nachts an der Poolbar aufgehalten haben und die Kinder ohne Ende Krach auf den Zimmern gemacht haben. Das ist wirklich unvorstellbar laut. Als die abgereist waren, wars dann okay mit der Nachtruhe.

Angeblich hatten wir eines der "renovierten" Zimmer, wirklich renoviert wirkte es aber nicht. Der Balkon ist klein und kann eigentlich nicht wirklich genutzt werden. Höchstens wenn man mal kurz zum rauchen raus möchte oder dergleichen...

Animation ist kaum vorhanden, nur Bingo gespielt wurde ab und an.

Das Essen ist an sich ganz okay, auch wenn irgendwann die Abwechslung fehlt. Satt wird man immer. Das á la carte Restaurant ist gut, hat aber nur einmal die Woche geöffnet und man muss rechtzeitig reservieren. Sollte man aber in jedem Fall mitnehmen wenns passt.

Getränke sind auch ganz ok, wenngleich das gesamte Personal (vielleicht mit Ausnahme der Putzfrau) ziemlich unmotiviert ist. Dies war auch mit Trinkgeld nicht zu ändern.

Der Strand ist über die Straße rüber schnell erreicht und es gibt eine separate Strandbar, was wirklich nett ist.

Aus dem Hotel raus links die Strandpromenade runter findet man nach rund einem Kilometer Rudi´s Reisebüro. Dies wird von einem Deutschen betrieben, der neben netten Geschichtchen preiswerte Ausflüge auf der Insel (Inselrundfahrt, schnorcheln, Nachbarinseln, Reitausflug, Shoppingtour etc.) auch Ausflüge aufs Festland anbietet. Insbesondere den Ausflug ins Orinco Delta kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Man sollte sich über die Sicherheitslage auf der Isla im Klaren sein. Tagsüber kann man sich in den Touri-Gegenden und am Strand sicher bewegen. Nach der Dämmerung, so ab 18 Uhr ist niemand mehr auf den Straßen unterwegs. Nicht einmal auswärts essen ist dann noch möglich. Verlassene Strände etc. sind grundsätzlich zu vermeiden. Touren ohne organisierte Begleitung sind gefährlich. Beherzigt man diese Verhaltensregeln jedoch, kann man einen schönen Urlaub auf der Isla verbringen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Bin im November wiedermal für 7 Tage dort abgestiegen. Es ist defenitiv das beste Hotel in
Playa Agua. Es wird dort auf Sauberkeit geachtet und beim Essen hat man zwar nicht die
große Auswahl. Aber alles hat super geschmeckt. Wenn die Leute im Internet übers Essen
meckern, dann kann ich das nicht verstehen. Der Besitzer ist Italiener, so hat auch die Küche
italienischen Einfluß. Über die Zigarettenkippen am Strand kann man sich ärgern, aber meist
sind die Gäste (Raucher) selbst an der Misere schuld. Die Kippen und die Plastikbecher einfach einsammeln und in den Müll werfen. Es könnte alles so einfach sein. Über die Mitarbeiter im Hotel muss ich sagen, dass diese alle sehr nett sind. Auch wenn es auf Anhieb vielleicht nicht so aussieht. Ein wenig Spanisch sollte man vielleicht können. Dann
sieht die Welt ganz anders aus. Ein Nachtleben ist an der Playa Agua leider nicht mehr vorhanden. Und wenn, dann ist dies mit Vorsicht zu geniessen.
Kurzum, ich werde, wenn ich wieder ein paar Tage zum Relaxen brauche, wieder das Hotel Flamboyant buchen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren eine Woche in diesem Hotel. Für den geringen Preis kann man nicht viel erwarten. Das Essen war nicht sehr abwechselungsreich und auch nicht sehr geschmackvoll. Die alkoholischen Getränke (Bier, Wein und auch die Cocktails) waren ungenießbar und die Softdrinks wurden nicht gekühlt, sodern erst beim Servieren mit Eiswürfeln gekühlt. Die Zimmer waren stets gereinigt, jedoch sehr verwohnt und renovierungsbedürftig. Die Anlage ansich wurde eher schlecht als recht gepflegt - die Anlage ist renovierungsbedürftig. Am Meisten hat uns jedoch der Müll gestört. Nachdem die Strandbar um 16 Uhr geschlossen wurde, haben Touristen die Plastikbecher aufgesammt, denn die Angestellten des Hotels hat es nicht interessiert. Der Stand war durch Zigarettenkippen und andere Sachen vermutzt. Auch auf dem Weg zum Strand befand sich so viel Müll- da fällt die Entspannung leider schwer. In den vorherigen Bewertungen wurden die netten Mitarbeiter des Hotels hervorgehoben - leider suchten wir diese vergebens...

Abschließend ist zu sagen, dass das Hotel sehr einfach ist und man sich dessen auch bewusst sein sollte. In anderen karibischen Ländern wie z. B. Mexiko bekommt man viel mehr Qualität und Leistung für's Geld!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Le Flamboyant Hotel auf Isla Margarita liegt am südlichen Ende von Playa El Agua, dem touristischsten Strand der Insel. Hotel und Strand sind lediglich durch eine kleine, wenig befahrene Küstenstraße voneinander getrennt. Das 3-Sterne Hotel ist für einen kurzen Aufenthalt in Playa El Agua sehr zu empfehlen. Das Essen schmeckt gut und ist abwechslungsreich. Doch von einem 3-4 wöchigen Aufenthalt muss ich abraten. Animations- und Unterhaltungsprogramm wiederholen sich jede Woche und sind nahezu in allen Hotels in Playa El Agua vergleichbar. Bei einem längeren Besuch sollte man eher einplanen mal einen Ausflug aufs Festland oder in andere, abgelegene und schönere Teile der Insel zu machen. Der Wellengang und die Strömung sind am Strand das ganze Jahr über relativ stark – verglichen mit anderen Stränden der Insel, also eher nicht für einen 14 tägigen, reinen Badeurlaub geeignet. Die Zimmer sind okay, aber nicht weltbewegend, sicherlich zum venezuelaischen Standard aber überdurchschnittlich gut. Zum Hotel gehört außerdem eine kleine Strandbar, in der man vormittags und nachmittags alkoholfreie und alkoholische Getränke bekommt – sehr praktisch. Für einen kurzen Stopp ist das Hotel voll in Ordnung.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war sensationell (alles in Buffet Form- Mittags und Abends zusäzlich Barbecue).
Getränke (Coktails) waren sehr gut, Zimmer und Pool sauber.
Der Strand und das Meer waren okay jedoch zu überlaufen!!!
Die Strandverkäufer sind teilweise auch etwas lästig.
Ansonsten ist das Hotel auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir waren 3 Wochen in diesem Hotel und können nichts negatives sagen. Haben schon mehrer Hotels auf der Isla Margarita ausprobiert, dies war das Beste.

Gestört hat nur, daß um 16.00 Uhr schon die Liegen am Strand weggeräumt wurden und morgens um 09.00 Uhr noch keine Liegen aufgebaut waren.

Das Zimmer war in Ordnung, wir haben in den neuen Zimmer gewohnt. Haben aber auch ein älteres Zimmer gesehen und fanden diese ok. Safe gegen Gebühr vorhanden. Das Essen war sehr gut und abwechsungsreich. Das Personal durchweg freundlich.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Le Flamboyant Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Flamboyant Hotel

Anschrift: Playa el Agua, Isla de Margarita, Venezuela
Lage: Venezuela > Region Insular > Küsteninseln > Isla de Margarita > Playa el Agua
Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Playa el Agua
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Flamboyant Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Flamboyant Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Flamboyant Playa El Agua
Le Flamboyant Hotel Isla De Margarita/Playa El Agua, Venezuela

Wenn Sie Le Flamboyant Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.