“Romantisches Wochenende in den Weinbergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritter Durbach

Hotel Ritter Durbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ritter Durbach
4.5 von 5 Hotel   |   An der Badischen Weinstraße - Tal 1, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Hamburg
“Romantisches Wochenende in den Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Es bleibt nicht viel zu sagen: Das Hotel ist exquisit im Zimmerkomfort, Service, Ausstattung, Wellnessbereich. Der Michelin-Stern spricht für sich. Die Umgebung ist wunderschön und für uns ist das Hotel von Hamburg aus nach Baden-Baden wunderbar per Flieger, auch für ein Wochenende, zu erreichen. Daumen hoch für den Ritter!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Meine Frau findet es toll, ich bin da eher etwas kritisch. Wir hatten ein Komfortzimmer mit Blick auf die Straße. Das war schon mal ziemlich laut und Dank des schönen Wetters war es durch die Sonneneinstrahlung sehr warm im Raum. Blöd das die AC außer Betrieb war (Winter). Half also nur Fenster aufmachen, was dann wieder laut war.
Die Zimmer sind soweit schön eingerichtet, mit LCD-TV und Stereo/DVD-Anlage mit Soundsystem. Ich hätte in Anbetracht der Lage und des Gebäudes vielleicht etwas eher rustikaleres erwartet, aber das ist Geschmackssache. Das Bad war von dr Machart schön aber viel, viel zu klein. Ich konnte in der Dusche nur "quer" stehen (Schulterweite 60 im Anzug) und wenn man auf der Toilette sitzt, sollte man darauf hoffen, dass keiner die Tür aufreisst, weil es sonst blaue Knie gibt. Das WC ist press an der Tür und zumindest meine Knie ragen bis in den Rahmen hinein.
Uns wurde ein Obstarrangement versprochen. Das kann man nun auch so oder so sehen, aber eine Mandarine, 1 Apfel und 1 Birne ist das für mich nicht.
Der Wellnessbereich ist bis auf zwei Kleinigkeiten sehr schön. 1. Der Whirlpool ist viel zu klein. Bei 4 Personen wird es eng. 2. Im Saunabereich gibt es anscheinend nur 2 Duschen (bei Bio Sauna, Finische Sauna und Dampfbad, wo jeweils 6-10 Personene reinpassen....). Ansonsten alles superschön (auch wenn die Damen die die Kosmetik oder Massageanwendungen machen das mit dem RUHE-Bereich nicht so ernst zu nehmen scheinen).
Zur Gastro: Wir hatten ein Wochenendangebot mit 2x 3-Gang Menü in der Ritter Stube. War da schon beruhigt, weill ich mit Michelin-Sternen nichts anfangen kann(Der Wilde Ritter hat einen Stern). In der Ritter Stube sollte es traditionell Badische Küche mit Elsässer Einfluss geben. Kann man auch so oder so sehen. Unsere Menüs waren da teilweise sehr am Thema vorbei. Schade finde ich es auch, wenn man in einem Haus dieser Kategorie ein Menü mit Wild oder wie am zweiten Tag Leber vorgeschlagen bekommt und die einzige Alternative für das Hauptgericht ist Fisch. Das sind nun mal einfach Dinge die nicht jeder mag. nd Fisch auf Linsen mit Spinat_Canneloni ist auch nicht Badisch.
Aber, wie gesagt, ich bin bei sowas bedingt durch viele Geschäftsreisen sehr kritisch. Alles in allem war es ein sehr netter Aufenthalt, auch wenn das Wochenende mit insgesamt 450 EUR (ohne Getränke und Extras) sehr teuer war.
Ach ja - coole Sache aber noch teurer Spa Suiten mit eigenem Whirlpool, Sauna und Kamin. Tolle Idee!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

- Kompetenter und rascher Service mit viel Entgegenkommen für Sonderwünsche
- Ruhige und komfortable Zimmer mit guter Ausstattung
- Gepflegter Wellness-Bereich mit herrlichen Rückzugsmöglichkeiten zum Entspannen
- Top geführte Resturants, die kulinarisch alle Wünsche erfüllen
- Reichhaltige Weinkarte mit guter Beratung

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir haben uns super wohl gefühlt. Alles passt, angefangen vom Empfang im Hotel, dem Zimmer über den Wellnessbereich bis zur Gastronomie in allen Bereichen. Genau das richtige um sich rundum verwöhnen zu lassen und zu entspannen. Die Umgebung lädt zu großen und kleinen Spaziergängen und Wanderungen ein.

Katy, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Nach mehreren Jahren (lebe in den USA) war ich wieder in Durbach beim Ritter. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist - wie es immer war - unschlagbar, das Essen - unbedingt in der romantischen Ritterstube - nach wie vor erstklassig ... auf jeden Fall die köstliche Badische Schneckensuppe genießen. Das Weinangebot ist sehr reichhalting ... auf jeden Fall jedoch bei den lokalen Weinen bleiben die zu den besten Weinen gehören die ich in Deutschland getrunken habe.

Es gibt ein beeindruckendes Fittness Center im Ritter - für meine eigen körperlichen Ertüchtigung ziehe ich jedoch die vielzähligen Wanderwege in den Weinbergen vor - inbesonders den Weinlehrpfad.

Obwohl die Modernisierung der Zimmer den früheren charmanten Landhausstil verloren hat, kann ich der Qualität der Neuaustattung nur die besten Noten geben.

Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Die Internetseite hat schon Lust auf den Aufenthalt gemacht. Und wir wurden vor Ort nicht enttäuscht. Ein modernes und familiengeführte Unternehmen im historischen Gewand, dass nicht nur bei der Küche und dem Personal überzeugte. Wir werden im Sommer wieder kommen.... und die Gegend und den Wein genießen.

Bellheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Wer sehr gut Essen möchte und dabei noch einen Augenschmaus erleben will, ist hier gold richtg. Wellnes pur in einer harmonischen und ruhigen Atmosphäre. Die umliegende Landschaft ist wunderschön. Für Weinliebhaber eine Goldecke. Durbach selbst ist ein wunderschöner Ort, ein Sapziergang lohn immer. Was ganz besonders auffällt, ist die toll eingerichtete und mit tollen Büchern ausgestattete Bibliothek. Da zu stöbern ist einfach toll, aufpassen man kann sich sehr schnell drin " verlieren".

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ritter Durbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritter Durbach

Anschrift: An der Badischen Weinstraße - Tal 1, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritter Durbach 4.5*
TRADITION. BEZAUBERND. MODERN. Im Hotel Ritter Durbach finden Gourmets, Wellnessanhänger, Oldtimerliebhaber und Erholungssuchende einen exklusiven Rahmen für erholsame Tage im Schwarzwald. 87 Zimmer & Suiten präsentieren sich individuell in zeitgemäßen Design und ein besonderes Highlight ist der 1.200qm große Spa Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Auch kulinarischer Genuss wird im Hotel Ritter großgeschrieben: badisch-elsässische Kochkunst in der Ritter Stube, moderne Sterneküche im Wilder Ritter und regionale Spezialitäten im Ritter Keller zeigen die abwechslungsreiche Küche und kulinarische Vielfalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Unister, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritter Durbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritter Durbach
Durbach Ritter
Durbach Hotels
Durbach Hotel Ritter Durbach
Hotel Ritter Durbach Bewertung

Wenn Sie Hotel Ritter Durbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.