“Wellness-Wochenende im Hotel Ritter Durbach von Donnerstag bis Sonntag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritter Durbach

Hotel Ritter Durbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ritter Durbach
4.5 von 5 Hotel   |   An der Badischen Weinstraße - Tal 1 | 77770 Durbach, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Marzell, Baden-Württemberg, Germany
“Wellness-Wochenende im Hotel Ritter Durbach von Donnerstag bis Sonntag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Ein "Wellneswochende" welches wir nicht so schnell vergessen werden und dieses gerne durch einen erneuten Besuch wieder aufleben lassen möchten!

Buchung in einem DZ; meine Frau und ich, sowie unser 8 jähriger Sohn, fühlten uns "rundherum" wohl; dies bedingt durch eine excellente Umsorgung sämtlicher Mitarbeiter des Hotel Ritter, inkl. Inhaberfamilie; beim Einchecken begann diese Erholung und auschecken, wollten wir ehrlichgesagt nicht ...

Als besonders "Highlight" war das Donnerstags-Dinner im Gourmet Restaurant "Wilder Ritter" -> ohne jegliche Kritikpunkte; auch die restlichen Dinner in der Ritterstube, können als "dinieren" der Extraklasse bezeichnet werden; auch die Weinkarte des Hotel Ritter verwöhnt jeden Gaumen mit einer Vielzahl wundervoller Weine (bin selber Weinliebhaber!); und wer das Frühstück verpasst, der hat wirklich etwas verpasst; der Wellnessbereich (-> sprich Schwimmbad und Whirlpool) ist zwar klein aber fein; der gesamte Spa-Bereich kann als "Wohlfühl-Oase" bezeichnet werden; sämtliche Bereiche (inkl. Zimmer) sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.

Jeder Gast wird mit Namen angesprochen und fühlt sich nicht als "irgend eine Nummer" sondern als Gast; zudem herrscht ein hohes Maß an Diskretion bei allen Mitarbeitern des Hotel Ritter; neben dem Gourmet-Stern für das Restaurant, hätte der gesamte Service drei Sterne verdient!

Es gäbe sicherlich noch sehr viele weitere "positive" Aspekte zu berichten, wir können jedoch resümierend empfehlen: "Probieren Sie selbst das Hotel Ritter in Durchbach aus und Sie werden zum selben Ergebnis gelangen"!

Da "Reisen" unsere Leidenschaft und Hobby zugleich ist und wir schon sehr viele namhafte Wellness-Hotels besucht haben, kommen wir auf jeden Fall gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ein tolles Hotel mit einer ebenso tollen Küche. Es waren 2 super Tage. Der Spa-Bereich ist toll hergerichtet und bietet entsprechende Vielfalt. Die Damen und Herren im Service sind sehr professionell. Ein kurzer Sparzierung zur angeschlossenen Burg, war ebenso sehr angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir haben zu zweit ein perfektes Wochenende mit freundlichem Service, Wellness und wirklich herausragendem Abendessen im Sterne-Restaurant in einem komfortablen Zimmer verbracht. Der über mehrere Etagen verteilte Spa-Bereich kombiniert moderne Elemente mit dem alten Gebäude nahezu perfekt. Man fühlt sich hier einfach wohl und auch die gebuchten Anwendungen (Massage) entsprachen dem hohen Standard. Das alles hat natürlich auch seinen Preis, ist es aber wert.

Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Man lernt nie aus: auch teure Preise und viele gute Bewertungen schützen nicht vor merkwürdigen und sehr schlechten Erfahrungen! Erst mal meine Meinung zu Zimmern und Hoteleinrichtungen, dann die Schilderung des Vorfalls.

Zimmer: wir buchten ein Komfortzimmer, welches nett eingerichtet, sauber und recht geräumig war - alles andere wäre bei dem Preis auch unangemessen. Der Blick in den "ruhigen Innenhof", erwies sich als Blick auf einen stark frequentierten Durchgang und Sitzgruppen, beides durch ein paar Büsche leidlich kaschiert, siehe Foto. Das Zimmer war dadurch ohnehin dunkel und musste abends zusätzlich verdunkelt werden, wollte man sich nicht wie auf dem Präsentierteller fühlen. 6,50 Euro für Wasser aus der Minibar ist armselig.

Gastronomie: das Abendessen im rustikalen Ritterkeller war in Ordnung, das Frühstück ausgezeichnet und das einzige Highlight unseres Aufenthaltes. Hier fanden wir die Qualität und den Service, die wir in allen Bereichen erwartet hätten.

Hotel: mitten im Ort gelegen, guter Zustand, stimmige Einrichtung, der kleine Pool und Whirlpool waren gepflegt und sauber. Die Baustelle ist allerdings nicht zu übersehen, im Hotel bekommt man davon mehr als gar nichts, aber relativ wenig mit. Mitarbeiter siehe unten.

Unsere "unvergessliche" Erfahrung:
Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass die gebuchte Wellnessleistung für meine schwangere Frau nur am Abreisetag um 10 Uhr wahrgenommen werden könne. Das war für uns nicht möglich, die lapidare Antwort: tja, da kann man nichts machen. Hätten wir einen Tag vorher reserviert, wäre das ärgerlich gewesen. Bei 11 Tagen Vorlauf ist es für ein Wellnesshotel dieser Kategorie und mit diesem (Selbst)Anspruch peinlich, in zwei Tagen keinen Termin zu finden. Wenn man das Problem schon nicht lösen kann, sollte man den Gast zumindest darüber informieren. Und hier beginnt die eigentliche Farce: wir hätten über hrs gebucht und deswegen hätte man uns nicht erreichen können.

Ich hielt das für ein blödsinniges Argument und brachte meine Verwunderung zum Ausdruck. Es half nichts, erst auf nachdrückliche Beschwerde wurde mitgeteilt, man könne ja nochmal bei den Kollegen nachfragen, aber von wirklicher Entschuldigung oder Suche nach akzeptablen Lösungen keine Spur. Die Nachfrage brachte erwartungsgemäß nichts, inzwischen war ich über schlechten Stil und Arroganz so verärgert, dass ich unsere Abreise für den nächsten Tag ankündigte. Dies wurde gleichgültig "mal so aufgenommen".

Bei der Abreise hatte eine andere Mitarbeiterin Dienst, die nun immerhin eine Art Entschuldigung zum Ausdruck brachte und dieser mit einer Flasche alkoholfreiem (immerhin, es scheint dort mitdenkende Menschen zu geben) Sekt Nachdruck verlieh. Eine nette Geste, aber so leicht lässt sich der Karren nun leider auch nicht aus dem Dreck ziehen.

Ein Anruf bei hrs ergab Klärung. Die etwas fassungslose Dame am Telefon teilte folgendes mit:
- standardmäßig übermittle man NIE persönliche Daten wie Telefonnummer oder Email-Adresse an die Hotels
- wenn ein Hotel einen Kunden erreichen möchte, genügt ein Anruf bei hrs und es werden entweder die Daten mitgeteilt oder hrs übernimmt selbst den Kontakt
- das wisse jedes Hotel
- zu unserer Buchung war kein Kontaktversuch des Hotels registriert worden
- ihre Einschätzung des Verhaltens und der Erklärung des Ritter Durbach ist mit den Worten "Ausrede" und "unseriös" hinreichend zusammengefasst. Ich lasse das mal so stehen.

Ich bin immer noch fassungslos, wie das alles in einem solchen Hotel passieren kann. Die Kapazität der Wellnessabteilung ist anscheinend hoffnungslos unzureichend, man sollte drei Jahre im Voraus buchen. Die Kommunikation könnte durch den Einsatz von Brieftauben merklich verbessert werden. Mal abgesehen von hrs: wer meinen Namen googelt, weiß in drei Sekunden wie er mich erreichen kann.

Ob die zahlreichen von der Wand strahlenden Prominenten im Ritter ähnlich behandelt werden? Es entzieht sich meiner Kenntnis, trotzdem kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nur von dem Hotel abraten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
ritterdurbach, Inhaber von Hotel Ritter Durbach, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Natürlich schmerzt eine solche Beurteilung sehr, egal wie viele TOP-Bewertungen im Vorfeld waren. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich nicht persönlich hinzugezogen worden bin, dann hätten wir sicher eine Lösung gefunden.

In aller Form möchte ich mich für diese negative Erfahrung in meinem Hause entschuldigen, auch wenn ich -bei allem Respekt - die Härte der Bewertung in Frage stelle. Bevor diese Bewertung bei Tripadvisor aufgetaucht ist, haben Sie sich bereits schriftlich in unserer Gästeumfrage geäußert und ich habe mich bereits umgehend schriftlich für die Kritik bedankt und entschuldigt. Das Geschehene kann ich leider nicht rückgängig machen. Die Wortwahl wie "armselig" oder "Das Frühstück war der einzige Highlight unseres Aufenthaltes" oder die Empfehlung des Einsatzes von "Brieftauben" kann ich nicht nachvollziehen, zumal der erwähnte Innenhof im kalten Herbst keine Frequenz hat und der Übergang vom Zimmerfenster über 15 Meter entfernt ist.

Es gibt keine facettenreiche Ausflüchte: Meine Mitarbeiterin, sonst sehr eloquent und äußerst beliebt bei den Gästen, hat sich in diesem Moment nicht professionell verhalten. Wir werden umgehend diese Beschwerde als Anlass nehmen den Ablauf mit unserem Team zu besprechen und unsere Schulungen in Bezug auf Reklamationen zu aktualisieren und aufzufrischen.

In der Tat haben wir derzeit großen Personalbedarf im Wellnessbereich. Hieraus resultierte auch der terminliche Engpass. Ein Zustand, den wir gerne geändert hätten, jedoch war es schlicht weg zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie als Gast der Leittragende waren. Auch hier werden wir mit der SPA-Leiterin Rücksprache halten, wie wir solche Situationen in der Zukunft vermeiden können.

So sehr wir Bewertungsportale schätzen, sie geben uns viel guten Input, so sehr hätten wir uns über einen persönlichen Austausch vor Ort gefreut. Das persönliche Gespräch sollte Priorität haben, nicht das anonymisierte Internet.

Dominic Müller
Inhaber & Gastgeber
Hotel Ritter Durbach
Ettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ein Hotel, das in allen Abteilungen hervorragend ist.
Freundlichkeit und Kompetenz im Service, Qualität der Speisen, Sauberkeit in allen Bereichen, Mitarbeiter im Spa-Bereich, Gemütlichkeit im Haus - empfehlenswert

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Als Restaurantleiter in einem 4* Haus, weiss ich worauf es ankommt und Hotel Durbach ist in allen Bereichen sehr gut. Zimmer in Ordnung, Speise und Trank...Super, Hotelpersonal mit Herz und menschliche Wärme und einer natürlichen Freundlichkeit! Ich komme gerne wieder. Herr Apo Korosidis

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Filderstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ein sehr schönes Hotel inmitten von herrlichen Weinbergen.
Das Personal ist unübertroffen freundlich und hilfsbereit.
Die verschiedenen Speiseangebote sind echt Spitzenklasse,
ebenso die unterschiedlichen Restaurant-Räume.
Die Wellnessangebote sind einmalig.
Dieses Hotel ist in jedem Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Durbach.
Hotel Restaurant Rebstock
BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Restaurant Linde
Hotel Restaurant Linde
Nr. 4 von 4 in Durbach

Sie waren bereits im Hotel Ritter Durbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritter Durbach

Anschrift: An der Badischen Weinstraße - Tal 1 | 77770 Durbach, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritter Durbach 4.5*
TRADITION. BEZAUBERND. MODERN. Im Hotel Ritter Durbach finden Gourmets, Wellnessanhänger, Oldtimerliebhaber und Erholungssuchende einen exklusiven Rahmen für erholsame Tage im Schwarzwald. 87 Zimmer & Suiten präsentieren sich individuell in zeitgemäßen Design und ein besonderes Highlight ist der 1.200qm große Spa Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Auch kulinarischer Genuss wird im Hotel Ritter großgeschrieben: badisch-elsässische Kochkunst in der Ritter Stube, moderne Sterneküche im Wilder Ritter und regionale Spezialitäten im Ritter Keller zeigen die abwechslungsreiche Küche und kulinarische Vielfalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Weg, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritter Durbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritter Durbach
Durbach Ritter
Durbach Hotels
Hotel Ritter Durbach Bewertung
Durbach Hotel Ritter Durbach

Wenn Sie Hotel Ritter Durbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.