“Der Ritter Keller im Hotel Ritter Durbach wird dem Anspruch des Hauses nicht gerecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritter Durbach

Hotel Ritter Durbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ritter Durbach
4.5 von 5 Hotel   |   An der Badischen Weinstraße - Tal 1 | 77770 Durbach, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Im Hotel haben wir lediglich nach der Zimmerverfügbarkeit und den Preisen gefragt. Die Rezeption wirkte gelangweilt und nur mäßig interessiert.
Haben dann im Ritter Keller zu Abend gegessen. Das Schweinefilet in Pfeffersauce war in Ordnung aber einfallslos und langweilig - Standardsoße!
Die Soße war auch sehr wenig wurde aber nach Aufforderung anstandslos noch gebracht. Das Angebot an Kindermenüs ist wirklich zu loben und zeichnet sich durch ein gutes Preisleistungsverhältnis aus. Der Service entspricht keineswegs dem Anspruch des Hauses. Der Kellner war durchweg muffig, nachdem wir neben Wein und Spezi nach Leitungswasser verlangten. Es machte auf uns auch den Eindruck,daß der Servicekraft die Bestellung von nur einem preisgünstigem
Kinderdessert nach drei Hauptessen zu wenig war. Der Chef machte einmal freundlich grüßend die Runde, war ansonsten aber nicht mehr präsent.
Insgesamt ist fest zu halten, daß die Leistung im Ritterkeller leider nicht zufriedenstellend war. Schade! Gerade weil man doch den Ansproch eines gehobenen Hotels erhebt.

• Aufenthalt Juli 2012
ritterdurbach, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Ritter Durbach, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Guten Tag onko1!

Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem "Bistro" Ritter Keller.

Wir bedauern, Sie mit unserem Konzept nicht begeistert zu haben. Möchten Sie aber höflich darauf hinweisen, dass unser Haus insgesamt drei Restaurants bietet. Unser Gourmetrestaurant, die traditionelle badische Stube mit gehobener gut bürgerlicher Küche und dem einfachen urigen Ritter Keller - in dem auch Sie zu Tisch aßen. Hier ist das Speisenangebot klein, einfach und soll gut schmecken. Kreativ und außergewöhnlich kochen wir im "Wilder Ritter", der Name ist dort tatsächlich Programm.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unserem Hause eine zweite Chance geben.

Ihre Kritik in Bezug auf unser Personal werden wir mit den einzelnen Abteilungen besprechen. Auch wenn dies schwer zu entschuldigen ist, hoffen wir Sie dennoch das nächste Mal gut gelaunt zu begrüßen.

Herzlichst auch im Namen von Familie Müller und der Rittersleut

Romy Fritzsch
Marketingleiterin
Hotel Ritter Durbach

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Anlässlich eines Konzertbesuchs in Offenburg (Kreuzgangkonzerte - sehr empfehlenswert!) haben wir eine Unterkunft gesucht - und im Ritter eine wirklich in jeder Hinsicht tolle Bleibe gefunden! Als Gast fühlt man sich umsorgt, geschätzt und wirklich zu Hause! Schade, dass es nur für eine Nacht war, wir werden aber sicher wieder zurückkehren!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
CH-3267 Seedorf BE
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren schon bisher für Kurzaufenthalte im Hotel Ritter und waren immer sehr zufrieden. Wenn wir die Gegend wieder bereisen, werden wir wieder dort absteigen.

Sowohl der Hotelkomfort als auch die Küche sind ausgezeichnet und preiswert, dazu kommt in allen Bereichen eine zuvorkommende Bedienung.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Von Kollegen und Freunden oft empfohlen, aber bislang immer in einem anderen, ebfls. guten Hotel untergekommen. Als dieses ausgebucht war, musste ich aus "lauter Not" zum Hotel Ritter wechseln. Und muß gestehen, dass ich von der ersten Minute sehr angetan war. Toller,freundliche Empfang zu später Stunde. Alles sehr professionell; die richtige Mischung zwischen "heimelig" für Privatreisende und professioneller Organisation für Geschäftsreisende -wie mich. Sowohl dioe Zimmer, das Ambiente, als auch die verschiedenen Restaurationen bieten für jeden etwas. Und das Personal ist absolut top geschult und auf authentische Weise (gast-) freundlich und umsichtig. Für mich wird dies leider die Konsequenz für meine bisherige Stammadresse haben, dass für mich ab sofort das Hotel Ritter im Raum Offenburg/Karlsruhe meine 1. Adresse ist.

Etwas störend ist für mich der etwas zu dick aufgetragene Versuch, Luxus zu präsentieren und Luxus-Gäste anzusprechen. Ein fetter Porsche am Eingangsbereich und jede Menge Promi-Bildchen, wohin man auch ur schaut, ist für mich eher abstossend, als einladend. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Neuwied, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Als Zwischenstop zur Unterbrechung der Heimreise geplant, waren wir überrascht von dem hohen Standard aller Leistungen. Es war traumhaft schön, die Küche im Ritter-Keller und in den Ritterstuben excellent und der Service lässt keine Wünsche offen. Unsere Erwartungen, genährt von positiven Berichten in div. Führern, wurden weit übertroffen Nach vielen Aufenthalten in renommierten Hotels und ***Restaurants haben wir eine Oase entdeckt, die wir gerne in unsere Reisepläne einschl. Familientreffen aufnehmen.
Die Spa-Einrichtungen haben wir nicht genutzt, wir nehmen aber an, dass diese auch höchsten Ansprüchen gerecht werden, geben jedoch dafür keine Bewertung ab.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bruchköbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Für unseren Kurzurlaub suchten wir ein Hotel in der Nähe von Freiburg, um von hier die Landschaft und Städte links und rechts des Rheins erkunden zu können. Nach gründlicher Recherche haben wir telefonisch im "Ritter Durbach" gebucht: wir hätten es nicht besser machen können. Wir erhielten ein Zimmer-upgrade, hatten es mit ausgesprochen freundlichen, hilsbereiten und in jeder Hinsicht kompetenten Mitarbeitern zu tun, waren mit allen 3 Restaurants äußerst zufrieden und konnten alle unsere Ziele (von Baden-Baden bis ins Elsaß) erreichen.
Auch das 911-Porsche-Cabrio, das stunden- oder tageweise zu mieten ist, hat mit seinen 480 PS super viel Spaß gemacht. Leider war während unseres Aufenthaltes das Oldtimer-Cabrio ("Helene") gerade in Reparatur.
Alles in allem fanden wir das Hotel und das Angebot im "Ritter Durbach" ausgezeichnet und werden gerne dort wieder Station machen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kornwestheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Ich war nun schon das 2. Mal dort und ich bin schon wieder sehr positiv überrascht! Wir bekamen bei Ankunft sogar ein Zimmer Upgrade. Das Essen in der Ritter Stube war wieder prima, ebenso der Wein und die Weinberatung. Aufmerksam sind sie dort alle! Wellness ist super! Hatte dort eine Prenatal-Massage, Ganzkörperpeeling und der Hit: eine Lomi Lomi Nui Massage - einfach herrlich! Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Wir sind bald wieder Gäste in diesem Wohlfühl-Hotel!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Ritter Durbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritter Durbach

Anschrift: An der Badischen Weinstraße - Tal 1 | 77770 Durbach, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritter Durbach 4.5*
TRADITION. BEZAUBERND. MODERN. Im Hotel Ritter Durbach finden Gourmets, Wellnessanhänger, Oldtimerliebhaber und Erholungssuchende einen exklusiven Rahmen für erholsame Tage im Schwarzwald. 87 Zimmer & Suiten präsentieren sich individuell in zeitgemäßen Design und ein besonderes Highlight ist der 1.200qm große Spa Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Auch kulinarischer Genuss wird im Hotel Ritter großgeschrieben: badisch-elsässische Kochkunst in der Ritter Stube, moderne Sterneküche im Wilder Ritter und regionale Spezialitäten im Ritter Keller zeigen die abwechslungsreiche Küche und kulinarische Vielfalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritter Durbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritter Durbach
Durbach Ritter
Durbach Hotels
Hotel Ritter Durbach Bewertung
Durbach Hotel Ritter Durbach

Wenn Sie Hotel Ritter Durbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.