“Gemütliches 3 Sterne Hotel direkt am Meer ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Beach Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Platanias suchen?
Golden Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Adelianos Kampos, Platanias, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland   |
Nr. 13 von 19 Hotels in Platanias
“Gemütliches 3 Sterne Hotel direkt am Meer ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren für zwei Wochen im golden Beach Hotel und waren sehr zufrieden.
Anfangs hatten wir ein Zimmer im Hauptgebäude und waren etwas unglücklich damit, da es zwei Einzelbetten waren die zusammengeschoben wurden. Bei jeder Bewegung schoben sich die Betten auseinander ( für verliebte Paare nicht das wahre). Der Meerblick war allerdings atemberaubend schön. Das Zimmer war insgesamt sauber aber altmodisch eingerichtet.
Wir haben dann gleich bei der Rezeption Bescheid gegeben das wir das Zimmer wechseln würden.
Die Besitzerin namens Voula war an dem Morgen im Haus und hat unsere Anliegen sofort verstanden und in die Tat umgesetzt. Wir bekamen ein süßes Zimmer im Neubau,ebenfalls mit Meerblick und einem Bett mit einer Matratze!

Zum Personal muss man dazu sagen, dass alle mehr als bemüht waren um uns glücklich zu machen. Das Personal ist extrem freundlich und haben immer ein offenes Ohr! Obwohl das Hotel doch groß ist,wurde sich Zeit für die Belange der Gäste genommen. Noch ein Beispiel:
Wir hatten Schwierigkeiten mit einem sehr unhöflichen Mitarbeiter einer Autovermietung und Voula bekam das mit (ging um ein navi das wir nicht bekamen)! Sie rief nicht nur den Autovermieter an um mit ihm persönlich zu sprechen sondern hat uns einen Tag später ein navi gebracht. Eine herzensgute Seele und mit viel Engagement dabei.

Die Sauberkeit der Zimmer beschränkt sich nur aufs nötigste. Wenn man etwas mehr möchte muss man darauf hinweisen. Wird dann aber auch sofort angegangen und umgesetzt!

Das Essen im Restaurant war für drei Sterne hervorragend. In Griechenland wird mit sehr viel Öl gekocht und das Essen wird eher wenig gesalzen.
Es gab in den zwei Wochen immer wieder wechselnde Hauptspeisen, Salate und Nachspeisen waren allerdings oft gleich( was wir nicht als schlimm empfunden haben).

Das Internet ist leider noch ausbaufähig. Im Zimmer hatten wir nie Empfang und auch in der Lobby nicht.

Das Meer direkt vor dem Hotel ist eher unruhig mit starkem Wellengang und hat große Stein und Felsplatten im Meer sodass man auf jeden Fall Badeschuhe benötigt um sich nicht zu verletzen.
Vor dem Strand gibt es Liegen und eine Bar.

Der Ort in dem das Hotel liegt heißt adelianos kampos und ist ein Vorort von rethymnon. Direkt vor der Tür hält ein Bus der euch in die Stadt führt. Außerdem gibt es diverse Veranstalter die Touren zu elafonisi oder gramvoussa anbieten und zahlreiche Autovermieter.
Wer das echte Kreta erkunden möchte mietet sich am besten ein Auto.
Die Restaurants in adelianos kampos waren nicht nach unserem Geschmack, da sie nicht die leckere kretanische Küche widerspiegeln.

Alles in allem war das Hotel für seine drei Sterne vollkommen in Ordnung und die Mitarbeiter super freundlich und engagiert. Man hat sich wie zu Hause gefühlt und war immer willkommen.

Aufenthalt August 2015, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2015

Eines vorweg: von der Ankunft bis zur Abreise haben wir jeden Tag in diesem tollen Hotel genossen!

Wir haben ein sauberes, gepflegtes Zimmer vorgefunden, welches nicht besonders modern eingerichtet ist, jedoch abgesehen vom üblichen Mobiliar wie Sekretär und Ablage über eine Klimaanlage, Safe und Kühlschrank verfügt. Die Handtücher, sowie die Bettlaken strahlten in reinem weiss und waren stets sauber! Das Bad und die Dusche sind zwar klein, aber dafür gepflegt. Unsere Aussicht vom Balkon war ebenso malerisch wie die gesamte, mit Liebe zum Detail gestaltete Hotelanlage. Vielen Dank für diesen tollen Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Biel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2015

Das Hotel hat mich so ziemlich schockierend überrascht.
Vor der Buchung habe ich mich über das Hotel informiert und hatte das Gefühl es sei in Ordnung.
Jedoch wurde ich vor Ort völlig überrumpelt.

1. Zuerst bekamen wir ein Zimmer in einem der Nebengebäude, wo es eng und schmutzig war. Es war alles verstaubt und dunkel, da wegen den Bäumen kaum Tageslicht reinkam. Das Badezimmer war ca 1.5m x 1.5m. Darin konnte man sich kaum bewegen, geschweige den zu zweit aufhalten. Gegen den Aufpreis von 100€ konnten wir das Zimmer wechseln und bekamen ein besseres. An der Rezeption wurde uns gesagt es sei das modernste Zimmer des Hotels. Leider hatte es auch dort einige Mängel. Beispielsweise floss Wasser aus der Dusche in den Schlafbereich.

2. Das Essen im Hotel ist furchtbar. Viele haben gegessen ohne genau hinzugucken. Es hatte oft Haare im Honig, das frische Brot wurde von vielen Gästen mit den blossen Händen berührt, sodass man nicht mal sauberes Brot nehmen konnte. Auch war das Besteck schmutzig. Die verschiedenen Säfte am Morgen konnte man kaum trinken und der Kaffee war sehr kalt und geschmacklos.
Ich habe beobachtet, wie das Küchenpersonal arbeitet: sie rauchen und kochen oder backen dann mit ungewaschenen Händen. Auch wurde oftmals mit schmutzigen Händen serviert, wenn sie geputzt hatten.

3. Die beiden Schwimmbecken waren ständig überfüllt und überhitzt. Es waren unreine Zustände, sodass ich nie in den Pool springen konnte.

4. Auch das Internet hat überhaupt nicht funktioniert. Bei jedem Anmeldeversuch hat das Internet nur für wenige Sekunden funktioniert, danach war ich aus dem Netz. Ich nehme an, dass sie den schwächsten Internetanschluss im Hotel haben. Ach und den Empfang gibt es nur in der Lobby.

5. Die Mitarbeiter resp. Die Bedienung ist auch sehr schwach gewesen. Jedesmal als ich was an der Rezeption fragen wollte, konnte man mir nicht weiterhelfen und bat mich nach 15 oder 30 Minuten nochmals vorbeizukommen.
Mich hat es auch irritiert, dass ich niemals richtig aufgeklärt wurde über beispielsweise Essenszeiten, Bar, Bezahlung...

6. Das Meer vor dem Hotel sieht schön und "sauber" aus. Wenn es keinen Wind hat, dann ist das Meer auch sauber und man kann darin schwimmen gehen. Leider konnte ich dies an den 9 Tagen nicht, da es immer sehr grosse Wellen hatte und es so gefährlich wurde um reinzugehen. Im Meer hat es nämlich grosse Steine, die einen verletzen können.

Fazit: Obwohl ich Vollpension hatte, konnte ich dort kaum essen und baden. Ich ging jeden Tag auf die andere Seite Kretas, wo man baden konnte und seine Ruhe hatte. Ich empfehle dieses Hotel als Jugendherberge oder für einen Tagesaufenthalt. Es gibt andere und bessere Orte zum Übernachten.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2015

Das Hotel liegt etwa 6 Km außerhalb von Rethymnon direkt am Strand, deshalb ist es dort schön ruhig. Busse in die Stadt fahren 2 mal in der Std und eine Fahrt kostet 1,20€. D.h. man kann sowohl entspannt am Meer liegen als auch in kürzester Zeit einen Stadtbummel unternehmen.
Das Personal ist idt durchweg sehr freundlich und hilsbereit und das Hotel ist schön, wenn auch hier und da nicht auf dem modernsten Stadt (Betten haben z.B. schon einige Gäste gesehen). Es ist sauber, aber nicht auf hochglanz, hier und da ist auch schon mal Staub und Sand z7u finden, aber mich persönlich hat das nicht gestört. Das Essen ist gut, wenn auch nicht übermäßig abwechslungsreich, Liegen kosten 2,50€ am Tag und ein Wasser gibt es an sehr heißen Tagen gratis dazu. Strand und Pool sind frei von Müll und nicht überlaufen. Am Abend oder Nachmittag gibt es im Barbereich Livemusik. Alles in allem super Preis-Leistungsverhältnis! :)

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind direkt über der Bar, daher ist es dort Nachts wohl etwas lauter.
  • Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2015

Im Sommer 2014 waren wir bereits zum zweiten mal im Hotel Golden Beach. Das Golden Beach ist ein kleines, familiengeführtes Hotel was man besonders an der Rezeption merkt :). Es ist größtenteils auf deutschsprachiges Publikum ausgerichtet, aber es sind auch Engländer und vereinzelt russische Gäste präsent. Das Essen war stets gut, nichts wirklich herausragendes mit vielen Standardspeisen......was ich nicht weiterempfehlen kann ist der griechische Abend, welcher aufgrund unzureichender Organisation in einer Katastrophe endete ( Abi-Fahrt-Mallorca-Schlangestehen für den Preis von ca 12 Euro/Person). Die Zimmer sind klein aber für einen Aufenthalt zum Badeurlaub ausreichend, SEHR SAUBER aber stellenweise renovierungsbedürftig. Umzug problemlos möglich. Der Pool ist sehr klein und wurde von uns bei zwei Aufenthalten nur einmal genutzt (Sardinen-Dosen Feeling, Menschen über und unter einem inkl.). Zwei Liegen am Strand inkl. Schirm kosten 5 Euro/Tag. Sehr zu empfehlen ist der Imbiss mit dem ansprechenden Namen "Mr. Gyros". Wir aßen dort mehrmals und die Speisen waren immer TOP. Sonst ist in der näheren Umgebung nicht viel ansprechendes geboten (bis auf eine Infrastruktur, die sehr auf Massentourismus ausgelegt ist). Zahlreiche Restaurants, eine Masse an russischen Besuchern, die sich durch die Straßen schiebt. Gute Busanbindung nach Rethymno, Tickets an der Rezeption zu kaufen. Ein Besuch des Marktes lohnt sich meines Erachtens nicht.
Auch Autovermietungen direkt Vorort, welche ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen würde. Die Insel hat so viel zu bieten, besonder im ländlichen Landesinneren!! Im großen und ganzen ist das Golden Beach ein gutes Hotel, vor allem für deutschsprachiges Publikum mit Kindern. Die Herzlichkeit der Besitzer und der familiäre Flair des Hotels gleichen vereinzelte Schwachstellen wieder aus.

Zimmertipp: Zimmer über dem Restaurant sehr laut.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Es hat sich definitiv gelohnt mein Freund und ich waren für eine Woche da. (HP)
Wir wurden Herzlich begrüßt und konnten uns aus 2 Zimmern eins auswählen
Natürlich haben wir uns für das Meerblick Zimmer entschieden (624) zu empfehlen (25€ Person)
Ankunft Zeit 22.30 Uhr und trotzdem gab es für uns essen hat uns sehr gefreut
Zimmer sind sauber,tägliches Handtuch wechseln
Badezimmer ebenfalls sauber
Ein Minus für die Dusche es ist viel zu klein
Sollte es bei der W-lan Verbindung Probleme geben einfach den Router neu starten lassen
W-lan gibt es in der Lobby ohne Passwort Gratis und am Strand mit Passwort gratis
Essen war super viel Auswahl für jeden etwas dabei ob Frühstück oder Abendessen zu empfehlen ist auch der Griechischer Abend
Am Strand gibt es einen super Service 5 Euro pro Tag 2 liegen ein Tisch und einen Sonnenschirm dazu gibt es dann noch 2x Wasser
3 Pools sehr sauber
Umgebung :Bus Haltestelle gleich neben an ca50 m genauso wie ein kleiner Supermarkt
Viele Bars und Restaurants in der nähe
City rethymon ca 30 min mit dem Bus entfernt
Ticket pro Strecke 1,20 € erhältlich an der Rezeption
Alles in einem toller Service tolle Anlage (alt aber gemütlich)
WIR KOMMEN WIEDER ;)

Aufenthalt Mai 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015

In unserem Kretaurlaub ging es uns vordergründig um die Erkundung der Insel mit einem Mietwagen, den wir zusätzlich zur Reise dazu buchten. Unsere Ansprüche gegenüber dem Hotel waren nicht besonders hoch. Wir wollten ein sauberes Zimmer mit Doppelbett und Bad. Das Zimmer war nicht das modernste, jedoch sauber. Wir haben uns an der Rezeption "bequatschen" lassen für 10 € pro Tag ein Zimmern mit Meerblick zu bekommen. Das ist letztendlich viel zu teuer gewesen und war es nicht wert. Der Balkon war viel zu klein. Man hatte kaum Platz zu zweit.
Das Essen ist einfach, aber gut. Getränke muss man extra bezahlen.
Wenn man den ganzen Urlaub am Strand liegen möchte, sollte man sich bewusst machen, dass die Liegen mit Schirm 5 € pro Tag kosten. Der Strandservice ist jedoch sehr gut. Man kann sämtliche Getränke und Snacks bestellen, welche direkt zur Liege gebracht werden. Die Preise sind ok.
Der Strand ist ein Kieselstrand. Bei klarem Wasser kann man Schnorcheln und auch Fische sehen.
Das Hotel liegt im Zentrum von Adelianos Kampos. Es gibt reichlich Geschäfte, Restaurants und Bars. Mit dem Auto sind es ca. 15min bis ins Zentrum von Rethymnon.
Das Hotel bietet sich als Basis zur Erkundung der Insel an. Von hier aus sind wir u.a. nach Elafonisi, Chania oder auch nach Ierapetra gefahren.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Platanias.
Nr. 65 von 183 in Chersonissos
Nr. 10 von 19 in Platanias
Hotel Axos
Hotel Axos
Nr. 2 von 19 in Platanias

Sie waren bereits im Golden Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Beach Hotel

Bewertung Golden Beach Hotel Rethymnon
Hotelbewertung Golden Beach Hotel
Hotel Golden Beach Platanes
Golden Beach Hotel Kreta/Rethymnon Prefecture - Platanias

Wenn Sie Golden Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.