“2. angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Beach Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Platanias suchen?
Golden Beach Hotel
Golden Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Adelianos Kampos, Platanias, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland   |
Nr. 11 von 19 Hotels in Platanias
Regensburg, Deutschland
“2. angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet heute NEU

Im Sommer 2014 waren wir bereits zum zweiten mal im Hotel Golden Beach. Das Golden Beach ist ein kleines, familiengeführtes Hotel was man besonders an der Rezeption merkt :). Es ist größtenteils auf deutschsprachiges Publikum ausgerichtet, aber es sind auch Engländer und vereinzelt russische Gäste präsent. Das Essen war stets gut, nichts wirklich herausragendes mit vielen Standardspeisen......was ich nicht weiterempfehlen kann ist der griechische Abend, welcher aufgrund unzureichender Organisation in einer Katastrophe endete ( Abi-Fahrt-Mallorca-Schlangestehen für den Preis von ca 12 Euro/Person). Die Zimmer sind klein aber für einen Aufenthalt zum Badeurlaub ausreichend, SEHR SAUBER aber stellenweise renovierungsbedürftig. Umzug problemlos möglich. Der Pool ist sehr klein und wurde von uns bei zwei Aufenthalten nur einmal genutzt (Sardinen-Dosen Feeling, Menschen über und unter einem inkl.). Zwei Liegen am Strand inkl. Schirm kosten 5 Euro/Tag. Sehr zu empfehlen ist der Imbiss mit dem ansprechenden Namen "Mr. Gyros". Wir aßen dort mehrmals und die Speisen waren immer TOP. Sonst ist in der näheren Umgebung nicht viel ansprechendes geboten (bis auf eine Infrastruktur, die sehr auf Massentourismus ausgelegt ist). Zahlreiche Restaurants, eine Masse an russischen Besuchern, die sich durch die Straßen schiebt. Gute Busanbindung nach Rethymno, Tickets an der Rezeption zu kaufen. Ein Besuch des Marktes lohnt sich meines Erachtens nicht.
Auch Autovermietungen direkt Vorort, welche ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen würde. Die Insel hat so viel zu bieten, besonder im ländlichen Landesinneren!! Im großen und ganzen ist das Golden Beach ein gutes Hotel, vor allem für deutschsprachiges Publikum mit Kindern. Die Herzlichkeit der Besitzer und der familiäre Flair des Hotels gleichen vereinzelte Schwachstellen wieder aus.

Zimmertipp: Zimmer über dem Restaurant sehr laut.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es hat sich definitiv gelohnt mein Freund und ich waren für eine Woche da. (HP)
Wir wurden Herzlich begrüßt und konnten uns aus 2 Zimmern eins auswählen
Natürlich haben wir uns für das Meerblick Zimmer entschieden (624) zu empfehlen (25€ Person)
Ankunft Zeit 22.30 Uhr und trotzdem gab es für uns essen hat uns sehr gefreut
Zimmer sind sauber,tägliches Handtuch wechseln
Badezimmer ebenfalls sauber
Ein Minus für die Dusche es ist viel zu klein
Sollte es bei der W-lan Verbindung Probleme geben einfach den Router neu starten lassen
W-lan gibt es in der Lobby ohne Passwort Gratis und am Strand mit Passwort gratis
Essen war super viel Auswahl für jeden etwas dabei ob Frühstück oder Abendessen zu empfehlen ist auch der Griechischer Abend
Am Strand gibt es einen super Service 5 Euro pro Tag 2 liegen ein Tisch und einen Sonnenschirm dazu gibt es dann noch 2x Wasser
3 Pools sehr sauber
Umgebung :Bus Haltestelle gleich neben an ca50 m genauso wie ein kleiner Supermarkt
Viele Bars und Restaurants in der nähe
City rethymon ca 30 min mit dem Bus entfernt
Ticket pro Strecke 1,20 € erhältlich an der Rezeption
Alles in einem toller Service tolle Anlage (alt aber gemütlich)
WIR KOMMEN WIEDER ;)

Aufenthalt Mai 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015

In unserem Kretaurlaub ging es uns vordergründig um die Erkundung der Insel mit einem Mietwagen, den wir zusätzlich zur Reise dazu buchten. Unsere Ansprüche gegenüber dem Hotel waren nicht besonders hoch. Wir wollten ein sauberes Zimmer mit Doppelbett und Bad. Das Zimmer war nicht das modernste, jedoch sauber. Wir haben uns an der Rezeption "bequatschen" lassen für 10 € pro Tag ein Zimmern mit Meerblick zu bekommen. Das ist letztendlich viel zu teuer gewesen und war es nicht wert. Der Balkon war viel zu klein. Man hatte kaum Platz zu zweit.
Das Essen ist einfach, aber gut. Getränke muss man extra bezahlen.
Wenn man den ganzen Urlaub am Strand liegen möchte, sollte man sich bewusst machen, dass die Liegen mit Schirm 5 € pro Tag kosten. Der Strandservice ist jedoch sehr gut. Man kann sämtliche Getränke und Snacks bestellen, welche direkt zur Liege gebracht werden. Die Preise sind ok.
Der Strand ist ein Kieselstrand. Bei klarem Wasser kann man Schnorcheln und auch Fische sehen.
Das Hotel liegt im Zentrum von Adelianos Kampos. Es gibt reichlich Geschäfte, Restaurants und Bars. Mit dem Auto sind es ca. 15min bis ins Zentrum von Rethymnon.
Das Hotel bietet sich als Basis zur Erkundung der Insel an. Von hier aus sind wir u.a. nach Elafonisi, Chania oder auch nach Ierapetra gefahren.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Eins vorweg, es war ein sehr preiswerter Urlaub, daher Preis/Leistung mehr als okay
Aber: Das Ganze ist 80er Jahre Niveau, die Zimmer picobello sauber und ausreichend möbliert. Das Bad geht so heutzutage gar nicht mehr. Grundfläche so 1,5x1,5 m incl WC, Duschtasse mit Rundum-Vorhang und Waschbecken.
Hatten Zimmer mit direktem Meerblick im äußersten Block, nachdem wir zuerst über der Abendterrasse nächtigen mussten. Wechsel am nächsten Tag war problemlos möglich, scheint aber an der Tagesordnung zu sein, wir waren nicht sie Einzigen...
Essen war halt südeuropäisch, für jeden was zu finden und wenn das Wetter es zulässt, besser raus zum Essen, der Speisesaal ist wie eine laute Betriebskantine.
Nebenkosten im Hotel müssen bei uns falsch abgerechnet worden sein, bzw. die Hälfte vergessen, so wenig haben wir innerhalb eines Hotels noch nie ausgegeben...
WLAN unterirdisch, besser ne eigene griechische Simcard besorgen oder ausserhalb in den nahgelegenen Restaurant mit Free WiFi nutzen.
Bushaltestelle ins nah gelegene Rethymnon ist 50m entfernt, sehr praktisch für abendliche Ausflüge dorthin. Busfahrkarte gibts an der Hotelrezeption.
Personal war durchgängig freundlich und hilfsbereit, Hut ab dafür
Direkte Strandlage am gute gepflegten Abschnitt mit mehr als ausreichend Liegen und Schirmen

Zimmertipp: Wenn irgendwie möglich unbedingt versuchen Zimmer im äußersten Block zu bekommen, wenn man Meerblick ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Zugegeben haben wir nach dem Lesen von vielen Bewertungen mehr erwartet, dennoch empfand ich das Preis/Leistungsverhältnis angemessen.

Das Zimmer war stets sauber, das Personal freundlich. Das Essen...naja, immerhin die Auswahl war in Ordnung, sodass ich immer etwas gefunden habe, was mir geschmeckt hat. Dennoch wiederholten sich die Gerichte sehr häufig und waren qualitativ noch unter dem Niveau des nahegelegenen "Mr. Gyros" Imbiss. Die Getränke waren leider schrecklich. Alle Säfte und Limonaden haben nach Ahoibrause oder ähnlichem geschmeckt. Das angegebene Internet war zu 95% nicht nutzbar. Sobald jemand anderes eingelogt war, ging nichts mehr (ging allen im Hotel so).

Insgesamt war ich für den Preis, den wir bezahlt haben, noch zufrieden, zumal der Strand direkt vor der Hotelterasse lag. Ich empfehle dennoch, die angesprochenen Punkte anzugehen.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Hübsches Hotel mit direkter (Kiesel-Sand)-Strandlage und nettem Personal. Leider lag unser Zimmer mit "Terasse" direkt neben der Treppe zum restlichen Gebäude, sodass wir keine Privatsphäre hatten. Wechsel nicht möglich, da alle Zimmer belegt sein sollten...
Man zahlt hier für alles extra: Getränke sind abends nicht inklusive, nicht einmal Wasser. Für einen Safe (der notwendig war aufgrund der Zimmerlage und Einbrüchen in nahe gelegenen Hotels) mussten wir 17€ zahlen für eine Woche, ziemlich frech unserer Meinung nach. Das schlimmste war jedoch das Essen, es war einfach schrecklich. Das Fleisch war zäh, die Kartoffeln noch halb roh. Es gab jeden Tag so ziemlich das selbe. Obst gab es nur abends, die Säfte morgens ein graus. Wir empfehlen nur Frühstück zu buchen und abends in den vielen verschiedenen Tavernen in der Nähe essen zu gehen, wenn man dieses Hotel wählt. Wir werden aber nicht nochmal hier herkommen!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Ein nettes Hotel mit einer grossen Lobby und einer sehr freundlichen Rezeption!
Die Freundlichkeit des Personals , wie deren Bemühungen eventuelle Probleme schnell zu lösen , ist wirklich hervorragend!
Wir hatten ein DZ mit direktem Meerblick , welches sich leider über der Taverne befand , das hiess das wir schon morgens um 6 Uhr wach wurden von dem Geklapper der Gläser und jeden Abend gab es irgendein Programm/ Animation welches bis 23.00 Uhr ging. Schlafen war nicht mal Mittags möglich, da es entweder zu laut von der Bar Musik war oder ein Saxophonist mittags laut spielte.
Auch konnte man direkt in das Zimmer ( 110 ) reinschauen.
Uns wurde zwar ein anderes Zimmer angeboten, doch dieses war sehr dunkel und der Meerblick war minimal vorhanden.
Das Zimmer ist einfach , das Bad extrem klein und der Föhn war nur ein Schlauch mit heisser Luft .
Es wurde jeden Tag gereinigt und man bekam auch jeden Tag frische Handtücher.

Der Strand ist sehr gross und am Anfang sandig, doch zum Wasser hin wird es sehr kieselig und rutschig. Ohne Wasserschuhe geht gar nichts! ( die man im Supermarkt direkt am Hotel kaufen kann ) Blaue Flecken an den Schienbeinen sind vorprogrammiert ! Felsplatten im Wasser und das Wasser ist fast von Anfang an sehr tief. Nichts für Kinder !!!
Sehr salzig doch dafür wird man mit einem super klarem Wasser belohnt , wo man viele Fische beobachten kann !!
Hier nochmal das Strandpersonal Maria und Dimitri zu erwähnen , die einen super Service brachten.
Rethymnon ist mit dem Bus erreichbar.
Lokalitäten die super original griechisch kochen sind Pagonas Place und das River , beide in ca.10 min.erreichbar.
Das Buffett ist reichhaltig, doch fehlte mir tagelang der griechische Einfluss.
Weniger Animation und etwas mehr Stille und der Urlaub wäre fast super gewesen.

• Aufenthalt September 2014, Freunde

Sie waren bereits im Golden Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Beach Hotel

Hotelbewertung Golden Beach Hotel
Hotel Golden Beach Platanes
Bewertungen Golden Beach Hotel
Golden Beach Hotel Kreta/Rethymnon Prefecture - Platanias

Wenn Sie Golden Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.