“Grüne Oase am glasklaren Meer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hapimag Damnoni

und 1 weitere Seite
Hapimag Damnoni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hapimag Damnoni
74060 D. Foinikas/Rethymnon | Damnoni/Kreta, Mirthios, Plakias, Kreta 740 60, Griechenland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Mirthios
Böblingen, Deutschland
“Grüne Oase am glasklaren Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Über die schöne Lage und die Austattung der Zimmer wurde schon alles gesagt. Die Klimatisierung hat ihren Härtetest bestanden, wir hatten über zwei Wochen bis zu 36°C im Schatten. Die Klimaanlage ist sehr leise und zugfrei. Nur die Matratzen waren uns allen zu hart.
In den beiden letzten Augustwochen hatten wir nur zweimal nachts bzw. am Morgen die berüchtigten Stürme.
Die Animation war nicht aufdringlich, es wurde auch für die Jugendlichen etwas geboten. Bedingt durch die Ferienzeit war auch der Altersdurchschnitt Hapimag-untypisch relativ niedrig.
Die negative Kritik an den hauseigenen Restaurants kann ich aber nicht nachvollziehen. Das Essen war dort kaum teurer (siehe Speisekarte vom Poseidon) als in den griechischen Tavernen der Umgebung, dafür aber 100% besser. Mittags gibt es z.B. für € 4,60 ein sehr reichhaltiges Salatbuffet und fast rund um die Uhr mit frischen Zutaten belegte Pizzas. Das Restaurant Enastron bietet Spitzenküche in sehr gepflegter Umgebung, für die man in Deutschland das doppelte bezahlt. Es gab auch für € 5,50 ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Trotzdem ist ein Besuch der Strandtavernen schon wegen ihre Lage unter Bäumen und des Lokalkolorits zu empfehlen. Qualitativ und im Angebot unterscheiden sie sich dort nicht sehr. Uns hat Violakis 1967 am besten gefallen.

Zimmertipp: Wer weniger Stufen steigen will, sollte versuchen, in einem der unteren Blöcke zu wohnen. Dafür muss ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wunderschöne, sehr gepfegte und großzügig angelegte Anlage, die alle Wünsche erfüllt. Wohnungen sehr sauber und großzügig ausgestattet. Eigener Supermarkt in der Anlage. Tolle Lage in einer ruhigen Bucht an der Südküste Kretas sowie optimaler Ausgangspunkt für viele Ausflüge in der Umgebung (Rethymnon, Preveli, Loutro etc.). Einige wunderschöne Buchten sind in unmittelbarer Nähe, ebenso wie die Taverna Violakis 1967 direkt neben der Anlage (Essen in der Anlage ist gut, aber teurer). Mietauto empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Für die Südküste Kretas ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel - exakt 35 km südlich von Rethymnon. Alle wesentlichen Punkte sind von Damnoni innerhalb von 1 (Hora Sfakion, Agia Galina, Georgioupoli, Kloster Akardiou) -2 Std. (Chania, Heraklion/Knossos) erreichbar.
Die Hapimag-Anlage ist eine Perle unter Kretas Hotelanlagen. Wunderschön an der Damnoni-Bucht gelegen, ist sie trotz ihrer Größe und Kinderfreundlichkeit überwiegend eine Oase der Ruhe. In- und Outdoor-Schwimmbecken und ein eigener gut ausgerüsteter Sandstrand bieten aber auch dem (aktiven) Ruhebedürftigen Platz genug. Für Unterhaltung, griech. Speisen und Getränke sowie Ausflüge wird bestens gesorgt – eine Bücherei mit neuester Literatur ist vorhanden. Kinderbetreuung findet in der Hauptsaison statt. Ein Internetzugang ist begrenzt möglich – mit eigenem Laptop/Tablet muß man sich in der Nähe der Rezeption mit den anderen Nutzern „zusammenkuscheln“.
Die Gastronomie in der näheren Umgebung ist nicht zu verachten, die Taverne Damnoni mit ihrem guten Service und dem preisgünstigen Niveau sehr zu empfehlen.
Mit dem Leihwagen haben wir über1500 km auf Kreta zurückgelegt – die Straßen sind teilweise schnell und breit, aber ab und zu mit der Tücke eines Schlagloches versehen. Ein Schnitt von 50-60 km/h ist auf den Überlandstrecken erreichbar. Die Ausschilderung ist meist in griech. und latein. Buchstaben – manchmal fehlt die latein. Bezeichnung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Auch wir, zwei Erwachsene und ein Jugendlicher waren dieses Jahr in Damnoni. Die Anlage ist mit Portugal vergleichbar in Größe und Standard. Der Strand in Damnoni ist jedoch viel besser. Die Hapimag eigene Taverne ist nicht zu empfehlen. Das Restaurant im 1. Stock schon eher. Fußläufig zur Anlage gibt es mindestens vier Tavernen, von denen uns zwei sehr gut gefallen haben. Georgios und seine liebevolle Familie, oberhalb der Landstraße, kocht natriumarm. Er hat sehr landestypische Gerichte. Das Mythos, zwei Schritte vor der Anlage entfernt,bietet das typische Tavernen-Sortiment. Die jungen Leute sprechen englisch und deutsch und wissen wie Service auzusehen hat.
Die Wohnungen sind mit Deckenventilatoren und Klimaanlagen in allen Zimmern ausgestattet. Im August brauchten wir Beides. Wir hatten eine Zweizimmerwohnung im untersten Haus und mussten nicht täglich bergsteigen, dafür gab´s auch keinen Blick auf´s Meer. Andere Wohnungen liegen weiter oben im Gelände und haben dafür einen besseren Ausblick. Die Anlage ist toll begrünt und wird gartentechnisch super gepflegt. Raparaturarbeiten werden auf Bitten hin sofort erledigt. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind alle fit und grösten Teils freundlich. Der Supermarkt ist sehr teuer, Lidl in Rethymnon läßt grüßen. Die Poolbar wird freundlich und zuvorkommend geführt. Manchmal feht es dort ein weinig an Schattenplätzen. Das Pool ist groß und liegt direkt am Strand. Der Strand ist toll für Kinder, da es einen breiten Streifen flachen Wassers gibt. Dann geht es aber recht schnell abwärts und man muss schwimmen können. Badeschuhe brauchte man bei allem nicht. Wir haben von 20 Urlaubstagen 5 Windtage erlebt. Dann geht man besser auf Inlandstour. Wir hatten uns ein Auto ab/bis Heraklion Airport bei einem lokalen Anbieter vorbestellt. Somit haben wir sowohl das Transfair- als auch das allgemeinmobile Problem optimal gelöst. Die Spritpreise lagen im Aug. 2012 bei ca. 1,90 € pro Liter Super und die Insel ist etwa 250 km breit und ca. 60 km tief. Damnoni liegt mittig im Süden und wir sind bei verhaltenem Touren ca. 800 km gefahren.
Einen extrem nervenden Haken hat die Anlage: Internet ist grotten langsam. Wer alle drei, vier Tage darauf angewiesen ist, einige wenige Info´s aus dem heimatlichen Geschäft zu bekommen, verbringt einen viel zu großen Teil seiner Urlaubszeit mit Warten vor seinem Rechner. So etwas sollte es in der heutigen Zeit nicht mehr geben !!!!
Fazit: Der Urlaub war nicht billig, wir hatten jedoch viel Luxus zu dem gerade Hapimag freundlich und dienstbefllissen beigetragen hat und für alle Nöler mal auf ein Wort: Wenn Ihr den gleichen Urlaub bei Siglinde Fischer machen wollt, dann ist Hapimag immer noch ein Schnäppchen. Wir kommen wieder und allen Anderen, einen tollen Urlaub in Damnoni bei Hapimag.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Eine sehr schöne und gepflegte Anlage, am Hang gebaut (also muss man immer Treppen steigen). Wir hatten ein geräumiges 3-Zimmer-Appartement mit separatem WC, was sehr angenehm war. Die Aussicht aufs Meer war atemberaubend. - Die Küche im Pool Restaurant ist hingegen nicht zu empfehlen, immer das gleiche Angebot von einem langweiligen und nicht sehr gepflegten Buffet. Das Gourmet-Restaurant im 1. Stock ist viel besser (auch teurer !), aber der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Aber in der Umgebung gibt es einige sehr gute und preisgünstige Restaurants, für die man aber ein Auto benötigt.
Alles in allem: wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Ich war im Sommer mit Freundinnen im Hapimag Ressort in Damnoni. Mir hat es sehr gut gefallen. Unsere Wohnung war sehr gepflegt, hatte eine großzügige Küche mit Wohnfläche und einen Balkon mit Meerblick. Die Anlage war auch sehr schön. Der Pool sehr groß und eigentlich nie überfüllt. Lage ist direkt am Meer mit eigenem Strand.
Die Anlage fand ich persönlich sehr schön. Etwas nachteilig ist dann wohl eher die Lage. In der Nähe gibt es ein kleines Dorf, das Plakias heißt. Dort sind wir abends hingefahren. Es gab dort eine Cocktailbar und ein paar wenige kleine Geschäfte. Plakias ist allerdings auch nur ein kleines Dorf. Die nächstgrößte Stadt erfordert dann doch eine Stunde Fahrt. Damnoni ist also eher etwas für Menschen, die Erholung suchen. Discotrubel findet sich hier eher nicht. Mich persönlich hat es nicht gestört, so dass ich Damnoni empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir sind eben zurück aus Damnoni nach 6 Tagen Hapimag-Urlaub.

Die Anlage ist sehr gepflegt und gut gewartet, jedoch sind wir von einigen Dingen etwas enttäuscht:

1. Die Angestellten sind nur oberflächlich freundlich. Es ist keine Herzlichkeit zu spüren. Wir hatten durchs Band das Gefühl, dass die Angestellten die Arbeit nicht gerne machten, weder an der Rezeption, noch in den Restaurants. Lediglich die Dame vom Abenteuer-Desk war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die ganze Atmosphäre im Hotel war dadurch eher schlecht.

2. Der Strand ist grobkörnig und der Einstieg ins Meer schwierig, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist.

3. Der Kinderspielplatz ist nichts für ganz kleine Kinder und sehr langweilig gestaltet. Der Miniclub ist erst ab 4 Jahren zugänglich.

4. Der Swimmingpool und Babypool waren unglaublich kalt. Auch das Hallenbadwasser war zu kalt um mit kleinen Kindern baden zu gehen.

5. Die Restaurants sind sehr schön gestaltet, allerdings ist das Essen im Vergleich zu den umliegenden Tavernen wirklich schlecht und nicht zu empfehlen.

6. Die Appartements sind sehr sauber, jedoch würden wir für die Ausstattung höchstens 3 Sterne vergeben, für das Bad sogar nur 2 Sterne.

7. Für Dampfbad oder Sauna muss man extra bezahlen.

Was wir richtig gut fanden war die Gepflegtheit der Anlage und die gute Ausstattung der Küche in den Appartements (Mikrowelle wäre toll, da es keinen Backofen gibt).

Für die Höhe der Nebenkosten (EUR 260 pro Woche) hätten wir erwartet, dass das Zimmer wenigstens einmal gereinigt wird oder eine Geschirrspülmaschine vorhanden ist.

Alles in allem war der Urlaub ok, jedoch nicht zu empfehlen mit sehr kleinen Kindern.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Hapimag Damnoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Damnoni

Anschrift: 74060 D. Foinikas/Rethymnon | Damnoni/Kreta, Mirthios, Plakias, Kreta 740 60, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias > Mirthios
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Mirthios
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hapimag Damnoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Damnoni Hapimag
Hapimag Damnoni Bewertung
Hotel Hapimag Damnoni Mirthios
Hapimag Damnoni Kreta/Mirthios
Hapimag Damnoni Hotel Mirthios

Wenn Sie Hapimag Damnoni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.