“Tadellose Apartments in unvergleichlicher Lage!” 5 von 5 Sternen

Chrisanthi Studios & Apartments
| Mirthios, Plakias, Mirthios, Plakias, Kreta 74060, Griechenland   |
Nr. 2 von 3 Pensionen in Mirthios
Aachen, Deutschland
“Tadellose Apartments in unvergleichlicher Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Es ist eine Schande, dass wir erst jetzt dazu kommen, ein paar Worte zu den sehr empfehlenswerten und wunderschön gelegenen Chrisanthi Apartments zu verlieren.

Seit Mitte der Neunziger Jahre besuchen wir immer wieder gerne Kreta. Wir haben die Insel von West nach Ost und von Norden nach Süden durchquert und an den unterschiedlichsten Orten eine gute Unterkunft gefunden. Seitdem wir das erste Mal im Frühjahr 2010 in Mirthios das Glück hatten, bei Chrisanthi unseren Urlaub verbringen zu dürfen, ist es um uns geschehen. Der Ort, wie auch die Pension Chrisanthi am westlichen Ortsrand von Mirthios, liegen gut 200m oberhalb
der schönen Bucht von Plakias. Von den Chrisanthi Apartments könnte man den ganzen Tag den Blick über den liebevoll gepflegten Garten hinweg auf die weite Bucht und die umliegenden Hügel und Berge sowie die, der Südküste vorgelagerten Inseln Gavdos und Gavdopoula geniessen…
… gäbe es da nicht noch so sehr viel mehr auf dieser Insel zu entdecken :-) .
Aber auch wenn man tagsüber unterwegs ist, so sind das Frühstück auf der Terrasse, dem Balkon oder auch im Garten selbst, sowie die blaue Stunde am Abend vor dieser Kulisse stets unvergessliche Momente die einen grandiosen Rahmen für einen perfekten Urlaubstag bilden.

Die Apartments sind geräumig und bieten alles, was das Urlauberherz begehrt, Heizung, Klimaanlage und sogar einen freien Internetzugang via WiFi. Aber eigentlich ist ja Urlaubszeit und man sollte den Zauber der Insel geniessen und nicht im Internet surfen, aber ab und an hilft’s halt doch ;-).
Die Familie Chrisanthi ist überaus gastfreundlich und hilfsbereit und kümmert sich unauffällig aber konsequent um das Wohl der Gäste. Die Apartments werden täglich gereinigt… an dieser Stelle sein eine kurze Anekdote erlaubt…
Wir saßen abends auf der Terrasse und genossen die blaue Stunde, derweil das Apartment neben uns von einer jungen Familie neubezogen wurde und das erste, was die kleine Tochter zu Ihrer Mutter sagte war ‚Mama, das ist hier ja alles viel sauberer als bei uns zu Hause!‘ :-) . Es gibt schlicht nichts, was zu beanstanden wäre, allein der Wind kann ab und an recht heftig wehen, das ist allerdings der wunderbaren Lage mit einem unvergleichlichen Panorama geschuldet, und hat uns all die Jahre nicht davon abgehalten, wieder bei Chrisanthi einzukehren.

Die Buchung per eMail war vollkommen problemlos, zügig und sehr flexibel, der schriftliche Kontakt war überaus freundlich und hilfsbereit.

Ach ja, dies sei noch erwähnt … fußläufig sind die ebenfalls wundervoll gelegenen Tavernen des Ortes binnen weniger Minuten zu erreichen, die es sich während oder nach der blauen Stunde aufzusuchen ebenfalls sehr lohnt.

Wir hoffen nicht, dass diese, unsere Bewertung dazu beiträgt, dass unsere eigenen Chancen demnächst bei Chrisanthi unterzukommen geschmälert wird ;-)

Wir werden immer wieder gerne zu Chrisanthi kommen!

Birgit und Sascha

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ein Aufenthalt in den Chrisanthi Studios lohnt auf alle Fälle. Oben gibt es eine riesige Terrasse mit einem traumhaften Ausblick auf Plakias, die Berge und das Meer. Die Apartments sind sehr gepflegt, jeden Tag wird sogar alles liebevoll aufgeräumt und geputzt, obwohl mein Freund und ich darauf hingewiesen haben, dass uns 1 nicht gespültes Glas gar nicht stört... ;-) Das Gastgeber-Paar steht immer für Fragen zur Verfügung. Ansonsten geht man ein paar Meter zu Fuß zu den besten Restaurants in der Gegend, was will man mehr ;). Ein paar Kleinigkeiten kann man sich aber auch im Apartment kochen, denn eine kleine Kochgelegenheit ist vorhanden. Mit dem Auto kommt man dann schnell zu den schönen Stränden in der Gegend. Alles in allem ist die tolle und auch sehr günstige Unterkunft sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Herne
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren 3 Nächte in Myrthios und haben uns wohl gefühlt.
Unser Appartement war riesig. Eine wirklich komplette Küche und AirCon waren vorhanden.
Wir hatten eine große Terrasse mit Sonnenliegen und Sitzgelegenheiten.
Die Zimmer waren sehr sauber, wenn auch die Einrichtung etwa so aus den frühen 90ern stammt. Das hat uns aber nicht gestört. Es war alles da was wir brauchten.

Leider war es sehr windig und somit konnten wir den tollen Garten nicht nutzen, um die Aussicht zu genießen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir hatten hier eine sehr schöne Zeit.
Die Anlage wunderschön gelegen mit traumhaftem Ausblick in die Bucht von Plakias !

Die Gartenanlage war bestens gepflegt und sehr grosszügig.

Wir wohnten in einem der unteren Studios.
Es war hell und freundlich, ohne Abnutzung.
Die Betten sehr gut zum schlafen und Kopfkissen und Zudecken sehr sauber.
Die Klimaanlage im Raum war gut positioniert und leise.
Die Dusche mit Duschvorhang !
Die Sauberkeit ist besondes anzumerken !!!
Die Gastgeber waren sehr freundlich und immer daran interessiert, dass wir uns wohlfühlten.
Beim Einzug gab es leckeren Kuchen.

Wer die Ruhe sucht, einen top Ausblick sucht, ein geräumiges Studio sucht, auf Sauberkeit wert legt und herzliche Gastgeber sucht, der ist hier bestens zu Hause.

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

... und der Aufenthalt bei Chrisanthis hat unser Glück perfekt gemacht. Es ist alles da, was man braucht. Der Ort, die Lage, das Umfeld in Mirthios - das alles passt. Und der Blick, wenn man verschlafen in den Tag tritt.
Der Familie Chrisanthi danken wir für ihre Herzlichkeit! Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Chrisanthi Studios & Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chrisanthi Studios & Apartments

Anschrift: | Mirthios, Plakias, Mirthios, Plakias, Kreta 74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias > Mirthios
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 2 von 3 Pensionen in Mirthios
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chrisanthi Studios & Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chrisanthi Studios & Apartments Kreta/Mirthios

Wenn Sie Chrisanthi Studios & Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.