“Toller, erholsamer Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AnnaView Apartments

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mirthios suchen?
AnnaView Apartments
| Mirthios, Plakias, Mirthios, Plakias, Kreta 74060, Griechenland   |
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 3 Pensionen in Mirthios
Kleve, Deutschland
“Toller, erholsamer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Ferienwohnung ist mit allem Nötigen ausgestattet und der Service ist herzlich. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und modern. In der Nähe der Wohnung befinden sich wunderschöne Strände und die Taverne daneben ist wirklich wärmstens zu empfehlen!
Alles in allem ein gelungener Urlaub!! Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir sind zum 2.Mal bei AnnaView gewesen und haben wieder die Zeit sehr genossen. Die Wohnung ist perfekt ausgestattet und von der Terrasse aus kann man den traumhaften Blick genießen. Besonders hervorzuheben ist die warmherzige Atmosphäre die durch die Familie geprägt ist. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Studio Nr.15 hat eine große, teilweise auch schattige Terrasse.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Mit dem Mietwagen von Heraklion aus ist Anna View in ca. 1 1/4 Stunden zu erreichen. Uns erwartet ein herzlicher Empfang von Anna. Wir hatten ein Appartment ganz oben und daher eine gigantische Aussicht. Der Standard der Appartments ist weit über den "normalen" griechischen Standard. Es war alles vorhanden, was man benötigt, um einen unbeschwerten Urlaub zu genießen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und alle 3 Tage gab es neue Bettwäsche bzw. Handtücher. Mit dem Auto ist man in ein paar Minuten an verschiedenen Stränden, wobei uns der Damnoni-Strand am besten gefallen. Gewöhnen mussten wir uns an den Wind, der manchmal heftig war, aber das war kein Problem.

Zimmertipp: Oben ist der Ausblick besser, unten bläst der Wind nicht so heftig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Göttingen, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Palmenwedel rauschen im Wind, das Meer befindet sich in greifbarer Nähe und vor uns schmiegt sich das Anna View Appartment an die felsigen Berge Kretas im kleinen Ort Myrthios. Das Auto findet direkt vor dem Appartment Platz und schon werden wir überschwänglich mit Snacks und Getränken von Anna, der Vermieterin, begrüßt. Ein perfekter Start in den Urlaub! Die Appartments sind alle top ausgestattet, mit moderner Technik und ausgewählten Möbeln, jede Wohnung mit individueller Einrichtung. Alle Appartments verfügen über einen großen Balkon mit Meerblick und werden täglich gereinigt. In welchem Ferienhaus gibt es das heute noch? Die Vermieterin steht jederzeit zur Verfügung und freut sich darüber, bei kleinen Problemen oder Nachfragen behilflich zu sein.
Von den Anna View Appartments kann man in Kürze viele schöne Strände erreichen, wobei die meisten sogar mit Sonnenliegen und Schirm ausgestattet sind und dazu einladen, den Tag dort zu verbringen. Überlaufen war keine einzige von unseren besuchten Buchten.
Ein Geheimtipp von uns ist es, an einem Sonntagabend das Restaurant Sirocco im benachbarten Plakias zu besuchen. An vielen Abenden wird Live-Musik zu den köstlichen und preiswerten Speisen serviert. Sie werden bestimmt nicht enttäuscht werden, wenn sie sich für diese Taverna entscheiden sollten. Wir waren jedenfalls sehr froh, an unserem letzten Abend das Sirocco gewählt zu haben und möchten es gerne jedem weiterempfehlen, der in Betracht zieht, an dem ein oder anderen Abend einmal Essen zu gehen.
Zusammenfassend können wir die Appartments, geleitet von Anna und ihrer Familie, wärmstens empfehlen! Wir haben dort wunderbare 10 Tage verlebt und uns so wohl gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Wir werden bestimmt noch einmal zurückkehren, um uns erneut an der Gastfreundschaft zu erfreuen und um das Ambiente zu genießen.

Liebe Grüße und Danke Anna,

Christian & Katharina

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu sehr empfehlen, es gibt kleine, mittlere und sehr große Zimmer. Alle mit Balkon ...
Hauenstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Seit 2000 verbringen wir unseren Sommerurlaub in Mirthios bei Anna. Mit 2 Ausnahmen (Schwangerschaft) waren wir dort jedes Jahr für ca. 2-3 Wochen. 2000 sind wir ohne Kinder mit Rucksack unterwegs und sind per Zufall bei Anna gelandet. Wir haben uns sofort in diesen Ort verliebt da das Gesamtpaket einfach nur toll ist. Über Anna Apartments wurde hier schon viel geschrieben. Die ausgezeichneten Bewertungen können wir nur teilen. Was die Lage der Apartments, den Ausblick, die Sauberkeit und insbesondere die Freundlichkeit von Anna und ihrer Familie betrifft gibt es einfach überhaupt nichts zu bemängeln. Alles ist einfach nur super! Unsere beiden Kinder hatten wir bereits im Alter von 7 bzw. 5 Monaten mit nach Mirthios genommen. Sie sind sozusagen dort groß geworden und genießen den Urlaub jedes Jahr genau so wie wir. Für einen ruhigen, entspannten und intensiven Familienurlaub kann man Anna einfach nur empfehlen.

Hier noch einige Tipps zu den Tavernen und den Stränden: Die Tavernen in Mirthios heben sich von dem Einheitsbrei in Plakias (bis auf die Taverne Scirocco) jedenfalls ab. Unsere Lieblingstaverne in Mirthios ist noch immer das "Dionysos" (ehemals "Mirthios"). Hier kann man sich noch in der Küche von den frisch zubereiteten Gerichten ein Bild machen und sich dann verwöhnen lassen. In Plakias hebt sich die Taverne Scirocco von den anderen dahingehend ab, da sie einiges an unkonventionellen Gerichten anbietet. Es muss ja nicht immer Souvlaki sein. Die Strände um Plakias sind allesamt schön. Jedoch heben sich hier der Strand Skinaria (erreicht man über Lefkogia) und die kleinen Badebuchten zwischen Preveli und Triapetra von den anderen ab. Insbesondere im Juni/Juli sind diese nicht so überlaufen. Sonntags fährt man am besten Richtung Triapetra da an dem Tag die Strände um Plakias etwas überlaufen sind (Badetag der Griechen).

Unerwähnt möchte ich jedoch nicht lassen, dass es in der gesamten Gegend öfters doch sehr windig ist. Für uns ist dies jedoch kein Hindernis wieder bald nach Mirthios zu reisen.

Anna, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Oberwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Mit dem Mietwagen problemlos erreichbar.Herzlicher Empfang durch Anna.Liebevolle,aufmeksame Betreuung.Tägliche Reinigung mit netten Gesprächen.Sehr familienfreundlich und hilfsbereit.Geschmackvoll eingerichtet mit tollem Balkon und sagenhafter Aussicht.Unser Apartment reichte punkto Größe völlig und wir genoßen die 3Wochen in vollen Zügen.Die herrlichen Badebuchten sind mit dem Auto schnell erreicht.Das Wasser ist klar,der Sand sauber und die Restaurants empfehlenswert.Das Klima ist speziell,nie drückend hieß,da immer ein ordentlicher Wind bläst.Deshalb schläft man auch ausgezeichnet.Die Lage ist vorteilhaft,da mit dem Wagen die Nordseite der Insel in 25 Minuten erreicht ist.Super gut als Ausgangslage diverser Ausflüge.Die Südseite ist landschaftlich mit den Bergen und den tollen Schluchten ein unvergeßliches Erlebnis.Auch gibts noch keine großen Hotelkästen!Wir buchten die Wohnung Nr.13.Wir kommen wieder,herzlichst eure Basler.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben das erste Mal seit 18 Jahren einen Urlaub nur zu zweit verbringen können. Hierfür hatten wir das uns noch unbekannte Ziel Kreta ausgesucht, und sind über ein Ferienwohnung- Suchportal auf AnnaView Apartments gestoßen. Wie immer, ist man bis zuletzt kritisch, inwiefern die wahren Begebenheiten vor Ort mit den gesehen Bildern und Beschreibungen im Internet übereinstimmen.
Dank der hervorragenden Kommunikation und der guten Wegbeschreibung von Yiannis Maragkoudakis, standen wir, nach 90 Min. Fahrt von Chania, vor einer traumhaft schönen kleinen Apartmentanlage, die in dem kleinen Dorf Mirthios am Bergrücken oberhalb von Plakias integriert ist. Anna empfing uns sofort sehr herzlich und führte uns in unser schönes Domizil (Ap. 11), welches ganz oben gelegen ist. Wir waren sprachlos. Ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Apartment mit großer Terasse und einem atemberaubenden Blick über die Plakiasbucht. Uns war sofort klar, wir haben das große Los gezogen... Von der ersten Minute an setzte die totale Entspannung ein - auch der ganz wichtige Faktor "Liegequalität des Bettes" hat mit A+++ bestanden (superkomfortabel), denn was nützt die tollste Umgebung, wenn man nachts in Durchhängematratzen seinen Rücken zu ganztägigen Schmerzen verhilft?
Dazu natürlich, wie schon von vielen zuvor erwähnt, wird täglich saubergemacht und alle 3 Tage die Wäsche gewechselt. Selbst unser stehengelassenes Frühstücksgeschirr war, zu unserer Überraschung, verschwunden...

Mirthios selber ist ein sich treu gebliebenes Dorf - die wenigen Unterkünfte für Touristen sind dezent integriert. 4 Tavernen, eine davon keine 20 Meter entfernt, sorgen für das Wohl an Leib und Seele. Jede bietet einen fantastischen Blick über das Meer und landestypische Küche. Das Essen ist immer lecker, die Bedienung herzlich. Viele Menschen kommen wegen der Tavernen sogar extra nach Mirthios hoch gefahren.
Wer etwas mehr Trubel sucht, kann im 2,5 km unterhalb gelegenen Städtchen Plakias zahlreiche weitere Tavernen und Cafebars sowie Supermarkt, etc finden. Auch Anna´s Familie betreibt hier die Taverne "Sirocco", wo man jeden Sonntag Livemusik zum leckeren Essen genießen kann. Sehr empfehlenswert!! Hier spätestens trifft man auf Anna´s Tochter Eri, die an Herzlichkeit und Engagement auch kaum zu übertreffen ist, und mit ihrem lieben Mann, Siffis, die Taverne betreibt.

Der Süden Kretas bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, einen Leihwagen sollte man also auf jeden Fall haben. Wir hatten einen kleinen Jeep, der uns auch sicher über Schotterpisten führte - zum Beispiel bei einer atemberaubenden Fahrt von unterhalb der Klosterruine Preveli runter zur Ammoúdi Beach, von wo aus man dann zu Fuß nach Palm Beach kommt.
Sehr beeindruckend sind auch die zahlreichen Schluchten in der Gegend, die in ihrer rauhen Majestät ganz überwätigend sind. Aber entdecken gehen können ja alle selber...
Last but not least sei hervorzuheben, dass wir trotz Sommerhitze im Juli in der Plakiasregion immer mit einem kräftigen Wind gesegnet waren. So kam es beim Aufenthalt an den schönen Stränden der Region (Souda ist besonders schön) durchaus mal zu dem ein oder andern Peeling durch Sandböen - aber immer noch besser als bei Windstille in der Hitze zu brüten...
Das Wasser ist wunderbar klar und angenehm temperiert.

Fazit: Wir sind eigentlich nie zweimal irgendwo hingefahren. Aber nach Kreta, zu Anna und ihrer lieben Familie, in unser AnnaView Ap. 11, werden wir zurückkehren - und das hoffentlich schon nächstes Jahr!
Danke nochmal an Anna und ihre Familie für einen wunderschönen Aufenthalt, der bei mir als Mutter, mehr als 6 Wochen Kur bewirkt hat..

Tipp: Der Reiseführer Kreta, von Eberhard Fohrer aus dem Michael Müller Verlag ist der Beste!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im AnnaView Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AnnaView Apartments

Anschrift: | Mirthios, Plakias, Mirthios, Plakias, Kreta 74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias > Mirthios
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 3 Pensionen in Mirthios
AnnaView Apartments Kreta/Mirthios
Hotel Annaview Apartments Plakias

Wenn Sie AnnaView Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
AnnaView Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten