“Guter Tip für Alle, die eine Hochzeit planen” 5 von 5 Sternen

Klosterhotel St. Petersinsel
Erlach 3235, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Erlach
Karlsruhe, Deutschland
“Guter Tip für Alle, die eine Hochzeit planen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Im April 2014 feierte unsere Tochter ihre Hochzeit im Klosterhotel St. Petersinsel.
Mit einem Wort: es war toll!
Das Hotel mit seinem schönen Innenhof und den historischen Räumen gab einen wunderschönen Rahmen für die Feier ab.
Das Essen war hervorragend. Das Personal sehr freundlich , aufmerksam und zuvorkommend, allen voran die Gastgeber, die dafür sorgten, dass sich alle Gäste wohlfühlten.
Wer wollte, konnte die Insel erkunden oder einfach nur die wohltuende Stille am Seeufer genießen.
Allen, die eine besondere Hochzeitsfeier planen, können wir das Klosterhotel sehr empfehlen.

Zimmertipp: Es können durchweg alle Zimmer empfohlen werden.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Haben ein Wochenende zu 2. dort verbracht. Das Essen war sehr lecker und die Umgebung sowie das Ambiente waren einfach umwerfend. Effektiv ein bisschen das Kloster-Feeling, eine Klausur, mitten in der Natur. Wunderschön.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Geschmackvoll renoviertes und eingerichtetes Historic-Hotel mitten im Bielersee. Sehr freundlicher Empfang, tolle Gasträume. Die kleinen Zimmer sind für eine Nacht ok, sonst arg klein. Lieber etwas investieren ;-)

• Aufenthalt Juli 2013
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Hallo zusammen,
wir waren am Samstag den 27.4.13 auf der Petersinsel.Um ein Geburtagsfest zu planen.Wir wurden sehr freundlich empfangen,sehr gute Beratung was die Menus betraff,man hat uns im Vorfeld die Zimmer gezeigt,Das Essen hervorragend!! wir konnten uns dann für den Wein zum Fest nicht einigen,so bekamen wir eine Kostprobe von diversen Weinen.Haben sich sehr Mühe gemacht! der Service tadelos! in schönem Ambiente! daher verstehe ich nicht was sich einige Leute herausnehmen sich derart über ein Etapliesement soooo...zu äussern wo es nichts gibt.Ich möchte wissen wie die sonst leben?! Und ein Herr Vrot sollte dringend einen Französischkurs besuchen!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Seon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir hatten das grossen vergnügen drei Tage auf der Insel im Klosterhotel verbringen zu dürfen um unseren Hochzeit zu feiern.
Anfangs waren wir etwas skeptisch da wir untenstehende schlechten Bewertungen gelesen hatten.
Nach dem ersten Gespräch mit Herr Sperner waren wir schon beruhigt.
Endlich ein Gastgeber der alles verstanden hat, selber mit guten Vorschlägen kam und wir fühlten uns verstanden.
Ich weiss gar nicht wo ich mit dem guten Lob anfangen soll und deswegen werde ich es kurz und simpel machen.
Probeessen: Super freundliche Bedienung, gutes und ehrliches essen, gute Aufklärung bei den Wein probe.
Anreise: Hilfe bei dem Gepäck von ein sehr anständigen Portugiesischer Mann der sich freundlich von uns verabschiedet hat (er war am nächsten Tag frei) und wünschte uns ein herrliches Fest und alles gute für die Zukunft.
Anreise unsere Gäste: wieder sehr behilflich mit dem Gepäck aufs Zimmer bringen und unglaublich freundlich.
Der Hochzeitstag: nichts war diesen zwei Menschen (Frau Groh und Herr Sperner) zu viel, Bügelbrett aufs Zimmer für mein Hochzeitkleid, alle Gäste begleitet und stets mit ein freundliches und aufrechtes lächeln.
Frau Groh hat die Dekoration der Festraum für mich übernommen und war Traumhaft!
Für Privatsphäre war gesorgt, Frühstück mit nur unsere Gästen in separaten Räumlichkeiten, alles war perfekt organisiert.
Bedienung war stets im Hintergrund diskret anwesend und alle wünschen wurden von den Auge der Gäste und uns abgelesen!
Großes Lob auch an "unser" Gritt Sie hat uns drei Tage begleitet und die Bedienung war spitze, nach nur einen Tag fühlte es so wie wenn Sie zu unseren Gäste (Freundeskreis) gehörte und ich glaube das sagt ja schon alles!
Die Zimmer waren sehr sauber und schön.
Am Tag der abreise war es sehr kalt und durch den Aufregung hatte ich meine Jacke im Auto liegen gelassen, Frau Groh gab mir Ihre Jacke und einen Schal die ich bei Ankunft in Erlach an der Kapitän der navette zurückgegeben habe.
Es liegt mir sehr am Herzen das dieses Hotel positiven Bewertungen bekommt weil ich kann NICHTS aber wirklich gar NICHTS negatives berichten.
Leider wir Tripadvisor manchmal falsch benutzt, wenn etwas nicht nach Wunsch ist wird darüber ausführlich geschrieben.
Tripadvisor ist aber AUCH dafür gedacht positives zu schreiben.
Ich möchte mich auf jeden fall vom ganzen Herzen bedanken für ein gossartiges Fest, ohne euch alle wäre es nie so schön gewesen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Colmar, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Nur zu Fuss, per Velo, Schiff (Kursschiff oder privates, Bootsplätze vorhanden) zu erreichen. Zimmer sind neu renoviert. Kein TV in Zimmer, was das ruhige Ambiente unterstreicht. WLAN vorhanden aber Verbindung sehr langsam (und kostet was). Zimmer sonst hübsch gemacht. Bett etwas hart. Frühstück war in Keller, am Morgen hätte ich lieber bei Tageslicht gegessen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Genf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Wenn Sie erleben wollen, was schlechten Service aufgrund inexistenter Führung ausmacht, dann brauchen Sie nur auf Jean Jacque Riusseaus Insel im Bielersee zu fahren in die einzige dort angesiedelte Gastronomie St. Petersinsel. Was in den letzten Jahren sich zunehmend zu einem Geheimtipp entwickelt hat, wurde 2012 mit einer neuen Servicecrew vollständig zunichte gemacht!! Sie warten auf alles was nach Service aussieht. Und das kleine Bistrot an der Anlegestelle des Schiffs das ebenfalls zu dieser Gastronomieunternehmung gehört hat von charmanter Kundenbetreuung auch noch nie etwas gehört.

• Aufenthalt August 2012

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Erlach.

Sie waren bereits im Klosterhotel St. Petersinsel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterhotel St. Petersinsel

Anschrift: Erlach 3235, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Erlach
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Erlach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klosterhotel St. Petersinsel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Klosterhotel St. Petersinsel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.