“Unvergesslich schön!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Erlach
Seon, Schweiz
“Unvergesslich schön!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir hatten das grossen vergnügen drei Tage auf der Insel im Klosterhotel verbringen zu dürfen um unseren Hochzeit zu feiern.
Anfangs waren wir etwas skeptisch da wir untenstehende schlechten Bewertungen gelesen hatten.
Nach dem ersten Gespräch mit Herr Sperner waren wir schon beruhigt.
Endlich ein Gastgeber der alles verstanden hat, selber mit guten Vorschlägen kam und wir fühlten uns verstanden.
Ich weiss gar nicht wo ich mit dem guten Lob anfangen soll und deswegen werde ich es kurz und simpel machen.
Probeessen: Super freundliche Bedienung, gutes und ehrliches essen, gute Aufklärung bei den Wein probe.
Anreise: Hilfe bei dem Gepäck von ein sehr anständigen Portugiesischer Mann der sich freundlich von uns verabschiedet hat (er war am nächsten Tag frei) und wünschte uns ein herrliches Fest und alles gute für die Zukunft.
Anreise unsere Gäste: wieder sehr behilflich mit dem Gepäck aufs Zimmer bringen und unglaublich freundlich.
Der Hochzeitstag: nichts war diesen zwei Menschen (Frau Groh und Herr Sperner) zu viel, Bügelbrett aufs Zimmer für mein Hochzeitkleid, alle Gäste begleitet und stets mit ein freundliches und aufrechtes lächeln.
Frau Groh hat die Dekoration der Festraum für mich übernommen und war Traumhaft!
Für Privatsphäre war gesorgt, Frühstück mit nur unsere Gästen in separaten Räumlichkeiten, alles war perfekt organisiert.
Bedienung war stets im Hintergrund diskret anwesend und alle wünschen wurden von den Auge der Gäste und uns abgelesen!
Großes Lob auch an "unser" Gritt Sie hat uns drei Tage begleitet und die Bedienung war spitze, nach nur einen Tag fühlte es so wie wenn Sie zu unseren Gäste (Freundeskreis) gehörte und ich glaube das sagt ja schon alles!
Die Zimmer waren sehr sauber und schön.
Am Tag der abreise war es sehr kalt und durch den Aufregung hatte ich meine Jacke im Auto liegen gelassen, Frau Groh gab mir Ihre Jacke und einen Schal die ich bei Ankunft in Erlach an der Kapitän der navette zurückgegeben habe.
Es liegt mir sehr am Herzen das dieses Hotel positiven Bewertungen bekommt weil ich kann NICHTS aber wirklich gar NICHTS negatives berichten.
Leider wir Tripadvisor manchmal falsch benutzt, wenn etwas nicht nach Wunsch ist wird darüber ausführlich geschrieben.
Tripadvisor ist aber AUCH dafür gedacht positives zu schreiben.
Ich möchte mich auf jeden fall vom ganzen Herzen bedanken für ein gossartiges Fest, ohne euch alle wäre es nie so schön gewesen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Colmar, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Nur zu Fuss, per Velo, Schiff (Kursschiff oder privates, Bootsplätze vorhanden) zu erreichen. Zimmer sind neu renoviert. Kein TV in Zimmer, was das ruhige Ambiente unterstreicht. WLAN vorhanden aber Verbindung sehr langsam (und kostet was). Zimmer sonst hübsch gemacht. Bett etwas hart. Frühstück war in Keller, am Morgen hätte ich lieber bei Tageslicht gegessen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Genf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Wenn Sie erleben wollen, was schlechten Service aufgrund inexistenter Führung ausmacht, dann brauchen Sie nur auf Jean Jacque Riusseaus Insel im Bielersee zu fahren in die einzige dort angesiedelte Gastronomie St. Petersinsel. Was in den letzten Jahren sich zunehmend zu einem Geheimtipp entwickelt hat, wurde 2012 mit einer neuen Servicecrew vollständig zunichte gemacht!! Sie warten auf alles was nach Service aussieht. Und das kleine Bistrot an der Anlegestelle des Schiffs das ebenfalls zu dieser Gastronomieunternehmung gehört hat von charmanter Kundenbetreuung auch noch nie etwas gehört.

• Aufenthalt August 2012

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Erlach

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel Petersinsel ist ein ehemaliges Kloster aus der Cluniazenser Zeit (Mittelalter) und wurde kürzlich nochmals renoviert. Die nur 13 Zimmer sind jedes anders. Unseres war fast 90m2 gross und hatte eine Badewanne, die im Zimmer stand. Aussicht auf See und Wiesen. Die Bedienung ist perfekt, das Hotel jedoch ohne Besonderheiten wie SPA oder Pool. Baden kann man im Bielersee und entweder spaziert man von Erlach aus in einer Stunde zum Hotel raus oder lässt sich vom Taxiboot ab Erlach fahren oder nimmt ein Kursschiff. Das Auto muss man in Erlach stehen lassen. Die Insel ist zwar eine Halbinsel aber nicht für Verkehr zugelassen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel auf der St. Petersinsel ist mit seinen 13 Zimmern etwas Besonderes. Die besondere Atmosphäre lässt sich dann geniessen, wenn die Insel gegen Abend zur Ruhe kommt. Vorausgesetzt, es findet keine private Feier statt…Die Hotelbetreiber weisen bei der Zimmerbestätigung darauf hin, dass es dann bis nachts um 2.00 Uhr Lärm geben kann – was für die ruheliebenden Gäste natürlich ein No-Go ist. Das 4-Gang-Abendessen ist fein, es gibt auch einige sehr gute lokale Weine. Das Frühstück hätte etwas mehr Auswahl bieten dürfen, bei uns gab es z.B. nur noch eine Brotsorte und Gipfeli. Da es ja keine Minibar in den Zimmern gibt, gibt es gemäss Homepage Wasser und Früchte – beim Zeigen des Zimmers wurden wir darauf nicht hingewiesen, wir sind per Zufall in einem Aufenthaltsraum darauf gestossen. Die Anreise mit dem offiziellen Kursschiff ab Erlach ist übrigens (wenn man kein GA oder Halbtax hat) deutlich teurer als mit dem Taxiboot Navette (jeweilige Fahrpläne sind genau zu beachten).

• Aufenthalt April 2011, Paar
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Waren an einem Hochzeit. Ganzes Hotel durch gleiche Gruppe gemietet.
Fest musste bereits um 3Uhr in der Nacht aus unverhältnismässigen Gründen abrupt abgebrochen werden. Frühstück musste zwischen 09:30 und 10:30 eingenommen werden. Für ein Hochzeitshotel, bisschen daneben. Eben das fehlende Verständnis für Gastronomie und Hotelerie...
Grundsätzlich schöne Lage und schönes Hotel, jedoch exhibitionistische Zimmer-Aufteilung bisschen am Nutzen vorbeigeschossen.... Ist ja kein Boutique-Hotel, oder???
Die Betten waren leider Ikea Niveau. Ok, hatte ja auch nur das billige Zimmer ;-) 230CHF....

• Aufenthalt April 2010

Sie waren bereits im Klosterhotel St. Petersinsel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterhotel St. Petersinsel

Anschrift: Erlach 3235, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Erlach
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Erlach
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klosterhotel St. Petersinsel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Klosterhotel St. Petersinsel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.