“Übernachten im Dschungel” 5 von 5 Sternen

Paganakan Dii Tropical Retreat
Mile 14 | Jalan Labuk, Sandakan, Sepilok 90000, Malaysia   |
“Übernachten im Dschungel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Umgeben von mit Seerosen gefüllten Teichen, liegt dieses Guesthouse auf einem kleinen Hügel mitten im Dschungel. Das Paganakan Dii Tropical Resort bietet geräumige Holzhütten. Diese lassen sich zum Balkon hin komplett öffnen und offerieren einen unglaublichen Blick. Man befindet sich mitten im Dschungel. Der Balkon wird zum Safari-Jeep. Da unsere Holzhütte zufälligerweise am Heimweg von hunderten Reihern war konnten wir diese jeden Tag von unserem offenen Badezimmer aus beobachten. Beim Essen waren wir immer von großen Dschungeleichhörnchen umgeben. Generell waren wir immer von Tieren umgeben. Ein wunderschöner Ort an dem man wirklich zur Ruhe kommen kann.

Den ganzen Bericht gibt es hier: http://www.fastfoodslowtravel.com/2014/05/ubernachten-im-dschungel-naked-and.html (FastFoodSlowTravel)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Die Lage ist toll. So mitten im Wald in einem parkartigen Gelände.
Die Hüttchen sind wirklich schön und sauber. Mit Moskitonetz, einem schönen Bad, gute Matratze, bequemes Bett und an sämtlichen Seiten kann man die Wände öffnen.
Der Aufenthalts- und Restaurantbereich ist gemütlich im Freien mit Internetzugang.
Das Essen ist lecker. Die Portionen sind nicht groß, aber nun auch nicht so klein, wie hier manchmal geäußert.
Man wird an der Kreuzung kostenfrei abgeholt und auch Shuttles ins Orang-Utan Rehabilitation Centre und zu anderen Sehenswürdigkeiten werden angeboten. Weiterfahrten mit Bussen werden organisiert.
Anfahrt per Taxi eher schwer, da die Fahrer es offensichtlich nicht kennen und dann nicht finden. Besser im Kiosk an der Kreuzung, an der einen der Bus rauslässt, anrufen lassen und man wird abgeholt.
Eine der dort arbeitenden Damen war sehr lustlos und übellaunig, aber ich möchte wegen dieser einen Person nicht die Bewertung mindern.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und uns auf unserer Durchreise dort entspannt; vor allem auf den Sonnenliegen und in den Hängematten.

Zimmertipp: Hintere Hütten sind mehr im Dschungel Dorm kann ich nicht beurteilen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich vier Nächte im Regenwald mit all den Spinnen, Insekten, Schlangen etc, aushalten würde. Aber in der ganzen Zeit ist mir nichts dergleichen begegnet. Die Hütte war top sauber, und über dem Bett hing ein Moskitonetz. Lediglich das Licht beim Duschen hat ein paar Mücken und Käfer angezogen. Sehr viele Mücken gibt es allerdings im offenen Restaurant und Aufenthaltsbereich. Unbedingt Spray mitnehmen!
Was nicht gut funktionierte, war das kostenlose Wifi (sehr langsam oder nicht existent). Eine Flugbuchung wäre damit nicht möglich gewesen (daher ist auch nur Barzahlung möglich). Was hingegen gut funktionierte, war das kostenlose Shuttle zum Orang-Utan- und Rainforest-Discovery-Centre. Allerdings versuchen private Taxifahrer, Gäste abzufangen - aufpassen! Je nach Lage, kann es nachts lauter werden. Mein Favorit ist Hütte D1, die etwas abseits liegt und einen tollen Blick auf den Regenwald bietet. Ich allein hab mich aber auch sehr in A1 (direkt die erste Hütte) wohlgefühlt. Im Restaurant liegen Broschüren von Reiseveranstaltern aus, sodass Touren, z.B. zum Kinabatang-River, vor Ort gebucht werden können. Das Essen ist sehr lecker und günstig. Wer großen Hunger hat, kann sich also mehreres bestellen. Alles in allem eine super Wahl und, was das Preis-Leistungsverhältnis und die Atmosphäre betrifft, wahrscheinlich unschlagbar.

Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Andere habe ja schon viel geschrieben, daher einige Hinweise.

.Wir hatten einige Mühe die Unterkunft mit dem Taxifahrer aus Sandakan (45RM) zu finden, daher vorher anrufen und Transport organisieren.
.Die Natur ist recht laut, daher ggf. Ohrstöpsel mitbringen.
.Derzeit (Dez. 2012) ist nur Bezahlung möglich: genug Geld mitnehmen, da der nächste ATM sehr weit weg ist.
.Essen (auf das man hier in dieser geschiedenen Lage angewiesen ist kann im zur Anlage gehörenden Hotel leider nicht überzeugen. Am besten haben uns die Gemüsesuppe und die Pommes geschmeckt. Sehr schade, da die Küche auch auf dem Markt deutlich besser ist.
.Ausflüge können von hier aus organisiert werden.
.Insektenschutz (DEET) mitnehmen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Für 150 MYR pro Nacht haben wir in diesem coolen Dschungleressort übernachtet. Die Holzhütten liegen mitten im Dschungel, sodass man ständig von den Geräuschen der Natur umgeben ist. Die Hütten sind liebevoll und ausschließlich aus recycelbaren Materialien erstellt. Auch die Gesamtgestaltung des Ressorts lädt zum Relaxen ein. Überall hängen Hängematten oder stehen Liegestühle.
Das Personal ist sehr freundlich und hat einen persönlichen Umgang mit den Gästen.
Leider sind die Zimmer recht unsauber, z.B. war in unserem Zimmer noch der Urin vom Vorgänger in der Toilette, im Bett lagen tote Insekten und im Ess-Bereich liefen Ratten herum. Kam man etwas später zum Abendessen, lagen dort überall noch die Essensreste des Vorgängers.
Das Essen ist okay, aber nicht hervorragend, außerdem sind die Mengen recht klein.
Wer Probleme mit riesigen Insekten und gigantischen Spinnen hat, sollte nicht in dieses Ressort gehen. Hat man keine Probleme, wird man es lieben
Ein Besuch in das in der Nähe liegende Orang–Utah und Natur–Reservoir lohnt sich auf jeden Fall.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Während unserer Flitterwochen verbrachten wir 3 Nächte in einem der Chalets von Paganakan Dii. Die Mitarbeiter, mit denen wir vorher per Mail Kontakt hatten, waren super freundlich und hilfsbereit. Es wurde auch ein Fahrer organisiert, der uns vom Flughafen abholte.
Die Chalets sind einfach ausgestattet, aber sehr sauber. Im Open Air Bad kann man aus der Dusche in den Dschungel schauen, vom Bett aus lässt sich der gleiche Blick genießen, wenn man die großen Türen zum Balkon aufschiebt.
Auf der Anlage gibt es zahlreiche Schaukeln, Hängematten und eine Sonnenterrasse mit toller Aussicht.
Das Frühstück ist normaler Backpackerstandard, 2 Toast und Ei. Ich habe einzig Pancakes vermisst. Mit dem Abendessen waren wir auch vollkommen zufrieden, die Auswahl war ok und Preis-/Leistung waren gut. Die Shakes und Säfte sind sehr lecker.
Da die Anlage etwas außerhalb liegt (ansonsten wären der Ausblick etc. auch nicht möglich) bieten die Betreiber einen Shuttleservice zum Orang Utan Rehabilitationzenter an. Hier kann man dieses Besuchen oder einen Bus zum Labuk Bay Proboscis Monkey Sanctuary nehmen. Die Weiterfahrt dorthin wird auch gerne von den Paganakan Dii Mitarbeitern organisiert.
Wenn man sich dazu entscheidet in einer abgeschiedenen Anlage im Dschungel zu wohnen muss man sich darauf einlassen und lernen zu relaxen. Selbstverständlich sind Ausgehmöglichkeiten usw. nicht fußläufig zu erreichen, aber das ist auch nicht nötig, da man wunderbar in der Anlage herumspazieren, entspannen, sich mit anderen Reisenden austauschen oder einfach die Zweisamkeit genießen kann.
Einer meiner Lieblingsorte, der von der Schnelllebigkeit noch nicht völlig eingenommen wurde.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Perfekt in die Natur integrierte Unterkunft, die nichts zu wünschen übrig läßt. Wir waren hier mit unseren beiden Kindern (16 und 6 Jahre) und haben herrliche Tage verbracht. Besonders der Balkon unserer Unterkunft mit dem wunderschönen Blick in die Natur hat es uns angetan. Haben hier Stunden mit Lesen, Spielen und abends unter dem Sternenhimmel sitzend, umgeben von den Geräuschen des Urwalds verbracht. Es war ein einmaliges Erlebnis an das wir uns auch jetzt nach vier Monaten noch erinnern, als wäre es gestern gewesen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sepilok.
Sepilok Jungle Resort
Nr. 8 von 30 in Sandakan
Sepilok Nature Resort
Sepilok Nature Resort
Nr. 1 von 2 in Sepilok

Sie waren bereits im Paganakan Dii Tropical Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paganakan Dii Tropical Retreat

Anschrift: Mile 14 | Jalan Labuk, Sandakan, Sepilok 90000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Sandakan Division > Sepilok
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 2 Sonstigen Unterkünften in Sepilok
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paganakan Dii Tropical Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paganakan Dii Tropical Retreat Sepilok, Sandakan Division
Paganakan Dii Tropical Retreat Hotel Sepilok

Wenn Sie Paganakan Dii Tropical Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.