“Die versteckten Extrakosten” 3 von 5 Sternen

Jalan Rambutan, Sepilok, Mile 14, Sepilok, Malaysia   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Sepilok
“Die versteckten Extrakosten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Service freundlich, wenn auch vereinzelt sehr unkonzentriert. Bestellungen mussten wir drei mal wiederholen. Schwer vorstellbar, bei gerade einmal zwei Hauptgerichten.

Sauberkeit grundsätzlich in Ordnung, jedoch nicht überwältigend. Es wurde nicht einmal ein Mitarbeiter beim Aufräumen gesichtet. Neue Handtücher wurden nicht gereicht, obwohl diese bei der Luftfeuchtigkeit nicht trocknen (Tipp: nehmt euch einfach selbst neue Handtücher aus dem Schrank im Vorraum, dieser ist stets offen).

Es fehlt einfach der Wille nur einen einzigen Ringgit in das Longhouse zu investieren. Wie schon in einigen Bewertungen beschrieben, kann ich den teils miserablen Zustand nur bestätigen.

Die Anlage ist sehr gepflegt, jedoch gibt es ein echtes Mückenproblem. Der angrenzende Teich fabriziert Stechmücken am laufenden Band. Sorgt daher unbedingt für ein Moskitonetz, im Longhouse gibt es nämlich keine!

Die Zimmer scheinen ein Schnäppchen in der ansonsten überteuerten Umgebung zu sein. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, aber auch sehr teuer. Es wird versucht, die Preise mit dem Hinweis "95% of our meals are sharing portion" zu rechtfertigen. Aber: die Portionen sind auch für kleine Esser wie uns, nicht zum Teilen geeignet.

Fazit: wenn ihr euch Sepilok ansehen möchtet, dann kommt ruhig hier her und spart euch das Geld für die überteuerten Bungalows. Bringt euch ein Moskitonetz mit und denkt nicht über die Preise beim Essen nach.

• Aufenthalt Juni 2013

Königswinter, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Die Anlage liegt in einem großen sehr gepflegten Gartenareal von mehreren Tausend Quadratmetern. Kleine Bungalows, die einfach eingerichtet sind, liegen darin verstreut.
Das Badezimmer war eine Zumutung. klein, alt, ständig vom Duschen überflutet.

Wegen der vielen Mücken ist der Abend draussen wohl eher früh zu Ende.

Die Küche war eine Enttäuschung. Die Speisen waren in der Mikrowelle gewärmt. Alternativen gibt es aber kulinarisch nicht, denn das Resort liegt eine Dreiviertel-Autostunde entfern von Sandakan.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Für Sepilok hatte ich mir das Forest Edge Resort wegen der Beschreibung im Loose ausgesucht. Das Resort ist auch größtenteils zu empfehlen. Allerdings sollte man nicht im Langhaus übernachten. Die Zimmer sind alt, Löcher im Moskitonetz mit Toilettenpapier gestopft, kein Moskitonetz und der Zustand renovierungsbedürftig. Für fast 20 Euro erwartet man in Asien etwas mehr. Es hat sich auch drei Tage lang niemand im Zimmer wegen Saubermachen sehen lassen. Wegen frischer Handtücher mußte ich fragen. Die Anlage ist ansonsten toll, die Bungalows laut anderer Reisenden zu empfehlen und das Personal freundlich. Ohne Auto sollte man aber gut zu Fuß sein. Das Restaurant ist sehr schon und super sauber, das Essen aber eher durchschnittlich und eher teuer.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Achern
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Überteuert, Service beim Abendessen war gleich Null.
Essen muss Stunden vorher bestellt werden, auf eine bestimmte Uhrzeit.
Abends am Tiscbh bekamen wir dann gesagt, dass das bestellte nicht vorhanden ist.
Dass Essen an sich war mickrig und grausam für malayische Verhältnisse.
Ein zweites Getränk konnte nicht bestellt werden, da kein Angestellter seine Augen vom Fernseher wenden konnte. Auch für das Taxi bestellen kassiert man noch selbst mit ab.
Hatten ein wirklich schönes Zimmer aber für den Preis einfach ne Frechheit.
Naja würde mir nächstes mal was anderes suchen, auch wenn dass Zimmer mit Whirlpoolwanne, die nicht funktionierte und trotzdem bezahlt werden musste schön eingerichtet war.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Esslingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2009

Drei Bewertungspunkte für diese Unterkunft sind nicht korrekt und fair.
Die Chalets sind super, dass Personal sehr angenehm und nett, die Lage ist sehr gut, Preise waren akzeptabel. Lediglich die Managerin Annie ist aus unserer Sicht etwas „zu geschäftstüchtig“, darauf wollen wir aufmerksam machen.
Wir kamen mit der frühen Maschine aus KK, vereinbarten mit Annie eine Nacht im Resort und für den folgenden Tag die sehr gute Tour zum Kinabatangan Jungle Camp bei Annies Mann.
Dann stürmten wir zufrieden los zu den Orang Utans.
Unsere Enttäuschungen waren:
1. Das Jacuzzi, das Annie morgens noch angepriesen hatte, war abends plötzlich nicht benutzbar.
2. Die vereinbarte Kinabatangan-Tour für den nächsten Tag platzte (wegen Überbuchung). Leider wurde uns das erst abends mitgeteilt. Schade, so konnten wir uns nicht mehr nach einer Alternativ-Tour umsehen. Gut für Annie, denn so blieben wir eine weitere Nacht im Resort und buchten trotzdem bei ihrem Mann.
3. Den nächsten Tag verbrachten wir dann notgedrungen in Sandakan, Annie „organisierte“ für uns den Transport dorthin im resorteigenen Fahrzeug. Dieses blieb nach etwa 3km liegen. Anstatt uns kurz zurückzuholen (in Sepilok hätten wir problemlos ein Taxi nehmen können), wurde ein „Ersatzfahrzeug“ aus dem 25km entfernten Sandakan beschafft. Wir mussten hierauf 30min in der Hitze warten, das Ersatzfahrzeug hatte dann nicht mal Klimaanlage, also noch mal 20min im heißen Auto bis Sandakan. Ob man für so einen Transport überhaupt etwas zahlen muss, darüber lässt sich streiten. Dass man uns aber hierfür eine Rechnung präsentierte, die noch 25% über dem ortsüblichen Taxitarif lag, war schon sehr ärgerlich.
Fazit: empfehlenswerte Unterkunft aber gesundes Misstrauen gegenüber Annie ist von Vorteil.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Sepilok Forest Edge Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sepilok Forest Edge Resort

Anschrift: Jalan Rambutan, Sepilok, Mile 14, Sepilok, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Sandakan Division > Sepilok
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Sepilok
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sepilok Forest Edge Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sepilok Forest Edge Resort Sandakan Division
Sepilok Forest Edge Hotel Sepilok
Sepilok Forest Edge Sandakan

Wenn Sie Sepilok Forest Edge Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.