“Schöne Aussicht mit sportlicher Aktivität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu White Monkey - Dias Rest

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Haputale suchen?
White Monkey - Dias Rest
White Monkey - Dias Rest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3 km Post, Dambetanne Road | Hillside Thotulagalla, Haputale, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Haputale
“Schöne Aussicht mit sportlicher Aktivität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Ich habe dort 2 Nächte verbracht. Die Nächte waren sehr, kalt daher empfehle ich warme Kleidung und extra decken von der Familie anzunehmen. Die sind Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Das Essen ist super lecker, man bekommt gutes Sri Lanka food zum Frühstück und Dinner. Auch ist die Familie immer hilfsbereit und gibt gute Tipps. Zb hat uns der Sohn Virrage uns zu einem Wasserfall geführt, wo man ganz alleine war und man in den einzelnen Pools schwimmen kann. Es war atemberaubend, kann ich ich nur jedem empfehlen. Sonst sollte man schon ziemlich fit sein, denn der weg zum Haus ist nicht ohne. Die treppenstufen sind sehr hoch und mit Gepäck und unter 1,60m Größe und nicht sportlich echt schwer zu meistern. Aber jede Qual ist die Mühe Wert, denn die Aussicht ist einmalig, egal ob am Guesthouse, Liptonseat oder am Wasserfall!

• Aufenthalt März 2014

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren 2 Monate in Sri Lanka und bewerten alle 10 Unterkünfte hier in Stichworten.
Aufenthalt hier: 7 Tage
Kosten für Übernachtung mit Frühstück 2400 Rps, knapp 14 € - preiswerteste Unterkunft,
kostenloses Trinkwasser (Quellwasser),
Die Treppe mit kniehohen Stufen ist auch für gesunde Menschen ein Problem; Trittsicherheit ist erforderlich.
Alles ist erst „no problem“ war aber etwas schwierig mit der Einhaltung, sowohl Zeiten als auch Preise. Die Verständigung auf Englisch auch nicht besonders gut. Man hat sich aber immer sehr bemüht.
Tipps bekamen wir leider keine.
Schlafqualität, Matratzen und Kopfkissen nicht gut. Für junge unempfindliche Leute sicher ohne Bedeutung.

Zimmertipp: Zimmerempfehlung: die sogenannten Familienzimmer sind größer und sauberer (Dusche gefliest), Das Cot ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Guest House liegt in traumhafter Lage mit dem bereits oft erw��hnten top Ausblick.

Das eigentliche Erlebnis ist aber die Familie - man f��hlt sich von der ersten Sekunde an willkommen und integriert.

Das Essen ist superlecker, das Preis-Leistungsverh��ltnis unschlagbar.

Wer aber f��r weniger als zehn Euro ein 5 Sterne Hotel erwartet, ist hier fehl am Platz - das Guesthouse hat einen einfachen Standard, ist aber sauber und gut gepflegt.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
innsbruck
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

die Zimmer sind sehr, sehr einfach, zugig und kalt. Die bereitgestellten Decken sind bessere Leintücher und waren feucht. Obwohl wir uns noch Zusatzdecken geholt, alle verfügbaren Kleider angezogen und uns in Handtücher eingewickelt hatten, haben wir die halbe Nacht gefroren. Außer uns haben hier nur Gäste gewohnt, die hier auch Trekking Touren gebucht hatten. Dann entschädigt die Gruppendynamik für vieles. Ansonsten würden wir trotz gutem Essen und niedrigster Preise abraten.

Zimmertipp: die Zimmer sind wohl alle ähnlich, das Cottage mit seiner tollen Aussicht wird an Langzeitgäste verg ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren 3 Nächte in Dias Rest, und waren restlos begeistert!! Ab unserer telefonischen Reservierung war alles perfekt - wir wurden in Haputale von einem von ihnen organisierten Tuktuk-Fahrer aufgesammelt (200,- Rs für das Tuktuk von/nach Haputale) und nach dem überraschend steilen Abstieg über viele Stiegen gleich in ihrem Wohnzimmer mit Tee und Keksen bewirtet. Die Familie ist so nett und freundlich, einfach toll!
Wir bekamen das unterhalb des Hauses gelegene Cottage - und hatten mit Abstand den besten Ausblick, den ich jemals von einer Unterkunft aus hatte! Unbedingt danach fragen, ob das Cottage frei ist - es kostet nur 1.400 Rs pro Nacht, und bietet von seiner großen Fensterfront, von den Betten aus bzw. natürlich auch von der kleinen Veranda aus einen Ausblick, der sich durchaus mit dem von Lipton's Seat vergleichen lässt. Einfach beeindruckend ... außerdem kommen immer wieder mal Affen vorbei.
Die Eigentümer stehen mit Rat und Tat zur Seite, haben gute Vorschläge für Ausflüge und Touren, und sind sehr hilfsbereit. Das Dias Rest ist ein guter Ausgangspunkt für Touren zum Lipton's Seat, World's End, Ella usw.
Sowohl das sri lankan Frühstück als auch Abendessen (letzeres 350,-) sind wirklich empfehlenswert - man bekommt mehrere Curries, Reis und Papadam im Haus der Familie aufgetischt. Toll war auch, dass mehrfach köstliches Gemüse bzw. Obst dabei war, das ich bis dahin noch nicht verkostet hatte (zB drumsticks, great fruit). Man kann auch Wäsche waschen lassen.
Ich kann das Dias Rest vorbehaltlos empfehlen, und würde jederzeit wieder dorthin fahren!!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Haltern am See, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

5 Nächte habe ich im April bei Familie Dias verbracht. Es ist ganz wunderbar, so ländlich und ausserhalb von Haputale zu wohnen, auch wenn der erste Blick auf den steilen Abstieg zum Guesthouse erschrecken kann. Das Wetter im April ist natürlich ein Problem (häufiger Regen ab Mittags und das absolut höllischte Gewitter meines Lebens ) , aber das wusste ich auch vorher schon. Für Frühaufsteher sind herrliche Halbtagswanderungen auf jeden Fall sehr gut möglich - und natürlich ist die Aussicht nach dem Gewitter ziemlich irre !

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Bückeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Im Februar waren wir bei Dias und seiner Familie. Wir hatten Glück, dass die Cottage frei war. Eine bessere Aussicht gibt es wohl kaum hier in der Gegend, jedenfalls vom Bett aus!
Da es hier oben öfter regnet oder die Wolken vorbeiziehen ist der Raum etwas feucht und das Bettzeug schon mal klamm. Es ist ratsam den eigenen Schlafsack mitzubringen. Die heisse Dusche funktionierte einwandfrei. Wer sehr penibel ist, was die Sauberkeit angeht, ist hier fehl am Platz. Das Cottage ist eher etwas für die unempfindlichen, naturnahen Traveller.
Das Essen ist hervorragend und auch reichlich. Wir fühlten uns in der Familie sehr gut aufgehoben. Alle waren unheimlich freundlich. Oliver, der deutsche Freund der Familie, gab uns sehr viele Tips für Ausflüge in die Gegend.
Unser Aufenthalt hier war der günstigste in ganz Sri Lanka!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im White Monkey - Dias Rest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Monkey - Dias Rest

Anschrift: 3 km Post, Dambetanne Road | Hillside Thotulagalla, Haputale, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Haputale
Nr. 1 von 2 Hotels in Haputale

Wenn Sie White Monkey - Dias Rest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.