“Einfach nur WOW” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bastianos Bunaken Tauch Resort

Bastianos Bunaken Tauch Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bastianos Bunaken Tauch Resort
4.0 von 5 Sonstiges Resort   |   Liang Beach | Bunaken Island, Bunaken Island 95122, Indonesien   |
Rheinfelden, Deutschland
“Einfach nur WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir können eins vorweg direkt sagen. Es war ein grandioser Urlaub. Wir sind seit knapp 2 Wochen zu hause und wir denken jeden Tag noch an die tollen Tage zurück. Wir sind so lieb begrüßt worden, das man sich sofort willkommen gefühlt hat. Es ist alles perfekt organisiert. Die Beach Front Zimmer sind toll. Ein super Blick aufs Meer. Das Essen war lecker. Jeden Tag Abwechslung. Es steht 24 Std. ein Wasserspender, Kaffee, Tee und Milo zur Verfügung. Nachmittags gabs noch Leckerein (Kekse, Kuchen) Die ganze Staff ist super lieb, begrüßte uns auch mit Namen und das jeden Tag. Wir haben tolle Abende verbracht.
Das Tauchen, ja eigentlich habe ich dafür keine Worte. Schon nach dem ersten Tauchgang war ich hin und weg. Eine sagenhfte Unterwasserwelt wartet auch Euch. Es ist alles durchorganisiert. Die Ausrüstung wird aufs Boot gebracht und zusammenmontiert. Wer das nicht möchte, einfach den Jungs sagen. Die ganze Crew und die Guides leisten super tolle Arbeit.
Yvonne und Lutz, wir danken Euch nochmal auf diesem Weg für unsere super tollen Urlaub. Macht weiter so. Und....wir sehen uns garantiert wieder!!! Carina

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Der Titel ist echt Programm. Der Urlaub war in jeglicher Hinsicht ein Traum, an den ich mich mit einem Grinsen im Gesicht noch lange zurück erinnern werde. Die Unterkunft ist sehr schön und sauber, direkt am Meer mit einer unglaublichen Aussicht. Das Resort bietet alles was man sich einem Tauchurlaub wünscht. Das Management mit Yvonne und Lutz, die Resortcrew und Tauchcrew bieten einem alles was den Urlaub perfekt macht. Die Stimmung ist ganz toll. Ich bin jeden Tag kurz nach Sonnenaufgang aufgewacht und konnte den anbrechenden Tag mit wahnsinns Tauchgängen, leckerem Essen und der musikalischen Darbietung des Personals kaum erwarten. Übrigens bin ich alleine gereist und wurde so umsorgt, dass ich nichtmals dazu gekommen bin einen meiner Filme auf dem Laptop anzuschauen.
Zum Tauchen: Morgens muss man nur aufs Boot wo das bereits zusammengebaute Equipment auf einen wartet. Dann kurze Fahrt zu den Tauchplätzen und in ganz kleinen Gruppen ab ins Wasser. Hauptsächlich Steilwandtauchen mal mit Strömung und mal ohne. Einfach driften und das Boot holt einen wieder ab wo man auftaucht. Die Riffe sind komplett intakt... die Indonesier haben es rechtzeitig erkannt das Gebiet zu schützen. Eine extrem hohe Biodiversität was Korallen und Fischreichtum angeht. Makrofans kommen voll auf ihre Kosten und ab und zu schwimmt was "Großes" vorbei. Ich hatte Riffhaie, Mobula, Büffelkopfpapgeienfische, Makro ohne Ende, Schaukelfische, Ornate Ghostpipefishes, Schildkröten ohne Ende und am letzten Tag wurde ich von Pilotwalen verabschiedet.
Hier wird man zum Wiederholungtäter ;-)

Zimmertipp: Beachfront Bungalow
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Ettringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Service und Essen waren absolute Spitze! Das Management (Lutz und Yvonne) hat für jedes Anliegen ein offenes Ohr und erfüllt die Wünsche der Gäste, sogut es auf dieser schönen Insel möglich ist. Die Tauchspots sind der Hammer und noch intakt. Die Guides sind gut geschult und die Tauchgruppen sind nicht zu groß, so dass man seinen Tauchgang in vollen Zügen genießen kann. Ich kann mich einfach nur bei Lutz und Yvonne für einen wunderschönen Tauchurlaub bedanken.

Zimmertipp: Mittlerweile haben alle Zimmer warmes Wasser! Die Beachfront Zimmer wurden zur Zeit unserer Reise re ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Butzbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Schon bei der Begrüßung wurde uns klar: Hier fühlen wir uns wohl. Das Management und das gesamte Team waren immer sehr freundlich und aufmerksam, sehr engagiert und jederzeit zu sprechen. Sowohl das Tauchen als auch das Schnorcheln waren super und der Service prima, z.B. haben sich die Jungs um die komplette Tauchausrüstung gekümmert - kein Schleppen, kein Spülen, Trocken usw. Leckeres, abwechslungsreiches Essen, gemütliches Beisammensitzen in der ganzen Runde, toller Blick aufs Meer - auch von unserem Hillsidezimmer - und sehr schöne Sonnenuntergänge. Der Strand lädt mit seinen Liegen zum Relaxen ein. Im Bastianos Bunaken Diving Resort angekommen - und schon ist die lange Anreise vergessen. Es lohnt sich! Sehr zu empfehlen für Taucher und für Schnorchler.

Zimmertipp: Wir hatten ein Hillsidezimmer, bei dem wir eigentlich keinen Meerblick erwarteten. Umso erfreuter wa ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Herzliche Begrüßung bei der Ankunft im Resort. Sofort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Unser Bungalow war gemütlich und sehr sauber. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Fisch, Fleisch und Gemüse gab es jeden Tag. Es war für jeden Geschmack immer etwas dabei. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Einen besonderen Dank gilt den beiden Managern Yvonne und Lutz. Sie führen das Resort mit viel Liebe und haben immer ein offenes Ohr für das Anliegen ihrer Gäste und helfen sofort. Das Tauchen wird in kleinen Gruppen durchgeführt. Die Guides haben ein gutes Auge und zeigen die kleinsten Lebewesen. Wir hatten eine herrliche Zeit verbracht und uns gut erholt. Urlaub im Bastianos können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wer zum Tauchen auf die unaken faehrt, kommt an diesem Traumresort nicht vorbei. Gefuehrt von zwei kompetenten deutschen Managern, die gleichzeitig auch Instruktoren sind, ist es der ideale Platz, um die fantastische Unterwasserwelt der Bunaken zu erkunden.
Das Essen ist vorzueglich, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.
Das Managment steht einem jederzeit hilfreich zur Seite und kann einem auch bei der weiteren Reiseplanung hilfreich zur Seite stehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren Anfang Mai für 12 Nächte bei Bastianos. Meinem Vorredner kann ich mich eigentlich in allen Belangen anschliessen. Das Tauchen ist einfach perfekt. Die Bootscrew ist sehr aufmerksam und nimmt einem wirklich alles ab. Keine Ausrüstungsschlepperei und selbst das Spülen wird von den Jungs übernommen. Wir waren zu zweit und phasenweise die einzigen Gäste im Resort. Dadurch war die Situation auf dem Tauchboot natürlich traumhaft. Freie Wahl der Tauchplätze und absolute Einsamkeit unter Wasser. Rando war auch unser Guide und hat einen perfekten Job gemacht. Unglaublich, was für ein gutes Auge er hat. Ohne Rando wären wir wahrscheinlich an 90% der Attraktionen vorbeigetaucht. Rings um Bunaken sind fast überall Drop-offs. Der Korallenbestand ist der Wahnsinn. Ich habe noch nie so intakte und schön bewachsene Riffdächer gesehen und ich war schon an einigen Tauchspots. Auch der Fischreichtum ist enorm, wobei Großfisch eher die Ausnahme darstellt. Außer ein paar Weißspitzen- und Schwarzspitzenriffhaien, fetten Thunas, Barakudas und Napoleons kam uns nichts Großes vor die Maske. Dafür gibt es unglaublich viel Kleingetier zu sehen, wie ich es in dieser Häufigkeit noch nirgendwo anders beobachten konnte. Harlekin-und Seegrasgeisterpfeifenfische, Orang-Utan-Krabben, Sepien, Pygmäenseepferdchen, Schaukelfische und, und, und....
Trotz der wenigen Gäste Anfang Mai war die Organisation eines Tagestrips nach Nain-Island kein Problem.
Die Bungalows sind sauber und geräumig und auch das Essen war sehr gut, wobei für meinen Geschmack die indonesische Küche weniger europäisiert werden sollte. Allerdings steht halt nicht jeder auf scharf Gewürztes. Außerhalb der Anlage kann man eher wenig unternehmen. Nebenan ist ein kleiner Markt in dem man T-Shirts, Getränke, Zigaretten und allerlei Schnick-Schnack kaufen kann und Bunaken-Village ist es ein Fußmarsch von ca. einer Stunde, den man aber unbedingt mal gemacht haben sollte. Nachtschwärmer kommen hier, mangels Alternativen zur Bastianos-Bar, absolut nicht auf ihre Kosten.
Das Management der Anlage liegt bei Thorsten und Silke einem deutschen Pärchen die sehr engagiert sind und versuchen frischen Wind in das Resort zu bringen. Dabei kämpfen sie oft gegen indonesische Windmühlen, kommen aber Schritt für Schritt weiter. So wird beispielsweise der Strand jeden Morgen vom gesamten Staff gereinigt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt auf Bunaken und können das Resort und vor allem die Tauchgebiete nur wärmstens empfehlen.

In diesem Sinne:

Gruß an Silke, Thorsten und den gesamten Staff

Markus und Christian

Übrigens sind wir mit Singapore Airlines geflogen und hatten auf dem Rückweg 7 Stunden Aufenthalt in Singapore. Es besteht die Möglichkeit mit der U-Bahn in die City zu fahren (ca.30min)...absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Bastianos Bunaken Tauch Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bastianos Bunaken Tauch Resort

Anschrift: Liang Beach | Bunaken Island, Bunaken Island 95122, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bunaken Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 von 13 Sonstigen Unterkünften in Bunaken Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bastianos Bunaken Tauch Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bastianos Bunaken Tauch Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bastianos Bunaken Diving Hotelanlage
Bastianos Bunaken Diving Hotel Manado
Bastianos Bunaken Tauch Resort Bunaken Island, Sulawesi

Wenn Sie Bastianos Bunaken Tauch Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.