“Aquarium” 5 von 5 Sternen

Berlin
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aquarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Einen Kopf ins Wasser gehalten und man kommt sich vor wie in einem Top Aquarium. Delfine am späten Nachmittag und Schildkröten beim schnocheln. Man kommt nicht mehr aus dem Wasser raus-Achtung, erhöhte Sonnenbrandgefahr!

Aufenthalt Februar 2014

• Indonesisch zuerst
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Tauchspots”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Zum Schnorcheln und Tauchen einfach ein perfekter Ort. Mir hat so viel gefallen, dass ich gar nicht alles kann. Aber besonders schön fand ich das Tauchen mit den Meeresschildkröten. Dieses Erlebnis hat mich super beeindruckt.

Aufenthalt November 2013
Germany
“Umweltschutz Nein Danke???”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Umweltbewußtsein der ansässigen Bevölkerung scheint mäßig bis gar nicht ausgeprägt zu sein.
Von einem Marine Park erwarte ich NICHT, dass Müllteppiche auf der Wasseroberfläche vor sich hintreiben, die aus Plastikflaschen und jedem sonst noch erdenklichen "Zivilisationsmüll" bestehen. Man scheint hier der Meinung zu sein, was es erstmal ins Wasser geschafft hat ist auch weg.
Während Touristen ausgiebeig darüber informiert werden, dass man weder Kippen ins Wasser werfen darf (selbstverständlich) und auch unterwasser nichts berühren, geschweige denn wegnehmen darf, scheinen diese Infos an der Bevölkerung völlig vorbeigegangen zu sein.
Es wird gefischt und geankert was das Zeug hält und wohlmeinende Tauchguides drehen mit ihren Stäbchen das Unterste nach oben um einem ja auch alles zeigen zu können. Leider nicht immer von Erfolg gekrönt, da die Meeresbewohner schon so scheu sind, dass man von der vielbeschriebenen Artenvielfalt eher wenig zu sehen bekommt.
Leute! Nicht jeder Tauchgang ist gleich! Mal bekommt man alles auf dem Tablett serviert, manchmal sieht man halt nicht so viel. Da braucht man doch die Meeresfauna und Flora nicht durchrühren wie eine Bohnensuppe! Auch Projekte in der Schule könnten nicht schaden, damit schon die Kleinsten lernen, dass das Meer ihre Existenzgrundlage in vielfacher Hinsicht ist.
Denn wer kommt schon noch in diese Ecke der Welt, wenn es nichts mehr zum Tauchen gibt???

Aufenthalt Juli 2013
Puhoi, Neuseeland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top diving destination”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das ist eines der weltklasse Tauchziele. Hier ist fast das ganze Jahr Saison und es herrscht noch eine sehr entspannte Atmosphäre.
Kein Vergleich zu den unpersönlichen, hochoptimierten Zielen, wie etwas Ägypten.
Wer nicht tauchen mag, kommt als Schnochler oder entspannter Urlauber auf seine Kosten.

This is the palce to unwind & relax.

Aufenthalt Juli 2013
Minusio, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bunaken Island”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir waren erst vor 2 Wochen auf Bunaken also am 18.8. - 24.8.12, Ja also da hatte ich mir was anderes vorgestellt. Man zahlt 150'000.-- Rupien da es ein Naturparadies sein soll. Nun Fisch haben wir zwar gesehen aber nur durch ewige Bewegungen der Arme um den Plastikmüll aus dem Weg zu schwimmen. Selbst in 20 Metern Tiefe denkt man Schildkröten zu sehen dabei ist es ein riesiger Plastiksack. Beim Schnorcheln kriegte ich von hinten dank der Strömung sogar einen riesigen Ast in den Nacken. Welch ein Schreck. Also von meiner Ansicht nach für dieses Geld und die lange Reise empfehle ich das niemanden. Vergesst es einfach. Da ist nur Müll. Am Strand spazieren gehen vergesst es, nur Müll und Scheisse. Sorry aber unter jeder Sau. Gruss aus der Schweiz. Marcel

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Bunaken National Marine Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bitung, North Sulawesi
Tentena, Central Sulawesi

Bulukumba, South Sulawesi
Selayar Island, South Sulawesi

Sie waren bereits im Bunaken National Marine Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bunaken National Marine Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.