“Top diving destination” 5 von 5 Sternen

Puhoi, Neuseeland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top diving destination”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das ist eines der weltklasse Tauchziele. Hier ist fast das ganze Jahr Saison und es herrscht noch eine sehr entspannte Atmosphäre.
Kein Vergleich zu den unpersönlichen, hochoptimierten Zielen, wie etwas Ägypten.
Wer nicht tauchen mag, kommt als Schnochler oder entspannter Urlauber auf seine Kosten.

This is the palce to unwind & relax.

Aufenthalt Juli 2013

• Indonesisch zuerst
Minusio, Schweiz
“Bunaken Island”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir waren erst vor 2 Wochen auf Bunaken also am 18.8. - 24.8.12, Ja also da hatte ich mir was anderes vorgestellt. Man zahlt 150'000.-- Rupien da es ein Naturparadies sein soll. Nun Fisch haben wir zwar gesehen aber nur durch ewige Bewegungen der Arme um den Plastikmüll aus dem Weg zu schwimmen. Selbst in 20 Metern Tiefe denkt man Schildkröten zu sehen dabei ist es ein riesiger Plastiksack. Beim Schnorcheln kriegte ich von hinten dank der Strömung sogar einen riesigen Ast in den Nacken. Welch ein Schreck. Also von meiner Ansicht nach für dieses Geld und die lange Reise empfehle ich das niemanden. Vergesst es einfach. Da ist nur Müll. Am Strand spazieren gehen vergesst es, nur Müll und Scheisse. Sorry aber unter jeder Sau. Gruss aus der Schweiz. Marcel

Aufenthalt August 2012
Nienburg, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Steilwände und flache Riffs zum Austauchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Von den Schildkröten abgesehen, kommen die Liebhaber von größeren Meeresbewohnern nicht ganz auf ihre Kosten, was aber sicher auch an der Jahreszeit liegt. Ein paar Barsche oder Napoleonfische kommen da schon gelegen. Dafür ist der Makrobereich sehr ausgeprägt und die Sichtweite ist selten unter 20 Meter.

Aufenthalt Juli 2012
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Taucherparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Der Bunaken National Marine Park lässt jedes Taucherherz höher schlagen. Hier gibt es sowohl Steilwände als auch "Slope-Diving". Die Tauchzeiten sind sehr großzügig: unter 60 Minuten geht man nicht aus dem Wasser, meistens sind es jedoch 70 Minuten. Die Tierwelt: Miniatur-Seepferdchen, Schildkröten, Oktopusse, Nacktschnecken .. Und natürlich wunderschöne farbenprächtige Korallen.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Bunaken National Marine Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bitung, North Sulawesi
Manado, North Sulawesi

Tentena, Central Sulawesi
Donggala, Central Sulawesi

Sie waren bereits im Bunaken National Marine Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bunaken National Marine Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.