“8 Nächte im Paradies” 5 von 5 Sternen

Mamaling Resort Bunaken
Mamaling Beach | Alung Banua, Bunaken Island 95242, Indonesien   |
“8 Nächte im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Das Mamaling Resort war die letzte Station unserer Indonesienreise und entpuppte sich als unser persönliches Highlight! Die Abholung war von der Seite des Resorts perfekt organisiert und wir kamen in einem paradiesischen Fleckchen Erde an, mit dem wir nicht gerechnet hatten. Liebevoll gestaltete Bungalows, fantastisches Essen und ein sehr zuvorkommendes Personal mit einem tollem Service! Die familiäre Atmosphäre lies das Resort wie zu unserem zweiten Zuhause werden und da störte das lauwarme Wasser keineswegs. Gesellige, entspannte Abende mit Tom waren eine Bereicherung und rundeten unseren Wunsch nach einem Relax-Urlaub ab. Die exklusive, ruhige Lage lädt zum entspannen und "die Seele baumeln lassen" ein. Aber als Taucher und große Freunde der Unterwasserphotographie hatten wir natürlich unsere Wünsche und Vorstellungen- auch an die Unterwasserwelt! Alle Vorstellungen, die wir hatten, wurden übertroffen! Unser Tauchguide, der uns vom Resort zur Verfügung bestellet wurde, sah alles und fand auch alles! Die seltensten Schnecken- und Wurmarten, einen Babyfrogfish (mein Lieblingsfisch) und vieles vieles mehr.... Ich könnte noch unendlich viele andere Sachen aufzählen....- man muss die Qualität dieser Tauchgänge einfach selbst erleben! Alles wurde von den Besitzern perfekt organisiert und man hatte ein Rund-um-sorglos-Paket. Wir zehren immer noch von den tollen Eindrücken der Tauchgänge! Einfach ein gigantischer Abschluss unserer dreiwöchigen Reise! Und es war nicht das letzte Mal, dass wir dort gewesen sind! 8 Nächte waren definitiv zu kurz, um die Unterwasserwelt und diese tolle Landschaft erkunden zu können! Wir freuen uns auf nächste Mal! Vielen Dank für diese schöne Zeit!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Schlangenbad, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Nach einer halben Stunde mit dem Boot von Manado aus, kommt man zwischen Mangroven hindurch zu einem paradisich, einsamen Resort. Es lohnt sich das nahegelegene Dorf zu besuchen und wenn man Glück hat finden gerade die Fussball Inselmeisterschaften statt bei denen auch Hühner und Schweine teil des Spiels sind. Verpassen sollte man nicht ein Erntedankfest mit Indonesischem Essen, Palmwein und mehr Lautsprechern als man zählen kann. Rund um die Insel sind wunderschöne Tauchplätze, wo sich jeder Tauchgang lohnt. Wer auf Schildkröten steht, kommt voll auf seine Kosten und mit ein bisschen Glück bekommt man "Rambo" ,eine riesige Schildkröte zu sehen. Wer Wracktauchen mag findet vor Manado ein schönes Frachtschiff ,ohne Namen und Herkunft, das sehr gut zu betauchen ist.
Direkt am Resort findet man einen Strand in den Mangroven mit schwarzen Sand. Bei Ebbe lohnt es sich mal einen Blick aus der Bucht nach rechts zu werfen und dort die traumhaften Strände mit schwarz-weißem Sand zu genießen. Bei sechs Gästen im Resort sind diese Strände nie überfüllt...
Man bewohnt ein tolles Bungalow, dass die paradisische Atmosphäre unterstreicht und keine Wünsche offen lässt. Jeden Tag gibt es Fisch aus dem morgendlichen Fang und zu Reis, Gemüse und Hühnchen gibt es frittierte Leckereien. Das Essen war sehr gut und für jeden Geschmack was dabei.
Abends sitzt man noch in gemütlicher Runde zusammen und erfährt von Tom nützliches, interssantes und kurioses Wissen zur Insel und deren Bewohnern.
Es lohnt sich mal einen Ausflug mit dem Public boat nach Manado zu machen und sich den Markt und umliegende Malls anzuschauen. Wer Schritt halten kann begleitet Rose beim einkaufen und lernt die kleinen, blauen, tiefergelegten Partybusse kennen die in der ganzen Stadt rumfahren. Wer länger auf der Insel ist, kann einen wunderbaren Ausflug auf Sulawesi machen und zu heißen Quellen, verschiedenen Seen, Vulkanen, dem Tomohon Markt und einem Wasserfall machen.

Wir haben 18 Tage im Mamaling verbracht und wollten gar nicht mehr weg...

• Aufenthalt September 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir fanden Mamaling souldiving einfach das Beste unserer Indonesienreise. Die Lage zwischen den Mangroven ist einfach so schön abgeschieden. Tom ist ein großartiger Entertainer. Er hat uns jeden Abend unterhalten und uns sogar das Dorf gezeigt. Also Langeweile kam nicht auf.
Vor allem als Taucher sollte man dort einkehren. Man taucht in kleinsten Gruppen und das Riff ist einfach so schön, hier gibt es die schönsten Korallenwände überhaupt.Wenn man mal genug vom Tauchen hat geht man einfach im Regenwald der Insel spazieren oder legt sich mit einem guten Buch in die eigene Hängematte.Das Essen war sehr gut und landestypisch.Es gibt nur 3 Bungalows für je 2 Personen. Automatisch freundet man sich mit den anderen Gästen an.
Es gibt in der Dusche nur kaltes Wasser, aber keine Angst davor, es ist das ganze Jahr warm genug, so dass es überhaupt kein Problem ist.
Mit Mosquitos hatten wir auch keine Probleme.Die Betten sind ja mit Mosquitonetz ausgerüstet. Selbst wenn man mal gestochen wird ist das hier nicht so schlimm, denn der Vorteil dieses Reiseziels ist, dass man keine Malariaprophylaxe einnehmen braucht.
Wir würden gerne wiederkommen. Wenns doch nicht so weit weg wäre...

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich gut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Baden, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Auch wenn das "Souldiving" im Resort-Namen hier auf Tripadvisor fehlt: vor Ort ist es zu hundert Prozent präsent. Auf "Mamaling Souldiving" kann man die Seele nämlich so richtig baumeln lassen. Auch ausserhalb des warmen Wassers. Kein Wunder, haben wir unsere zwei Wochen Anfang Juli 2013 bei Tom und Rose sehr genossen.

Tom und Rose sind herzliche, zuvorkommende und fröhliche Gastgeber. Und ihre familiäre Crew steht dem in nichts nach. Hilfsbereitschaft wird in diesem Kleinod gross geschrieben. Da das Resort aus gerade mal aus drei Bungalows besteht, muss man wirklich nicht um Aufmerksamkeit buhlen.

Die Bungalows sind klein und fein und stehen auf Stelzen am Hang, mitten in einem Mangrovenwald. Die hat den Vorteil, dass die Sonne, wenn sie brennt, von den Bäumen etwas gezügelt wird. Und dass der Sturm, wenn er wütet, grösstenteils aussen vor bleibt. Und innen drin hat es alles, was es zum Glück im Paradies braucht: ein bequemes Bett mit romantisch drapiertem Moskitonetz und ein Badezimmer mit Dusche. Hier hätte ich Warmduscher mir eine etwas mildere Alternative zum ausschliesslich kalten Wasser gewünscht.

Der Rest des Resorts - abgesehen vom Staff-Bereich - besteht aus dem offenen Restaurant-Bar-Reception-Bibliothek-Gebäude. Hier wird man täglich aufs Neue bekocht. Zu Mittag lernt man jeweils noch die Fische kennen, die man morgens beim Tauchen nicht gesehen hat. Und abends gibts, mit einer Ausnahme, Huhn. Alles sehr lecker zubereitet. Hier finden auch die fröhlichen Gespräche mit den Gastgebern statt. Da erfährt man dann auch, dass die Chillout-Möglichkeit in eines zusätzlichen Aufenthaltsgebäudes in Planung ist. Dies hat uns wirklich etwas gefehlt. Wer nicht auf dem Bett im Bungi liegen will, sitzt halt am Esstisch. Was bei einem Kurzaufenthalt sicher weniger ins Gewicht fällt.

Ach ja, und dann war da ja noch das Tauchen. Wahnsinn. Wer steile, stark bewachsene Wände mag, kommt ihr voll auf seine Kosten. Und dass es bei diesem Reichtum an Fischen überhaupt noch Platz für Korallen und Farn (!) hat, ist erstaunlich. Zwischenzeitlich blendet man auf der Suche nach den Critters im Makrobereich die vielen bunten rumschwimmenden Riffbewohner aus. Und Schildkröten gibts bei fast jedem Tauchgang. Die Boots-Crew ist fröhlich und sehr hilfsbereit. Die Tauchguides wissen, wo sich kleine und begehrte Tierchen verstecken und bleiben geduldig auch mal bis zu 70 Minuten mit unten. Gesehen haben wir fast alles, was für diesen Urlaub auf der Wunschliste stand. Und die Dugongs könnt ihr uns nachsenden. Die Adresse habt ihr ja ;-)

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub in einem tollen Resort. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Tom, Rose und die aufmerksame Crew. Sie sind der Hauptgrund, warum ich Mamaling Souldiving jedem vorbehaltslos empfehlen kann, der seine Seele mal ins Wasser baumeln lassen möchte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir sind im Mamaling in unseren 4wöchigen Urlaub auf Sulawesi und Flores Anfang Mai eingestiegen, und es konnte uns nichts Besseres passieren. Wir haben sehr entspannte Tage dort verbracht mit wunderbaren Dives, tollem Essen und spaßigen abendlichen Unterhaltungen. Die Anlage ist klein und fein, sehr entspannt und schön ruhig - wir werden wiederkommen. Dank an das ganze Mamaling-Team, das uns den Einstieg so toll gemacht hat und besonders an Tom und Rose. Grüße, Isa und Malte

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir waren Mitte März für eine Woche in dieser wunderschönen Anlage. Es war der schönste Platz während unseres Aufenthalts auf Sulawesi.
Perfekter Service, sehr gutes Essen und der Tauchlehrer wusste auch wovon er sprach :-)
Ganz liebe Grüße an Euch alle !
Johanna und Peter

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir waren anfangs Dezember für 1 Woche im Mamaling Resort Bunaken. Gesucht, gefunden und vor allem gebucht, haben wir das Hotel aufgrund der guten Kritiken auf tripadvisor und booking.com.

Ein kleines, dafür umso schöneres, mit Herz und Seele geführtes Resort. Das Essen wurde täglich frisch zubereitet, war sehr abwechslungsreich und lecker. Das ganze Team, vom Zimmermädchen bis zum Divemaster sind der absolute Hammer. Und die Tauchgänge gehören zu den schönsten, die ich je erlebt habe.

Uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Mamaling Resort Bunaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mamaling Resort Bunaken

Anschrift: Mamaling Beach | Alung Banua, Bunaken Island 95242, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bunaken Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 1 von 5 Pensionen in Bunaken Island
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mamaling Resort Bunaken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mamaling Resort Bunaken Bunaken Island, Sulawesi

Wenn Sie Mamaling Resort Bunaken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.