“toller Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang)

Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang)
Liang Beach, Bunaken Island, Indonesien (ehemals Happy Gecko Resort (Cicak Senang))   |
Munich, Bayern, Germany
“toller Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Aufgrund der guten Bewertungen hier bei TripAdvisor haben mein Mann und ich beschlossen im Happy Gecko Resort unseren Bunaken Aufenthalt zu verbringen und es war die perfekte Entscheidung. Eigentlich wurde auch schon alles berichtet und mir bleibt nur noch die vorherigen Berichte zu bestätigen. Wir haben im November 12 Nächte bei Willeke und Jerry verbracht und wären gerne auch noch länger geblieben.
- Ja, die Bungalows sind einfach, aber sie bieten auch alles was man braucht
- Ja, die Bungalows haben ausreichend Platz und eine kleine Terasse mit Privatsphäre
- Ja, Willeke und Jerry sind tolle Gastgeber und das Besondere des Resorts ist einfach ihre Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft, Offenheit...
- Ja, die langen abendlichen Gespräche mit Willeke sorgen dafür, dass man spät ins Bett kommt, aber ich vermisse die netten Abende jetzt schon
- Ja, das Tauchen auf den Buanken ist einfach super und Jimmy ist ein hervorragender Guide der genau weiß wo es was zu sehen gibt
- Ja, das Tauchen mit dem Gecko Dive Center ist individuell auf die Besucher abgestimmt, in kleinen Gruppen und durch den eigenen Luftverbrauch limitiert
- Ja, auch das Leihequipment (BCD, Regulator) sind in gutem Zustand und man wird rundum verwöhnt und muss sich um nichts kümmern
- Ja, das Essen ist hervorragend und ich könnte gar nicht genug von frischem Fisch mit Reis bekommen, aber es wird auch auf Sonderwünsche eingegangen und daher DANKE an Bernie und Oma Do
Ja, so könnte man noch x weitere Sachen aufzählen, aber ich würe vorschlagen überzeugt euch doch einfach vor Ort
unser FAZIT: wir kommen gerne wieder und hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es soweit ist - Danke an das gesammte Team

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir können uns den bisherigen Bewertungen nur anschließen: Willeke ist eine zauberhafte Gastgeberin, bei der man Abend für Abend über Gott und die Welt quatschen kann und viel zu spät den Weg ins Bett findet. Sie stellte sogar sicher, dass wir während der Fußball-Europameisterschaft 2012 jedes deutsche Spiel mitten in der Nacht sehen konnten – was ihr als Holländerin sicherlich nicht leicht gefallen ist … ;-)

Die Atmosphäre, die Willeke und ihr Team schaffen, macht das Besondere dieses Ressorts aus. Und das Essen: Es war das Beste, das wir in vier Wochen auf Sulawesi bekommen haben (natürlich viel Fisch, aber auch Hühnchen, French Fries, Saté, Gemüse, Obst und tolle vegetarische Beilagen – und von allem immer mehr als genug).

Vor allem Taucher, die nicht jeden Luxus-Schnickschnack nötig haben, sondern mehr Wert auf die persönliche Atmosphäre liegen, werden sich hier wohlfühlen. Jimmy ist ein besonnener Tauchguide, der voll auf die Wünsche seiner Gäste eingeht. Und die schönsten Tauchspots der Bunaken liegen quasi vor der Tür von Happy Gecko. Aber auch Nicht-Taucher sind bei Willeke absolut willkommen.

Das Hausriff mit dem Drop-Off ist zum Schnorcheln okay, wir haben hier häufig große Schildkröten und zweimal sogar kleine Adlerrochen gesehen. In besserem Zustand ist allerdings das Korallenriff auf der anderen Seite, Fußweg ca. 45 Minuten über die Insel.

Nach sieben Tagen im Happy Gecko können wir uns schwer vorstellen, dass es auf Bunaken ein anderes Ressort mit so netter Atmosphäre und so gutem Essen gibt. Danke, Willeke!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Luxus sucht man in diesem Resort vergeblich, aber wer hier wohnt will auch in erster Linie tauchen, ein Dach über dem Kopf haben und verpflegt werden. Und beim Essen kommen besonders Fischliebhaber voll auf ihre Kosten. Ich habe diese Spezies lebendig unter Wasser viel lieber und habe festgestellt, dass auch Bananen sehr sättigend sein können.
Die Bungalows sind einfach, aber ein Ventilator sorgt für erträgliche Schlafzimmertemperaturen.
Es gibt sehr schöne Tauchgründe, wobei man fast immer auf Schildkröten trifft. Mit etwas Glück, das wir einmal hatten, trifft man auf große Schulen von Delphinen. Ein echtes Erlebnis, auch wenn man sie nur vom Boot aus betrachten kann.
Insgesamt ist die Atmosphäre im Resort sehr positiv, was nicht zuletzt auch an der Freundlichkeit des Personals liegt, was auch über sprachliche Defizite, soweit es Englisch betrifft, beim Küchenpersonal hinweghilft.

Zimmertipp: Die oberen Bungalows haben die bessere Aussicht, der Bewegungsapperat sollte dann aber auch in Ordnu ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir haben im Juli 2012 für 7 Nächte bei Willeke und Jerry gewohnt. Die Holzütten sind einladend auch wenn sie a relativ einfach wirken. Dafür sind sie sauber und geräumig und da sie übereinander am Hang angeordnet sind, hat man von der Holzveranda, die zu jeder Hütte gehört einen phantastischen, freien Blick aufs Meer. Toll ist, dass die Verandas mit Tisch und Stühlen ausgestattet sind, so dass man dort abends spielen kann...
Die Mahlzeiten sind im ohnehin günstigen Unterkunftspreis enthalten und wir waren durchweg begeistert von den tollen Fischgerichten (es gibt auch leckere vegetarische Alternativen), die es mittags wie abends gab. Die Portionen waren mehr als rechlich inklusive frischem Obst zum Nachtisch.
Besonders wird dieses Resort allerdings durch die nette junge Inhaberin Willeke, die sich sehr herzlich um ihre Gäste kümmert und mit der wir viel erzählt und gelacht haben. Willeke ist Holländerin und lebt seit Jahren mit ihrem indonesischen Ehemann auf Bunaken. Es war echt interessant, von ihr Einblicke in das Leben auf Bunaken zu bekommen.
Einziger Nachteil ist, dass diese Seite der Insel (Pantai Liang) Bootsverkehr und Tagestouristen aus Manado bekommt, so dass die Korallen etwas gelitten haben und nicht ganz so phantastisch sind wie auf der anderen Strandseite. Dafür kann man ohne Probleme zu Fuß in ca. 45 Minuten auf die andere Seite spazieren. Der Pfad ist geteert und führt durch ein Dorf und schöne Landschaft, so dass es wirklich nett ist, ab und an auf die andere Inselseite zu spazieren und dort (zum Beispiel beim Bunaken Seagarden Resort) schnorcheln zu gehen.
Wir waren außerdem mit Willekes Divemaster Jimmy tauchen und fühlten uns bei ihm gut aufgehoben. Die Tauchgänge sind mit 20 Euro pro Dive ausgesprochen günstig, das Equipment war größtenteils neu und Jimmy schien uns angenehm besonnen und vertrauenswürdig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang)

Anschrift: Liang Beach, Bunaken Island, Indonesien (ehemals Happy Gecko Resort (Cicak Senang))
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bunaken Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 7 von 12 sonstigen Unterkünften in Bunaken Island
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang) Bunaken Island, Sulawesi

Wenn Sie Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.