“Einfach toll!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Village Bunaken

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bunaken Island suchen?
The Village Bunaken
The Village Bunaken gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pangalisang, Bunaken Island 95000, Indonesien   |
Singapur, Singapur
“Einfach toll!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 5 tolle Tage mit unserem kleinen Sohn im Resort. Alles hat super geklappt, von der Abholung am Flughafen bis zum Rücktransport zum Hafen von Manado. Alles ist super sauber, 2x am Tag fegen die super netten Angestellten die ganze Anlage. Das Essen war toll, die Tauchguides und das Spa ebenso. Wir waren begeistert!!! Einziger Minusspunkt ist die Belüftung der Bungalows. Da wir in der heissen Zeit dort waren, war es nachts trotz des Ventilators recht heiss, da wir sie Fenster wegen fehlender Moskitonetze nicht öffnen wollten.
Die Anlage ist jedem zu empfehlen, der absolute Ruhe verbundem mit etwas Komfort und tollem Tauchen sucht!!!

• Aufenthalt März 2014

• Indonesisch zuerst
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober 2013 da und haben unseren Tauchschein beim Jud gemacht. Alles lief super. Man lernt sehr viel im Praxis ;-) Zu dem Bungalow, wunderschön und sehr sauber. Die Angestellte sind so herzig und sehr hilfsbereit. In der Bungalowanlage gibt Mangobaum und die Früchte sind so lecker. An unserem Abreisetag hat sogar ein Angestellte auf dem Baum geklettert und mir ein paar Mango gepflückt, so nett. Abendessen verbringt man zusammen mit allen Gäste. Bei jeder Mahlzeit sitzt man mit verschiedenen Gäste zusammen. Daher lernt man die Gäste ziemlich schnell kennen in einer kurzen Zeit. Wir werden wieder kommen :-) Liebe Grüsse Mery & Dennis

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
x
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir waren im Juni 2012 im The Village Bunaken. Schon die Ankunft war abenteuerlich. Da Ebbe wurden wir, von den Tauchgides Salim und Fani des Resorts, vom großen Steg per Moped ab- geholt und rauschten über die "Bunakenautobahn" bis zum Resort. Dort wurden wir sehr freundlich von Tjelle mit Kuchen und einem kalten Getränk empfangen. Das Resort war in der Zeit wo wir dort waren (2 Wochen) mal mit 8 mal mit bis zu 20 Gästen belegt. Manche waren etwas länger dort, manche nur 2-3 Tage. Wer nur ein paar Tage kommt, kann leider auch nicht so richtig die Ruhe und die entgegengebrachte Freundschaft genießen.

Ich möchte hier nicht das Resort beschreiben, dass haben schon andere gemacht. Auch kann man auf der Webseite alles sehen. Wer trotzdem Fragen hat, einfach schreiben, ich antworte garantiert auf Fragen.

Die Inhaber des Resorts, Jochem und Angelina sind tolle nette Menschen. Sie führen das Resort sehr gut. Es ist überall sauber und ordentlich und das Essen ist i.O.. Der Pool ist toll, obwohl wir ihn nur 1x genutzt haben. Wir waren ebend viel im Meer unterwegs. Viele Urlauber fanden den Pool aber ganz toll und er wurde reichlich genutzt. Er war auch der einzige auf der Insel.

Wir waren jeden Tag tauchen (2 Tauchgänge am Tag). Unser Tauchgide war Salim. Er war einfach toll. Wir hatten ihn die ganze Zeit und waren mehr wie zufrieden. Wir wünschen ihm von hier aus noch viel Glück für sein weiteres Leben und das sein Haus, was er gerade für sich und seine Familie baut, bald fertig sein wird. Wir hoffen bzw. würden uns wünschen, wenn wir wieder einmal ins The Village reisen, dass wir wieder mit Salim tauchen dürfen. Es war uns eine Ehre.

Dieses Resort besticht nicht nur durch seine Sauberkeit und Ordnung, sondern hebt sich vor allem durch die Menschen hervor, die dieses Resort ausmacht. Wir haben sehr viele dort kennen und schätzen gelernt. An erster Stelle möchte ich hier Tjelle erwähnen. Er ist der "Manager", wenn man es so bezeichnen kann, des Resorts und für alle Fragen und Wünsche hat er immer ein offenes Ohr. Er ist Holländer und hat vor allen Dingen mir immer gut über die Zeit geholfen, da ich kein Englisch kann. Er kann ein wenig Deutsch und so hat alles immer gut funktioniert. Wir sind froh, dass wir ihn kennen lernen durften.

Dann die Gides. Die sind einfach nur toll. Jeder der mit Salim und Fani taucht, befindet sich in sicheren Händen. Die Schiffsbesatzung ist immer hilfsbereit.

Der Barjunge ist die Wucht schlecht hin. Immer ein Lied auf den Lippen. Der Gärtner ist immer gut gelaunt und eine Stimmungskanono am Abend. Ich kann hier leider nicht alle aufzählen, aber erwähnen sollte man noch die Schiffsbauer, die Handwerker, die die neuen Staffzimmer bauen, die Küchenfrauen und natürlich die fleißigen Männer und Frauen im Hintergrund, ohne die nichts funktionieren würde in einem Resort.

Besonders schön waren die Abende, an denen gesungen wurde. Jeder kann ein Instrument und alle singen drauf los. Es war immer ganz tolle Stimmung.

Also, wer ein schönes Resort sucht, wo man sich erholen kann, toll tauchen kann und nette Menschen kennen lernen will, der fährt in Jochems und Angelinas Resort nach Bunaken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Arnstorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren im Juni 2012 für zwei Wochen im Village Bunaken und haben die Zeit auf der Insel mehr als genossen.
Das freundliche Personal, das tolle Essen, das jedesmal eine Geschmacksexplosion im Mund auslöste und die wahnsinnig gut schmeckenden frisch gemachten Kuchen am Nachmittag ließen keine Wünschen offen.
Die Zimmer sind sehr sauber und es wurden immer Antimückenstecker zur verfügung gestellt.
Wir haben in den zwei Wochen 23 Tauchgänge gemacht und jeder einzelne war einfach der Hammer.
Unser Tauchguide war Fanus (Stephanus), der uns unterwasser Lebewesen gezeigt hatte, die wir alleine nie gefunden hätten.
Die Zeit auf der Insel ist rasend schnell vergangen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Vielen Dank nochmal an alle für die traumhaften Tage bei euch.

Walter & Michaela

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Stadt Taunusstein, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir haben einen Teil unseres Urlaubes im März 2011 dort verbracht und waren begeistert. So stellen wir uns Urlaub vor. Entspannung pur, leckeres Essen, saubere Räume und nur nette Menschen in allen Altersstufen.
Es ist gut zu wissen, dass wir für den nächsten Urlaub schon gebucht haben, wir freuen uns schon.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Dieses Resort ist wirklich traumhaft. Klein und familiär mit einem kleinen Pool. Die Bungalows sind sind sehr hübsch und die Anlage ist sehr stilvoll angelegt und eingerichtet. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist lecker.

Besonders schön ist auch, dass dort nicht nur Taucher sind. Wir waren mit 2 Kindern und Großeltern dort und alle haben sich sehr wohlgefühlt.

Alles in allem perfekt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Village Bunaken liegt an einem kleinen Sandstrand, der von Mangroven begrenzt ist. Die kleine , ueberschaubare Anlage ist geschmackvoll gestaltet, vieles in balinesischem Stil. Die Bungalows sind geräumig und hell. Ein sehr schoen gestaltetes Bad rundet den guten Eindruck ab. Ein kleiner Pool im Zentrum ist eine willkommene Abwechslung. Die Betreiber sind sehr freundlich, hilfsbereit undgeben gute Tipps .

Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im The Village Bunaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Village Bunaken

Anschrift: Pangalisang, Bunaken Island 95000, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bunaken Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Bunaken Island
Hotel The Village Bunaken Bunaken Island
The Village Bunaken Bunaken Island, Sulawesi
The Village Bunaken Hotel Bunaken Island

Wenn Sie The Village Bunaken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.