“Tolles Resort mit gut geführter Tauchbasis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Prince John Dive Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Donggala suchen?
Prince John Dive Resort
Prince John Dive Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   at beach, Donggala, Indonesien   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Donggala
Köniz
“Tolles Resort mit gut geführter Tauchbasis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir hatten das grosse Glück Mitte August acht Tage im Prince John Dive Resort zu verbringen und der Aufenthalt hat uns riesig gut gefallen. Die Qualität des Resort wurde in den letzten zwei Jahren von Alex und seinem Bruder Markus in bemerkenswerter Weise gesteigert und dies ist für den Tauchurlauber in jeder Beziehung ein Erlebnis.

Die Anreise war für uns ein Glücksfall, da wir am Ende unserer Tauchsafari vom Boot direkt am Strand vor dem Prince John Dive Resort abgesetzt wurden und alle unsere Tauchsachen ohne unser Zutun in die schon bereitstehenden Boxen der Tauchbasis eingeräumt wurden. Der Empfang war herzlich und nach einem Drink an der Bar und dem Erledigen des obligaten Papierkrams waren alle unsere Sachen bereits fein säuberlich aufgehängt und die Tauchausrüstung zusammen gebaut.

Die Bungalows liegen wunderschön auf der Klippe mit einem tollen Blick über die Bucht von Palu. Wir hatten einen Delux Stein-Bungalows (Nr. 3) und können daher nur über diesen Auskunft geben. Der Bungalow ist sehr geräumig mit einem grossen, bequemen Doppelbett ausgestattet. Zudem ist es mit einem Moskitonetz umgeben, sodass man in der Nacht nicht von Mücken gestört wird. Es gibt viel Stauraum und Kleiderbügel sowie einen Schreibtisch und mehrere Stühle. Der Deckenventilator lässt sich regulieren und sorgt in der Nacht für eine angenehme Durchlüftung, welche von der offenen Bauweise des Bungalows zusätzlich unterstützt wird. Es wurde im Zimmer niemals heiss oder stickig. Das grosse Badezimmer ist mit Dusche, Waschbecken, WC und grosser Ablage ausgestattet.

Das Highlight des Bungalows ist aber der riesige Balkon mit Sofaecke und freiem Blick über die Bucht sowie den beiden gemütlichen Hängematten. Wir haben uns in unserem Bungalow rundum wohl gefühlt.

Aufgrund der Lage des Resorts in der Nähe von Palu kann es an den Wochenenden am Strand aufgrund der lokalen Badegäste etwas lauter zugehen, sodass Ruhesuchende sich darauf einstellen sollten.

Das Essen darf man als Höhepunkt des Aufenthalts im Prince John bezeichnen. Hier zeigt es sich, dass mit Alex Bruder Markus ein gelernter Gastronom das Zepter führt und nichts dem Zufall überlasst. Das Restaurant liegt erhöht über dem Strand und bietet eine tolle Aussicht aufs Meer. Zum Frühstück gibt es heissen Kaffee und Tee, frischen Orangensaft, Frühstücksflocken mit Milch, ofenfrisches selbstgebackenes Brot, frische Früchte und (man staune) selbstgemachtes Joghurt! Eine grosse Auswahl an warmen Eiergerichten wird auf Wunsch zubereitet und am Platz serviert. Das Mittagessen wird à la Carte bestellt und es stehen sowohl lokale Gerichte (wie die von uns allen geliebten indonesischen Nudeln) als auch internationale Klassiker zu Auswahl. Am Nachmittag wird an der Bar und am Strand leckerer Kuchen serviert und das Abendessen wird als Buffet aufgebaut. Dort stehen jeden Abend eine köstliche Suppe, eine kleiner Salat, sowie mehrere warme Gerichte zur Auswahl, sowie Früchte zum Nachtisch. Das Essen war ausnahmslos hervorragend!

Aber wir waren ja nicht nur zum Essen und Schlafen im Resort, sondern vor allem zum Tauchen. Und hier zeigen sich die waren Qualitäten des Resorts: Die Diveguides! Diese Guides verstehen ihr Handwerk und kennen die Tauchplätze in- und auswendig. Insbesondere die Nachttauchgänge am Hausriff gehörten zu den besten Makro-Tauchgängen, die wir bisher erleben durften. Was die Guides uns dort alles gezeigt haben war einfach phänomenal.

Die Tauchbasis ist umfassend eingerichtet, mit neuen WCs und Duschen sowie einer grossen Ladestation für Lampen und Akkus. Die Ausrüstung steht am Morgen bereits fertig zusammengebaut bereit, sodass man sich nur noch anzuziehen und direkt ins bereitstehende Boot am Strand einsteigen kann. Die Tauchplätze sind nur wenige Minuten vom Resort entfernt und sehr abwechslungsreich. Erwähnenswert sind z.B. das Anker-Riff mit Baby-Weissspitzenriffhaien unter grossen Tellerkorallen oder der Rocky Point mit vielen Nudibranchs. Regelmässig werden auch Halbtages- oder Ganztagesausflüge mit dem grossen Boot angeboten, welches sehr viel Platz und eine Toilette bietet. Es wird jeweils ein Vormittags-, Nachmittags- und Nachttauchgang angeboten, sowie jederzeit unbegleitetes Tauchen am Hausriff. Absolut empfehlenswert ist der Halbtagesausflug zum Unterwasserberg Pasi Pomme, der ein atemberaubend schön bewachsenes Riffdach hat.

Der Besuch im Prince John Dive Resort war ein würdiger Abschluss unserer dreiwöchigen Tauchreise nach Kalimantan und Sulawesi.

Zimmertipp: Delux Steinbungalow
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Die Anreise von Deutschland ist schon eine Herausforderung - ich empfehle einen Stop over.
Die Anlage ist natürlich, gepflegt. Für gänzlich unsportliche eher ungeeignet, da Treppen und leichte Steigungen vorhanden sind. Die BUNGALOWS haben alle eine Terrasse mit Meerblick. Ventilator, sowie Strom ab 18 Uhr. Zum Laden kann tagsüber der Strom der Basis genutzt werden. Die Bungalows haben teils Schöpfkellen teils Duschköpfe zum Duschen. Der Besitzer (Deutscher) ist fleißig am renovieren. Einfach mal Kontakt mit ihm aufnehmen. Etwas nervig sind die Töne der gefühlt 100 Moscheen mit ihren Gebeten. Ohrstöpsel nicht vergessen! Das ESSEN ist frisch, heiß und abwechslungsreich im Indonesien-Style. Das TAUCHEN ist der Hammer! Die Basis ist gut organisiert, kleines und großes Boot (Foto), Guides fit, freundlich und kaum aus dem Wasser zu bekommen! Alle Spots hatten wir für uns (- 200 km keine andere Basis). In 3 Wochen 31 Tauchgänge - und nicht einer davon langweilig! Viel Makro, tolle Korallengärten, Steilwände, 2 Wracks, Haie. Mir kamen die Meeresbewohner sehr scheu vor - ruhiges Tauchen ist von Vorteil! NACHTTAUCHGÄNGE wie hier, habe ich noch nie erlebt! (500 TG)
Zwischen den Tauchgängen wird auf der Strandliege gechillt, Nachmittags bekamen wir einen Kaffee/Tee mit Gebäck gebracht - ein sehr toller Service! MITARBEITER & Gäste sind wie eine große Familie. SIGHTSEEING ist nur über Moped ( wird verliehen) oder Auto ( mit Fahrer) möglich - aber empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Man sollte einigermaßen gut zu Fuß sein, denn einige Stufen hat man zwischen Bungalows, Restaurant und Strand schon zu bewältigen. Die Bungalows sind einfach aber ausreichend und werden täglich gereinigt. Die Verpflegung ist okay, wobei natürlich Fisch immer an erster Stelle des Mittags- oder Abendbuffets zu finden ist. Das Personal ist ausgesprochen freundlich sowohl in Restaurant und Bar als auch beim Tauchen.
Das Tauchen selbst ist nicht immer ganz einfach. Was am Vormittag noch ein entspannter und ruhiger Tauchgang war, kann sich bis zum Nachmittag zu einem rasanten Driftdive entwickelt haben. Empfehlenswert besonders das Hausriff und die Green Wall, auch wenn die Sichtweite manchmal kaum jenseits der 10-Metermake liegt.

Zimmertipp: Wer Wert auf eine Dusche legt, sollte einen der unteren Bungalows beziehen. Weiter oben gibt es ledi ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Prince John Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prince John Dive Resort

Anschrift: at beach, Donggala, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > Central Sulawesi > Donggala
Nr. 1 von 1 Pensionen in Donggala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Prince John Dive Resort 4*

Wenn Sie Prince John Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.